Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

das sind nur frauen, :blushed:
genauso wie nur dicke mamas wii fit zocken :)

und mario games mehrheitlich von unter 10 jährigen...seit 20 jahren.

Du glaubst also, dass bei der Entwicklung von Nintendogs nicht vordergründig das Ziel bestand, Mädchen fürs Videospielen zu gewinnen? Du solltest dir noch einmal die Interviews der Nintendoverantwortlichen zu Nintendogs durchlesen.

Man, man, egal, N-Fanboys müssen immer recht behalten. Aber Termis Dickköpfigkeit kritisieren. Das ist mal derbe paradox. Wobei ich gar nicht jetzt darkganon meine, eher andere hier. ;)

Es ist klar, dass du nichts einsehen möchtest. Hauptsache du hast recht, aber ich gönne dir das Gefühl von ganzem Herzen, wenn es dir so gut tut. :)

du musst doch zugeben das es vom profit her ungünsitg ist produkte zu erstellen, die nur auf eine gruppe zugeschnitten ist.
kann sein das mehrheitlich frauen nintendos gekauft haben ( wofür ich trotzdem gerne quellen hätte) aber das nin sich wohl eher an cokes vorschlag orientiert hat und gleichzeitig die möglichkeiten des ds zeigen wollte is klar....:)

edit:...danke ich glaub ich bin allen schon oft genug mit meiner haarspalterei auf die nerven gegangen :ugly:

Es ist klar, dass du nichts einsehen möchtest. Hauptsache du hast recht, aber ich gönne dir das Gefühl von ganzem Herzen, wenn es dir so gut tut. :)
Nicht gerade die beste Art an eine Diskussion ran zu gehen.. kalkulier doch zumindest die Möglichkeit ein, dass du dich irrst. :-P Ich z.B. hab auch anfangs so gedacht, aber dann hat mir jemand gesagt dass ein wichtiger Faktor bei Nintendogs war, dass japanische Wohnungen im Durchschnitt sehr klein sind und Haustierhaltung daher für viele einfach nicht möglich ist. Klingt für mich ziemlich einleuchtend.

Nicht gerade die beste Art an eine Diskussion ran zu gehen.. kalkulier doch zumindest die Möglichkeit ein, dass du dich irrst. :-P Ich z.B. hab auch anfangs so gedacht, aber dann hat mir jemand gesagt dass ein wichtiger Faktor bei Nintendogs war, dass japanische Wohnungen im Durchschnitt sehr klein sind und Haustierhaltung daher für viele einfach nicht möglich ist. Klingt für mich ziemlich einleuchtend.
Naja aber die Gegenseite will ja auch nichts einsehen. Und ein wichtiger Faktor ist auch, dass Gerade diese Hunderassen in Nintendogs bei japnischen weiblichen personen verdammt beliebt sind und es genau darauf abzielt.

Naja aber die Gegenseite will ja auch nichts einsehen. Und ein wichtiger Faktor ist auch, dass Gerade diese Hunderassen in Nintendogs bei japnischen weiblichen menschen verdammt beliebt sind und es genau darauf abzielt.

na das beliebte hunderassen genommen werden is klar, aber wieso sollten die bei männlichen hundefreunden nicht auch beliebt sein, sind immerhin ne reihe verschiedene....wo ist denn das problem...dann wurds eben für alle hundefreunde gemacht und frauen kaufen es aber primär......ergebnis ist nicht unbedingt immer so wie geplant ;)

find das aber ne recht hm...sinnlose subdiskussion weil wir alle spekulieren *g*

hm, finde es erstaunlich, wie ihr von Mario auf Nintendogs kommt :ugly:

Es ist schön wenn ihr das glaubt.

Hmm, ich bin ein unerfahrener Neuling, wenn es um Nintendo geht, wem glaube ich jetzt?
Demjenigen, der alle Nintendo-Konsolen besitzt, die meisten Marios und Zeldas in- und auswendig kennt und schon 20 Jahre spielt, oder einem Sonyfan, für den die Videospielgeschichte mit der PS1 begonnen hat und für den die Wörter Playstation und Spielkonsole das selbe bedeuten, der sich kein Bisschen mit den Spielen, über die gerade diskuttiert wird, auskennt, weil er sie nicht gespielt hat und trotzdem in jedem zweiten Thread seinen unqualifizierten Senf dazu abgeben muss?

Hmm, bitte helft mir bei meiner Entscheidung.:-?

Hmm, ich bin ein unerfahrener Neuling, wenn es um Nintendo geht, wem glaube ich jetzt?
Demjenigen, der alle Nintendo-Konsolen besitzt, die meisten Marios und Zeldas in- und auswendig kennt und schon 20 Jahre spielt, oder einem Sonyfan, für den die Videospielgeschichte mit der PS1 begonnen hat und für den die Wörter Playstation und Spielkonsole das selbe bedeuten, der sich kein Bisschen mit den Spielen, über die gerade diskuttiert wird, auskennt, weil er sie nicht gespielt hat und trotzdem in jedem zweiten Thread seinen unqualifizierten Senf dazu abgeben muss?

nana darji hatte n snes und kennt sich schon aus ;-)
ändert nichts daran das er für mich meistens die "falschen" schlüsse zieht :-P

stimmt ich bin mit der Playstation angefangen:lol::lol:

Mein erster PC war glaube ich ein Schneider bzw dann kamen dinge wie C-16 c64, aber auch einen NES oder ein SNEs nenne ich mien eigen^^

nana darji hatte n snes und kennt sich schon aus ;-)
ändert nichts daran das er für mich meistens die "falschen" schlüsse zieht :-P

Eben.^^

@Darji, auf was für einer Konsole hast du damals eigentlich rumgehackt?
Und was für Kriterien gab es damals, wodurch eine Konsole nicht für richtige Gamer war?

stimmt ich bin mit der Playstation angefangen:lol::lol:

Mein erster PC war glaube ich ein Schneider bzw dann kamen dinge wie C-16 c64, aber auch einen NES oder ein SNEs nenne ich mien eigen^^

Und trotzdem bist du nicht in der Lage mir auch nur ein vernünftiges stichfestes Argument zu liefern, warum es sinnvoll ist, immer wieder über eine Konsole herzuziehen, die du nicht besitzt.;-)

Und genauso wenig kannst du argumentativ begründen, warum Leute, die ausschließlich einen Wii besitzen, keine Gamer sein können.

Und ^^ zählt nicht als Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
du musst doch zugeben das es vom profit her ungünsitg ist produkte zu erstellen, die nur auf eine gruppe zugeschnitten ist.

Nicht unbegingt, wenn man sich auf eine Zielgruppe konzentriert, kann man besser derren Bedürfnise befriedigen und sicher sein das sich diese von dem Produkt angesprochen fühlen, als wenn man irgentein Mischmasch von allem fabriziert was am Ende keine Sau interessiert.
Die Zielgruppe von Bierwerbung ist sind auch Männer ;-)

Und trotzdem bist du nicht in der Lage mir auch nur ein vernünftiges stichfestes Argument zu liefern, warum es sinnvoll ist, immer wieder über eine Konsole herzuziehen, die du nicht besitzt.;-)
ich bringe viele Argumente. Aber zu behaupten, dass Nintendo sich für ihre Spiele nicht an Zielgruppen ist absoluter Quatsch. Wie squall schon sagte man muss sich bei einem Produkt auf eine bestimmte Zielgruppe zentrieren denn sonst kommt ein komischer mischmatsch dabei heraus.

Nintendos aktuelle Zielgruppe ist eben Familienspaß und das passt mit einem gamer nunmal nicht zusammen

Zurück
Top Bottom