Naja, dann reden wir doch Klartext und verstecken uns nicht hinter solch wohlklingenden Namen:
Der Wii ist eher für Kinder UND eher anspruchslose erwachsene Spieler UND auch und gerade für Frauen.
Diese Anspruchslosigkeit dokumentiert sich z. B. schon darin, daß Firmen wie CAPCOM aus einem sehr guten Spiel wie RESIDENT EVIL auf dem GameCube auf dem Wii eine anspruchslose, um nicht zu sagen hirnlose, Knallerei machen, die sogar grafisch noch schlechter daherkommt.
Die HD-Konsolen und PCs sind etwas für die "Spieler der alten Schule", also Spieler, die gerne realistische Action-Spiele, realistische Rennspiele usw. spielen.
Per se ist dagegen auch gar nichts zu sagen. Albern wird es allerdings immer dann und somit dann auch recht schnell verbissen, wenn eben die NINTENDO-Fraktion versucht, ihr Gerät und die dort erhältlichen Spiele auch zu einem guten Vertreter der anderen Fraktion, also den "Spielern der alten Schule", schönreden zu wollen.
Das ist der Wii in keinster Weise, sehr seltene Einzelbeispiele ändern daran nichts.
Und daß ich mit dieser so offensichtlichen Bewertung bzw. Einteilung so falsch nicht liegen kann, sieht man schon alleine daran, daß die GamePro sich weigert, irgendwelche Pony-, Pet-, Cooking- oder sonstwas -Sims in ihre Berichterstattung aufzunehmen. Resultat: Zum Leidwesen der NINTENDO-Fans (nach den Leserbriefen) findet sich der Wii in der GamePro ziemlich selten wieder. Die GamePro berichtet eben nur über wirkliche Spiele im ursprünglichen Sinn unseres Hobbys.
Es gibt eben kaum etwas zu berichten vom Wii für "ernsthafte" Spieler. Mehr muß man dazu eigentlich nicht sagen.
stoka:
:-?:-?:-?