PS3 PS3 Abwärtskompatibliät - Wie wichtig?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie wichtig ist euch die Abwrtskompatibilitt?

• Stimmen insgesamt
    107
Na super......
Sony weiss, wie sie mich auf Distanz halten!
Mich würde es echt nicht jucken, wenn ich eine PS2 hätte! Aber so ist es eine Schweinerei! Einfach am falschen Ende gespart.....:shakehead:
Vielleicht bin ich ja zu unedel für die PS3...... Vielleicht muss ich mir ja doch eines Tages die Elite kaufen.......
Mal schauen, welche Konsole als erstes auf 299€ kommt! Entweder die 60gb-PS3 oder die X360-Elite....

Ich habe eine PS2 ... und es juckt mich trotzdem ;) dieses Feature wurde damals von Sony erfolgreich in die Videospielwelt eingeführt und sollte nicht einfach so gestrichen werden :oops:

Ich habe eine PS2 ... und es juckt mich trotzdem ;) dieses Feature wurde damals von Sony erfolgreich in die Videospielwelt eingeführt und sollte nicht einfach so gestrichen werden :oops:

Hast ja schon Recht, mit dem, was du da sagst!
Aber mir geht es eigentlich nur um so 5 - 10 Spiele, welche ich irgendwann mal durchzocken will! Die Auflösung ist da nebensächlich....

Also diese 40er ist IMO ja nur eine Variante im PS3-Angebot ... deshalb hoffe ich mal für Sony (und für mich ;)), dass die AK in Zukunft weiterhin unterstützt und per Update verbessert wird - wovon ich erstmal ausgehe :)

Mal sehen ...

naja derzeit siehts eher so aus als ob man die version mit der AK ausverkauft (geschieht ja gerade mit der 60gb)
dann bleibt nur noch die 40gb ohne AK über... und ich bezweifel das sie nach der 60gb version eine neue nachschieben wo wieder der GS-chip eingebaut ist...
und das man dann die wenigen alten ps3s noch mit AK updates unterstützt ist sehr zu bezweifeln!
das einzige worauf man hoffen kann und woran sony wahrscheinlich auch arbeitet ist eine reine software emulation... aber ob und wann die kommt steht in den sternen!

das war bei der ps1 und 2 auch schon so langsam wurden die für sony "überflüssigen" funktionen (schnittstellen) wegrationalisiert um möglich schnell den preis zu senken und die gewinnspanne zu erhöhen!

und hey was soll ich sagen? ich hab mir die ps3 gekauft wegen der AK! weil meine ps2 aus dem letzten loch pfeift (liest nur noch games wenn sie vertikal steht :D ) und ich sowieso irgendwann mal eine ps3 kaufen würde so hätt ich mir eine 2te ps2 erspart.... so wie es jetzt allerdings aussieht werd ich um eine 2te ps2 nicht herum kommen!
wenn man böse ist könnte man sagen "jetzt weis ich wieso sie gesagt haben sie werden über 190mio ps2 verkaufen"

Zuletzt bearbeitet:
naja derzeit siehts eher so aus als ob man die version mit der AK ausverkauft (geschieht ja gerade mit der 60gb)
dann bleibt nur noch die 40gb ohne AK über... und ich bezweifel das sie nach der 60gb version eine neue nachschieben wo wieder der GS-chip eingebaut ist...
und das man dann die wenigen alten ps3s noch mit AK updates unterstützt ist sehr zu bezweifeln!
das einzige worauf man hoffen kann und woran sony wahrscheinlich auch arbeitet ist eine reine software emulation... aber ob und wann die kommt steht in den sternen!

Wäre wirklich übel, wenn es so eintreffen würde :oops: - hoffen wir mal auf eine vernünftige Software-Emulation der AK :)

das war bei der ps1 und 2 auch schon so langsam wurden die für sony "überflüssigen" funktionen (schnittstellen) wegrationalisiert um möglich schnell den preis zu senken und die gewinnspanne zu erhöhen!

Gut, dass du das Wort überflüssigen in Anführungsstrichen geschrieben hast ;) ... die AK ist IMO essentiell und ich werde mir nächstes Jahr eine richtige PS3 kaufen (die 60er werde ich schon locker auftreiben können - hoffentlich ;)).

und hey was soll ich sagen? ich hab mir die ps3 gekauft wegen der AK! weil meine ps2 aus dem letzten loch pfeift (liest nur noch games wenn sie vertikal steht :D ) und ich sowieso irgendwann mal eine ps3 kaufen würde so hätt ich mir eine 2te ps2 erspart.... so wie es jetzt allerdings aussieht werd ich um eine 2te ps2 nicht herum kommen!
wenn man böse ist könnte man sagen "jetzt weis ich wieso sie gesagt haben sie werden über 190mio ps2 verkaufen"

Auch nicht schlecht ;)

jop eine software emulation wäre DIE lösung selbst wenn sies so wie bei der 360 machen und immer nur ein paar games freischalten wäre es besser als gar keine und man hätte wenigstens das gefühl das sony nnoch daran arbeitet!

aber solang sich niemand über die fehlende AK beschwerd wird sich da nichts tun solange die kunden es hinnehmen ist sony zufrieden!
es sollten mehr menschen sony eine mail schreiben bezüglich der AK wäre wohl die einzige chance noch was zu retten!

jop eine software emulation wäre DIE lösung selbst wenn sies so wie bei der 360 machen und immer nur ein paar games freischalten wäre es besser als gar keine und man hätte wenigstens das gefühl das sony nnoch daran arbeitet!

aber solang sich niemand über die fehlende AK beschwerd wird sich da nichts tun solange die kunden es hinnehmen ist sony zufrieden!
es sollten mehr menschen sony eine mail schreiben bezüglich der AK wäre wohl die einzige chance noch was zu retten!

Tja....ich kann die PS3 mit der fehlenden Abwärtskompatiblität jedenfalls nicht ernst nehmen und hoffe, dass dieses Problem mit der AK bis 2010 gelöst ist.

Was einige hier schon wieder für ein Müll reden. Die Abwärtskompatibilität wird ganz bestimmt nicht wie vom Erdboden verschluckt verschwinden, nur weil die 60 GB Version ausverkauft wird und die 40 GB erscheint.

Es wird 100% eine 80 oder 120 GB Version erscheinen, die auch AK beinhaltet und die Konsolen die das intus haben, werden durch Firmware Updates auch immer wieder verbessert.

Man blicke nach Japan oder USA und denke nochmal scharf nach, so einfach ist das.

Was einige hier schon wieder für ein Müll reden. Die Abwärtskompatibilität wird ganz bestimmt nicht wie vom Erdboden verschluckt verschwinden, nur weil die 60 GB Version ausverkauft wird und die 40 GB erscheint.

Es wird 100% eine 80 oder 120 GB Version erscheinen, die auch AK beinhaltet und die Konsolen die das intus haben, werden durch Firmware Updates auch immer wieder verbessert.

Man blicke nach Japan oder USA und denke nochmal scharf nach, so einfach ist das.

jo man blicke in die USA und japan und sieht das die AK immer mehr reduziert wird...

Die Abwärtskompatibilität ist mir eigentlich sehr wichtig, weil ich die Konsole ansonsten auch nicht wirklich ernstnehmen kann...
Hyper-Uber-Mediacenter mit eingebauten Second Life, Bluray player... ohne AK für die eigenen Marke. Naja, wenns sie dadurch mehr Geld verdienen...

Andererseits sind die Hälfte meiner PS2 und PS1 Spiele Importe, insofern muss ich eigentlich trotzdem meine PS2 rausholen XD

Wichtig, da ich seit Jahren keine PS2 mehr habe. Und jetzt noch für 150€ eine PStwo kaufen, naja ich weiß net...

Nur mal so am Rande, aber laut meiner Informationquelle sind bei der 40GB Version folgende Sachen verbessert worden.

Neues BluRay Laufwerk von Philips
Neuer Lüfter (soll leiser sein)
und noch so klein Kram.

ich habe die 60er PS3 und auch eine PS2. AK ist mir sehr wichtig, da ich irgendwann die PS2 abbauen möchte. ich bin mit der jetzigen AK nicht zufrieden und würde mir wünschen das in der zukunft daran gearbeitet wird.
meine PS2 läuft super aber sie will GT4 und guitar hero einfach nicht mehr abspielen und unglücklicherweise laufen diese beiden spiele nicht auf meiner PS3 :cry:.

weis nicht habs hier im forum wo gelesen... bei amazon kostet sie ~13€ also solltest du sie sicher noch wesentlich billiger finden!

Amazon: Playstation 2 - Konsole PS2 Slim Silber + Memorykarte 8MB silber - 150€

Dazu noch 2-3 Topgames und bin bei 250€ :scan:

Natürlich wär mir da eine PS3 mit voller AK lieber...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr wichtig. Deshalb warte ich weiterhin, eventuell bei einem 399er Bundle mit vernünftigen Games schalge ich zu, dieses bundle sollte aber schon die "richtige" PS3 enthalten, meinetwegen auch mit nur 20gb HDD, solange andere Features nicht fehlen.

@WMD

werde ich machen, der versuch liegt schon lange zurück, damals lief es auch aber nur mit grafik fehlern. weiß gar nicht mehr unter welcher firmware das war. teste es gleich heute abend.

Zurück
Top Bottom