PS1 PS1 - Nostalgie-Thread

dafür hatte GT2 die CD die nach Benzin gerochen hat wenn man dran gerubbelt hat xD :goodwork:

Jetzt im Ernst?

Das ist ja mal genial. Geiler Gag.8)

@Topic
Zocke im Moment Soul Reaver 1. Bin in der Hähle am Ende und bald kommt bestimmt der Endboss.
Bin momentan dran die gesamte LoK-Reihe zu spielen. Als nächstes wird SR2 angepackt.

Wobei man bei SR1 merkte wo der Unterschied in der Technik zwischen N64 und PSX lag.
Wenn ich als Gegensatz dazu OoT sehe. Meine Herren...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Katana:
ja, oder nach Gummi, keine Ahnung was das war, hab das Game mittlerweile verkauft

Jetzt im Ernst?

Das ist ja mal genial. Geiler Gag.8)
jo, aber die meisten die GT2 gespielt haben, werden's ja gar nicht mitbekommen haben, Stichwort Raubkopierer damals auf der PS1 ^^

naja nach blood omen 1 war soul reaver 1 schon eine ziemliche enttäuschung... (als game an sich genial aber wer blood omen 1 gespielt hat weis was ich meine ;) )

naja nach blood omen 1 war soul reaver 1 schon eine ziemliche enttäuschung... (als game an sich genial aber wer blood omen 1 gespielt hat weis was ich meine ;) )

Hmmm .... Geschmackssache - ich persönlich fand den Wechsel der Hauptfigur bzw. das Tomb Raider-Gameplay in Soul Reaver 1 auch zuerst merkwürdig ... aber finde den Anfang bzw. das Fundament von Silicon Knights (Blood Omen) sowie die Weiterführung unter Crystal Dynamics (Soul Reaver etc.) mehr als exzellent :)

Und wo wir gerade dabei sind:

Eidos (oder Square-Enix, wer auch immer das Sagen hat), lasst Crystal Dynamics nicht "nur" Tomb Raider-Spiele machen - gebt ihnen nun wieder die Chance, ein neues Legacy of Kain-Spiel zu machen! Zack, Zack! :D

Zuletzt bearbeitet:
Eidos (oder Square-Enix, wer auch immer das Sagen hat), lasst Crystal Dynamics nicht "nur" Tomb Raider-Spiele machen - gebt ihnen nun wieder die Chance, ein neues Legacy of Kain-Spiel zu machen! Zack, Zack! :D

Sie sind ja auch wieder dabei das Team zu vergrößern, den Sinn dahinter das es vor nicht alzu langer Zeit erst Kündigungen gab muss man dabei zwar nicht verstehen, aber die Hoffnung steigt natürlich.

Sie sind ja auch wieder dabei das Team zu vergrößern, den Sinn dahinter das es vor nicht alzu langer Zeit erst Kündigungen gab muss man dabei zwar nicht verstehen, aber die Hoffnung steigt natürlich.

Ich habe natürlich Bedenken, dass ein neues LoK ohne viel Sorgfalt gemacht werden könnte - aber so etwas muss man immer befürchten und von daher würde ich mir wünschen, dass ein neues LoK von Crystal Dynamics kommt ... und dann hoffentlich viel auf Sorgfalt und Details geachtet wird :).

Hmmm .... Geschmackssache - ich persönlich fand den Wechsel der Hauptfigur bzw. das Tomb Raider-Gameplay in Soul Reaver 1 auch zuerst merkwürdig ... aber finde den Anfang bzw. das Fundament von Silicon Knights (Blood Omen) sowie die Weiterführung unter Crystal Dynamics (Soul Reaver etc.) mehr als exzellent :)

Und wo wir gerade dabei sind:

ne gesamt gesehen ist die serie schon top vor allem defiance war imo genial da es völlig neu war und doch irgendwie alt...

nur damals war ich halt doch eher enttäuscht was aus dieser top down perspektive von BO1 geworden ist... das spiel an sich fand ich nicht schlecht

nur damals war ich halt doch eher enttäuscht was aus dieser top down perspektive von BO1 geworden ist... das spiel an sich fand ich nicht schlecht

Ich persönlich kann mit beiden Spielarten leben - und als SR 1 rauskam, war der Übergang zur 3D-Optik einfach ein Muss ... ich wäre aber sicherlich auch über ein Spiel froh, dass weiterhin die Top Down-Perspektive benutzt hätte :).

Es sollte doch BO 1 für PSN kommen - was ist eigentlich daraus geworden?

Ich würde es auch super finden, wenn eine HD-Variante von BO 1 für XBLArcade/PSN kommen würde - es ärgert mich, dass man die LoK-Reihe so dermaßen brach liegen lässt ...

Ich persönlich kann mit beiden Spielarten leben - und als SR 1 rauskam, war der Übergang zur 3D-Optik einfach ein Muss ... ich wäre aber sicherlich auch über ein Spiel froh, dass weiterhin die Top Down-Perspektive benutzt hätte :).

Es sollte doch BO 1 für PSN kommen - was ist eigentlich daraus geworden?

Ich würde es auch super finden, wenn eine HD-Variante von BO 1 für XBLArcade/PSN kommen würde - es ärgert mich, dass man die LoK-Reihe so dermaßen brach liegen lässt ...

Wort, aber sowas von. :D

Es ist ein Schande, dass man eine so fantastische Serie nicht weiterführt.

Wort, aber sowas von. :D

Es ist ein Schande, dass man eine so fantastische Serie nicht weiterführt.

Soweit ich mich erinnere, gibt es noch folgende, offene Fragen bzw. Cliffhanger:

-Kains Kampf gegen den Elder God (evtl. noch die endgültige Auflösung der Vampire-/Menschen-/Hylden-Thematik).

-Was geschah mit Kain, als Raziel ihn das Herz in Defiance herausriss?
Wie konnte Kain das überleben?

-Voradors Auftauchen in Blood Omen 2 - da es aber von einem anderen Team (vor allem ohne Amy Henning) entwickelt wurde, ist das für mich bislang einfach nur ein Fehler.

Hmmm ... mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Aber ich will mit Kain endlich den verfluchten Elder God in den Hintern treten - auch, wenn er wohl keinen hat :D

Wäre schon cool, wenn die Fragen geklärt würden. Es gab doch soagr schon Konzepte für nen weiteren Teil, oder irre ich mich da.
Denke mit deiner BO2 Vermutung hast du wohl Recht, andererseits wäre es natürlich cool, solltes weitere Teile geben, wenn dies dennoch geklärt werden würde.

So, damit es hier nicht völlig OT wird, scheiß ich mal nen PSX Titel in die Runde:

Vib-Ribbon, ein 2D J'n'R was aus deinen Musik-CDs Levels generiert. :D

kA mir gefällt das GT3 intro besser... sind aber alle irgendwie genial... der GT4 anfang ist auch cool... das schlechteste ist imo aber das von GT2...

Aber GT1 ahtte auch die besten Menü-Sounds:

http://www.youtube.com/watch?v=qsO1q4NWIN8&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=87-aI73sbbc&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=wIE_Y5eU5Ow&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=w2ovnqxGtDI&feature=related

Da werden Erinnerungen wach, Wochenenden komplett ohne Schalf durchgezockt:-D

@Spooky_O: du kannst doch nicht hier in dem sony bereich solche "non-games", dazu noch mit schwarz-weißen strich optik, empfählen. dafür hast du mit sicherheit sofort haufen negativen bewertungen bekommen :uglylol:

hammer spiel, die idee ist so simpel und gleichzeitig genial. sollte man gespielt haben

So, damit es hier nicht völlig OT wird, scheiß ich mal nen PSX Titel in die Runde:
ihhhhhhh :kotz:

Vib-Ribbon, ein 2D J'n'R was aus deinen Musik-CDs Levels generiert. :D
ohja, Vib Ribbon hatte Style 8)

@me:
hab gestern mal wieder das allererste Worms eingeworfen und kann gar nicht fassen, dass das Teil (imo bestes Multiplayergame ever, hab damals mal am PC mit drei Freunden über 20 Stunden am Stück Worms 1 gespielt xD) schon 14 Jahre alt ist... wie die Zeit vergeht :cry:

ihhhhhhh :kotz:

ohja, Vib Ribbon hatte Style 8)

@me:
hab gestern mal wieder das allererste Worms eingeworfen und kann gar nicht fassen, dass das Teil (imo bestes Multiplayergame ever, hab damals mal am PC mit drei Freunden über 20 Stunden am Stück Worms 1 gespielt xD) schon 14 Jahre alt ist... wie die Zeit vergeht :cry:

:rofl3: Was so nen kleiner Buchstabe ausmachen kann. :rofl4:

Worms1 hab ich auch bis zum Umfallen gezockt. Es ist in der Tat eines der besten Multiplayergames. Schadefreude FTW!!!

Spiel grad FFVII die PSN Version auf meiner PSP. Einfach geniales Retro Feeling. Warum gibt es eigentlich keine guten PS1 Games zum Download. Unter den PS1 Klassikern im PSN gibt es bis auf FFVII nur Müll.

Wo ist MGS und die ganzen Tomb Raider Teile?

Zurück
Top Bottom