Der Death Pool: welche Spiele gehen unter?

nachtrag
Metroid Prime 3
August - 218,100
September - 167,000
October - 45,200

nur die zahlen aus na

SInd es nicht sogar fast 500.000 für MP3?
Egal, auch 400.000 bezeichne ich für ein Wii-SPiel nicht als Flop.
Wie war das doch noch mal pro 360/PS3-SPiel kann man fast 4 Wii-SPiele produzieren.

Zumindest die Produktionskosten sind mit Sicherheit wieder eingespielt und somit ist es kein finanzieller Flop.
Was die Erwartungen betrifft, da ist es sogar ein grosser Flop.
MP1= ca. 2,5 Mio
MP2= ca. 1,2 Mio
MP3= ca. 0,5 Mio (oder eben die 400.000)

Ich bezeichne alle Spiele die ihre Produktionskosten nicht eingespielt haben als Flop, alle anderen sind zumindest als finanziellen Erfolg zu werten.

Was mich echt mal interessieren würde, wie teuer war Drake?
SO wie es aussieht, gehe ich mal von ca. 20 Mio aus.
UNd nach den vernichtenden Kritiken (bei einem AAA-Titel sind 87%-Durchschnitt schon verherrend) wird es schwer werden die Mio-Grenze zu erreichen.
Es sei denn die PS3ler ignorieren die Urteile und kaufen trotzdem, aber im Schatten von UT3 und HL2 wird es sehr schwer.

430.000 nur in Nordamerika und die Zahlen von Europa kennen wir nicht, MP3 war aber in allen wichtigen Ländern in den Charts. Was auch immer das heissen mag.

Aber zum Vergleich PGR4 und Ratchet haben gerade mal 100 - 150.000 im Moment (bei PGR4 Europa und USA, bei Ratchet USA und Japan).

Zu Drake diese Anekdote: anihawk aus dem GAF arbeitet in nem EB Store oder sowas und der hat mal die Vorbestellungen nur von seinem Laden gepostet. Bei Galaxy oder sowas waren es 39, bei den meisten Spielen um die 10, bei Drake 4.

Ich glaube Drake ist ein tolles Spiel, aber irgendwie... wäre Killzone wahrscheinlich besser fürs Weihnachtsgeschäft gewesen.

Bitte MP3 aus der Liste entfernen, denn so schlecht hat es sich ja nicht verkauft.

@Nihilist
Ich sehe düstere Gewitterwolken über Drake aufkommen.
Mich hat Drake zumindest als Käufer verloren, da ich Shooter schon zu genüge habe und auf die 30% Adventure kann ich auch verzichten.
Da bleibe ich doch bei Lara und man hat auch war fürs Auge.

Also was komerziell und vom Hype her ziemlich unter gegangen ist, ist Ratchet & Clank. Jeder, aber wirklich jeder sprach, freute sich oder hypte in den letzten 3 Wochen nur noch Galaxy. UNd das geilste kam ja von gameware: "Der zweitbeste Hüpfer des Jahres ist lagernd, R&C. :lol:

Also, PGR4 hats ja auch ziemlich erwischt, dumm von MS das eine Woche nach Halo zu bringen, hätte man sich genauso für das nächste Jahr aufsparen können. :lol:

SInd es nicht sogar fast 500.000 für MP3?
Egal, auch 400.000 bezeichne ich für ein Wii-SPiel nicht als Flop.
Wie war das doch noch mal pro 360/PS3-SPiel kann man fast 4 Wii-SPiele produzieren.

Zumindest die Produktionskosten sind mit Sicherheit wieder eingespielt und somit ist es kein finanzieller Flop.
Was die Erwartungen betrifft, da ist es sogar ein grosser Flop.
MP1= ca. 2,5 Mio
MP2= ca. 1,2 Mio
MP3= ca. 0,5 Mio (oder eben die 400.000)

USA:

MP1: 1,33 Mio.
MP2: 0,71 Mio.
... jeweils Stand Anfang 2007

MP3 liegt nach 10 Wochen bei 0,43 Mio. - und das Weihnachtsgeschäft steht noch bevor. Imho wird das Spiel in den USA die Mio. locker noch packen... notfalls halt mit einer Platinum-Version (die es von MP und MP2 auch gab... und die auch in den Zahlen enthalten sind!).

dein name und deine sig lassen ja schließen auf welcher seite du stehst also sind deine argumentationen auch gar nicht ernst zu nehmen.

Mit dem Spruch "man kann dich ja wegen diesen oder jenen nicht ernst nehmen", wobei es in deinem Fall ja gleich die Signatur und der Name sind (wie dämlich das überhaupt ist), macht man es sich ja auch hübsch einfach.
Argumente muss man dann nicht mehr bringen, weil der Gegenüber ja den "nicht ernst nehmen Stempel" aufgedrückt bekommen hat.

Bislang floppt Software bei der PS3 am laufenden Band.

naja wenn man sich die verkaufszahlen anschaut hat er nich ganz unrecht.....fanboy hin oder her....

Richtig, denn auf der PS3 verkauft sich eigentlich nur Software, die an die PS3-Konsole kostenfrei drangetackert wird.
Siehe das Argument ,,MotorStorm und Resistance haben die 1-Mio-Marke geknackt :) "

ist eben doch nur ein bluray player.:-)

Dafür können die guten Gamer ja leider nichts :)
Ich persönlich hätte nicht erwartet, dass Sony so hart auf BluRay erpicht ist.
Diese Situation wünsche ich keinem Gamer!

Ich fürchte, dass wenn Sony den Preis senkt... die Leute es eben als günstigen BluRay-Player sehen werden.
Vermutlich werfen sie den PS3-Conti direkt weg um mit der Fernbedienung rumzufuchteln und BluRay-Menüs aufzurufen :ugly:

Dafür können die guten Gamer ja leider nichts :)
Ich persönlich hätte nicht erwartet, dass Sony so hart auf BluRay erpicht ist.
Diese Situation wünsche ich keinem Gamer!

Ich fürchte, dass wenn Sony den Preis senkt... die Leute es eben als günstigen BluRay-Player sehen werden.
Vermutlich werfen sie den PS3-Conti direkt weg um mit der Fernbedienung rumzufuchteln und BluRay-Menüs aufzurufen :ugly:

Immerhin steigt so die hardwarebase. ;-)

Zurück
Top Bottom