PS1 PS1 - Nostalgie-Thread

So moin,
ich denke mal, das passt hier ganz gut rein:

Kann ich englische PS1 Games auf meiner dt. PS3 daddeln? Würd nämlich gerne FF VI/VII/IX nachhholen, aber wenn möglich, gerne auf Englisch.
Funzt das oder muss ich wegen des Region-Codes zur dt. Version greifen?

Danke schonmal;-)

so nun mal meine bescheide liste..

mein bruder kaufte damals 1995 eine importkonsole mit modchip.. ja dies waren noch Zeiten mit pausenlosem Staunen ;-)

Durch den Kopf gehen mir gerade

Die Hard Trilogie
G-POLICE
Jumping Jack Flash
Tekken
Tomb Raider
Fighting Force (kennt das jemand? genial ;-)
Crash Bandicoot
Fade To Black
Tenchu
FFVII

Zuletzt bearbeitet:
hab mir damals zum launch die ps1 geholt...erstmal ohne game nur mit der dazugelieferten demo.ich war 14 oder so hatte kaum kohle und damals waren das 599 dm wenn ich mich nich irre...

so n paar games die meines erachtens mir am meisten in erinnerung geblieben sind...

need 4 speed 1+3 (teil 1 spiele ich heut noch)
ridge racer 1,revolution,rage racer (damals ne super serie)
wipeout 1+2097 (wipeout war mein erstes game)
tekken 1-3
gran turismo 1+2
tony hawk 1+2 (für tony 1 hab ich mich ne woche krankschreiben lassen um besser zu sein als meine kollegen ;-) )
final fantasy 7 (die besten 80 stunden meines lebens)
metal gear solid
tomb raider 1
resident evil 1
parasite eve
g-police
colony wars
quake (zu 4 an einer kosole mega geil...aber vorsicht, nach einer durchgezockten nacht,sieht man nur noch pixel...)
worms
crash team racing
colin mcrae rally
pro evolution soccer
oddworld
driver
triple play baseball
medal of honor
die hard trilogy(vor allem der light gun teil)
silent hill
moto racer
destruction derby 1+2
frontschweine

wenn man bedenkt wie viele serien in dieser generation entstanden sind im vergleich zur heutigen gen...

Die Hard Trilogie
G-POLICE
Jumping Jack Flash
Tekken
Tomb Raider
Fighting Force (kennt das jemand? genial ;-)
Crash Bandicoot
Fade To Black
Tenchu
FFVII

Fighting Force hab ich damals zu Weihnachten bekommen xD ... ich weiß garnicht mehr ich glaub das war eher son durchscnitts Spiel.

Das erste PSX Spiel war Porche Challenge, war glaube bei der PSX dabei.. klasse Spiel ^^". Ein absolutes Kultspiel hab ich mir erst vor einiger Zeit nochmal gekauft und das war Formel 1 97, das beste Formel 1 Spiel ever :P ("Da hast du recht Heiko" *chch*).

Was ich auch sehr gern gezockt habe (meist mit meinem Vater zusammen) war Destruction Derby 2 uuund Driver 1. Bei letzterem gabs diesen tollen Survival-Modus, war echt klasse.

aus heutigen sich gesehen war fighting force ein mittelprächtiges spiel, das aber zur zweit eine spaßige unterhaltung bot. durch sehr einfache zugenglichkeit und kurze spieldauer war es ideal für zwischen durch. ich habe es mit meinen bruderen und kumpels zig mal durchgespielt. dem 2. teil fand ich dann nicht mehr so gut.

Mir ist grad noch dieser Action Shooter mit Bruce Willis eingefallen...aber leider nicht der Name dazu :\. War das erste Spiel, bei dem ich das Rumblefeature genießen konnte ^^ aber außerdem war es eine echte Überraschung was den Spielspaß angeht :)

Mir ist grad noch dieser Action Shooter mit Bruce Willis eingefallen...aber leider nicht der Name dazu :\. War das erste Spiel, bei dem ich das Rumblefeature genießen konnte ^^ aber außerdem war es eine echte Überraschung was den Spielspaß angeht :)

das war soweit ich weiss apokalypse...oder so...war echt überraschend gut...kurzweiliges action game...hat bock gemacht.hat mich ein wenig an das 5. element erinnert...

one war auch recht ähnlich...und auch gut...welches mich noch geflasht hat, war H20 son röhren action game...ziemlich bunt und dem tempest ähnlich...

N20 fasziniert mich selbst heute. die optik ist sehr nett und das gameplay macht noch immer spaß. das spiel hätte ein wenig mehr aufmerksamkeit verdient, so bleibt es aber einer von dem unzähligen ps1 geheiptipps ;) werde mal die tage wieder ausgraben...

Yeah Fighting Force war geil im Coop, man konnte ja alles moegliche abmontieren und zu Schlagwerkzeugen umfunktionieren. Der 2. Teil war dann leider nur ne Solokampagne :shakehead:

Meine Favs (nur das beste vom besten, teilweise bis heute unerreicht):

MGS (unzaehlige male durch, alleine die demo bestimmt 30 bevor das game kam)
RE1-3 (der zweier ist bis heute der beste Teil, obwohl der 3. auch ziemlich geil war)
DinoCrysis (ich will einen Nextgen-nachfolger :aargh:)
Tekken3 (das beste 3D Fighting Game, auch heute noch imo)
Gran Turismo (der Beginn einer ganz grossen Serie)
Crash Bandicoot Racing (auch bis heute der beste Funracer)

ach und Forsaken natuerlich mein 1. Playstationgame, einfach Hammer die Grafik und der Multiplayer

Apocaqlypse ist imo das Spiel, das vom Texturfilter der PS2 am meisten profotiert. Ich finde, es ist dadurch das bestaussehendse PS1-Spiel auf der PS2 mit Texturfilter.

bin auch gerade heiß auf ein paar alte perlen.

dachte da an resi 2+3, auf was muss ich achten wenn ich sie gebraucht kaufe um sie mit der ps3 zu zocken???

und hat jemand einen tipp wo ich die games schnell und günstig her bekomme?

Apocaqlypse ist imo das Spiel, das vom Texturfilter der PS2 am meisten profotiert. Ich finde, es ist dadurch das bestaussehendse PS1-Spiel auf der PS2 mit Texturfilter.
Vagrant Story zählt aber auch zu den spielen die sehr stark von der PS2 hardware profitierten (grafisch!).
hmmm... was würd ich geben wenn ich dieses spiel wieder spielen könnte, oder es eine neuauflage geben würde...

stimmt, hies N²O und nich H2O...gibts das nich auch als 360 download?
forsaken war wirklich echt super, vor allem im multiplayer, dabei fand ich die n64 version am besten, wegen 4 player mode...
irgendwie fand ich die ps1 ära am besten...bzw. saturn und n64, da gabs die meisten richtigen perlen...und klassiker...

Vagrant Story zählt aber auch zu den spielen die sehr stark von der PS2 hardware profitierten (grafisch!).
hmmm... was würd ich geben wenn ich dieses spiel wieder spielen könnte, oder es eine neuauflage geben würde...

eine neuaflage, port, remake, fortsetzung... egal was, alles wurde mich glücklich machen ;) habe kein spiel anderes spiel auf der ps1 offter durgespielt und selbst heute zocke ich es immer wieder. ein wahres meisterwerk :kneel:

stimmt, hies N²O und nich H2O...gibts das nich auch als 360 download?
forsaken war wirklich echt super, vor allem im multiplayer, dabei fand ich die n64 version am besten, wegen 4 player mode...
irgendwie fand ich die ps1 ära am besten...bzw. saturn und n64, da gabs die meisten richtigen perlen...und klassiker...

wusste jetzt nicht das N20 für die xbox360 gibt.

forsaken fand ich auch sehr gut, die ausnutzung des 3D raumes um 360° fand ich damals zimlich beeindruckend. ja, hast recht die n64 version war etwas besser. im grunde waren es 2 komplett unterschiedliche spiele.
die 32/64 bit ära fand ich auch am besten. ungluablich viele neue marken, konzepte, ideen, alles wirkte so "neu". ich hatte in keinen gen so viel spaß am zocken :neutral: selbst heute entdecke ich für ps1 oder saturn, aber vorallem für die ps1, die kleine juwelen, die damals wenig beachtung bekommen haben und welches sich lohnt zu holen.

bin auch gerade heiß auf ein paar alte perlen.

dachte da an resi 2+3, auf was muss ich achten wenn ich sie gebraucht kaufe um sie mit der ps3 zu zocken???

und hat jemand einen tipp wo ich die games schnell und günstig her bekomme?

beachten muss man nur ob die auf der ps3 laufen.

günstig kann man die gut auf ebay uk bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
war das dieser wo ne menge polizeiwagen kommen und die wirklich ziemlich schneller sind als du?

Jop, genau. Und wenn man kein Bock mehr, hat man sich danach ein schönes Replay zusammengfriemelt ^^. Ich weiß meine Zeiten nicht mehr, hab den Modus aber sehr oft gezockt und von dem her hab ich da vermutlich mehr als 30 Sekunden geschafft ;D.

Jetzt wo ihr es erwähnt ... Vagrant Story war wirklich ein großartiges Spiel, welches ich aber erst ziemlich spät entdeckt habe.(Ich glaub da hat meine PSX schon aus dem letzten Loch gepfiffen).

Grad sind mir noch ein paar weitere Titel eingefallen:

Croc
Gex: Enter the Gecko
Pandemonium
Breath of Fire 3

jo... die vier hab ich auch bis zum ergötzen gezockt. Vor allem Croc war glaube nie wirklich bekannt, war aber ein durchaus gutes Jump'N'Run :)

Zurück
Top Bottom