Der Death Pool: welche Spiele gehen unter?

Aber ihr zählt da Call of Duty 4, Blacksite: Area 51, Assassin's Creed, Half - Life 2, Kane & Lynch und Army of Two auf. Das sind alles keine XBox 360 exklusiven Spiele sondern erscheinen alle auch für die PS3.

Ändert nichts daran, dass es zuviele Spiele gibt, die sich um eine zu kleine Zielgruppe prügeln. Egal auf welcher Konsole. Dazu kommt, das jedes Spiel scheiße teuer war und ordentlich Einheiten verkaufen muss. Wirklich sicher gute Verkaufzahlen hat CoD4. Den Rest muss man abwarten.

Stranglehold -> da die entwicklungskosten wirklich enorm hoch waren und die Konkurrenz stärker ist, könnte es ein flop werden, d.h. nicht dass es sich auch gleich schlechter als die Konkurrenz verkaufen wird, eher aus wirtschaftlicher sicht.

army of two -> sticht wirklich nicht heraus, mal abwarten wie das spiel wird, aber ein hit wird es garantiert nicht, dazu fehlt einfach ein eigener Stil wie ich finde, da kann auch ein coop-modus nicht viel ändern imo.

Kane & Lynch -> neue franchises haben es eigentlich immer schwer, naja wenn es von der Qualität her mit Hitman mithalten kann wird es womöglich doch kein flop. Aber es wird sicherlich kein Must-Have, eher ein Spiel welches man sich ausleiht.

Assasins Creed -> wird mit 100 %-sicherheit top, UbiSoft kann durchaus auch neue Franchises gut vermarkten wie damals halt bei Splinter Cell und Prince of Persia.

Mass effect -> naja befindet sich denke ich mal mehr im Durchschnitt was die Verkäufe angeht.

CoD4 -> Der Name hat sich gut etabliert, dazu kommt noch dass das Szenario ein vollkommen anderes ist, endlich mal weg von der Weltkriegshandlung, wird interessant, ich zumindest werde es mir kaufen.

Blacksite 51 -> Es sieht bisher nicht so aus als wäre es was wirklich neues, denke eher dass es ein flop wird.

Öhm, also Mass Effect wird mit Sicherheit net komplett "floppen" ... das Setting ist schonmal klar auf die USA ausgelegt und das Kampfsystem haben sie vorsichtshalber auch schonmal den amerikanischen Geschmäckern angepasst. Denke nicht, dass es sich wesentlich weniger verkaufen wird als ein Oblivion, was keines dieser Geschmäcker befriedigt, aber halt ne etablierte Marke is.
Zumal Mass Effect keine RPG-Konkurrenz hat. Der Zeitpunkt is natürlich trotzdem blöd 2-3 Wochen später wäre sicherlich besser als Releasedatum, kommt einfach zu viel im November ... merk ich ja selber, kamma einfach net alle interessanten Titel holen. Hätte man auf Dezember strecken sollen.

Ich mein da kamma ja quasi bei fast jedem RPG vorher sagen "das wird floppen, nichts für die Masse" ... so is das bei RPGS nunmal. Aber wenn selbst 2Worlds, was komplett niedergemacht wurde, über 200.000 Einheiten in 4 Wochen absetzt?

Stranglehold IST bereits mehr oder weniger gefloppt, grad so über 200k in 2 Wochen in den USA, ne sonderliche Langlebigkeit wird das Spiel bei der Actionflut wohl auch net haben. Aber mal schaun obs ein Comeback gibt, bezweifel ich aber.

Ansonsten sind Kane & Lynch, Blacksite, Army of Two natürlich die ersten Kandidaten, die japsen RPGs werden wohl auch eher untergehen. Assassins Creed wohl auch nicht unbedingt mit überdimensionale VKZ, aber sicherlich dennoch ziemlich gut. Kane & Lynch find ich nach den letzten Videos zB auch nimmer so toll, hatte mir das etwas anders vorgestellt ... werds vll. auch stornieren.

CoD4 is da halt quasi ein sicherer Top-Hit auf der 360, mehr als der Vorgänger.

Zuletzt bearbeitet:
Dewy ist leider untergegangen. Es war ein Spiel, dass sich vom üblichen Einerlei abhob und mut zur Innovation bewies. Konami hat es aber versaut.

also ich daddel jetzt so runde 27 jahre diverse systeme angefangen bei orginal pacman automaten, über appleII+, amiga500, pc bis hin zu diversen konsolen inklusive wii......... ich denke das reicht, um das als "ernstzunehmend" zu bezeichnen :)
Leute über 30 kann man nicht ernst nehmen ^^

eigentlich dachte ich ja, dass m&s@olympia richtig abräumen würde......... tuts aber laut vgchartz überhaupt nicht :ugly: ......... ergo wirds dann halt untergehen.......... bei den tests auch kein wunder........... danke sega :ugly:

eigentlich dachte ich ja, dass m&s@olympia richtig abräumen würde......... tuts aber laut vgchartz überhaupt nicht :ugly: ......... ergo wirds dann halt untergehen.......... bei den tests auch kein wunder........... danke sega :ugly:
irgendwie find ich diese minispielsammlungen schon ausgeschöpft, im grunde gehts ja nur darum wer seine wiimote schneller dreht, schüttelt oder "wirft"... wird imo auf dauer anstrengend und langweilig ^^

irgendwie find ich diese minispielsammlungen schon ausgeschöpft, im grunde gehts ja nur darum wer seine wiimote schneller dreht, schüttelt oder "wirft"... wird imo auf dauer anstrengend und langweilig ^^

Ist das selbe Spielprinzip wie damals bei Track&Field und das Spiel war in meinen Augen genial :-P
Mario vs Sonic, mal sehen, was hieraus wird.

Ich hoffe mal, dass es sich verkauft, denn solche Spiele sind viel zu selten heute (Solche Track&Field-Sachen)...

@Nerezar

Dafür sind heutzutage solche Games wie Track and Field halt einfach überholt. Früher hatte man Spaß die Knöpfe in nem hohen Tempo zu drücken, nur damit der Läufer z.B. schneller läuft.

Heutzutage sind solche Games imo zu einfach gestrickt. Das wird man auch gameplaytechnisch von einem Flash-Spiel präsentiert bekommen können.

@Nerezar

Dafür sind heutzutage solche Games wie Track and Field halt einfach überholt. Früher hatte man Spaß die Knöpfe in nem hohen Tempo zu drücken, nur damit der Läufer z.B. schneller läuft.

Heutzutage sind solche Games imo zu einfach gestrickt. Das wird man auch gameplaytechnisch von einem Flash-Spiel präsentiert bekommen können.

Aber ohne Wii-Steuerung :ugly:
Ne, du hast schon Recht, aber ich stehe auf solche Spiele.
Ebenso wie Rail-Gunnner.

Die sind ja auch überholt quasi.

Dennoch hoffe ich auf gute Resi:UC-Abverkaufszahlen.
Und guten Ghost Squad-Abverkaufszahlen.

ja klar........ das ist wie früher mit buttons oder tastatur........... da bietet wiimote dann doch was mehr........... im multiplayer waren solche games immer sehr spaßig........... dafür wirds wohl reichen :)

ja klar........ das ist wie früher mit buttons oder tastatur........... da bietet wiimote dann doch was mehr........... im multiplayer waren solche games immer sehr spaßig........... dafür wirds wohl reichen :)
wird aber imo noch schneller langweilig. das einzig spaßige ist da zusehen, imo

360: Alles außer 08/15 Shooter
Ps3:Auf der Ps3 Flop zurzeit alles, aber wenn die Verkaufszahlen der ps3 steigen wird sich das ändern.
Wii:Alles außer Nintendo Spiele vielleicht schaffen das ein par 3rd Hersteller Spiele auch ein Erfolg aber wie viele es werden bleibt abzuwarten.

Aus aktuellem Anlass: Asassins Creed wird untergehen. Der Hype um das Spiel ist kaum vorhanden, und die Wertungen tun ihr übriges.

Btw: Wer hat mir immer wieder erzählt, dass die CrowdAI so genial sei, und sich das ganze gaaanz sicher so abspielen würde, wie in Ubisofts Trailern?? Denn laut Reviews ist sie ja bestenfalls mittelmässig. Aber naja, wer die AI-Entwicklung bei Oblivion verfolgt hat, dem musste klar sein, dass echte KI-Ansätze in Spielen einfach nicht funktionieren.

und wenn AC untergeht ist es unverdient. denn das spiel ist keinesfalls schlecht, es ist sogar richtig gut (hab mir gestern die CE mit figur geholt)

glaube aber net dran das es untergehen wird

zumindest unser gamestop in klagenfurt hatte einige reservierungen und die CEs warn (bis auf die PS3) vergriffen ^^
wie ich aus dem laden raus bin haben mich sogar leute gefragt ob ich mir AC gekauft habe und obs schon erschienen ist :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
und wenn AC untergeht ist es unverdient. denn das spiel ist keinesfalls schlecht, es ist sogar richtig gut (hab mir gestern die CE mit figur geholt)

glaube aber net dran das es untergehen wird

zumindest unser gamestop in klagenfurt hatte einige reservierungen und die CEs warn (bis auf die PS3) vergriffen ^^
wie ich aus dem laden raus bin haben mich sogar leute gefragt ob ich mir AC gekauft habe und obs schon erschienen ist :ugly:

keines der spiele die untergehen haben es verdient!

den für jedes game finden sich genug interessierte denen das gezeigte gefällt!

( ausgenommen crap jetzt )

zb. hat ein smg, ein uncharted, ein mass effect, ein R&C, ein No more Heroes, ...... nicht verdient so unterzugehen!

imo natürlich, denn wenn sich der entwickler schon so viel mühe gibt, sollte die auch belohnt werden!

imo sind sogar auch games ab 75 % ein gelungenes game!

Zurück
Top Bottom