PS1 PS1 - Nostalgie-Thread

Oh ja, mit den beiden Spiele hatten wir früher auch viel Zeit verbracht, viel zu viel Zeit :D
Das Soul Blade Opening ist einfach der Hammer!

Hmm - PSone-Spiel abseits des Mainstreams:

Ronin Blade

[video=youtube;105OcLZZ4_M]http://www.youtube.com/watch?v=105OcLZZ4_M[/video]

R_78495_1203417327_roninfront.JPG

http://www.youtube.com/watch?v=OvBY0s9l7xs

Geniales Spiel. Single Player nie durchgezockt, aber Stunden mit meinem Kumpel im Splitscreen-Multiplayer verbracht.

Immer noch gern hervor hole ich auch dieses Game:

http://www.youtube.com/watch?v=aqFjUfUcDs8

Forsaken ist wirklich schwer, habe auch nie durchgespielt. es liegt bei mir noch immer im schrank rum, ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben ;):)

Soul Blade ist fantastisch. war eine super alternative zur Tekken.

Da ich ja grade an der Shadow Hearts Trilogie für die Ps2 sitze, werde ich wahrscheinlich den spirutellen Vorgänger, Koudelka, danach spielen. :D

[video=youtube;zrfjcLdwJuY]http://www.youtube.com/watch?v=zrfjcLdwJuY[/video]

Forsaken ist wirklich schwer, habe auch nie durchgespielt. es liegt bei mir noch immer im schrank rum, ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben ;):)

Soul Blade ist fantastisch. war eine super alternative zur Tekken.

Es war nicht nur sehr schwer, die Levels haben mich im SP irgendwie angeödet. Aber der MP war echt genial. Könnte gerne ein Revival für PS3/Xbox 360 geben, dann aber bitte den Splitscreen-Modus nicht vergessen.

Es war nicht nur sehr schwer, die Levels haben mich im SP irgendwie angeödet. Aber der MP war echt genial. Könnte gerne ein Revival für PS3/Xbox 360 geben, dann aber bitte den Splitscreen-Modus nicht vergessen.

den multiplayer habe ich auf der PS1 nie gespielt :blushed: wurde mich interessieren bei wem jetzt die spiel rechte liegen, nach dem Acclaim pleite gegangen ist.

interessant finde ich das die N64 version ein komplett anderes spiel ist. die habe ich durchgespielt gehabt :)

An die PS1 kommt nichts, aber wirklich absolut nichts ran. Alleine wenn ich heute wieder mal FF VII eingelegt habe, unglaublich :aargh:

paaa, nicht nur ff7 sondern auch die mgs1 zeit war einfach nur mehr als genial damals. dazu kommen noch die ganzen fun games wie crash bandicoot...

ich kann mich noch genau dran erinnern wie ich meine ps1 an einem samstag bekam und der montag danach war ein feiertag. ich hatte das komplette wochenende nur die demo-disc zum zocken und es hat trotzdem endlos fun gemacht.

Ich habe heute immernoch die ps1 neben meiner ps3 stehen, letztens erst wieder resident evil 1-3 durchgezockt. hammer

haha,das problem dass man nix ausser der demo disc zu zocken hatte kannten wir wohl alle :D

lifeforce tenka,overboard,abes odyssey,disneys hercules,porsche challenge

good times ^^

Oder wenn ich mich an Silent Hill erinnere... puuuhhh richtig geile zeit damals wo man noch wenige games richtig krank gezockt hat

Also, hab mir Crash bandicoot 2 im PSN store geholt, das ist aber schon sehr altbacken heutzutage.. :D

Spielt noch mal die PSOne JRPGs...das waren Zeiten wo noch JRPGs, JRPGs waren. :(

Meine Fresse vermisse ich solche Games. :(

Ist schon echt traurig, was aus den JRPGs geworden ist. Na ja...vielleicht ist Level 5 der neue Stern am himmel und besinnt sich eher zu den klassischen RPGs. Nintendo hat echt nen super Griff mit Monolith gemacht. Auf deren RPGs freu ich mich auf der WiiU. SE und Konsorten sind einfach nur abgeschissen. Alles nur um den Westen zu gefallen. Was für P*ussies* :aargh2:

Ist schon echt traurig, was aus den JRPGs geworden ist. Na ja...vielleicht ist Level 5 der neue Stern am himmel und besinnt sich eher zu den klassischen RPGs. Nintendo hat echt nen super Griff mit Monolith gemacht. Auf deren RPGs freu ich mich auf der WiiU. SE und Konsorten sind einfach nur abgeschissen. Alles nur um den Westen zu gefallen. Was für P*ussies* :aargh2:

Ja, die Entwicklung verstehe ich auch nicht, bzw. ist es traurig was die letzten Jahre passiert ist. Ich pers. sehe habe keine große Hoffnung mehr das sich da noch was zum positiven entwickeln wird...

Ich nutze diesen Thread mal für meine Frage.

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Spiel, welches damals auf ner Demo CD für die PSone war.
Auf der CD waren auch ne Demo zu Spyro 2 und Croc (und ich glaube Crash Team Racing war auch drauf).

Das Spiel dürfte vom Genre her ein Bemu sein.
In der Demo konnte man nur zwei Charaktere wählen. Ein Mann und eine Frau und es gab nur eine Arena, ne große Wiese mit ein paar ein paar "Hügeln".
Man konnte sich in der Arena frei bewegen, die Kameraperspektive war so ne schräge draufsicht wie in Fifa und co.
Der Mann konnte Feuer bezogene Element Angriffe ausführen und die Frau Eis Angriffe.
Je mächtiger der Angriff desto effektreicher war er, kleine Projiektile konnte mann auch glaub abfeuern. Natürlich konnte man sich auch im Nahkampf mit Fuß und Faust zur wehr setzen^^

Vielleicht weiß ja jemand wie das Spiel heißt.

Ich nutze diesen Thread mal für meine Frage.

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Spiel, welches damals auf ner Demo CD für die PSone war.
Auf der CD waren auch ne Demo zu Spyro 2 und Croc (und ich glaube Crash Team Racing war auch drauf).

Das Spiel dürfte vom Genre her ein Bemu sein.
In der Demo konnte man nur zwei Charaktere wählen. Ein Mann und eine Frau und es gab nur eine Arena, ne große Wiese mit ein paar ein paar "Hügeln".
Man konnte sich in der Arena frei bewegen, die Kameraperspektive war so ne schräge draufsicht wie in Fifa und co.
Der Mann konnte Feuer bezogene Element Angriffe ausführen und die Frau Eis Angriffe.
Je mächtiger der Angriff desto effektreicher war er, kleine Projiektile konnte mann auch glaub abfeuern. Natürlich konnte man sich auch im Nahkampf mit Fuß und Faust zur wehr setzen^^

Vielleicht weiß ja jemand wie das Spiel heißt.

Könnte es das sein?

[video=youtube_share;8-hrqUOZKjI]http://youtu.be/8-hrqUOZKjI[/video]

Zurück
Top Bottom