Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

Um das Thema von gestern nochmal aufzugreifen.................

Bereits gestern berichteten diverse Internetseiten darüber, dass Nintendo das Horrorspiel Project Zero 4, auch bekannt unter dem Namen Fatal Frame, nicht in den USA veröffentlichen wird. Die Entwickler aus dem Hause Tecmo und Grasshopper hingegen können an dieser Lage nichts ändern, da Nintendo die alleinigen Veröffentlichungsrechte an dem Spiel hält.

Nachdem man dem amerikanischen Markt also eine Absage erteilt hat folgt heute die entsprechende für die europäischen Gefilde. Scheint als würde Project Zero 4 den japanischen Spielern vorbehalten bleiben, welche das Spiel übrigens schon seit dem 31. Juli 2008 spielen können.

Warum man das Spiel nicht veröffentlicht und somit den wichtigen Core-Gamermarkt bedient ist derzeit unklar. Reggie Fils-Aimee, der US-Boss von Nintendo, sagte hierzu, dass diese Entscheidung vom japanischen Sitz der Firma kommen würde, während andere Quellen behaupten Nintendo of America hätte einer Veröffentlichung nicht zugestimmt. Wie sich die exakten Verhältnisse gestalten kann nur vermutet werden. Unterm Strich heißt es für die US, aber auch die europäischen Spieler, dass die auf ein interessantes Spiel verzichten müssen.

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=72841

..................soviel zu der Veröffentlichung in EU. Aber Wii Sports Resorts hat ja nun einen festen Termin, ist ja auch was.

das nintendos infodienst beschissen ist wissen wir auch so.
wie oft allerdings bereits aussagen von höheren kräften revidiert wurden ist mir auch noch im gedächtnis.

angesichts der brillianten werbeaktion ist es zu 99,99% sicher das das game hier bis zum sommer erscheinen wird...peinlich ist die sache aber so oder so :lol::lol::lol:

jein
deine argumentation sticht hier nur teilweise...bisher hab ich das so wahrgenommen, dass wir nfans das so sehen.
aber neogaf ist das grösste board unseres hobbys weltweit allgemein und dann kansn nur 2 möglichkeiten geben...
- entweder stellen nintendofans weltweit den grösstenfankreis überhaupt und ihre spiele haben einfach die höchste anziehungskraft.
- oder die mehrheit der spieler dort, erkennt in der hinsicht smg einfach als bestes spiel ohne wenn und aber an.
sollte das zutreffen ist es für die mehrzahl von diesen wohl nicht von interesse ob das game ab18 is oder bunt oder sonstwas :-)
#1 ist auf jeden Fall wahrscheinlicher. Wenn man sich nur mal ansieht wie viele Pikas es hier auf CW gibt und wie selbst die Moderation von Pikas durchsetzt ist, fällt es nicht schwer zu erkennen das diese eindeutig in der Überzahl sind. Außerdem betreiben sie vorbildliche Lobbyarbeit. Es werden grundsätzlich alle Mitglieder aktiviert um bei allen Umfragen zu gewinnen. Ist auch nicht verwunderlich. Schließlich haben sie nix zu zocken und deswegen eine Menge Zeit. :goodwork:

#1 ist auf jeden Fall wahrscheinlicher. Wenn man sich nur mal ansieht wie viele Pikas es hier auf CW gibt und wie selbst die Moderation von Pikas durchsetzt ist, fällt es nicht schwer zu erkennen das diese eindeutig in der Überzahl sind. Außerdem betreiben sie vorbildliche Lobbyarbeit. Es werden grundsätzlich alle Mitglieder aktiviert um bei allen Umfragen zu gewinnen. Ist auch nicht verwunderlich. Schließlich haben sie nix zu zocken und deswegen eine Menge Zeit. :goodwork:

Ist aber eh logisch das Ganze. Die guten Spiele haben auch immer die meisten Ahänger. ^_^

BTW: Nachdem ich letzte Woche im MM mal wieder die Regale durchgeschaut habe... wusste gar nicht dass Nony auf der PS3 auch schon wieder die volle Singstar-Palette anbietet. Da ist ja das halbe Regal voll mit dem Zeugs. :-?

Lustiger anzuschauen ist nur noch das DS-Regal... Bei den Top 10-Spielen fast exakt genau stehen immer noch die gleichen Titel drin wie vor 2 Jahren. Animal Crossing, Mario Kart, New Super Mario Bros., Kawashima 1+2, ... :-P

Vischnu:

Ich habe die letzten Seiten bestimmt viermal erwähnt, daß Computer-Foren für solche Umfragen nicht zählen, weil es ja da logischerweise keine an Computer-Spielen desinteressierten Erwachsenen gibt. Dort sind nur stark Interessierte.

ja und?

außerdem glaubst du wirklich, dass ein an videospielen desinteresierter erwachsener ein MGS4, GTA4 oder Killzone erwachsener findet alls z.b mario kart, mario galaxy etc?

also ich hab bisher bei erwachsenen (ganz besonders bei eltern und frauen ) folgende reaktionen auf die erst genannten games fest gestellt:

zitat: "meinst du nicht das du längst aus dme alter für diese pupertären ballerspiele draußen bist? " etc

bei den nintendo games legen dagegen auch mal erwachsene und frauen gerne hand an :-D

Vischnu:

Ich habe die letzten Seiten bestimmt viermal erwähnt, daß Computer-Foren für solche Umfragen nicht zählen, weil es ja da logischerweise keine an Computer-Spielen desinteressierten Erwachsenen gibt. Dort sind nur stark Interessierte.

??
Wie soll ich das verstehen? Das Spiel ist auf Kinder ausgelegt, weil zockende Erwachsene nicht zählen? Hmm, dann ist Killzone2 wohl für niemanden. Für Kinder ist es nicht und zockende Erwachsene zählen nicht... für Neueinsteiger wird es wohl kaum sein, ist ja kein Nongame...

@JD: Du willst sagen es gibt mehr Terroristen als Nicht-Terroristen? Wer ist denn dann der Terrorist?!

Wenn die Pikas so eine eindeutige Überzahl sind, dann sind ihre Bedürfnisse sowieso bedeutender als die von Randgruppen wie Sonys und Co. Ergo zählen die Wünsche der N-Gamer hier am meisten, aufgrund des Allgemeinwohls. :goodwork:

Um das Thema von gestern nochmal aufzugreifen.................

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=72841

..................soviel zu der Veröffentlichung in EU. Aber Wii Sports Resorts hat ja nun einen festen Termin, ist ja auch was.

Um das Thema von gestern nochmals aufzugreifen:

http://news.spong.com/article/17626/Fatal_Frame_Wii_Never_Leave_Japan

Siehst du das?

Spong? :lol:
Wenn du jetzt auf Bildzeitungsniveau argumentieren willst, squallsdestiny, ok, passt vermutlich zu deinen Hasstiraden.

Erstens das und zweitens:

Was du aus einem "Es gibt derzeit keine Pläne [...]" rauslesen kannst erstaunt mich zutiefst.
2 Tage vor Ankündigung des DSlites gab es auch "Derzeit keine Pläne, ein Redesign des DS zu veröffentlichen.".

squallsdestiny, wenn du dich wirklich für das Spiel interessieren würdest, könnte ich es verstehen, warum du das an den Haaren herbeigezogen hier aufgreifen willst.
Allerdings kann ich das bei Billigbashes einfach nicht akzeptieren, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Pikas so eine eindeutige Überzahl sind, dann sind ihre Bedürfnisse sowieso bedeutender als die von Randgruppen wie Sonys und Co. Ergo zählen die Wünsche der N-Gamer hier am meisten, aufgrund des Allgemeinwohls. :goodwork:

Der Schuss kann auch nach hinten losgehen. Wir sollten daher die anderne Gruppen in Auge behandeln und im richtigen Moment zuschlagne.

...ach jetzt versteh ich, was JD damit gemeint hat :uglylol:. Glaube, das könnte hier heute noch sehr spaßig werden.

Prinzipiell richtig. Jetzt kommt aber eine weitere Eigenschaft der Pikas hinzu: denen reicht ein Spiel pro Gen (na gut, es gibt sicher auch anspruchsvollere Pikas, die brauchen dann 2). Wenn also nach WiiSports die Bedürfnisse der Allgemeinheit befriedigt sind, kann man sich für die restlichen ~5 Jahre um die anderen Konsolen kümmern. :goodwork:

@DarkLord: Tu mal nicht so als ob man das was ich schreibe ernst nehmen könnte. :uglygw:

Prinzipiell richtig. Jetzt kommt aber eine weitere Eigenschaft der Pikas hinzu: denen reicht ein Spiel pro Gen (na gut, es gibt sicher auch anspruchsvollere Pikas, die brauchen dann 2). Wenn also nach WiiSports die Bedürfnisse der Allgemeinheit befriedigt sind, kann man sich für die restlichen ~5 Jahre um die anderen Konsolen kümmern. :goodwork:

@DarkLord: Tu mal nicht so als ob man das was ich schreibe ernst nehmen könnte. :uglygw:

Darf ich dich darauf hinweisen, dass du dich mit der falschen CW-Gruppe gerade anlegst?

I_dunno__Squirtle_and_Kamina_by_PheonixGamma.jpg

Das sollte alles über unsere Epicness sagen

Wir spielen jene Spiele, die ihr sowieso nicht zocken könnt. Eure Alttrieb ist unser Instant Win, wir wachsen pro Alternativ-Game über unsere Grenzen als Standard-Gamer hinaus. B)
Und soll ich dir ein kleines und dreckiges Geheimnis verraten? Von meinen 12 Wii-Spielen sind 8 Core-Games dabei. Ich glaub, so schlecht geht's uns als Marktführer auch wieder nicht.

Ahh, vielleicht hätte ich nen Smilie anhängen sollen... ich fand die Frage lustig ^^
Aber keine Sorge, war nicht ernst gemeint ;-)

Jetzt haste mich. :blushed:

jein
deine argumentation sticht hier nur teilweise...bisher hab ich das so wahrgenommen, dass wir nfans das so sehen.
aber neogaf ist das grösste board unseres hobbys weltweit allgemein und dann kansn nur 2 möglichkeiten geben...
- entweder stellen nintendofans weltweit den grösstenfankreis überhaupt und ihre spiele haben einfach die höchste anziehungskraft.
- oder die mehrheit der spieler dort, erkennt in der hinsicht smg einfach als bestes spiel ohne wenn und aber an.
sollte das zutreffen ist es für die mehrzahl von diesen wohl nicht von interesse ob das game ab18 is oder bunt oder sonstwas :-)

Erstens. Denn daß N-Fans das ganze Internet belagern und verkünden, wie toll ihre - wenigen - Spiele seien, ist ja allgemein bekannt. :-P

Der Rest:

Ich werde jetzt sicher nicht wieder alles von vorne erklären. Lest selber nach (ist nur von gestern), warum Internet-Videospiel-Foren nicht zur Betrachtung von Verteilung von Zielgruppen geeignet ist.

Zurück
Top Bottom