Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

Bezog sich Nongame nicht ursprünglich auf Spiele wie Animal Crossing, die also ohne direkte Zielsetzung und endgültige Erfolgserlebnisse vor sich hin laufen? Also eher sowas wie ein Non Competitive Game?

Bezog sich Nongame nicht ursprünglich auf Spiele wie Animal Crossing, die also ohne direkte Zielsetzung und endgültige Erfolgserlebnisse vor sich hin laufen? Also eher sowas wie ein Non Competitive Game?

Imo ist ein Nongame, jedes Spiel, das eher den Zweck einer Anwendung hat (z.B. Gehirnjogging, oder WiiFit).

Non-Competitive sind auch viele richtige Games (bzw. sind fordernde Spiele selten geworden).

Auch.
Nintendo hat damit halt Spiele ausdrücken wollen, die kein Ziel haben.

Wie Animal Crossing halt. Oder Nintendogs.
Oder auch MMOs ;-)

Dass manche Leute Spielen ihre Existenzberechtigung absprechen wollen, ist für mich schon Rassismus bei Videospielen :)

Die bekannten Schemata (Man sucht sich einen Sündenbock für alles, was schief läuft. Dann verfolgt man den Sündenbock und entreißt ihm das Recht zur Existenz) werden halt stellvertretend auf das Hobby Videospiele ausgelebt, weil das im echten Leben eher auffällt :)

Hier mal meine psychologische Deutung für das Phänomen Non-Game-Hater.

Ich bin ja der Meinung, dass die Ablehnung gegenüber "Nongames" massiv gesunken ist. Viel mehr wird neuerdings (also noch mehr als bisher) der Krieg um die (irrelevante) Technik bemüht...

Genau diese billige Reaktion habe ich von Dir erwartet. Du hast in keinem Punkt recht - ich bin nur im Gegensatz zu Dir in der Lage auch mal aufzuhören.

Nun träum' schön weiter, das war nun tatsächlich meine letzte Reaktion auf Dich, Du darfst jetzt gerne noch ein plattes Statement anfügen!
Ich bitte dich, du heulst seit drei Jahren über den Wii/Nintendo/Casual rum und sagst, dass du in der Lage bist auch einmal aufzuhören? :lol:

Den Beweis würde ich gerne mal erleben, dann wirds mal endlich ruhig hier drin. ;)

Logo_TouchGenerations.jpg

Darauf. Die Original-Nongames sind Touch-Games. Der Rest, ist ne Kopie und the cancer which is killing "Nongames - Die Ausgeburt der Hölle"

Genau diese billige Reaktion habe ich von Dir erwartet. Du hast in keinem Punkt recht - ich bin nur im Gegensatz zu Dir in der Lage auch mal aufzuhören.

Nun träum' schön weiter, das war nun tatsächlich meine letzte Reaktion auf Dich, Du darfst jetzt gerne noch ein plattes Statement anfügen!

Dein Alter gibt dir nicht das Recht über andere Personen so zu reden.
Deine Erfahrung gibt dir nicht das Recht, Leute hier zu discreditieren.

Mit wem zur Hölle glaubst du hast du es hier zu tun?[/Kamina-Style] Da hilft kein Stolz, kein Lächerlich-Reden, keine Ignoranz und vor allem keine Sturrheit. Wir sind die Jugend, die nach dir kommen wird und glaub mir, wir werden's besser machen, wenn wir dein Alter einmal erreicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja der Meinung, dass die Ablehnung gegenüber "Nongames" massiv gesunken ist. Viel mehr wird neuerdings (also noch mehr als bisher) der Krieg um die (irrelevante) Technik bemüht...

Solange Darji da ist, wird noch immer lautstark Richtung NonGames lamentiert :ugly:

Und ja, der Krieg der Technik ist auch super.
War er schon immer.

Hab mir die Genesis nur geholt, weil das SNES weniger Farben/Pixel/Whatever darstellen konnte :oops:

Solange Darji da ist, wird noch immer lautstark Richtung NonGames lamentiert :ugly:

Schon klar, aber es ist keine breite Front mehr, wies vor einem Jahr war (imo). Nongames sind irgendwie als Gaming-Alltag akzeptiert.

Seit einiger Zeit wird wieder viel mehr versucht, über die Technik zu definieren, ob ein Spiel würdig ist, oder nicht.

War er schon immer.

Hab mir die Genesis nur geholt, weil das SNES weniger Farben/Pixel/Whatever darstellen konnte :oops:

Jaja, das MegaDrive. Der einzige Grund, warum überhaupt geglaubt wird, dass Technik eine primäre Rolle in Spielen hätte...

Nicht, dass die Konsole schlecht war... Ich hatte meinen vollen Spaß damit.
Allerdings ist das wirklich der Beweis, dass Spiele sich nicht über die Technik definieren sondern eher die Technik über die Spiele.

Was nützen mir als Gamer Sachen wie deferred lighting, HDR oder Dergleichen, wenn das Spiel am Ende Murks ist?
Gut aussehender Murks, ok...

Ich finde, die Zeiten von Real-Video-Adventures (boah eh, krasse Grafik :o Sieht aus wie in echt :o ) sind vorbei und man sollte nicht versuchen, an diese heranzukommen.

Imo ist ein Nongame, jedes Spiel, das eher den Zweck einer Anwendung hat (z.B. Gehirnjogging, oder WiiFit).

Minispielsammlungen sind keine "Anwendungen" ;)

Darauf. Die Original-Nongames sind Touch-Games. Der Rest, ist ne Kopie und the cancer which is killing "Nongames - Die Ausgeburt der Hölle"

42 Spielklassiker, Actionloop, Wii Schach, Endless Ocean, Nintendogs, Wii Sports laufen auch unter Touch Generation und sind vollständige Spiele ;)

Minispielsammlungen sind keine "Anwendungen" ;)

42 Spielklassiker, Actionloop, Wii Schach, Endless Ocean, Nintendogs, Wii Sports laufen auch unter Touch Generation und sind vollständige Spiele ;)

Das sind ja auch Original-Games und nichts wie Babyz oder ähnliche Presswürste. xD

Du weißt schon, dass ein Standard die Mehrheit der Menschen im Griff hat?

Zeig mir mal bitte die öffentlichen Sender, die nur noch auf HD senden.
Zeig mir doch mal bitte, wo HD bitte bei Spielekonsolen Standard sein soll :lol:

Es ist ja nicht so, dass der HD-Marktanteil sonderlich hoch wäre, eh? Liegt alsbald unter 50%.
Ist das dann wirklich Standard?

Es ist zwar schön, wenn man eine Investition von mehreren Tausend Euro als Standard verteidigen muss, nur dann von sich auf andere zu schließen... Und das noch so leichtfertig.
Genial, krieg' ich irgendwann ein Autogramm?
Bei PS3 und 360 ist HD schon Standard, sogar bei der Ps2 wurde er unterstützt.

Und das Crapgamer Technik nicht zu schätzen wissen, ist ja bekannt. ;-)

Für mich gibt es in erster Linie keine Non-Games, weil das für mich ein Paradoxon ist.
Für mich ist alles von der Wii Paradox.

Wii Shit usw. sind ja so spielenswerte Titel:scan:
(Wii Musik, Fit und die ganzen Rabauken

Auch.
Nintendo hat damit halt Spiele ausdrücken wollen, die kein Ziel haben.

Wie Animal Crossing halt. Oder Nintendogs.
Oder auch MMOs ;-)

MMOs haben kein Ziel, was haben dann Wii Games? Keinen Existenzgrund.

Dass manche Leute Spielen ihre Existenzberechtigung absprechen wollen, ist für mich schon Rassismus bei Videospielen :)
Die Ps3 ist schwarz und die 360 ist weiß, aber sie halten zusammen gegen böse WiiSSists.
Die bekannten Schemata (Man sucht sich einen Sündenbock für alles, was schief läuft. Dann verfolgt man den Sündenbock und entreißt ihm das Recht zur Existenz) werden halt stellvertretend auf das Hobby Videospiele ausgelebt, weil das im echten Leben eher auffällt :)
A) Du bist im falschen Thread, oder B) du "spielst" "Medienforscher":lol:

War er schon immer.
Konkurrenz belebt den Markt und Nongametendo tötet den Markt!
Wer das liest mag Nongames

Jaja, das MegaDrive. Der einzige Grund, warum überhaupt geglaubt wird, dass Technik eine primäre Rolle in Spielen hätte...

Bei manchen Genres ist auch Technik wichtig, dass haben alle bis auf Nongametendo verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Genres ist auch Technik wichtig, dass haben alle bis auf Nongametendo verstanden.
Rettet aber nix. Und bei jedem Genre ist erstmal wichtig, dass es profitabel ist. Dann kommt erstmal lange nix, dann tausend weitere wichtige Dinge, und ziemlich zum Schluss irgendwann mal die Technik. Das hast Du allerdings scheinbar noch nicht verstanden. Killzone 2 ist so beispielsweise einer der technisch eindrucksvollsten Shooter, aber bei aller Liebe nicht der beste, und schon gar nicht der profitabelste. Was hat die tolle Technik also gebracht, die ja angeblich gerade bei Shootern so wichtig ist? Ziemlich genau nix, außer als Wichsvorlage für Pixelzähler. ;)

Ich frage mich gerade worin bei einigen der Kick besteht, wenn sie fast schon zwanghaft das niedermachen was anderen gefällt, ihnen selber aber nicht.

Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun?
Sinnvolles Austauschen ergibt für mich ja noch irgendwo Sinn, aber diese Kreuzzüge hier mittlerweile...

Da sieht man mal wieder was den Pikas am wichtigsten ist. Ein Spiel muss keinen Spaß machen, muss nicht gut aussehen, am wichtigsten ist, dass es profitabel ist. :goodwork:
Meine Güte.

Ich frage mich gerade worin bei einigen der Kick besteht, wenn sie fast schon zwanghaft das niedermachen was anderen gefällt, ihnen selber aber nicht.

Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun?
Sinnvolles Austauschen ergibt für mich ja noch irgendwo Sinn, aber diese Kreuzzüge hier mittlerweile...

Ich weiß nicht, was dieses Statement soll :shakehead: Die Spieler haben hier ein Recht auf freie Meinungsäußerung, den schließlich geht es um die globale Zukunft der Videospielbranche, die nahe dem absoluten Videospielecrash von 1983 ist. Also lass doch die Leute hier haten, damit sagen sie uns nur, dass ihnen Nintendo wichtiger, als ihre eigentliche Lieblingskonsole ist. :)

Ich weiß nicht, was dieses Statement soll :shakehead: Die Spieler haben hier ein Recht auf freie Meinungsäußerung, den schließlich geht es um die globale Zukunft der Videospielbranche, die nahe dem absoluten Videospielecrash von 1983 ist. Also lass doch die Leute hier haten, damit sagen sie uns nur, dass ihnen Nintendo wichtiger, als ihre eigentliche Lieblingskonsole ist. :)

Bei den meisten scheint das Recht auf freie Meinungsäußerung sämtliche grundlegenden Denkfunktionen außer Kraft zu setzen. :lol:

Da sieht man mal wieder was den Pikas am wichtigsten ist. Ein Spiel muss keinen Spaß machen, muss nicht gut aussehen, am wichtigsten ist, dass es profitabel ist. :goodwork:
Meine Güte.

wird das phrasendreschen nach 2 jahren nicht mal langweilig oder sind es die vielen quotes die zum weitermachen anregen ?*g*

bzgl der "medienfoschung" hat nera btw recht....:-)

Meine Güte.
Ist vielleicht noch nicht in Deiner kleinen Fantasiewelt angekommen, aber Spielentwicklung ist ein Geschäft. Nichts ist wichtiger als Profit - zumindest bei den Titeln, die Du sehen willst. Bei den Projekten, die nicht unbedingt profitabel sein müssen, und in erster Linie aus Liebe zu Spielen entwickelt werden, wirst Du keine Budgets in Millionenhöhe sehen, keine mehrstündigen Cutscenes, orchestrale Soundtracks und exzellente Sprachausgabe, Mocap und was sonst so zu einem "Hartkern-Spiel" gehört.

Zurück
Top Bottom