Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

2) Habt Ihr alle eine Leseschwäche? Ich gönne euch Eure Spiele vom Herzen, so wie ich den Disney-Fans (wie mir) die Comics und die Filme gönne. Nur wird bei Euch umgekehrt ein Schuh daraus. IHR wollt dem Rest der Welt einreden, daß der Wii auch für Core-Spieler geeignet sei oder Smash Bros ein tolles Beat'em'up sei, das besser als Virtua Fgihter sei ....

ich sag dir mal was. ich kann mir gut vorstellen, dass manche leute mit einer wii alleine nicht glücklich sind.

ist damit das thema erledigt?

@ Termi wenn eine deiner Selbstdarstellungen (Vater mit Zocker Tochter und Du argumentierst sehr oft damit) für Dich als Beleidung gilt, Entschuldige ich mich kein Ding....

aber im selben Post schon wieder etwas als Tatsache hinzustellen was einfach mal keine Tatsache ist ist langsam echt dürftig, mit Dir kann man einfach nicht Disskutieren weil Du in deiner Meinung schon so festgefahren bist das Du etwas anderes nicht aktzeptieren willst :shakehead:

Du steckst uns alle in fast jedem deiner Posts in Schubladen die wahrlich nur in Basher Köppen Existent sind und mit unserem Hobby nichts zu tun haben.

Ich selber frag mich nur wie jemand der älter ist als ich so festgefahren sein kann in seiner Meinung, und ich bin schon fast 28 das er seinem Tunnelblick als den einzig wahren Glauben ansieht.

Naja wie immer artet dieser Thread aus Gute Argumente werden durch billge Bashes und dem immer wieder ableiern der gleichen Textbausteine überspielt....

Herzchen, ich sehe da keinen Widerspruch. Etwas als "Crap" oder "Kinderkacke" zu bezeichnen, ist für mich keine Meinung und erst recht kein Diskussionsstil. Eine Meinung äußert man nicht in Absolutismen. Und wenn er anderen dann noch vorwirft, sie seien verbissen, nur weil sie ihm erklären, warum das spiel kein "Crap" ist, dann hört es für mich auf. Kannst du gerne anders sehen. aber ein Blick auf deine Beitragsbewertungen, zeigt mehr als deutlich, dass du offenbar auch nicht viel von hoher Diskussionskultur hälst.

Wenn es doch für ihn Crap ist dann ist es für ihn Crap. Kann ich absolut nachvollziehen da ich das genau so sehe. Und das mit der Bewertung ist doch eh so ein ding. Wen man hier etwas gegen nintendo sagt hat man eh schon verlohren den Nintendo kritische stimmen werden hier nicht geduldet. Nintendo ist für diese Seite so was wie der Papst es ist unfehlbar und hat recht mit allem was sie machen. Und wenn man anderer Meinung ist ist mann ein Blaspheme und es wird dann von mods daraufhin sogar mit Rauswurf gedroht wen man nichts nettes über nintendo sagt. so läuft das doch hier.

Da wundert es auch nicht das scheinbar das N-mag eure partnerseite ist, dann ist auch klar das hier keine nintendokritischen stimmen geduldet werden.

Wen hier doch eh alle so nintendo fans sind wie so macht ihr aus CW dann keine reine nintendo seite. Denn gibt es auch nur einen einzigen mod der kein nintendo fanboy ist?

Sorry Underdog, aber du bist doch keinen Deut besser, was beschwerst du dich über Probleme die dich selber betreffen, du akzeptierst die Meinungen der anderen hier genausowenig, Sinn? :lol:

die spiele der spielenews der wii der letzten woche:

excitebots
punchout
muramasa
arc rise fantasia
kizuna
silent hill
tales of graces
raving rabbits go home

also nich viel casual (in wahrheit nicht eins!) und ein absolut erstklassiges line up wie ich finde. für jeden was dabei - außer für terminator und den hund.

Wenn es doch für ihn Crap ist dann ist es für ihn Crap. Kann ich absolut nachvollziehen da ich das genau so sehe. Und das mit der Bewertung ist doch eh so ein ding. Wen man hier etwas gegen nintendo sagt hat man eh schon verlohren den Nintendo kritische stimmen werden hier nicht geduldet. Nintendo ist für diese Seite so was wie der Papst es ist unfehlbar und hat recht mit allem was sie machen. Und wenn man anderer Meinung ist ist mann ein Blaspheme und es wird dann von mods daraufhin sogar mit Rauswurf gedroht wen man nichts nettes über nintendo sagt. so läuft das doch hier.

Da wundert es auch nicht das scheinbar das N-mag eure partnerseite ist, dann ist auch klar das hier keine nintendokritischen stimmen geduldet werden.

Wen hier doch eh alle so nintendo fans sind wie so macht ihr aus CW dann keine reine nintendo seite. Denn gibt es auch nur einen einzigen mod der kein nintendo fanboy ist?

Ich glaube, dir fehlen ein paar Begrifflichkeiten:

Aussagen wie

Dieses Spiel ist kinderkacke und crap

sind keine kritische Meinung.

Man kann gerne Kritik äußern, aber was im Quote steht, ist an und für sich keine kritische Meinung.

Wie kommt es dann das selbst Darji usw. ne gute Bewertung haben und Du nicht. Wahrlich die sagen fast immer was gegen Nintendo. Könnte evtl.

Aber egal CW wird von Nintendo und deren Mags unterwandert ich wus´ste es :aargh:

ich hab auch gemerkt was für ekelerregende interviews gewisse ami seiten mit publishern und herstellern führen....kompetenz ist scheinbar weltweit so gering wie hier ;-)
Die Entwickler und Publisher haben Recht und zum Glück sind die japanischen Entwickler bald weg vom Fenster(Oder wandern wegen Schandtaten in den Knast)

Dass die Wii nicht gerade mit den meisten Perlen dieser Gen überhäuft wird, ist hinlänglich bekannt und schon ein alter Kaffee, interessiert sofern als Argument kaum mehr (vor allem, da das Lineup ja nicht mehr schlechter, sondern nur noch besser wird, und das mit jedem Monat). Trotzdem hat die Konsole genauso ihre unverzichtbaren Titel, die man gespielt haben sollte, wenn man sich einen echten Gamer nennen will, und das allein genügt als Existenzberechtigung.

Für manche wäre das bestimmt nicht mal eine Veränderung.

Ehrlich die Wii ist last Gen, guck dir die Hardware an, die Behauptungen das die Wii Bockmist ist, sind legitim und das sehen auch 12 Mil. GT Besucher so;-)

Hey... Heute wurde ein neues Silent Hill für Wii angekündigt (welches Teil 4 und 5 übertrumpfen wird, schätze ich) und ein neues Rabbids-Spiel, welches keine Mini-Spiel-Sammlung ist.

Was Nintendo macht, ist langsam zweitrangig :uglylol:

Nintendo muss den Thirds den Raum lassen. Dennoch wird N für Weihnachten in diesem Jahr schon was Großes bringen, denke ich.
Langsam ist wieder Zeit...

Hast du überhaupt einen HD Fernseher oder eine Bluray?
Und kritisier doch SH in dem SH Thread du Nonne!

Auf der letzten Herbstkonferenz hat Nintendo einige Spiele angekündigt, die für Coregamer und N-Fans interessant sind. Von "nix und wirklich garnix" kann also kaum die Rede sein.
Cool, Prinzessin Peach macht eine Tee-Party.

Die Wii-Steuerung ist bei einem Shooter wie Metroid Prime sicherlich besser.
Ja, wie ein Bekloppter versuchen gut auszusehen. Das ist keine eine gute Steuerung und imo sind Shooter auf stationären Kontrollern zu SPIELEN

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt es dann das selbst Darji usw. ne gute Bewertung haben und Du nicht. Wahrlich die sagen fast immer was gegen Nintendo. Könnte evtl.

Aber egal CW wird von Nintendo und deren Mags unterwandert ich wus´ste es :aargh:

jetzt ignorier doch mal das kind. ich meine von der sorte hatten wir hier doch wirklich schon genug und es endete immer gleich: mit nem permban! ;)

• Lob
Reaktionen: Zak
Ja klar, und alle Spiele lassen sich dann auf bewegte Pixel und Knöpfchendrücken reduzieren ... :rolleyes:
Mit dem Reduzieren hast du begonnen, nicht ich. Und das Augenrollen ist genau die richtige Reaktion auf beide Reduktionen.

Du hast damit die Möglichkeit in den Raum gestellt und somit für wahrscheinlich erachtet.
Quatsch.
Ich halte es auch für möglich, dass es den christlichen Gott gibt. Aber wenn du mir daraus drehen möchtest, dass ich es für wahrscheinlich halte, werde ich dir wahrscheinlich laut ins Gesicht lachen als jemand, der zwar die evangelische Konfirmation hat, aber nicht mehr einen Funken daran glaubt, was in der Bibel erzählt wird.

Die 4 Millionen glaube ich sogar, das machen schon alleine die NINTENDO-Fans aus.
Na bitte. So ungeeignet für Old School-Gaming kann eine Konsole doch nicht sein, die mind. 4 Millionen Corespieler hervorbringt.

Gut, Punkt an Dich! Aber trotzdem: Bei der XBOx360 und der PS3 hört man ständig von irgendwelchen Neuankündigungen, Ihr freut Euch schon über ZWEI ein Loch in den Bauch. Woran liegt das - wenn nicht daran, daß die Entwickler ganz genau wissen, welche Software sie auf dem Wii platzieren (können) - und welche nicht?
Wenn ich mir Ubisofts Bemühungen, die sie in PetZ und Co. setzen, ansehe, würde ich nicht darauf wetten, dass die Entwickler so genau wissen, welche Software sie auf der Wii platzieren (sollten).
Der einzige Entwickler, von dem man das IMO annähernd behaupten kann, ist High Voltage Software. The Conduit mag zwar von vielen Nicht-Wiilern nur belächelt werden, aber HVS gibt wenigstens den Rufen der Coregamer nach entsprechenden Games nach, die von Nintendo und vielen anderen Entwicklern oft zu überhört werden scheinen.

Falls es dir übrigens entgangen ist, bin ich Wii60. Ich habe also keinen Grund, mich in meiner Freude über Ankündigungen nur auf die spärlich gesähten Wii-Titel zu beschränken. Wie du ja anzunehmen scheinst, wenn du mir sagst, was "wir" angeblich tun... womit wir wieder beim Schubladisieren wären. Ich bin ganz bestimmt nicht selbst in die "Smash Bros. ist die BEMU-Krönung!"-Schublade gesprungen, in die hast du mich nur reingestoßen, als ich deiner Behauptung von wegen Crap widersprochen habe.

- Die völlig irrealen Bewegungsabläufe, die das Ganze in einer unübersichtlichen Rumhopserei enden lassen - und zack, nun ist er wieder abgestürzt ... :rolleyes: Es artet schnell in eine hektische Rumspringerei aus.
Surrealität und Springen sind kein Zeichen von Crap. Ansonsten sähe es schlecht aus für Little Big Planet, von diversen Jump'n Runs ganz zu schweigen.
Was die Übersicht angeht, so fehlt dir, so schwer es auch einzusehen mag, ganz offensichtlich der Skill. Das ist einfach so. Geübte Spieler haben das Spielgeschehen weitgehend unter Kontrolle... ungeübte Spieler nicht. Da kann es schnell zur Überforderung kommen.
Oder wusstest du bspw., dass es einen Move gibt, mit dem man Smash-Schlägen (= starke Attacken, die dich bei genügend Schaden rausbefördern) entgehen kann, sodass man nicht gleich ZACK rausgeflogen ist?

- Grafisch ist es selbst für LastGen Maßstäbe eher low: Kantenflimmern, größtenteils 2D Ebene, durch das Spielprinzip oft viel zu kleine Spielfiguren.
Es holt aus der Hardware das Meiste raus, und das sollte genügen. Kantenflimmern kann man in den Optionen mit einem Weichzeichner optional reduzieren, die 2D-Ebene ist nur gameplaybedingt, aber optisch als 3D-Level mit viel Tiefe umgesetzt und bei den zu kleinen Spielfiguren bei einer weiten Kamera stimme ich dir zu. Aber das ist nun mal das Opfer, dass man bei so großen Levels bringen muss - außerdem sollte es mit einem ausreichend großen Fernseher kein Problem sein.

- Soundkulisse "juhuu", "boing" usw. ist auch nicht gerade dazu angetan, einen außerhalb des NINTENDO-Fans zum Spielen zu bewegen.
35 Charaktere aus Nintendo-Spielen deuten auch nicht darauf hin, dass sich das Spiel allzu sehr an Nintendo-Gegner richtet.
Die Soundkulisse ist mit ihrem mehrere hundert beliebte Tracks umfassendem Umfang übrigens nicht gerade unüppig ausgestattet.

- Naja, und nun kommt's natürlich doch noch: Wer will schon eine Taktik in einem angeblich Bemu aufbauen mit einem z. B. rosa Ball. :-?
Manche wollen das Spiel halt nicht nur anschauen, sondern auch spielen. Dazu eignet sich ein Kirby nicht weniger als ein Solid Snake.

Der Vergleich Disney-Horror-Fan war sehr treffend und erklärt meinen Punkt und was du hier versuchst sehr gut!
Eigentlich nicht. Ich habe genau aufgezeigt, wo der Fehler in deinem Gleichnis ist und es netterweise auch gleich richtig gestellt. Ich versuche hier niemandem etwas aufzuzwingen oder zu erklären, was für wen geeignet ist. Aber ich widerspreche dir, wenn du versuchst, pauschal zu erklären, was für wen nicht geeignet ist.

@Darksling:
Da dein Beitrag in der Form sowieso nicht mehr lange hier sein wird, sehe ich davon ab, noch extra drauf einzugehen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Mod ich darf das. Mods dürfen das nicht sie müssen normalerweise neutral bleiben.
Steht das in den goldenen, internationalen Forumregeln? :surprise:

Die Mods hier müssen erst einmal gar nichts, da sie die ganze Sache freiwillig machen, sie sollen dafür Sorgen Müll und Co. aus den Threads fernzuhalten und Leute bei Ausschreitungen zu ermahnen/bestrafen, was sie mögen oder nicht ist ihnen selber überlassen, wo kommen wir da bitte hin? :lol:

Hast du überhaupt einen HD Fernseher oder eine Bluray?
Und kritisier doch SH in dem SH Thread du Nonne!

HD-Fernseher nein... BluRay um Himmels Willen nein.

Na, angepisst, dass die Wii das beste SH der letzten Jahre bekommen wird? :lol2:
Der Teil 4 und Teil 5 vergessen lässt?

die spiele der spielenews der wii der letzten woche:

excitebots
punchout
muramasa
arc rise fantasia
kizuna
silent hill
tales of graces
raving rabbits go home

also nich viel casual (in wahrheit nicht eins!) und ein absolut erstklassiges line up wie ich finde. für jeden was dabei - außer für terminator und den hund.
Prinzipiell hast du natürlich recht. Allerdings muss ich sagen das selbst die interessanten Games wie Silent Hill augenblicklich uninteressant werden wenn man sich in Erinnerung ruft wie mies sie aussehen und wie schlecht sie sich steuern lassen werden. :(

Steht das in den goldenen, internationalen Forumregeln? :surprise:

Die Mods hier müssen erst einmal gar nichts, da sie die ganze Sache freiwillig machen, sie sollen dafür Sorgen Müll und Co. aus den Threads fernzuhalten und Leute bei Ausschreitungen zu ermahnen/bestrafen, was sie mögen oder nicht ist ihnen selber überlassen, wo kommen wir da bitte hin? :lol:
Dann ist es doch eh egal wie die leute sich hier verhalten dann sind wir alle vogelfrei. Denn wen die mods nicht neutral und deeskalierend wirken und mit gutem Beispiel vorran gehen dann hat die ganze Seite ja eh kein Niveau. Also dann was regt ihr euch überhaupt auf?

Dann ist es doch eh egal wie die leute sich hier verhalten dann sind wir alle vogelfrei. Denn wen die mods nicht neutral und deeskalierend wirken und mit gutem Beispiel vorran gehen dann hat die ganze Seite ja eh kein Niveau. Also dann was regt ihr euch überhaupt auf?
Sag mal, bist du ein Kleinkind, dem ein Moderator erst zeigen muss wie man sich zu verhalten hat?

Ihr seid wohl alt genug um zu wissen wie man sich in einem Forum zu verhalten hat und jeder Mod/Newshunter/Admin kann seine Meinung vertreten wie jeder andere, Kindergarten...

Underdog, es ist als Mod meine Aufgabe, kritikwürdiges Verhalten zu kritisieren. Nun magst du eine andere Auffassung über kritikwürdiges Verhalten haben. Aber es wird schon seinen Grund haben, warum ich Mod bin und du nicht. Übrigens dürfen die Mods hier natürlich auch eine eigene Meinung haben. Sie müssen sich neutral gegenüber den Usern verhalten (heißt, Leute abrechenbaren Kriterien frei von irgendwelchen Konsolenvorlieben ermahnen und verwarnen), aber nicht gegenüber Konsolen. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Das gilt für alle!

Zuletzt bearbeitet:
PeterGerri:

Was Du hier machst, hat mit Diskutieren nichts mehr zu tun, sondern Du betreibst jetzt ein Hobby, das mir seltsamerweise bisher nur bei NINTENDO-Fans in dieser Stärke aufgefallen ist: Rabulistik - und zwar von der schlimmsten Sorte!

Mit dem Reduzieren hast du begonnen, nicht ich. Und das Augenrollen ist genau die richtige Reaktion auf beide Reduktionen.

Um wiedr auf den Punkt zu kommen: Du würdest jetzt einen Railshooter als gleich anspruchsvolles Spiel wie ein Survival oder meinetwegen Panic-Shooter wie RE 5 ansehen?

Quatsch.
Ich halte es auch für möglich, dass es den christlichen Gott gibt. Aber wenn du mir daraus drehen möchtest, dass ich es für wahrscheinlich halte, werde ich dir wahrscheinlich laut ins Gesicht lachen als jemand, der zwar die evangelische Konfirmation hat, aber nicht mehr einen Funken daran glaubt, was in der Bibel erzählt wird.

Rabulistik pur! Frage: Was hast Du den Satz überhaupt hingeschrieben, wenn Du NICHTS damit aussagen wolltest? Du, das sind Rhetorik-Spielchen für Arme ...

Na bitte. So ungeeignet für Old School-Gaming kann eine Konsole doch nicht sein, die mind. 4 Millionen Corespieler hervorbringt.

Rabulistik. Ich sagte doch, das sind die NINTENDO-Fans. Die nehmen ja bekanntermaßen von NINTENDO alles!

Surrealität und Springen sind kein Zeichen von Crap. Ansonsten sähe es schlecht aus für Little Big Planet, von diversen Jump'n Runs ganz zu schweigen.

Boah ey. Deswegen heißt dort das Genre auch J & R und NICHT Bemu!

Was die Übersicht angeht, so fehlt dir, so schwer es auch einzusehen mag, ganz offensichtlich der Skill. Das ist einfach so. Geübte Spieler haben das Spielgeschehen weitgehend unter Kontrolle... ungeübte Spieler nicht. Da kann es schnell zur Überforderung kommen.

Man gewöhnt sich an alles. Daß es eher wirres Gehopse ist ändert sich dadurch nicht. Und warum sollte ich mich an SO ein Spiel gewöhnen, wo es so viele bessere gibt?

Es holt aus der Hardware das Meiste raus, und das sollte genügen.

Ich glaube kaum, daß das alles ist, was der Wii kann. Das glaube nicht mal ich! Und damit genügt es nicht!

Atram

Du hast den beleidigenden Teil Deiner Bemerkung sicher genau verstanden und gesetzt.

RaideeN

Von dieser "tollen" Liste nehme ich auf den ersten Blick nur SILENT HILL wahr - und das ist - wieder mal - eine Umsetzung. Darauf scheint ja der Wii auch spezialisiert zu sein. Die wenigen Core-Games sind Umsetzungen ...

ich sag dir mal was. ich kann mir gut vorstellen, dass manche leute mit einer wii alleine nicht glücklich sind.

ist damit das thema erledigt?

Fast! Ich kann mir kaum erklären, wie man mit einer Wii alleine überhaupt glücklich werden kann. Deswegen mal eine Gegenfrage an die stärksten Protagonisten hier:

PeterGerri
Calvin
RaideeN
atram
Nerazar
CaptainSmoker:

Nur mal so aus Neugierde: Auf was für Fernsehern spielt Ihr?

Zurück
Top Bottom