darkganon:
Eine solche einseitige und falsche Darstellung Deinerseits trägt auch nicht gerade zu meiner Ruhe bei. Du bist als Beteiligter zu einer objektiven Zusammenfassung auch sicher so wenig geeignet wie ich.
Deine Darstellung krankt an der Bewertung der Punkte "ist ja eigentlich bei jeder Konsole so" und des Verhältnisses "Perlen" zu "Mangel". Du ziehst hier die falschen Schlüsse, was die Poster mit ihren Darstellungen ausgesagt haben und auch Deine sachliche Darstellung wird der aggressiven Stimmung, die natürlich wieder nicht ohne Beleidigungen abgehen konnte und den Versuchen, das Ganze lächerlich zu machen, nicht gerecht.
Es ist z. B. unendlich ärgerlich, wenn z. B. von der PS2 dann auf einmal groß ihr Casual-Programm rausgestellt wird - aber trotz mehrmaliger Erinnerungen ihr überragendes Core-Programm und der eklatante Mangel desselben beim Wii völlig ignoriert wird.
Es stellt sich dann schnell der Eindruck ein, daß die Gesprächspartner einen nur veralbern wollen oder völlige Fanboys sind, die an einer Diskussion, die sich an Fakten orientiert, null interessiert sind.
Oder z. B. Gamerankings ist unverständlicherweise doof (obwohl es doch nur die Zusammenfassung vieler Ergebnisse ist) - aber natürlich nur so lange man nicht auf MG verweist, DANN ist es natürlich wieder wichtig.
Merkst Du was?
Warum habe ich bei so vielen NINTENDO-Fans das Gefühl - und das geht mir ja nicht alleine so -, daß sie durchaus auch darüber diskutieren würden, ob die Erde nicht doch eine Scheibe ist - nur wenn das NINTENDO dienen würde? (Etwas überzogen, aber Du verstehst sicher was ich meine). Es folgt dann natürlich automatisch, daß man solche Gesprächspartner auch nicht mehr wirklich ernst nimmt und das schlägt dann nastürlich auch auf den Tonfall durch!
Ich finde es immer putzig, wie sich hier die halbe Gemeinde z. B. über darji aufregt - dabei ist er nur ein Spiegel des Verhaltens vieler NINTENDO-Fans hier.
Und ja, die Diskussion wäre ganz anders - positiv - verlaufen, wenn mal eingestanden werden würde, daß NINTENDO mit dem Wii z. Zt. ein eklatantes! Problem bei Core-Spielen hat - vor allen Dingen bei den anspruchsvollen.
Das mag ja mit der Zeit besser werden - aber z. Zt. hatte der Cube ja dagegen eine reine Software-Flut toller Core-Spiele.
ich hab das ganze nur so aufgeschlüsselt wie es mir, und einer reihe anderer Diskussionsteilnehmer wie ich separat erfahren habe, vorgekommen ist. Aus diesem Grund konnten wir deine Kritik nicht nachvollziehen bzw daraus haben sich Probleme ergeben, weshalb es vllt in Zukunft bei solchen Fällen hilfreich wäre, wenn du Wort für Wort genau beschreiben würdest, was denn diese "Realitätsverzerrung" sein soll.
Dein Post hier ist in der Hinsicht hilfreicher um auszudrücken was du eigentlich meinst, als alle anderen des heutigen Nachmittag imho.
Das die Mehrheit der Games bei jeder Konsole eher durchschnittlich bis unterdurchschnittlich sind stimmt....gehört aber hier nicht her.
Und wie ich bereits oben sagte....360/Cube ( wenn du magst kannst du da auch die Ps3 hinzufügen) haben natürlich WEITAUS weniger Crapspiele als Ps2/wii.
Wenn du dich besser fühlst, kann ich nochmal dick und fett schreiben, dass die PLAYSTATION ZWEI DAS BESTE GESAMTLINEUP ALLER KONSOLE JEMALS HATTE UND EINE SEHR GROSSE ANZAHL AN SPITZENGAMES IN QUASI JEDEM GENRES. Wenns darum geht...gerne.
Nur.....ich...und ein paar andere hier auch....stören uns daran, dass nicht einfach gesagt wird, dass die Wii für n Marktführer aktuell noch speziell im Westen n enttäuschendes Lineup hat. Das bestreitet hier auch keiner imho...auch wenn man subjektiv natürlich gut durchkommen kann, aber es gibt eben Leute die es nicht können und das ist für n Marktführer eine Unzulänglichkeit, die langfristig behoben werden MUSS.
Dieser Punkt ist hier aber nicht das Problem.
Was mich "ankotzt", ist das Herumstochern in den schlechten Games und das tägliche "Anrpangern" von Müll, der sich eigentlich selber richtet...ich hab heute mit 3 anderen nfans und 1 bekennendem Sony in einem Saturn ne halbe Stunde Witze über solchen Mist gerissen.
Dieser Müll ist seit 2-3 Gens bei jeden Marktführer zu Hause....nur bisher noch nicht anfangs....weil ne Konsole normal anfangs zu wenig verbreitet ist und zu teuer um Shovelware abzusetzen. 99% deses Mülls floppt ja ziemlich aber man hat eben kaum n Risiko. Dank der schwachen Wii-Technik und des sagenhaften Erfolges war es von Anfang an kein Risiko, deshalb gibt es den Müll von Anfang an....aber er bleibt trotzdem für uns alle vollkommen irrelevant.
Was kümmert es den Tocotronicfan, das Popstars en masse existieren mit billigen Partyliedern ?
Niemand bestreitet das es diese Games en Masse gibt, wir gestehen ihnen nur keine Bedeutung zu....das ist der Knackpunkt.
Es wird eben NICHT ignoriert wie viel Shovelware es auf der Wii gibt und es wird auch nicht ignoriert, wie viel geniale Games die Ps2 hatte...aber....wer sollte in diesen Punkten denn noch widersprechen ? Die Casualmassen der Wii wären auch nicht besser wenn sie das Lineup der 360 hätte und die Coregames der Ps2 sind doch auch keinen Deut schlechter, nur weil die absolut dominante Mehrheit der Ps2 Games halt Schrott war....wen kann solch eine Unwichtigkeit denn ernsthaft interessieren ?
Natürlich wollten ein paar der Gesprächsteilnehmer ab einem gewissen Punkt Witze über dich reissen....weil sie nicht verstanden hatten was du eigentlich von ihnen wolltest und es eher so klang als ob du nur billige Phrasen dreschen wolltest.
Daher wäre in Zukunft wie ich sagte besser, vielleicht genau herauszustechen was eigentlich gemeint ist bzw wer....in welchen Post...in welchen Satz...in welcher Beziehung....allgemeine Aussagen können so leicht missverstanden werden....und daraus entstehen dann wieder Dutzende sinnlose Billigbashes oftmals...schade
auf den untern Teil deines Postes werd ich heut nicht mehr eingehen.....das würde zuviel Platz und Zeit verschlingen....nur soviel....eigentlich teilen alle Fraktionen exakt die gleichen Eigenschaften..... es ist einfach nicht möglich einer davon spezifisch bestimmte Attribute zuzuordnen...das verkommt zu einem viel zu simplen Schwarz-Weiss-bild und davon haben wir auf CW ohnehin schon viel zu viele.
Mein Fazit...High Voltage hat Recht ;-)
ich kann trotzdem parallel mit dem Wii-Lineup 2009 ohne Probleme zufrieden sein und muss dazu keines der 57343737 Party-Crap-Games zocken, die zweifelsohne existieren, mich aber einfach nicht interessieren.
Nichtsdestrotrotz muss sich die Wii im Westen stark steigern ...alles andere wäre peinlich