Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

ich bringe viele Argumente. Aber zu behaupten, dass Nintendo sich für ihre Spiele nicht an Zielgruppen ist absoluter Quatsch. Wie squall schon sagte man muss sich bei einem Produkt auf eine bestimmte Zielgruppe zentrieren denn sonst kommt ein komischer mischmatsch dabei heraus.

Nintendos aktuelle Zielgruppe ist eben Familienspaß und das passt mit einem gamer nunmal nicht zusammen

darji bei deinen ganzen oberen könnte dir sicher jeder zustimmen...bzw zumindest jeder es als möglichkeit akzeptieren...aber bei deinem nachsatz muss man sich wieder an den kopf greifen.
versuch das mal etwas lockerer zu sehen bzw als deine meinung und nicht als letzte wahrheit ;)
hier sind hunderte erwachsene gamer von denen dutzende sehr wohl "hardcore" sind und auf der wii genug games finden...also entweder ist das wii lineup doch durchgemischter oder der "familienspass" passt doch auch für viele gamer.

ich vermute aber eher das "familienspass" hier wieder die codierte version von Rentner,Hausfrauen und Kinder ist :-P

Famileienspaß ist das, ws du auch in der Werbung siehst. Es ist das, was die alten Brettspiele, die man damals mit der Famile gespielt hat, abgelöst hat bzw ablösen soll.

Und das ist wie gesagt nichts schlechtmachendes sondern einfach nur ein Fakt. Es ist genauso wie mit de Casual sache. Dort denken hauptsächlich Nintendos das Casual = schlecht bedeutet. Es ist aber nunmal nicht so. Auf dem Wii gibt es zwar kaum qualität aber der Begriff casual bedeutet nicht gleich schlecht.

Famileienspaß ist das, ws du auch in der Werbung siehst. Es ist das, was die alten Brettspiele, die man damals mit der Famile gespielt hat, abgelöst hat bzw ablösen soll.

Und das ist wie gesagt nichts schlechtmachendes sondern einfach nur ein Fakt. Es ist genauso wie mit de Casual sache. Dort denken hauptsächlich Nintendos das Casual = schlecht bedeutet. Es ist aber nunmal nicht so. Auf dem Wii gibt es zwar kaum qualität aber der Begriff casual bedeutet nicht gleich schlecht.

da sind wir gar nicht so weit auseinander ;-)
casual muss es geben....und schwierigkeitsgrade sollten am besten einstellbar für jeden sein.

ich geh mal soweit und sage, dass die werbungen so sind um zu zeigen das wirklich JEDER damit spielen kann sofort....so gesehen ja für alle eben. :)

das casual als schlecht wahrgenommen wird liegt an cw....gibt paar leute die das hier als totsünde predigen seit jahren....wie gesagt in dem pkt find ich dich kongruenter :)

ich bringe viele Argumente. Aber zu behaupten, dass Nintendo sich für ihre Spiele nicht an Zielgruppen ist absoluter Quatsch. Wie squall schon sagte man muss sich bei einem Produkt auf eine bestimmte Zielgruppe zentrieren denn sonst kommt ein komischer mischmatsch dabei heraus.

Nintendos aktuelle Zielgruppe ist eben Familienspaß und das passt mit einem gamer nunmal nicht zusammen

Ja, eine große Zielgruppe von Nintendo ist momentan die ganze Familie, willst du jetzt damit sagen, dass es in einer Familie, in der die meisten Mitglieder Videospiele spielen, keine Gamer geben kann?
Außerdem, haben zu SNES-Zeiten jede Menge Familien mit Nintendospielen Spaß gehabt, waren das damals keine Gamer?
Und das alles ändert auch nichts an der unwiderlegbaren Tatsache, dass es auf dem Wii genug Spiele gibt, um auch einen durchschnittlichen "Core-Gamer" zufriedenstellen zu können.

Ja, eine große Zielgruppe von Nintendo ist momentan die ganze Familie, willst du jetzt damit sagen, dass es in einer Familie, in der die meisten Mitglieder Videospiele spielen, keine Gamer geben kann?
Außerdem, haben zu SNES-Zeiten jede Menge Familien mit Nintendospielen Spaß gehabt, waren das damals keine Gamer?
Und das alles ändert auch nichts an der unwiderlegbaren Tatsache, dass es auf dem Wii genug Spiele gibt, um auch einen durchschnittlichen "Core-Gamer" zufriedenstellen zu können.
Das konzept ist halt die Familie nicht den gamer, der normalerweise allein oder auch oft online mit anderen spielt. Mit dem Wii spielt man eher mit Personen, die einem nahe stehen. Es ist einfach eine ganz andere Philosophie als die eines Gamers.

Das konzept ist halt die Familie nicht den gamer, der normalerweise allein oder auch oft online mit anderen spielt. Mit dem Wii spielt man eher mit Personen, die einem nahe stehen. Es ist einfach eine ganz andere Philosophie als die eines Gamers.

nein.
da muss ich dir wieder vollkommen widersprechen.
gamer haben seit jeher zu zweit dritt und manchmal sogar zu viert offline gezockt seit dem snes....;-)
das war social gaming und das ist richtig so...im gegenteil der aktuelle trend multiplayer nur mehr online zu machen ist für mich "ungamerisch" :-P
( ist natürlich geschmacks und erlebnissache, nicht so ernst nehmen aber ich könnt ohne offline mp nicht wirklich als zocker "leben";))

nein.
da muss ich dir wieder vollkommen widersprechen.
gamer haben seit jeher zu zweit dritt und manchmal sogar zu viert offline gezockt seit dem snes....;-)
das war social gaming und das ist richtig so...im gegenteil der aktuelle trend multiplayer nur mehr online zu machen ist für mich "ungamerisch" :-P
( ist natürlich geschmacks und erlebnissache, nicht so ernst nehmen aber ich könnt ohne offline mp nicht wirklich als zocker "leben";))
aber eben nicht mit der Familie sondern eher mit freunden. Ich habe damals auch eigentlich nur mit Leuten zusammen gezockt aber das ist halt etwas ganz anderes als wenn ich z.:b damals mit meiner Familie was unternommen habe.

darji bei deinen ganzen oberen könnte dir sicher jeder zustimmen...bzw zumindest jeder es als möglichkeit akzeptieren...aber bei deinem nachsatz muss man sich wieder an den kopf greifen.
versuch das mal etwas lockerer zu sehen bzw als deine meinung und nicht als letzte wahrheit ;)
hier sind hunderte erwachsene gamer von denen dutzende sehr wohl "hardcore" sind und auf der wii genug games finden...also entweder ist das wii lineup doch durchgemischter oder der "familienspass" passt doch auch für viele gamer.

ich vermute aber eher das "familienspass" hier wieder die codierte version von Rentner,Hausfrauen und Kinder ist :-P

Denkst du wirklich es ist ein Zufall wie Nintendo ihre Werbung aufbaut, wie Nintendo ihre PKs veranstalten, wie Nintendo Spiele wie Disaster mal so nebenbei ohne Werbung ankündigt, aber gleichzeitig WiiSports und WiiFit Jahrelang schaltet, wie Nintendo praktisch kein Interesse an einer veröffentlichung an Fatal Frame IV hat.............ich bitte dich.
Das man andere Gruppen nebenbei mitnimmt wird schön für Nintendo sein, steht in ihrer Prioritätenliste aber nicht weit oben. Und das sich nun jahrelange Nintendofans eine neue Nintendokonsolen kaufen ist wohl keine Kunst und von ihnen sowieso schon eingeplant.

Verstehe, du hast du Gamerszene quasi mitgeprägt.:ugly:
und jemand wie du wirft mir vor keine Argumente zu haben.......

Ich sage einfach so, wie es ist. Und qie Aquall schon wieder sagte, zielt Nintendo mit ihrer Marketingkampagne genau auf dieses Familienkonzept hin. Sie zeigen nicht die Spiele sondern wieviel spaß man in der Familie mit diesen Spielen hat.

aber eben nicht mit der Familie sondern eher mit freunden. Ich habe damals auch eigentlich nur mit Leuten zusammen gezockt aber das ist halt etwas ganz anderes als wenn ich z.:b damals mit meiner Familie was unternommen habe.

familie ist das falsche wort.

väter zocken öfter mal.
frauen bisher nur jünger aber das kommt noch...
gegen deien grosseltern kannste net spielen reflextechnisch das erübrigt sich.
gegen deine geschwister kannste ohne probs zocken

und in paar jahren sind sowieso alles spieler oder haben zumindest ne erfahrung damit aus ihrer kindheit :-)

@squal...vorsicht nicht soviel halbwissen ;)
fatal frame kommt in europa ..wieso in amiland nicht hab ich schon bei disaster net gecheckt aber das kommt auch noch in amerika...wurde bereits zugesagt..wieso erst jetzt ka :lol:
wii sports ist ne techdemo für die wii, wii play ist billig und mit nem controller gebudnelt...wii fit mit dem balance board das für viele games ziemlich cool zu nutzen sein wird.
nintendo verkauft ihre hardware direkt mit software und fährt gut damit....;-)

nintendo hat einen finanziell hoch ertragreichen und vollkommen durchdachten kurs...ich hab ihre spielveröffentlichungslogik noch in keiner gen gecheckt aber das bin ich gewohnt....ansonsten wär ich kein fan *g*

sie bundeln dinge um hardware an den mann zu bringen die man für andere dinge nutzen kann....darum hatte wii fit auch viel mehr werbung als wii music weil es eigentlich nur um das balance board geht ;-)

aber mein fazit....solange sie auf freakmesswen wie der fall show und der gdc einfach so massen an produkten für freaks zeigen können sie die von mir aus auch auf nem hinterhof vorstellen *g*
solange sie dann net über die vkz meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Darji, deine Vorstellungen eines Gamers kennen wir zur Genüge, denke ich... also kein Grund, uns weiter mit diesem Mist zu belästigen. Wäre ja noch schöner, wenn jemand wie du versucht, jemand anderen einzureden, ob er Gamer ist oder nicht.

Darji, deine Vorstellungen eines Gamers kennen wir zur Genüge, denke ich... also kein Grund, uns weiter mit diesem Mist zu belästigen. Wäre ja noch schöner, wenn jemand wie du versucht, jemand anderen einzureden, ob er Gamer ist oder nicht.
stimmt es hat keinen sinn mit euch zu disskutieren da ihr eh nicht argumentieren könnt.....

Aber wenigstens gibt es noch Darkganon^^

Das wird die neuen gamer aber nicht vernanlassen plötzlich richtiige coregames zu zocken. Sie würden weiter das spielen, was einen am Anfang Spaß gemacht hat. Das war ist bei den gamern, die mit einem NES oder SNES aufgewachsen ja auch größtenteils so. Nicht umsonst beschweren sich viele über fehlende tiefe und immer leichter werdendes gameplay.

ja die vorstellungen von einem gamer kann ich mir durch diverses verhalten mal eben zusammenreimen:

-min. 5 stunden am tag zocken
-min. 5 neue games zum zocken die released werden müssen
-und natürlich jedes davon muss vom kaliber Zelda/FF/DQ/MGS usw sein also wertung 90+

.... :shakehead:

stimmt es hat keinen sinn mit euch zu disskutieren da ihr eh nicht argumentieren könnt.....
Erzähl du mir nichts von Argumentation, du Nase, wo du doch jeden schon mal verurteilst, der keine PS3 hat. Du hast kein Recht (und auch nicht die Kompetenz), jemand anderen als Gamer abzusegnen oder nicht, so sieht's aus und nicht anders.

@squal...vorsicht nicht soviel halbwissen ;)
fatal frame kommt in europa ..wieso in amiland nicht hab ich schon bei disaster net gecheckt aber das kommt auch noch in amerika...wurde bereits zugesagt..wieso erst jetzt ka :lol:

Halbwissen?
Komm hör doch auf, ließ doch mal selbst was du geschrieben hast, es bestätigt mich sogar!
Das Spiel ist schon seit längeren in Japan draußen, es gibt immernoch keinen offiziellen Termin für EU, von einen Amerikarelease ist gar nicht bekannt. Es ist ja nicht so das sich die Spieleveröffentlichungen auf der Wii überschlagen das man die Veröffentlichung strategisch planen müsste wie es bei den HD Konsolen der Fall ist. Das selbe mit Disaster, Nintendo ist der Publisher, Nintendo hat hier keine Werbung geschaltet sowie nebenbei auf den Markt geschmissen und Nintendo hat es gar nicht erst in Amerika rausgebracht. Und das alles ist durchaus gewollt, ausversehen will man die Spiele nicht floppen lassen.
Dabei ist es jetzt völlig egal wie sie Ihre Produkte ( WiiSports, WiiFit ) verkaufen wollen, es geht darum wem sie damit ansprechen wollen, und das ist nicht der typische "Gamer", sonder im Zuge der Markterweiterung der Gelegenheitsspieler, darauf ziehlt alles ab, ganz einfach, ferig.

Erzähl du mir nichts von Argumentation, du Nase, wo du doch jeden schon mal verurteilst, der keine PS3 hat. Du hast kein Recht (und auch nicht die Kompetenz), jemand anderen als Gamer abzusegnen oder nicht, so sieht's aus und nicht anders.
ok Petie: Ich versuche es mal in deiner Argumentationsweise :P

gtfo2.jpg

@Squall: Soweit ich weiß, wurde es heute oder vor ein paar tagen für Europa bestätigt^^

@Squall: Soweit ich weiß, wurde es heute oder vor ein paar tagen für Europa bestätigt^^

Ich weiß, mal wieder so nebenbei, wie ich geschrieben habe, viel Interesse seitens Nintendo gibt es dabei nicht, ist nur eine Aktion um den Gamers das Maul für kurze Zeit zu stopfen, zeigt ja Wirkung wie man merkt.

so ich klink mich mal für heute abend aus aber ja...

wenns euch glücklich macht...wenn ich meine games bekomme und zwar kontinuierlich und ausreichend, ist mir egal wie es releast wird und wnen ich keine ewig langen durststrecken dazwischen habe ist mir auch das wann relativ egal.
solange die games fortwährend kommen :)

natürlich ärgert mich nintendos preis, release und vor allem infopolitik aber das tut se seit jahren ....und ist mir halt im vgl zu den games an sich total egal ;-)

bei konsolen die ihr nicht habt sollts euch erst recht sein.
schönen abend noch :)

Es ist einfach eine ganz andere Philosophie als die eines Gamers.
Das würde ich nicht so ausdrücken. Diese Leute, die vor allem im Kreis von Familie und mit Freunden spielen (nur sehr selten alleine ) sind genauso Spieler wie der Typ der sich alleine in sein Zimmer einschließt und 12 Stunden am Stück RPGs spielt. Halt nur eine andere Art von Spieler. Ich finde es lächerlich, diese Art von Spieler gleich als andere Spezies hinstellen zu wollen, um mal etwas zu übertreiben. Es ist einfach nur eine andere Facette unseres Hobbies, wenn auch eine die manche lieber unter den Teppich kehren möchten, aus irgendeinem Grund.

Zurück
Top Bottom