PS3 PS3 Abwärtskompatibliät - Wie wichtig?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie wichtig ist euch die Abwrtskompatibilitt?

• Stimmen insgesamt
    107
selbst mit der ps3 siehts noch ziemlich schlecht aus! ganz einfach weil eine röhre die pixel anders darstellt als ein HDTV (beim HDTV sind sie 100% eckig darum sieht alles so extrem pixelig aus und das kantenflimmern was ich auf der röhre kaum wahrnehme ist extrem schlimm!

die AK der ps3 ist leider wirklich sehr bescheiden! darum spiel ich auch alle games nachwievor auf der ps2!

Na toll ... hatte gehofft, durch die AK der PS3 würde es sauberer/besser aussehen :oops:

Ärgerlich ...

War doch klar, dass so nen Hatethread von finley kommen muss :lol2:
Wo ist das bitte ein hater thread, die frage an sich ist absolut korrekt gestellt, und ist weit davon entfernt ein Bash zu sein. Die Frage ist sehr wohl auch legitim, ich bin seit über 10 Jahren Sony Kunde, und werde auch wieder PS3 Kunde sein, also darf ich sehr wohl Kritik ausüben, immerhin soll ich ja dafür 400-600€ ausgeben ;)

Na toll ... hatte gehofft, durch die AK der PS3 würde es sauberer/besser aussehen :oops:

Ärgerlich ...
Hö? Es wurden doch hier mal Bilder gepostet, von hochskalierten PS2 Games (auf der PS3), FFXII war dabei, und sah einfach toll aus.

Abwärtskompatibiltät schließt auch PS1 mit ein, und deren Angebot übertrifft alles was auf PS2 (und warscheinlich auch auf PS3) rauskommen wird.
Und auf die Grafik pupse ich, die is nur nettes Beiwerk.

PS1 games gehen auf ALLEN PS3 auch auf der 40gb version!

und klar sieht es mit der ps3 am hdtv besser aus als mit der ps2 am hdtv aber auf ner röhre sehen die games imo trotzdem noch am besten aus!

Werde ich ja demnächst mal selbst überprüfen - aber pixeliger als mit meiner PS2 kann FF XII auf meinem HDTV mit der PS3 nicht aussehen ;)

^^ also nehmen wir an 22" röhre 22" hdtv... ps2 sieht auf der röhre besser aus! und bei der ps3? da sehen ps2 games auch auf der röhre besser aus! jedoch sieht die ps3 am hdtv besser als die ps2 am hdtv aus... alles klar?

^^ also nehmen wir an 22" röhre 22" hdtv... ps2 sieht auf der röhre besser aus! und bei der ps3? da sehen ps2 games auch auf der röhre besser aus! jedoch sieht die ps3 am hdtv besser als die ps2 am hdtv aus... alles klar?

Dann mal sehen, wie ein FF XII auf meinem 42-Zoll HDTV mit der PS3 aussehen wird ;)

Habe selbst ein DQ 7 (PSone) auf diesen HDTV durchgespielt ... aber neuere Spiele wie FF XII wollte ich halt hochskaliert auf meinem HDTV genießen - über der PS2 konnte ich es einfach nicht mehr "ertragen" ;) (da es die PS3 bereits gibt).

Muss sagen, dass es mir inzwischen völlig egal ist, das mit der Abwärtskompatibilität. Hätte ich nicht schon die 60GB Version, würde ich mir die 40GB holen.

Da ich zu 60 % Import Games für die PS2 besitze, fällt die Abwärtskompatiblität bei mir sowieso schon weg.

Zudem versteh ich diese Logik nicht, das einige eine Konsole verkaufen, um sich die nächste zu holen....das sind für mich keine Gamer, sondern nur Fast Foodler.

Ich besitze alle drei Pläsis und diese sind in einem arbeitstüchtigen Zustand.

Wenn ich PS1 spielen will, hole ich meine PS1 raus.

Wenn ich PS2 daddeln will, eben die PS2.

Für mich hat das auch eine Art von Nostalgie Feeling...

Deswegen sind für mich auch diese "Emulatoren-Gamer" unverständlich.

Es ist einfach ein ganz anderes "Erlebnis", alte Games auf den alten Konsolen zu daddeln...

Zuletzt bearbeitet:
Da ich zu 60 % Import Games für die PS2 besitze, fällt die Abwärtskompatiblität bei mir sowieso schon weg.

Zudem versteh ich diese Logik nicht, das einige eine Konsole verkaufen, um sich die nächste zu holen....das sind für mich keine Gamer, sondern nur Fast Foodler.

Ich besitze alle drei Pläsis und diese sind in einem arbeitstüchtigen Zustand.

Wenn ich PS1 spielen will, hole ich meine PS1 raus.

Wenn ich PS2 daddeln will, eben die PS2.

Für mich hat das auch eine Art von Nostalgie Feeling...

Es ist einfach ein ganz anderes "Erlebnis", alte Games auf den alten Konsolen zu daddeln...

naja meine ps2 gibt langsam den geist auf ich sehs nicht ein mir eine neue zu kaufen wenn uns von sony eine 100% BC versprochen wurde!

und ps1 games auf der ps2/3 zu spielen ändert imo nichts am feeling selber controller selbes rumble selbe grafik... selbes spiel... selbes feeling ;)

Ärgerlich ...
bei mir sahs/siehts genauso aus :neutral:

hab zwar PS1 und PS2 und kann deren games damit zocken, nur sehen die am HDTV grausig aus und ich hatte mir durch Hochskalieren erhofft, dass ich die Games durch die PS3 wieder "spielbar" machen kann :surprise:

da jetzt aber anscheinend nur noch die PS3 ohne AK produziert wird, werde ich mit dem PS3-Kauf wohl doch noch länger warten (AK UND Preissenkung wäre ein Grund gewesen, aber nun sind die einzigen Gründe die Sony-Games sowie FFXIII) und ich hole mir stattdessen nochmal nen 55er Röhren-TV um meine ganzen PS1- und PS2-Klassiker vernünftig zocken zu können :)

für mich unwichtig.bekomm bei den meisten ps2 game augenkrebs heutzutage :(

selbst die PS3 hat Probleme mit Kantenglättung, ich würde an deiner Stelle noch ein paar Jahre aus dem Fenster schauen und auf Wii2 mit Brille warten. ich schau auch grade wieder raus, herrlich was für eine Grafik!

als Playstationbesitzer hat man so einige Probleme etwas zu verstehen. Sie können sich auch nicht vorstellen mit Wiimote & Nunchuk ein Spiel zu spielen. Ist halt schwer für Menschen die nur den Dual-Shock kennen. Irgendwie bin ich froh das die Diktatur Playstation ein Ende gefunden hat und es technisch wieder Fortschritte gibt. Grafisch ist mein PC schon besser als die PS3, brauche nur noch die richtige Grafikkarte ;-) bei allen anderen Dingen hat Sony einfach geschlafen. Gute Grafik gibt es seit dem DS doch sowieso!

Zurück
Top Bottom