PS1 PS1 - Nostalgie-Thread

omg Vagrant Story :awesome: einer der besten Square-Games ever!
ich würde gerne mal wieder PS-Games zocken, aber der Kauf der PS3 verschiebt sich in die Ferne... leider ist meine PSX im Arsch.

Die Konsole gibts doch fast umsonst ;)

War schon genial, nicht wegen der Grafik und den Ladezeiten, es gab einfach ein geniales Lineup und so viele neue IPs.

Silent Hill, Resi, Fear Effekt, geniale FFs, Chrono Cross, Saga Frontier, BoF, Spyro, Crash, Ridge Raceeeerrrrr, Rage Racer, Tomb Raider, Blood Omen, Metal Gear Solid, ....... Klar war auch viel Mittelmaß dabei aber mich faszinierten auch Spiele wie Medievil etc.

Die Konsole gibts doch fast umsonst ;)

War schon genial, nicht wegen der Grafik und den Ladezeiten, es gab einfach ein geniales Lineup und so viele neue IPs.

Silent Hill, Resi, Fear Effekt, geniale FFs, Chrono Cross, Saga Frontier, BoF, Spyro, Crash, Ridge Raceeeerrrrr, Rage Racer, Tomb Raider, Blood Omen, Metal Gear Solid, ....... Klar war auch viel Mittelmaß dabei aber mich faszinierten auch Spiele wie Medievil etc.

die grafik war damals gut ;) und es gibt ein ganzes haufen 2D games die selbst heute noch super aussehen :)

die ps1 hat für mich den besten line up von allen konsolen. neben den ganz großen hits, gibt so viele nischen titeln und jedes genre wurde bestens abgedeckt.

Ja, war schon cool. Die Schwelle zwischen Nische und den ersten Schritten in Richtung Mainstream. Spiele waren noch keine so überteuerten Produktion, wie z.T. heute, Marken noch nicht so überetabliert und natürlich der Sprung von 2D zu 3D.
Ich mag alle drei Konsolen aus der Zeit verdammt gerne. :)
Aber die PS1 hatte schon wirklich ein fantastisches Line-Up, wenn ich allein an die ganzen kleineren RPGs denke, die plötzlich ihren Weg in den Westen geschafft haben. :D

Ja, war schon cool. Die Schwelle zwischen Nische und den ersten Schritten in Richtung Mainstream. Spiele waren noch keine so überteuerten Produktion, wie z.T. heute, Marken noch nicht so überetabliert und natürlich der Sprung von 2D zu 3D.
Ich mag alle drei Konsolen aus der Zeit verdammt gerne. :)
Aber die PS1 hatte schon wirklich ein fantastisches Line-Up, wenn ich allein an die ganzen kleineren RPGs denke, die plötzlich ihren Weg in den Westen geschafft haben. :D

es fühlte sich alles so neu damals, auch für die leute die schon seit jahren gespielt haben. vorallem könnten auch sehr kleine teams damals tolle spiele entwickeln und veröffentlichen. ich mag auch alle 3 konsolen aus der zeit und es ist bis heute für mich die beste gen gewesen.

Neben Super Mario 64 gab es einen richtig guten 3D Jump and Run für PS1 was Jumping Flash hieß man springt mit einem Roboter Hasen durch 3D Landschaften aus der Ich-Perspektive.

Das spiel kam sogar vor Super Mario raus glaub ich weil ich das Spiel eher kannte bevor es Super Mario gab

es kam vor super mario 64 raus, kann aber in keinem punkt mit mario 64 mithalten. es ist aber auch schwer die beiden spiele zu vergleichen da jumping flash aus ego perspektive gespielt wird. mir haben die beide jumping flash spiele spaß gemacht und wussten damals vor allem technisch zu beeindrücken. ich finde, die spiele haben nicht so gut gealtert und machen heute nur noch begrenzt spaß.

es gibt in japan auch einen 3. teil der unter namen Robbit Mon Dieu erschienen ist. soll aber ein ganzes stück schlechter als die beiden vorgänger sein.

Zuletzt bearbeitet:
die ersten 2 std. gehören zu dem besten was man auf der ps1 erleben kann, der rest war nicht mehr so gut.

The legacy of Kain: Soul Reaver :aargh:

Ja das stimmt
das spiel wirurde mit der zeit etwas eintönig
aber in der zeit hat es mir nicht so viel ausgemacht.
Aber die ladezeiten haben schon damals genervt :(

Aber soul reaver war einfach nur genia :aargh:

Kann mir einer sagen ob soul reaver aus USA store auch deutsche sprache beinhaltet?
ich wills mir holen aber nicht auf Englisch.
Unser Eu store ist zum schlafen langweilig :cry:

Soul reaver war der Wahnsinn, wobei ich das auf dem Dreancast gespielt habe.
Die Kain Reihe war eh pWnage vom feinsten.

@EntarnoAdun,

Du weißt, dass du eine Editierfunktion bei deinen Posts hast, dann wird es nicht so schnell unübersichtlicht, was bei Doppel- bzw. Tripleposts der Fall ist. ;)

Und irgendwie zerschießen mir dein 2. und 3. Post hier das Seitenlayout. Kann aber natürlich auch an meinem Broweser liegen. :ugly:

Und irgendwie zerschießen mir dein 2. und 3. Post hier das Seitenlayout. Kann aber natürlich auch an meinem Broweser liegen. :ugly:

Ich dachte schon das liegt an meinem Browser, aber wenn du dasselbe Problem hast bin ich ja beruhigt :-)

Dragon Ball Final Bout war ein ziemlich geniales Spiel. Die Steuerung war zwar sehr gewöhnungsbedürftig, schwammig und hakelig, aber es hat unglaublich viel Spaß gemacht.
Bei den anderen Spielen muss ich passen (also ich kenn sie, hab sie aber nie gespielt ;-))

Ich dachte schon das liegt an meinem Browser, aber wenn du dasselbe Problem hast bin ich ja beruhigt :-)

Dragon Ball Final Bout war ein ziemlich geniales Spiel. Die Steuerung war zwar sehr gewöhnungsbedürftig, schwammig und hakelig, aber es hat unglaublich viel Spaß gemacht.
Bei den anderen Spielen muss ich passen (also ich kenn sie, hab sie aber nie gespielt ;-))

Wenn du auf spiele mit geiler story und viel abwechslung stehst, dann ist Soul Reaver ein muss
Soul Reaver ist total unterbewertet
Und ist eines der besten spiele die ich je gespielt habe 8-)
Tu mir, dir und dem spiel einen gefallen und kauf es :evil::evil::blushed:
Gibt immerhin im ps store(USA) für 5 oder 6 euros :scan:

EDIT: Jetzt seh ich gerade, du hast keine ps3:shakehead::oops::neutral::-?:o:shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf spiele mit geiler story und viel abwechslung stehst, dann ist Soul Reaver ein muss
Soul Reaver ist total unterbewertet
Und ist eines der besten spiele die ich je gespielt habe 8-)
Tu mir, dir und dem spiel einen gefallen und kauf es :evil::evil::blushed:
Gibt immerhin im ps store(USA) für 5 oder 6 euros :scan:

EDIT: Jetzt seh ich gerade, du hast keine ps3:shakehead::oops::neutral::-?:o:shakehead:

Die Trödelmarkt Saison beginnt bald wieder und dann werde ich mal Ausschau nach einem Original Exemplar halten :-)

Das ist doch nicht schlecht. Es schaut aus wie eine Mischung aus Flipperspiel und Ego-Shooter :D

Sehr lustig und "anders" ist aber auch der LSD Dream Emulator (hat nichts mit der Droge zu tun), welcher sozusagen ein Ego-Shooter ohne Waffen ist. Man läuft einfach nur in der Ego-Perspektive durch sich von Tag zu Tag immer wieder verändernde mit chilliger Musik unterlegte Traumwelten. Es gibt keine Gegner oder Waffen, man läuft einfach in ein Objekt hinein und kommt an einer anderen Stelle wieder heraus.

Und gelegentlich gibt es zwischen den Tagen auch wunderliche Videos zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=Wm-O3FKFI74&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=GOTHLohGhz4&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=ZykjWS0TLK8&feature=related

Und Nein, das ganze war keine Public Domain oder Homebrew Project, das kam tatsächlich so in die (japanischen Läden). Hier mal noch ein Versuch eines Reviews.

Zurück
Top Bottom