Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

Star Fox Assualt, Teil 5 ist der DS-Teil.

Was ist an einem Star Fox mit Bodenmissionen Casual? :-?

Und Miyamoto hat mit großer Warscheinlichkeit das Spiel nicht entwickelt. Das Spiel wäre auch Crap geworden, wenn es nur Flugszenen gebe.

Die Flugmissionen waren geil in Star Fox 4, ja? xD Aber solch schlechten Bodenmissionen hab ich selten erlebt... war wie der Versuch Halo nun in Star Fox zu packen. Hated mich dafür, aber so kommts mir echt vor.

Also meiner Meinung nach sind die ersten beiden StarFox-Spiele durch und durch Casual bzw. Arcade-Style. Schnelle unkomplizierte Action, für jeden verständlich, steigender Schwierigkeitsgrad, Highscores... Die Bodenmissionen haben dem Spiel imo mehr Tiefe gegeben, die U-Boot-Mission fand ich allerdings schwach (zu langsam, hat irgendwie nicht zum Rest des Spiels gepasst)

Ich finde, grad Starfox wäre ein gutes Spielfeld für Nintendos aktuelle Strategie, vorrausgesetzt, sie gehen vom Grundrezept (siehe oben) aus

Dylan Cuthbert hat soweit ich weiß nichts mit dem mit großen Abstand besten Teil der Reihe (Lyat Wars/Starfox 64) zu tun, also ist es mir ziemlich egal was über die Serie zu sagen hat. Davon abgesehen verstehe ich nicht, was das ganze mit der Nongame Diskussion zu tun hat :-P

Dylan Cuthbert hat soweit ich weiß nichts mit dem mit großen Abstand besten Teil der Reihe (Lyat Wars/Starfox 64) zu tun, also ist es mir ziemlich egal was über die Serie zu sagen hat. Davon abgesehen verstehe ich nicht, was das ganze mit der Nongame Diskussion zu tun hat :-P

Ihr müsst outside der Box denken :P wenn Miyamoto schon vorschreibt, dass die Spiele anders werden, dann können sie auch mehr casualer werden, als uns lieb ist. xD

Wieso sehe nur ich das?! :shakehead:

Ihr müsst outside der Box denken :P wenn Miyamoto schon vorschreibt, dass die Spiele anders werden, dann können sie auch mehr casualer werden, als uns lieb ist. xD

Wieso sehe nur ich das?! :shakehead:
Weil Du Dich täuschst. Miymoto sagte nicht, die Spiele müssten anders sein. Miyamoto sagt, ihre IPs könnten alles sein, was sie daraus machen wollen. Und das ist eine vernünftige Einstellung, hat nix mit core und casual zu tun. Es kommt darauf an, wie man Franchises definiert, bzw. was man für die definierenden Elemente eines Franchises hält.

Weil Du Dich täuschst. Miymoto sagte nicht, die Spiele müssten anders sein. Miyamoto sagt, ihre IPs könnten alles sein, was sie daraus machen wollen. Und das ist eine vernünftige Einstellung, hat nix mit core und casual zu tun. Es kommt darauf an, wie man Franchises definiert, bzw. was man für die definierenden Elemente eines Franchises hält.

Oh shit... xD hab mich wohl selbst gepwned. Aber wenn das nächste Star Fox wirklich "anders" wird, dann komme ich aber sicher auf das Thema zurück :P

Hab ich irgendwo ein Qualitätssiegel für Bashing, oder was ist mit euch los? Niemand ist perfekt. -.-

Ein pwnender Gentleman erfordert Perfektion! :scan:

Nimm dir ein Beispiel an mir. Felsenfeste und makellose Logik, stichhaltige und unerschütterliche Argumentation und Beweisführung, und Wortspiele vom Feinsten. Halt so wie es sich gehört.

Nongames sind für michb lediglich Sachen wie Kochkurs oder Englischtrainer oder sowas und keineswegs schlimm, jedenfalls solange es noch hochklassige Coregames gibt

Sachen wie Wii Sports oder irgendwelche Pferdespiele sind imo auch keine Nongames, sondern definitiv Games, nur eben Titel für eine Einsteigerzielgruppe. es gibt imo auch keine Casual Games, sondern lediglich Casual Gamer, denn absolut jedes Spiel kann man mal so nebenbei oder richtig intensiv zocken, von daher ist der Begriff Casual Game eigentlich völliger Blödsinn

und ok, auf der Wii gibt es viele der oben angesprochenen Titel, aber die gibt es auf PC oder der PS2 auch. trotzdem gibt's für mich immer noch viele interessante Coregames auf der Wii, wer meint es gäbe keine Coregames auf der Wii hat einfach keinen Plan, sorry

und ja, mit der Wii allein würde ich nicht leben können, aber genauso war es mit dem Cube und dem N64 genauso, die Konsolen hatten auch nicht massenhaft Titel von der Creme de la Creme-Qualität wie auf PS1 oder SNES der Fall

Ein pwnender Gentleman erfordert Perfektion! :scan:

Nimm dir ein Beispiel an mir. Felsenfeste und makellose Logik, stichhaltige und unerschütterliche Argumentation und Beweisführung, und Wortspiele vom Feinsten. Halt so wie es sich gehört.

Don't worry, das war nur ein schwacher Moment vorhin. :scan:

Wer im Glashaus sitzt, außerdem hast du Unrecht. Aber woher solltest du es auch besser wissen?

hab hier schon genug gelesen um mir von einigen ein bild zu schaffen. und von dir kamen eigentlich fast nur ps3 bashes.

und ich bin einer, der nur basher fertigmacht. ansonsten kommt nur meine persönliche meinung

hab hier schon genug gelesen um mir von einigen ein bild zu schaffen. und von dir kamen eigentlich fast nur ps3 bashes.
Eigentlich nicht*. Aber wer braucht als Gamer schon die Realität?

* Falls du dem widersprechen möchtest, dann bitte mit expliziten Beispielen und nicht nur mit vagen Andeutungen.

Zurück
Top Bottom