Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

das ist halt ein wirklicher Nischentitel im Westen

Und Smoker: Wsippel meinte ganz sicherlich die Ps3 und nicht die PS2. Sonst hätte er auch nicht Valkyria erwähnt.
Darji, stell dich bitte nicht so an, denkst du wsippel weiß nicht, dass Yakuza 3 und Kenzan noch nicht in den USA erschienen sind?

Desweiteren bezieht sich wsippel auf die geleakten NPD - Zahlen ausm January 2009, wo eben die Zahlen für Valkyria Chronicles und Yakuza 1 & Yakuza 2 gepostet wurden und nur darauf kann er sich beziehen, weil er sonst auch nicht wüsste wie sich sich verkauft haben.

Nope. er wollte halt nur die Ps3 basen weil ich den Wii gebasht habe. Und ja Wsippel hat keine Ahnung :P

Nope. er wollte halt nur die Ps3 basen weil ich den Wii gebasht habe. Und ja Wsippel hat keine Ahnung :P
Er ist nicht du, ich kann dir ja die Zahlen zeigen auf die er sich bezogen hat:

Yakuza 1: 56.000
Yakuza 2: 25.000
Valkyria Chr.: 74.000

Und du solltest mal von deinem fiktivem Ross runter kommen zwecks "xyz hat keine Ahnung", wir können ja eine Umfrage hier starten und ich glaube du weißt selber wie das Ergebnis ausfallen würde wenn wir fragen ob du oder wsippel mehr Ahnung haben, obwohl dafür wahrlich keine Umfrage von Nöten ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
wow jetzt werden die us vkz von nem valkyria chronicles und yakuza mit nem ego shooter verglichen ^^

das ego shooter in den usa beliebter als japanische taktik games sind solltet ihr aber schon wissen oder ?

wow jetzt werden die us vkz von nem valkyria chronicles und yakuza mit nem ego shooter verglichen ^^

das ego shooter in den usa beliebter als japanische taktik games sind solltet ihr aber schon wissen oder ?
Es ging auch nicht um einen direkten Vergleich, wsippel hat einfach etwas gestichelt indem er die Zahlen erwähnt hat, die einzeln gesehen nicht gut sind, bei den ganzen Kritikern hier die ja ach so viel Ahnung haben und jeden Tag propagieren, dass sich auf dem Wii dies und das schlecht verkauft werden die tatsächlichen Gründe (obwohl sich die meisten Spiele gut verkauft haben bei denen gesagt wird, dass sie schlecht liefen) nicht beachtet. :)

Außerdem kann man Conduit und Co. noch gar nicht vergleichen da das Spiel noch nicht draußen ist. ;)

ok damit wir das jetzt klarstellen. Wsippel stichelt gegen die mit Yakuza gegen die Ps2? DIE PS2?:lol::lol::lol:

Ansonsten kann man ein Conduit mit einem Valkyria oder auch Yakuza eben nicht vergleichen. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass sich ein Kenzan und ein Yakuza 3 aufgrund der Story etc sich hier noch schlechter verkaufen würde als es die Vorgänger auf der PS2 taten. Das liegt aber nicht an der Hardwarebasis sondern deswegen, weil diese Spiele 100% japanische kultur und Lebensgefühl sind. ^^

ok damit wir das jetzt klarstellen. Wsippel stichelt gegen die mit Yakuza gegen die Ps2? DIE PS2?:lol::lol::lol:
Ähm nein, hat er auch nicht gesagt.

Ich weiß, dass du jetzt irgendeinen Grund brauchst um von den Verkaufszahlen von Yakuza abzulenken aber wsippel ging es nur um die Yakuzazahlen selber, denkst du er weiß nicht, dass die PS2 das Softwaremonster schlechthin ist (Verkaufszahlentechnisch) und ich erwähne es gerne noch einmal:

Die Yakuzazahlen in den USA sind mies

Ansonsten kann man ein Conduit mit einem Valkyria oder auch Yakuza eben nicht vergleichen. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass sich ein Kenzan und ein Yakuza 3 aufgrund der Story etc sich hier noch schlechter verkaufen würde als es die Vorgänger auf der PS2 taten.
Wie gesagt, es ging auch nicht um den Vergleich Conduit mit Valkyria und Yakuza, das geht auch nicht, das Spiel ist nicht draußen, da gibts auch nichts zu vergleichen.

Es ging um die Zahlen an sich und die sind schlecht, Ende.

Das liegt aber nicht an der Hardwarebasis sondern deswegen, weil diese Spiele 100% japanische kultur und Lebensgefühl sind. ^^
Jop, und wenn sich auf dem Wii etwas schlecht verkauft sinds ja die pösen pösen Non-Gamer, obwohl ich dir als jemand der zum Glück alle Daten hat und das überprüfen kann sagen kann, dass sich 90% der Spiele von denen gesagt wird, dass sie schlecht liefen, eben gut liefen. ;)

Außerdem weiß ich nicht was ein Strategie-RPG das in einem Kriegsszenario spielt mit dem japanischen Lebensgefühl zu tun haben soll bzw. japanischer Kultur? :lol:

Desweiteren haben auch Okami, Odin Sphere und Co. deutlich (relativ gesehen) bessere Zahlen hinbekommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich sagte Yakuza und nicht Valkyria. Valkyria ist aber ein SRPG und nenne mir mal ein japansiches SRPG mit verdammt hohen verkaufszahlen außerhalb Japans bzw selbst in Japan^^

ich sagte Yakuza und nicht Valkyria.
Du sprachst von "diese Spiele", deshalb wusste ich nicht genau ob du alle meintest oder nur die Yakuza-Serie aber seis drum. ;)

Valkyria ist aber ein SRPG und nenne mir mal ein japansiches SRPG mit verdammt hohen verkaufszahlen außerhalb Japans bzw selbst in Japan^^
Verdammt hoch müssen sie auch nicht sein, Hauptsache sie fahren Gewinn ein.
Um auf deine Frage zurück zu kommen, die bestverkaufte Serie ist Fire Emblem, der NDS-Teil dürfte bald die 500.000 - Grenze weltweit erreicht haben wenns in den USA noch weiter anständig läuft.

Außerdem musst du mir nicht die Gründe für die Verkaufszahlen der jeweiligen Serien erläutern, die sind mir schon selber bewusst, ändert nur nichts an den Zahlen. ;)

Edit:
Da mich die Lust langsam verlässt beende ich diese Diskussion mal, bis auf ein andermal. ;)

wenn man euren mist teilweise so liest fragt man sich warum hier einige in foren rumschmieren und nicht in einer leitenden funktion in einem der 3 spielkonzerne sitzen.. xD

Und das nun The Conduit erfolgreich sein muss weil es ein Shooter ist......ich weiß ja nicht, ich weiß nur das dass Ding so auf anderen Konsolen nie in den Most Wanted gelandet wäre, aber HV scheint ja Ihre Platform gefunden zu haben bei welcher sie Ihre zweifelhafte Akzeptanz finden.
"So" natürlich nicht, aber ein optisch und technisch entsprechendes HD-Äquivalent wäre wohl durchaus auch gehypt worden. KZ2 fällt mir da spontan ein. Dass der Vorgänger nur ein durchschnittlicher Shooter war, hat da auch niemanden gestört (und beeinflusst tatsächlich auch die Qualität des aktuellen Spiels nicht - etwas, das man vielleicht für The Conduit auch in Betracht ziehen sollte).

Kurz gesagt ist The Conduit ein Spiel, welches sich hauptsächlich durch seine Technik definieren und profilieren möchte. Zu sagen, dass dieses Konzept auf den HD-Konsolen nicht gut angekommen wäre, ist IMO an der Realität vorbei. Ich meine, werden im Schnitt eher Wii-Games oder HD-Games wegen ihrer Grafik und ihrer Technik gehypt?

Wetten wenn das Spiel ebenfalls flopt, was es übrigens auch wird, heißt es eh wieder: " Das Spiel war doch eh ein Nischenspiel bla bla bla..." :P
Und wetten, dass, wen dieser Fall eintritt, für die HDler auf einmal Verkaufszahlen wieder ganz wichtig sind, etwas über die Qualität des Spiels aussagen, etc. etc.? Ist doch eh immer dasselbe. Was man als Argument für den eigenen Standpunkt verarbeiten kann, greift man auf, was nicht, das ignoriert man.

wenn man euren mist teilweise so liest fragt man sich warum hier einige in foren rumschmieren und nicht in einer leitenden funktion in einem der 3 spielkonzerne sitzen.. xD
Bei manchen wäre ich mir nicht so sicher, dass das nicht sogar der Fall ist. :lol:

darkganon, ich find's zwar gut, dass du versuchst zu vermitteln, ist aber IMO zwecklos... man kann halt nicht immer mit allen Leuten normal über alles diskutieren, ist leider so. Und wenn man es weiß und bedenkt, bevor man sich darauf einlässt, ist das ja auch nicht so schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
ich sagte Yakuza und nicht Valkyria. Valkyria ist aber ein SRPG und nenne mir mal ein japansiches SRPG mit verdammt hohen verkaufszahlen außerhalb Japans bzw selbst in Japan^^
Klar bezog ich mich auf die ersten beiden Yakuzas. Ist aber am Ende egal - keines dieser Spiele hat oder wird (sofern Yakuza 3 im Westen überhaupt erscheint) die Zahlen eines, sagen wir, Red Steel auch nur im Ansatz erreicht bzw. erreichen. Conduit hat sicher gute Chancen, sich zumindest irgendwo zwischen WaW Wii und Red Steel einzupendeln. Ist es dann weltweit gesehen ein Flop? Und wenn ja, was bedeutet das für Valkyria oder ein beliebiges Yakuza?

@Smoker:

Hast Du US-Zahlen für Radiant Dawn? Wie hat sich das so im Vergleich zu Valkyria in den Staaten geschlagen?

"So" natürlich nicht, aber ein optisch und technisch entsprechendes HD-Äquivalent wäre wohl durchaus auch gehypt worden. KZ2 fällt mir da spontan ein. Dass der Vorgänger nur ein durchschnittlicher Shooter war, hat da auch niemanden gestört (und beeinflusst tatsächlich auch die Qualität des aktuellen Spiels nicht - etwas, das man vielleicht für The Conduit auch in Betracht ziehen sollte).

Kurz gesagt ist The Conduit ein Spiel, welches sich hauptsächlich durch seine Technik definieren und profilieren möchte. Zu sagen, dass dieses Konzept auf den HD-Konsolen nicht gut angekommen wäre, ist IMO an der Realität vorbei. Ich meine, werden im Schnitt eher Wii-Games oder HD-Games wegen ihrer Grafik und ihrer Technik gehypt?

Problem ist hier das kein Publisher der Welt dem Studio das nötige Budget zur Verfügung gestellt hätte um ein HD The Conduit auf die Beiden zu stellen welches als Grafikblender einen Hype aufbauen kann, jedenfalls nicht in der jetzigen Form, da wäre ein komplettes Redesign von Nöten gewesen, sorry, aber dafür die die Konkurrenz auf den HD Konsolen zu groß als das irgenteiner dem Ding hinterhergebrüllt hätte.

Es ging ja nicht darum, ob das Spiel einen Publisher gefunden hätte, sondern darum, ob es auf den HD-Konsolen auch in den MW gelandet wäre, was ich mir durchaus vorstellen kann.

Was HVS ohne Publisher zB auf der Xbox 360 gemacht hätte, ist wiederum eine ganz andere Frage.

Es ging ja nicht darum, ob das Spiel einen Publisher gefunden hätte, sondern darum, ob es auf den HD-Konsolen auch in den MW gelandet wäre, was ich mir durchaus vorstellen kann.

Und genau das kann ich mir nicht vorstellen, wüsste auch nicht warum.
Und was ich ausdrücken wollte ist, das keiner das Projekt in seiner jetzigen Form finanziert hätte, um eine Hype als Grafikblender auf den HD Konsolen aufzubauen wie es das Spiel auf der Wii tut muss man auch einiges bieten, und was wichtiger ist, viel Asche reinstecken. Das hätte aber keiner gemacht, verständlicherweise, somit wurde es das Spiel in seiner jetzigen Form mit Referenzgrafik unter keinen Umständen auf den HD Konsolen geben.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn es das Spiel gegeben hätte? Könnte es dann ein MW sein? Darum geht es mir nur.

Ob HVS auch auf den HD-Konsolen in die Lage gekommen wäre, zu der sie es auf der Wii geschafft haben, weiß ich einfach nicht, da ich nicht sagen kann, ob man bei den HD-Konsolen auch ohne Publisher einfach mal "drauf los" entwickeln kann.
Aber sie hätten es sicher in jedem Fall schwieriger gehabt, darin stimme ich mit dir überein. Sie haben sich für ihr Vorhaben eindeutig die beste Plattform ausgesucht, sowohl was die Realisierbarkeit als auch die Konkurrenzlage für ihr Vorhaben angeht.

Zurück
Top Bottom