Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

es gib einen Unterschied zwischen "für die ganze Familie" und "für Kinder" ;)

Owned ;-)

Eine Familie besteht mehrheitlich aus mindestens 2 Mitgliedern über 18 ;-)

Und bei den Lustigen Taschenbüchern kann ich mir durchaus auch vorstellen, dass Erwachsene diesen Humor teilen. Ja und warum denn auch nicht?

Sowie ich mit 12 Jahren gerne GoldenEye gespielt habe, schaue ich heute noch gerne Cartoons und Animes und Disney-Filme... Ich hoffe, dass das kein großes Problem darstellt :ugly:

Gerade spiele ich Super Mario World :)
Ein sehr gutes Spiel, welches mich prima unterhält.

Ein Kinderspiel? :neutral:

also bitte wer als erwachsener die alten taschenbücher nicht zu schätzen weiss, hat sowieso n egoproblem :-P

abgesehen davon haben die mir soviel wissen beigebracht und humorvoll soviele werke nähergebracht...das glaubt man gar nicht für einen wissenvorsprung man durch das lesen alter LTBs kriegen konnte...von homer bis shakespeare, von hamlet bis herr der ringe, von der börse bis zu fremden kulturen...nene das prägt ein leben lang :-)

Und bei den Lustigen Taschenbüchern kann ich mir durchaus auch vorstellen, dass Erwachsene diesen Humor teilen. Ja und warum denn auch nicht?
die lustigen Taschenbücher haben mitunter auch sehr sehr tolle anspielungen auf diverse Filmklassiker - dürften die kleinen Kinder so gut wie nicht verstehen ^^
Sowie ich mit 12 Jahren gerne GoldenEye gespielt habe, schaue ich heute noch gerne Cartoons und Animes und Disney-Filme... Ich hoffe, dass das kein großes Problem darstellt :ugly:

Cartoons und Anime sind ja auch nicht (nur) für Kinder - das ist schließlich genau so ein breites Genre wie die Filmsparte :)

aber hier in Deutschland heißt es ja leider (von den ganzen unwissenden) -> gezeichnet = für Kinder

DAS Buch lies mal! Du wirst sehr, sehr erstaunt sein. Einer der besten Psycho-Massenmörder-Thriller, den ich jemals las! ;)
Ne Du. Sorry. Konsalik ist mir echt zu casual, bin ich viel zu hartkern für. Das "Halo" der Literatur. Erwachsene lesen Wiltse. Und Max Frisch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Terminator geht ja in diese Schiene, deswegen das Beispiel mit Cartoons und Animes ;-)

Calvin hat einfach recht.

SMG ist auch für Kinder geeignet.
Genauso wie Die Simpsons.

Allerdings bieten beide Beispiele neue Facetten, wenn du älter bist und mehr Erfahrung im Hobby hast.
Diese ganzen Retro-Anspielungen bei SMG sind nicht umsonst da.

Dadurch gewinnt für mich ein Spiel durchaus an Qualität.
Sowie ich erst jetzt (ich schaue die Simpsons schon sehr lange...) die meisten Anspielungen bei den Simpsons verstehe und die Witze dadurch umso besser werden.

Terminator, wenn du meinst, Dinge strikt trennen zu müssen, wird es dir bei Wii und bei Nintendo schlecht gelingen.
Denn diese Firma hat seither das Ziel JEDEN ins Hobby mit einzubinden.

Nicht umsonst heißt das Urgestein der Videospielgeschichte

FamiCom

a-famicom.jpg

@Termi
Weils bunt ist ists für Kinder? Das ist deine Aussage?

Haha, du bist dein eigener Freund :)

Öh.

Ja, guter Punkt!
Wenn es das Non-Klopapier-Klopapier ned gäbe, wäre die Kloindustrie schon längst untergegangen, übrigens.

@Nerazar: Man muss aber dazu sagen warum Nintendo das NES "Famicom" taufte. Sie haben so von der Tatsache abgelenkt, dass der Atari eine Konsole war und dessen letzte Inkarnationen, eben bevor das Famicom den Markt eroberte, den "Ruf" der Konsolen stark gedrückt hat. Allerings versuchte Nintendo auch im Westen mit ihrem "Rob" Addon(oder was auch immer) etwas davon abzulenken, dass das NES einfach nur ne Konsole war...

Was ich in diesem Thread fatal finde: Mario Galaxy ist das wertungsmäßig beste Spiel dieser Generation(über Bestechungswertungen bei GTA IV lässt sich bekanntlich streiten) und das auf einer Nonsole :shakehead:

Aber sehen wir es neutral, GTA ist gut, MGS4 ist gut, Mario Galaxy ist eben auch gut.

Dennoch ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Wii kaum "echte" Spiele bekommt, jedenfalls nicht mehr als der Cube, eher weniger. Dann halten wir nochmal für die VKZgamer fest:

Wii: 50 mio
GCN: 20 mio

Irgendwas stimmt da nicht, wieso hat eine Konsole, die sich bis zum Ende ihres Lebenszyklusses nichtmal halb so oft verkauft hat, wie die Wii bis Heute(wo sie wohl erst in der Mitte der lebenszeit angekommen ist) einen besseren Third Party Support?! Am Cube konnte man sich noch über (zeit)exklusive Meisterwerke wie Eternal Darkness, Resident Evil 0, Remake, 4, Metal Gear Solid Twin Snakes, Ikaruga, etc. freuen, was liefern die Thirds fürn Wii? Conny's Pferdehof?

Wii ist ein Milliardengeschäft für Nintendo, aber statt jetzt das Geld in die Entwicklung eines epischen Zeldas wie Ocarina of Time zu stecken, werden die N-Fans mit Links Crossbow Training abgefertigt. Erschwerend hinzu kommt noch, dass Großmeister Miyamoto jetzt für Projekte wie Wii Music und Wii Sports 2 herhalten muss, wo der gute Mann doch Einst einen Blockbuster nach dem Anderen zu Verantworten hatte. :neutral:

Wo ist der Miyamoto der zusammen mit der englischen Spieleschmiede Rare eine ganze Konsolengeneration lang das N64 durchgeboxt hat geblieben? Das kann doch nicht alles sein, oder doch? Die kommende E³ wird Wohl oder Übel die Wahrheit offenbaren.

Zuletzt bearbeitet:
@Nerazar: Man muss aber dazu sagen warum Nintendo das NES "Famicom" taufte. Sie haben so von der Tatsache abgelenkt, dass der Atari eine Konsole war und dessen letzte Inkarnationen, eben bevor das Famicom den Markt eroberte, den "Ruf" der Konsolen stark gedrückt hat. Allerings versuchte Nintendo auch im Westen mit ihrem "Rob" Addon(oder was auch immer) etwas davon abzulenken, dass das NES einfach nur ne Konsole war...

Der Famicom hieß nur in Japan so. Japan hat nie einen Crash gehabt. Da wars nicht notwendig von irgendetwas abzulenken.

Die Strategie in Amerika war von Anfang an auf Kinder als Stammkunden zu setzen.

Dennoch ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Wii kaum "echte" Spiele bekommt, jedenfalls nicht mehr als der Cube, eher weniger. Dann halten wir nochmal für die VKZgamer fest:

Wii: 50 mio
GCN: 20 mio

Was sind denn echte Spiele?? Was ist echtes Klopapier???

Irgendwas stimmt da nicht, wieso hat eine Konsole, die sich bis zum Ende ihres Lebenszyklusses nichtmal halb so oft verkauft hat, wie die Wii bis Heute(wo sie wohl erst in der Mitte der lebenszeit angekommen ist) einen besseren Third Party Support?! Am Cube konnte man sich noch über (zeit)exklusive Meisterwerke wie Eternal Darkness, Resident Evil 0, Remake, 4, Metal Gear Solid Twin Snakes, Ikaruga, etc. freuen, was liefern die Thirds fürn Wii? Conny's Pferdehof?

Der Cube war an der Spitze, was die grafische Leistungsfähigkeit angeht. Die Wii ist weit hingen. Entwickler glauben, dass ein gutes Spiel grafisch gut sein muss, Wii ist nicht interessant. Wird sich kurz- bis mittelfristig nicht ändern.

Wii ist ein Milliardengeschäft für Nintendo, aber statt jetzt das Geld in die Entwicklung eines epischen Zeldas wie Ocarina of Time zu stecken, werden die N-Fans mit Links Crossbow Training abgefertigt. Erschwerend hinzu kommt noch, dass Großmeister Miyamoto jetzt für Projekte wie Wii Music und Wii Sports 2 herhalten muss, wo der gute Mann doch Einst einen Blockbuster nach dem Anderen zu Verantworten hatte. :neutral:

Nintendo kehrt nur zu seinen Wurzeln zurück. Genauso wie Miyamoto. Wenn du dir Nintendos Vergangenheit (prä-N64) ansiehst, wirst du vielleicht klarer sehen.

Wo ist der Miyamoto der zusammen mit der englischen Spieleschmiede Rare eine ganze Konsolengeneration lang das N64 durchgeboxt hat geblieben? Das kann doch nicht alles sein, oder doch? Die kommende E³ wird Wohl oder Übel die Wahrheit offenbaren.

Es ist genau so. Wir sind ne aussterbende Spezies. Von Nintendo wird bestenfalls noch ein bisschen Fanservice kommen, aber keine Offenbarung in die Richtung, in die sich die meißten hier was wünschen... Das nächste Zelda wird massenhaft Leute enttäuschen...

Don't ask me.

Warum hat PS360 heuer den größeren Anteil an "Blockbustern"?

Ich schätze, es ist die Technik. Wenn diese State of the Art ist, ist's verlockend, da drauf zu entwickeln. Da greift die Grafikfixiertheit der Spieler und der Publisher. Letztere stecken lieber Unsummen in einen "Blockbuster" anstatt stattdessen mit den Ressourcen z.B 3 "gute Spiele" zu entwickeln.

Insofern sind meistens Prestige-Projekte.

Die Nintendo natürlich auch hat :)

In jeder Größenordnung.

Punch-Out!! kommt in einem Monat raus und daran wurde z.B mehrere Jahre gewerkelt und ist reinster Fanservice.
Das macht Nintendo mit uns Gamern :(

Und was mit Miyamoto ist, wissen wir nicht.
Wir wissen nur, dass er die Wii [...]-Reihe für abgeschlossen sieht und dementsprechend an anderen Spielen arbeitet.

MTC001, das mit der E3 stimmt. Dort wird man sehen, wie Nintendo weiter vorgeht.

Eines weiß ich allerdings jetzt schon:

BigN kann zeigen, was es will. Es wird vom Hater-Teil hier zerpflückt und zerissen werden, sodass am Ende nur die Grundaussage bleibt, dass Nintendo den Core-Gamer im Stich lässt.
Nintendo kann diese Leute nicht zum Schweigen bringen, weil die Hater hier nicht nach logischen Gesetzen argumentieren.

Da heißt es nicht

Nintendo kündigt neues Zelda an -> Die Leute beruhigen sich und freuen sich drauf

sondern

Nintendo kündigt neues Zelda an -> "Nintendo hat doch nur Zelda :lol2:" "[Anderes Spiel] ist eh viel besser :lol2:" "Nintendo wird immer schlechter und an OOT wird das nicht rankommen. :lol2:"

Ich finde die Ansicht, BigN würde die Gamer im Stich lassen, ist auch höchst zweifelhaft und sehr subjektiv. Auch die Aussage, der GameCube hätte mehr "Blockbuster" gehabt ist in sich subjektiv.

Aber ich stimme dir zu! :)
Die Wii hat nur wenige Prestigeprojekte, in die Millionen und Millionen reingepumpt werden.

Spontan würden mir aus Third-Party-Seite Monster Hunter 3 und Dragon Quest X oder Tales of Grace einfallen. (Vermutlich auch The Crystal Bearers).

Aber die Wii hat einen weit höheren Anteil an "guten Spielen" gegenüber dem GameCube. Was ich besser finde.

Sowas wie No More Heroes oder MadWorld gab es damals nur in den seltensten Fällen.
Da fallen mir nur Killer7 und XIII ein.
Die Wii hat mehrere solcher Nischenspiele, die verdammt gut sind.

Dafür weniger Flaggschiffe á la KillZone 2.

Aber da greift halt Blue Ocean/Red Ocean.

Zuletzt bearbeitet:
ach coke du hast ja teilweise recht, aber eben nur teilweise...nintendo beliefert immer noch alle ....wer die games hart haben will kann sie hart haben, wer nicht ..eben nicht....;-)

Don't ask me.

Warum hat PS360 heuer den größeren Anteil an "Blockbustern"?

Ich schätze, es ist die Technik. Wenn diese State of the Art ist, ist's verlockend, da drauf zu entwickeln. Da greift die Grafikfixiertheit der Spieler und der Publisher. Letztere stecken lieber Unsummen in einen "Blockbuster" anstatt stattdessen mit den Ressourcen z.B 3 "gute Spiele" zu entwickeln.
Sehr begrenzte Leistung ist natürlich ein wichtiger Grund für den Mangel an guten Spielen. Ein weiterer ist die eher suboptimale Steuerung, die nur in wenigen Genres Vorteile bringt. Hätte Nintendo standardmäßig ein richtiges Pad beigelegt würden viel mehr Spiele für den kleinen Kummerkasten entwickelt werden. So gehen leider nur Technikdemos. :goodwork:

ach coke du hast ja teilweise recht, aber eben nur teilweise...nintendo beliefert immer noch alle ....wer die games hart haben will kann sie hart haben, wer nicht ..eben nicht....;-)

Und die Zelda-Aussage ist interessant und vermutlich wahr.

Aber nicht, weil das neue Zelda schlecht werden wird, sondern einfach nur, weil die Erwartungen absolut überzogen sind.
Das ist bei Nintendo merkwürdigerweise sehr oft der Fall.

Ich will gar nicht wissen, wie groß der Hype bei Zelda[NEXT] werden wird :)
Selbst wenn es sehr viel besser und cooler werden sollte als Twilight Princess werden viele Leute eben noch mehr verlangen.

Aber so tickt Nintendo einfach nicht.
Fanservice ist für die Leute dort kein fester Begriff.

Sie machen Spiele wie sie es wollen und wann sie es wollen... Und zeigen die Dinge auch nicht immer her.
So sind sie und so waren sie.

Mal sehen, was Nintendo als nächstes macht.

Ich hab doch schon früher in diesem Thread geschrieben, dass Schwierigkeit und Komplexität per se nichts mit dem zu tun hat, was Nintendo macht. Hier gehts um Dinge, die nicht Spiel sind in Spielen. Hier setzt Nintendo und wird auch weiterhin die Prioritäten anders setzen. Der Erfolg gibt ihnen Recht.

Komplexität ist vollkommen in Ordnung, wenn es dem Spiel zuträglich ist. Viele Spiele haben allerdings eine Komplexität, die der grundlegenden Spielmechanik nicht entspricht, einfach damit die Entwickler hinterher sagen können, wie genial sie doch waren, ein derart komplexes System zu entwickeln. Der Spieler bleibt derweil auf der Strecke. Schau dir einfach jedes neue Spiel, dass du kaufst, an, und überlege selbst, wie groß der Anteil an Elementen ist, die wenig bis gar nichts zum Spielerlebnis beitragen...

Nintendo geht im Westen so ein großes Team wie Rare ab. Mit einem solchen Entwicklerstudio hätten wir jetzt ca. 3 wie ihr es nennt Prestigetitel mehr. So liegt vieles an Nintendo, die diese GeN paar Teams abstellen für Spiele ala Wii Fit usw.

Die Lücke die dadurch seit 2008 entstanden ist wird hoffentlich auf der E3 gestopft. Vom Project Sora und das neue Retro Studio game erwarte ich mehr sehr viel.

Die Dritthersteller machen, wie ich schon gesagt hab, eine schlechte Arbeit. Im Osten wird an guter Software gearbeitet. Die Weststudios machen nur CloneWii Fit usw, Ports oder releasen nur Ableger der Serien.

Naja, der Westen ist auch ganz gut dabei, inzwischen.
Aber leider nicht durchgängig.

Aber noch als Anmerkung UBiK2:

Nintendo hat mehr als 5 Studios und verdammt viel Personal, welche permanent an Spieletiteln arbeiten.

Was meinst du, wie viel Aufwand Nintendo für ein Wii-Fit braucht?

Garantiert nichts in Zelda oder Super Mario-Größe ;-)

Dass Nintendo große Teile der Kapazität in die Wii [...]-Reihe oder weitere Casual-Games steckt, halte ich für ein Gerücht.
Von den Projekten wissen wir eben nichts.

Wir können nur spekulieren, was kommt.

Zurück
Top Bottom