Der Death Pool: welche Spiele gehen unter?

War da nicht was bei den Drake-Zahlen?
Wenn ich mich nicht irre, sind die 45.000 zu ANfang von VGZ nur durch eine Ladenkette entstanden, die eben einen Frühstart hingelegt haben.
Wenn dem so ist, so könnte Drake doch noch ein Erfolg werden.

Spielt auch keine Rolle, der Tenor hier wird eh wieder heissen "Autsch nur 124.000" oder "Haha nur 76.000"
Ich denke wenns in den USA an die 100.000 geht, wäre es für die PS III ein guter Erfolg.

Spielt auch keine Rolle, der Tenor hier wird eh wieder heissen "Autsch nur 124.000" oder "Haha nur 76.000"
Ich denke wenns in den USA an die 100.000 geht, wäre es für die PS III ein guter Erfolg.

Hochbezahlte Analysten haben prognostiziert das Drake 5 Millionen weltweit verkaufen wird.

Das ist lachhaft. Aber es gibt wirklich Leute die bei 3 Mio verkaufen Exemplaren (was nicht eintreffen wird) "LOL (dann 3 LOL smilies) was ein Flop!" schreiben würden.

An Assassins Creed sieht man mal, was alleine schon Werbung für den Verkaufserfolg eines Games ausmachen. Ich weiss ja nicht wie es in US war, aber in den deutschen Mags hatte es in den letzten Wochen ne unglaubliche Präsenz, wird in Amerika wohl nicht anders gewesen sein. Ist wahrscheinlich auch wichtiger als die Wertungen. Komisch dass Drake anscheinend (!) auch nicht so grossartig läuft, dabei hat man so lange an ner massenmarkttauglichen Rezeptur gefeilt. Erfolg kann man anscheinend doch nicht erzwingen. Wär vielleicht mal wieder ne Preissenkung angebracht. :)

100.000 empfinde ich aber als ein Witz, da die Entwicklungskosten doch sehr hoch waren.

Selbst der grösste Basher muss zugeben, das Drake sehr gut aussieht und man auch die liebe zum Detail erkennen kann.
Nur wenn Drake tatsächlich sang- und klanglos untergeht würde ich mich als Entwickler fragen, ob es weiterhin SInn macht die PS3 zu unterstützen oder zumindest exclusiv zu bleiben.

Um so mehr ich lese, um so mehr Gedanken mache ich mir über die Zukunft.
Die Basis steigt zwar, aber nicht die Software-VK.

Welches Spiel ist als nächstes für die PS3 wichtig?
UT3 oder?

Ich glaube das Uncharted und Mass Effect sich kaum Verkaufen werden.
Uncharted weil die letzten Zahlen von R&C mich doch etwas stutzig gemacht haben, ich glaube kaum das sich dieses Jahr noch 1 only Titel auf der Ps3 gut Verkaufen wird.
Und weil so welche Genre nie wirklich Kassenschlager waren.
Und Mass Effect weil ich glaube das sich so welche Spiele überhaupt nicht gut auf der 360 verkaufen, bei Amazone Us ist das Spiel gerade mal auf Platz 24 und in uk ist es sogar auf Platz 31.

100.000 empfinde ich aber als ein Witz, da die Entwicklungskosten doch sehr hoch waren.

Selbst der grösste Basher muss zugeben, das Drake sehr gut aussieht und man auch die liebe zum Detail erkennen kann.
Nur wenn Drake tatsächlich sang- und klanglos untergeht würde ich mich als Entwickler fragen, ob es weiterhin SInn macht die PS3 zu unterstützen oder zumindest exclusiv zu bleiben.

Um so mehr ich lese, um so mehr Gedanken mache ich mir über die Zukunft.
Die Basis steigt zwar, aber nicht die Software-VK.

Welches Spiel ist als nächstes für die PS3 wichtig?
UT3 oder?

100.000 in einer Woche in den USA für die PS III soll ein Witz sein?

Is halt die Frage... wenn das Spiele eher front loaded verkauft, dann würde ja nich mehr viel dazu kommen.

100.000 in einer Woche in den USA für die PS III soll ein Witz sein?
Ich sehe, du missverstehst mich.
Mit den 100.000 wollte auch nur zum AUsdruck bringen, das die bei weitem nicht reichen, um die Entwicklungskosten wieder einzuspielen, da muss schon noch eine Null dran.

Bei einem Blockbuster sollten es schon mehr sein, auch bei der PS3.
(Ich begebe mich jetzt mal auf ganz dünnes Eis, indem ich VGC zitiere).
Das Potenzial ist da, COD4 und NfSPS haben ja auch über 100.000 geschafft, AC sogar über 200.000.

Aber vielleicht geht Drake gerade wegen dieser Spiele unter.
Warten wir mal auf die offiziellen Zahlen.

ICh rede von der ersten Woche in den USA. Das insgesamt nicht 100.000 reichen wissen wir wohl alle.

Also irgendwie eigenartig finde ich die Zahlen der PS3 Exklusivtitel schon, auch mal HS, Lair etc. miteinbezogen. Da kauft man sich für bis zu 600 Euro, also ne Riesenstange Geld, aus seiner Liebe zur Playstation und ihren Games ne sauteure Konsole und dann kommen nach und nach die Titel eingetrudelt wegen denen man sich die Konsole geholt hat - und dann lässt man Drake und Ratchet im Regal stehen. Versteh ich irgendwie nicht. Sind ja alles Core-Gamer, gerade die müssten doch genau den Grossteil der Leute ausmachen, die schon zu PS2 Zeiten Spiele wie Ratchet gekauft haben. Mich würde mal interessieren, wie viele Leute die PS3 in US nur als Blu Ray Player benutzen, vielleicht erklärt sich dadurch einiges.

Also irgendwie eigenartig finde ich die Zahlen der PS3 Exklusivtitel schon, auch mal HS, Lair etc. miteinbezogen. Da kauft man sich für bis zu 600 Euro, also ne Riesenstange Geld, aus seiner Liebe zur Playstation und ihren Games ne sauteure Konsole und dann kommen nach und nach die Titel eingetrudelt wegen denen man sich die Konsole geholt hat - und dann lässt man Drake und Ratchet im Regal stehen. Versteh ich irgendwie nicht. Sind ja alles Core-Gamer, gerade die müssten doch genau den Grossteil der Leute ausmachen, die schon zu PS2 Zeiten Spiele wie Ratchet gekauft haben. Mich würde mal interessieren, wie viele Leute die PS3 in US nur als Blu Ray Player benutzen, vielleicht erklärt sich dadurch einiges.

Ja ist wohl so das ein großteil der Ps3-besitzer das Teil nur als BluRay Player benutzen! :shakehead:
Sieht man vor allen an den Software VKZ!

Ja ist wohl so das ein großteil der Ps3-besitzer das Teil nur als BluRay Player benutzen! :shakehead:
Sieht man vor allen an den Software VKZ!
LOL?

Du musst das prozentual sehen und nicht, dass die 360 1 million exemplare verkauft hat und die PS3 nur 400k oder so verkauft hat.

Bitte immer dabei an die vorhandende Hardwarebasis denken bevor man sagt, dass sich die software schlecht verkauft.

Lol?

In den ersten 3-4 Monaten der Wii hat sich Zelda an die 3 Millionen mal verkauft. In Europa hatte fast jeder eine Wii zusammen mit Zelda gekauft ne zeitlang. Ne kleinere Userbase schützt vor schlechten verkäufen ist.

Und ich sag's mal so: Einen Publisher interessiert sich nicht für den prozentualen Anteil,d er braucht Cash in der Kasse, da zählen nur absolute Zahlen.

LOL?

Du musst das prozentual sehen und nicht, dass die 360 1 million exemplare verkauft hat und die PS3 nur 400k oder so verkauft hat.

Bitte immer dabei an die vorhandende Hardwarebasis denken bevor man sagt, dass sich die software schlecht verkauft.

auch prozentual gesehen verkauft sich software auf der ps3 nicht besonders gut.

ausserdem kann sich der publisher von prozenten nichts kaufen, wie schon nihilist vor mir sagte.

Das mit den prozentalen verkäufen ist doch unsinn,demnach wäre ein mio seller auf ps2 ein brutaler flop :) weils nur 0,8% gekauft haben.
Die Entwickler intressiert einzig und allein die absoluten Verkaufszahlen,
Was können die denn Dafür das sich der wii zb 13 mio verkauft hat und ps3 nur 5 mio?
Irgendwann müssen sie entscheiden ob es sich lohnt für 200-300k einen port in kauf zu nehmen.

Achja,bei spielen wie cod4 oder AC ,mag es sich rentieren ,aber es gibt genug titel die untergehen wie Timeshift,MOH airborne,Hour of Victory,Jericho,Call of Juarez, diese games schaffen vielleicht mal die 100k grenze wenn überhaupt.
Und man sieht ja das nicht alles auf ps3 geportet wird.
Da mag ´der eine sagen das es alles crapspiele sind die ein edelgamer nicht braucht,aber durch die masse an speilen wird man eben marktführer,wie einst psone und ps2.
Hier mal nen auszug der games die wohl nedmal ihre portkosten eingespielt haben:
Stranglehold 57,134
The Simpsons Game 33,713
NBA 2K8 94,915
Clive Barkers Jericho 46,254
NBA Live 08 89,039
Skate 81,150
Conan 29,959
Tony Hawk Proving Ground 31,705
Blazing Angels 2: Secret Missions of WWII 10,906
Tom Clancy Ghost Recon Advanced Warfighter 2 107,358
Virtua Tennis 3 102,966
DiRT 46,696
NHL 08 44,330

Da sind auch durchaus einige sehr gute games dabei wie Graw2,skate,Stranglehold,VT3 und Dirt.

Zuletzt bearbeitet:
LOL?

Laber nicht mit deinem prozentual Mist!
Als ob das jemanden interessiert!
Rainbow Six Vegas hat sich auf der Box schon bald 2mio. mal verkauft und auf der PS 3 300K -400K höchstens!
Und denkst du die Entwickler denken daran?
Sie machen mit den Ps3 Games deutlich verluste!Schau dir mal Skate oder Stranglehold an!
Oder Guitar Hero 3 auf der Ps3!Ein Armutszeugniss!

Zurück
Top Bottom