Weil ich von PC-Gaming Augenzucken kriege.
Kannst Du das mal genauer erklären?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Weil ich von PC-Gaming Augenzucken kriege.
Und darum soll man die 360-Spiele, die auch für den PC kommen (meistens als 360-Port und mit späterem Release) nicht dazunehmen dürfen? Muss ich das verstehen? :-?Weil ich von PC-Gaming Augenzucken kriege.
Und darum soll man die 360-Spiele, die auch für den PC kommen (meistens als 360-Port und mit späterem Release) nicht dazunehmen dürfen? Muss ich das verstehen? :-?
Na, weil diese Spiele so durchaus die Wahrscheinlichkeit haben, nicht zu floppen, hm?
Aber klar, wenn man diese Spiele streichen würde, gäbe es ja keine Spiele mehr auf dem Pseudo-PC für die Pseudo-PC-Gamer, das würde die Grünen alle traurig machen.

Du warst aber auch schonmal origineller.
Aber klar, dann gehe ich mal wieder die ganzen Hammergames auf meinem PC spielen. Huch da habe ich ja nur Supreme Commander, C&C Battlefield und Warhammer.
Sorry, aber der PC bekommt mittlerweile die Ports von Konsolenshootern. Und da aich unter anderem Gerne Shooter spiele, und das von der Couch aus, bin ich zufrieden. Für die anderen Games ahbe cih ja noch mein Wii![]()
Sag mal kannst du nicht lesen? Der PC spielt nahezu keine Rolle bei den Gesamteinnahmen. Wer sich da auf die PC-Version verlässt und meint "ach wenn die 360-Version floppt, wird es der PC schon richten", kann ebenso gut die PS3 als Leadplattform bedienen und wird genauso glücklich.Na, weil diese Spiele so durchaus die Wahrscheinlichkeit haben, nicht zu floppen, hm?
Aber klar, wenn man diese Spiele streichen würde, gäbe es ja keine Spiele mehr auf dem Pseudo-PC für die Pseudo-PC-Gamer, das würde die Grünen alle traurig machen.

Wie in jeder Unterahltungsbranche gibt es grandiose Flops und unglaubliche Bestseller, so eben auch bei unserem Lieblingshobby.
In der Monday Morning Quarteback Kolumne der Newsweek wurde jetzt ein sogenannter DEATH POOL aufgemacht, hier wird versucht vorher zu sagen welches Spiel aus dem 'brachialen Lineup der 360' wohl untergeht und welches nicht.
Ganzer Text hier:
Kolumne
Die Journalisten dort glauben das Call of Duty 4 und Guitar Hero III auf der 360 absolute Bestseller werden. Hingegen glaubt man das wahrscheinlich die Halo Orange Box floppen wird.
Tatsache ist... es gibt solch eine Spieleflut auf der 360 das wohl oder übel etwas auf der Strecke bleiben wird. Bioshock hat's schonmal geschafft, aber was ist mit Army of Two oder Blacksite: Area 51? Ob Assassin's Creed wirklich ein Bestseller wird?
Was glaubt ihr wer sich beim 'brachialen' Line Up der 360er durchsetzt? Gedanken zu den anderen Konsolenlineups sind natürlich auch interessant. Wär cool, wenn man da halbwegs objektiv und mit sinnvoller Begründung rangeht.
Also: Welche Spiele gehen unter?

Komplett untergehen werden wirkliche gute Spiele ja nie.

Komplett untergehen werden wirkliche gute Spiele ja nie. Wenn ich so sehe wie sich manche Leute 2 Spiele pro Konsole pro Woche kaufen
Ausserdem, gute Spiele vergisst man nicht. Kauft man sie nicht bei release dann halt 2 Monate später mal. Wenn irgendwer das dann als Misserfolg zählt, bittesehr.
ne, sorry, da hast du imo unrecht.Denn fast jeder hat HL wohl schon gespielt zumal es ja wirklich schon recht betagt ist und auch die Optik keinen mehr umhaut.
Übersetzt: Es gibt keine Flops? Es ist schon ein Unterschied für einen Entwickler ob er 20 Millionen reinsteckt und dann 'nur' 300.000 Einheiten absetzt oder 1 Milllion. Ich würde 300.000 nicht als Flop bezeichnen normalerweise, aber angesichts dieser Budgets reichte s nichtmal zum break even. Zudem ist es normalerweise so das sich 80% der Lifetimeverkäufe in den ersten 2-3 Wochen abspielen. Sowas wie Kawashima, Halo 2 oder Super Mario Brothers ist die Ausnaheme - nicht die Regel.
Manche Spiele werden einfach zerdrückt, sozusagen.
Nehmen wir doch mal Metroid Prime 2. Kam gleichzeitig wie Halo 2 und ein GTA Teil raus - das Spiel ist nicht schlecht, aber die Verkäufe waren nicht so dolle. Mit Sicherheit auch deshalb weil gleichzeitig die grössten Seller der XBOX und PS2 gleichzeitig erschienen. Es kann eben passieren das man ein Spiel releast und ein anderes gerade abhebt und die Leute zieht - dann haste eben Pech gehabt.
"Manche" Leute die sich 2 Spiele pro Woche kaufen reichen halt leider nicht aus bei so ner Masse die um dieselbe Zielgruppe kämpft. Zumal... der Gebrauchtmarkt halt auch ne Rolle spielt (den ich zumindest ausgiebig nutze, geht mit Konsolenspielen sehr gut, hab bisher selbst den letzten Schrott wieder verkaufen können)
und ja, es wird sich schlecht auf den konsolen verkaufen, was aber imo etwas positives ist, denn das spiel gehört nämlich auf den PC. ;-)
Warum zieht das eigentlich nur auf die XBox 360 Spiele ab?
Ich denke, dass sich Assassin's Creed für ein neues Franchise ordentlich schlagen wird. Kann mir kaum vorstellen, dass es floppt, denn in den Magazinen wird das Spiel jetzt schon gehypt.
Schwieriger einzuschätzen ist da Mass Effect, wenn ich mir da aber ansehe was für ein Erfolg Bioshock wurde traue ich Mass Effect ähnliches auch zu. Es wird sich schon nicht schlecht verkaufen.
Kane & Lynch, Army of Two...hm, ich denke zumindest Ao2 wird sich nicht schlecht verkaufen.
Blacksite: Area 51 und Half - Life 2 dagegen werden wohl definitv keine guten Karten haben.
Ich sprach von wirklich guten spielen, nicht davon das es keine Flops gibt. Weiss nicht wie du das beides nun zusammen gebracht hast.
Weil es für die Box sehr viele, sehr teure Produtkionen in einem sehr kurzen Zeitraum gibt, die auch noch die gleiche Zielgruppe haben. Das einige dabei untergehen ist ziemlich sicher
Weil es für die Box sehr viele, sehr teure Produtkionen in einem sehr kurzen Zeitraum gibt, die auch noch die gleiche Zielgruppe haben. Das einige dabei untergehen ist ziemlich sicher.