Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

doch das stimmt
jemand der mit ü16 noch Kulleraugen pädo-filmchen schaut, der muss sich schiefe blicke von mir gefallen lassen :)

wer solches material anschaut, der spielt wahrscheinlich auch wii :oops: und ist damit nongamer

woah - nur die Ruhe, du brauchst nicht gleich zu 100% beweisen, dass du keine Ahnung hast :)

Vielleicht hätte er statt Anime lieber Zeichentrick schreiben sollen *Auf dein Ava schiel*

zumal Anime eh nur der japanische Begriff für Animationsfilme/Serien ist - wie Zeichentrick halt :ugly:

Edit @Taromisaki666: Ich habe das ernst gemeint. Mit Pulp Fiction hatte Disney erstmals eine Analszene in ihren Filmen. Ich glaube so eine Szene gab es bis jetzt in keinem Nintendo-, Sony- oder MS-Spiel ^^

Pulp Fiction ist nicht von Disney sondern von Quentin Tarantino und Roger Avery.
Außerdem willst du doch nicht gerade wirklich, mit realen Personen gedrehte Sexszenen, mit Sex oder Gewalt in Videospielen vergleichen, oder?

Und soll Sponk noch fett "Ironie" unter seinen Beitrag schreiben?:ugly:

EDIT:

Rofl, hat irgendein Mod Sponk´s Post etwa ernst genommen.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Pulp Fiction ist nicht von Disney sondern von Quentin Tarantino und Roger Avery.
Außerdem willst du doch nicht gerade wirklich, mit realen Personen gedrehte Sexszenen, mit Sex oder Gewalt in Videospielen gleichen, oder?

Und soll Sponk noch fett "Ironie" unter seinen Beitrag schreiben?:ugly:

Ähmm, ja.
1. Er wurde unter einem Disney-Label verkauft, wenn dir das lieber ist - oder du nicht verstanden haben solltest, worauf ich hinaus wollte.

Und ähh,
2. Nein, you missed the point. Ich wollte damit aussagen, dass man Disney nicht einfach als Kinderkonzern abtun sollte. Auch die haben ihre Erwachsenenabteilungen. Somit würde dann auch der Vergleich mit Nintendo wieder passen.

Verstehst du solche Posts mit Absicht falsch oder ist das ein Begabung?
Ich gehe jetzt ne Runde mit dem Hund und schau später nochmal rein. Schreibt nicht so viel, sonst muss ich so viel nachlesen ;-)

Edit: Ups - naja, geschieht ihm schon Recht, auch wenn es nur ein Spaß war...

Ähmm, ja.
1. Er wurde unter einem Disney-Label verkauft, wenn dir das lieber ist - oder du nicht verstanden haben solltest, worauf ich hinaus wollte.

Und ähh,
2. Nein, you missed the point. Ich wollte damit aussagen, dass man Disney nicht einfach als Kinderkonzern abtun sollte. Auch die haben ihre Erwachsenenabteilungen. Somit würde dann auch der Vergleich mit Nintendo wieder passen.

Ich habe Disney auch nicht als puren Kinderkonzern bezeichnet, nicht umnsonst habe ich was von über 80% geschrieben.;-)
And the Point is, die Sachen mit Disney Label, die eher an Erwachsene gerichtet sind, hat Disney nicht selber produziert, bei den von mir angesprochenen Nintendo IPs kam alles von Nintendo selbst, der Vergleich hinkt also mal richtig.;-)

Die Produkte, die Nintendo auszeichnen haben also eine etwas andere Zielgruppe, als die Produkte, für die Disney bekannt ist.

Stunden!

Taromisaki666

Tja, nur hat Disney fast keine Filmreihen, die so lange/oft fortgesetzt werden, wie die Mario/Zelda/Metroid-Reihe und damit kann sich keine eingefleischte Fanbase bilden, da die Filme immer wieder primär Kinder von 3-12 als Zielgruppe haben, es bilden sich, anders als bei Spielen, keine mächtigen IPs, bei denen man sich jedes Mal auf´s neue auf einen neuen Teil freut.
IPs entwickeln sich im Laufe der Zeit weiter(zumindest die meisten), die Zelda-Reihe hat sich weiterentwickelt und ebenso die Mario- und Metroid-Reihe, bei den Disneyfilmen ändert sich am Grundkonzept nur die Qualität der Animationen, da es bei Filmen nunmal nicht so einen großen experimentellen Spielraum gibt.

DISNEY besteht nicht nur aus Filmen. Micky, Donald und die Neffen und Dagobert befinden sich schon alle im tiefsten Rentenalter. Argument: Fail!

Das habe ich so nie behauptet, aber es ist nunmal so, dass ein sehr großer Teil der Leute, die damals mit SMB oder SMW groß geworden sind, sich SMG gekauft haben, weil sie wussten, dass sie J&R-Spaß von unübertroffner Qualität erwarten können, bewährte IPs halt.

So weit sie beim ersten Spielen Kinder waren: Falsch! Ein großer Teil der Leute hört mit dem Erwachsenwerden mit dem Spielen auf. Logischerweise trifft man davon NIEMANDEN hier im Forum - das verzerrt die Wahrnehmung!

Wii-Fit ist vielleicht nicht hauptsächlich an Kinder gerichtet, aber eben an Leute, die sonst nicht spielen und diese Gruppe, scheint dich ja genauso zu verärgern, nichtsdestotrotz bleibt die Tatsache, dass die Spiele, die möglichst schnell möglichts viele Leute erreichen soll, nicht annähernd mit dem Aufwand produziert wird, wie die großen IPs und somit auch geklärt ist, dass die Priorität bei einer anderen Zielgruppe liegt, das ist weder wirr, noch unlogisch, sondern entspricht einfach nicht deinem eingeengten Weltbild.

Auch durch Umformulierung wird daraus kein Argument in Deinem Sinne. Der getätigte Aufwand läßt keine Ableitung über die geplante Zielgruppe zu. DISNEY-Filme sind fast alle sehr aufwendig!

DarkLord

Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, wie man Titel wie SSBB, MP3, SMG, Zelda, Fire Emblem, Endles Ocean, Excite Truck, SPM, MSS und Disaster in die Kinderschiene stecken kann...
Und Spiele wie Mario Kart sind wohl wirklich für Spieler von 0-99.

SSBB, SMG sind Kinderspiele. Zelda ist gut, ebenso wie MP3. Die anderen sind belangloses Zeug, wei man sie auf jeder anderen Konsole in besserer Qualität findet.

Amuro

Ich habe erklärt, warum der DISNEY-Konzern das so bewirbt. Sie wollen über die Kinder (Zielgruppe) das Geld (der Eltern).

sponk:

:lol:

Bitte erkläre mal ein Mod, daß Ihr ihn NICHT wegen DER Bemerkung hier gerade gesperrt habt???????

Zuletzt bearbeitet:
Amuro

Ich habe erklärt, warum der DISNEY-Konzern das so bewirbt. Sie wollen über die Kinder (Zielgruppe) das Geld (der Eltern).

das will jeder und ist kein Argument - Fakt ist -> Disney selbst sagt (genauso wie Nintendo auf diversen Messen in Interviews etc.) deutlich, was ihre Zielgruppen sind - mehrheit ist ebend für die ganze Familie :)

das will jeder und ist kein Argument - Fakt ist -> Disney selbst sagt (genauso wie Nintendo auf diversen Messen in Interviews etc.) deutlich, was ihre Zielgruppen sind - mehrheit ist ebend für die ganze Familie :)

Wieviel Erwachsene hast Du in der Bahn schon mit einem LTB gesehen?

Jetzt seid Ihr eben IHR, eine Gruppe von Spielern, die den größten Dreck wie z. B. Wii-Music (nicht aufquietschen, da gibt es hier auch Einige davon PeterGerri z. B.?, weiß ich jetzt nicht ganz genau) verteidigen - nur weil es von "ihrer" Firma kommt.
Ich blicke gerade nicht durch, ob ich mich von dem Satz abwertend angesprochen fühlen soll oder nicht. Falls du meinst, dass ich zu den Wii Music-Verteidigern gehöre, irrst du dich. Ich habe das Teil nicht mal.

Der Wii ist ein rotes Tuch, weil es mit seiner mangelhaften Technik und seinen vielen anspruchslosen Spielen (Einzelne Ausnahmen sind irrelevant) den Spielemarkt als Ganzes, jedenfalls in unserem Sinne gefährdet. Ja, auch in Eurem, auch wenn Ihr es nicht seht, noch nicht.
Für dich mögen die einzelnen Ausnahmen nicht gelten, für andere wiederum sind sie der Kaufgrund der Konsole. Du hast also kein Recht, sie pauschal als irrelevant abzustempeln.

Mir bringt das eher wenig. Das hilft eher Euch, denn die Sturheit Mancher hier hat ja schon fast manische Züge! ;)
Ich finde ja nett, dass du uns eine Therapiestunde spendieren willst, allerdings muss ich dich dabei doch drauf hinweisen, dass die meisten Nintendos hier diejenigen sind, die mit ihrer Konsole zufrieden sind und sich nicht gezwungen sehen, anderen ihre Wertvorstellungen aufzuzwingen. Wer hier also Hilfe braucht, ist noch nicht ganz geklärt.

Na, gegen eine so ausgefeilte, intellektuelle Argumentation komme ich natürlich nicht mehr an! :lol:
Gegen Fakten lässt sich auch nur schwerlich argumentieren, auch wenn du es von Zeit zu Zeit beharrlich versuchst.

Mir ist das eher Pumpe, nur Manche hier wollen das auch unbedingt gleichberechtigt im Erwachsenen-Sortiment wissen. ;)
Und du versuchst allenthalben, der Wii als Konsole ihre Existenzgrundlage zu verneinen. Das ist doch keinen Deut besser.

ich weiss das man das nicht hochrechnen kann aber im laufe der letzten sagen wir 12 jahre sicher dutzende.

ltbs haben ja auch kultstatus.
bei nem manga is das anders ;-)
(liegt net am inhalt sondern am image imho.....wobei bei steigenden alter nur noch ltbs vorhanden sind)

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte es geht hier um Filme?

aber um deine Frage zu beantworten: einige wieso?

(gleiches gilt für Manga - auch wenn das nichts mit Disneys Zielgruppennennung zu tun hat)

du machst glaube ich den Fehler und stellst Vermutungen, die du dir aus eigener Erfahrung zusammengereimt hast, als Fakten dar, die keine Fakten sind (in einem anderen Teil Deutschlands/der Welt kann sowas halt anders aussehen) - offizielle Aussagen gelten in diesem Fall als Fakt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich blicke gerade nicht durch, ob ich mich von dem Satz abwertend angesprochen fühlen soll oder nicht. Falls du meinst, dass ich zu den Wii Music-Verteidigern gehöre, irrst du dich. Ich habe das Teil nicht mal.

Na dann sorry, hatte ja gleich Zweifel!

Für dich mögen die einzelnen Ausnahmen nicht gelten, für andere wiederum sind sie der Kaufgrund der Konsole. Du hast also kein Recht, sie pauschal als irrelevant abzustempeln.

Eine Handvoll Games ist halt sehr erbärmlich. Wem das reicht, bitte.

Gegen Fakten lässt sich auch nur schwerlich argumentieren, auch wenn du es von Zeit zu Zeit beharrlich versuchst.

:lol: Dream on

Und du versuchst allenthalben, der Wii als Konsole ihre Existenzgrundlage zu verneinen. Das ist doch keinen Deut besser.

Du liest ja auch nicht richtig. Ich spreche dem Wii doch nicht seine Existenz ab, die hat er: Als Kinder-, Hausfrauen-, Oldie- und meinetwegen Fan-Konsole.

darkganon + amuro:

Komisch, hier in Berlin, der größten Stad Deutschland, habe ich vielleicht außer mir bisher 1-2 gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr labert hier von Zielgruppen und dabei vorrangig von Kindern. Glaubt ihr im Ernst, wenn sich jemand bei Nintendo hinsetzt, überlegt er sich, für welche Zielgruppe das Spiel sein soll?? SMG ist im Grunde weder für Kinder noch für Erwachsene konzipiert, sondern für Leute, die Plattformer und Abenteuer lieben. Dass das Design Kinder nicht gleich ausschließt, liegt einfach daran, dass es einfach nicht nötig ist. Zudem ist bunte Optik ein Markenzeichen des Mario-Franchise und das war schon mit Super Mario Bros. für alle geeignet...

Ich erinnere mich noch gut an einen Blogeintrag von dir, Termi. "Warum die Wii überflüssig ist" oder so ähnlich. Das hat natürlich überhaupt nichts damit zu tun, dass du der Konsole die Existenz absprichst. ;)

Du liest ja auch nicht richtig. Ich spreche dem Wii doch nicht seine Existenz ab, die hat er: Als Kinder-, Hausfrauen-, Oldie- und meinetwegen
---------->Fan-Konsole<-----------

genau das ist der knackpunkt und darum gehts und diese fans sind alles gamer....und zu grossen teilen auch hardcore...wenn die zufrieden sind macht nintendo schon viel richtig.
:-)

@termi....hm vielleicht bist du weniger mit öffis unterwegs als ich...ich spekuliere einfach mal das du n auto hast ;)
speziell in bussen und bahnen seh ich öfter mal leute mit ltbs.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann sorry, hatte ja gleich Zweifel!
Kein Ding. Bei dem Bild, das du von mir zu haben scheinst, erstaunt es mich eher, dass du mich nicht für einen Wii Music-Fetischisten hälst.

Eine Handvoll Games ist halt sehr erbärmlich. Wem das reicht, bitte.
Ist alles eine Frage der Qualität. Wenn ich mich zwischen den wenigen Games der Wii und dem großen Spieleangebot der Xbox360 entscheiden müsste, ginge meine Stimme klar an die Wii. Nicht umsonst habe ich diese nun schon das dritte Jahr, während die Box erst letztes Weihnachten ins Haus kam.
Die Wii alleine reicht mir zwar wirklich nicht, aber sie ist ohne Frage die absolute Präferenz bei mir.

Wogegen willst du widersprechen? Dass Mario Galaxy eine Reihe Details und Anspielungen hat, die Kinder kaum erkennen bzw. zu schätzen wissen würden? Oder dass diese Dinge für Leute eingebaut sind, die das eben doch können? Oder dass Nintendo diese Dinge bei der Gestaltung des Spiels eingebaut hat, weil ihnen diese Gruppe eben doch nicht ganz unbedeutend ist? Such dir was aus.

Du liest ja auch nicht richtig. Ich spreche dem Wii doch nicht seine Existenz ab, die hat er: Als Kinder-, Hausfrauen-, Oldie- und meinetwegen Fan-Konsole.
Dazu hat sich Calvin ja schon treffend geäußert. Außerdem sprichst du natürlich der Wii ihre Existenz nicht ab, geht ja gar nicht. Aber ihre Existenzberechtigung hinterfragst du schon verdächtig oft, bzw. reduzierst diese.

Aber hey, ich bin schon zufrieden, wenn du einsiehst, dass die Wii als Fan-Konsole durchaus zu gebrauchen ist. Wenn wir jetzt noch soweit kommen, dass du diese Gruppe von Fans als ebenbürtige Gamer mit gleichberechtigten Meinungen siehst, dann bin ich vollkommen glücklich. ;-)

Ich erinnere mich noch gut an einen Blogeintrag von dir, Termi. "Warum die Wii überflüssig ist" oder so ähnlich. Das hat natürlich überhaupt nichts damit zu tun, dass du der Konsole die Existenz absprichst. ;)

Ey, jetzt wollte ich mal nett sein. Naja, für mich ist der Wii tatsächlich überflüssig. Blöde Spiele (bis auf 2-3 Ausnahmen), blöde Steuerung, antike Grafik. Aber das ist nun tatsächlich nur meine Meinung. Daß SMG hingegen primär für Kinder designt ist, nicht, das ist Fakt! :P

PeterGerri:

Wogegen willst du widersprechen? Dass Mario Galaxy eine Reihe Details und Anspielungen hat, die Kinder kaum erkennen bzw. zu schätzen wissen würden? Oder dass diese Dinge für Leute eingebaut sind, die das eben doch können? Oder dass Nintendo diese Dinge bei der Gestaltung des Spiels eingebaut hat, weil ihnen diese Gruppe eben doch nicht ganz unbedeutend ist? Such dir was aus.

Das habe ich in diesem Thread jetzt schon dreimal erklärt.

Aber hey, ich bin schon zufrieden, wenn du einsiehst, dass die Wii als Fan-Konsole durchaus zu gebrauchen ist. Wenn wir jetzt noch soweit kommen, dass du diese Gruppe von Fans als ebenbürtige Gamer mit gleichberechtigten Meinungen siehst, dann bin ich vollkommen glücklich. ;)

Hmm, darüber muß ich nochmal nachdenken! ;)

Bin jetzt erstmal weg!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom