Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

@underdog:

ich sehe immerhin paar spiele für die wii (und einige für ds) von nintendo in der top 30, sehe aber kein von sony für die ps3 (und auch nicht für die psp).

das ist einfach Kinderkacke mit seinem sinnlosen Rungehopse. Die Smash-Reihe kann man als ernsthafter Spieler total vergessen

und da zeigt sich schon wieder das du in dem punkt suboptimal informiert bist.
smash brothers erlaubt seit jeher mehr freiheiten und möglichkeiten als der reguläre beat em up mainstream.
nimm ne kleine welt, stell die items aus und gib n zeitlimit an und es geht um pure taktik.
die möglichkeiten sind quasi unbegrenzt, man hat als noob viel weniger chance durch buttonsmashing zu gewinnen, als in nem mainstream-beat em up, wo man manchmal durch buttonsmashing auch vllt 1 von 3 kämpfen gewinnt oder zumindest harte treffer landen kann ohne die meisten kombos zu können.

und wenn man sich dann noch ansieht, wie jenseitig speziell bei melee die proszene ist und dann sehenden auges behauptet nur "kinder" ( also leute unter 8 jahren, alles andere wäre unpassend, obwohl ich glaub mit 6 auch keine probs mit mortal kombat am game boy hatte) könnten eventiell daran gefallen finden, sich dara begsitern, dann ist das doch eifnach realiätskitting.
aber die millionen käufer sind ja sicher anspruchslos ;-)

Das mache ich auch nicht. Wäre auch ziemlich schwer, ein Mario Kart und ein GTA IV gleichzusetzen, schließlich ist das eine ein bunter Fun-Racer und das andere ein realistisches Action-Spiel. Was ich tue, sie in die Kategorie der für Viel- und für Gelegenheitsspieler attraktiven Spiele einzuordnen. Das ist aber keine Gleichsetzung. Schließlich haben auch Gelegenheitsspieler unterschiedliche Ansprüche (darum würde ich mich hüten, alle über einen Kamm zu scheren). Vielspieler haben ja auch nicht alle den selben Geschmack. Du kannst bspw. mit Mario nicht viel anfangen, andere dagegen schon.

Anhand dieser Diskussion zeigt sich sehr gut, dass man Begrifflichkeiten wie "Casual" einfach mal vollkommen wertfrei verwenden sollte. Dann diskutiert es sich nicht nur einfacher, sondern auch unaufgeregter. :)

Naja, dann reden wir doch Klartext und verstecken uns nicht hinter solch wohlklingenden Namen:

Der Wii ist eher für Kinder UND eher anspruchslose erwachsene Spieler UND auch und gerade für Frauen.

Diese Anspruchslosigkeit dokumentiert sich z. B. schon darin, daß Firmen wie CAPCOM aus einem sehr guten Spiel wie RESIDENT EVIL auf dem GameCube auf dem Wii eine anspruchslose, um nicht zu sagen hirnlose, Knallerei machen, die sogar grafisch noch schlechter daherkommt.

Die HD-Konsolen und PCs sind etwas für die "Spieler der alten Schule", also Spieler, die gerne realistische Action-Spiele, realistische Rennspiele usw. spielen.

Per se ist dagegen auch gar nichts zu sagen. Albern wird es allerdings immer dann und somit dann auch recht schnell verbissen, wenn eben die NINTENDO-Fraktion versucht, ihr Gerät und die dort erhältlichen Spiele auch zu einem guten Vertreter der anderen Fraktion, also den "Spielern der alten Schule", schönreden zu wollen.

Das ist der Wii in keinster Weise, sehr seltene Einzelbeispiele ändern daran nichts.

Und daß ich mit dieser so offensichtlichen Bewertung bzw. Einteilung so falsch nicht liegen kann, sieht man schon alleine daran, daß die GamePro sich weigert, irgendwelche Pony-, Pet-, Cooking- oder sonstwas -Sims in ihre Berichterstattung aufzunehmen. Resultat: Zum Leidwesen der NINTENDO-Fans (nach den Leserbriefen) findet sich der Wii in der GamePro ziemlich selten wieder. Die GamePro berichtet eben nur über wirkliche Spiele im ursprünglichen Sinn unseres Hobbys.

Es gibt eben kaum etwas zu berichten vom Wii für "ernsthafte" Spieler. Mehr muß man dazu eigentlich nicht sagen.

stoka:

:-?:-?:-?

:scan:

@underdog:

ich sehe immerhin paar spiele für die wii (und einige für ds) von nintendo in der top 30, sehe aber kein von sony für die ps3 (und auch nicht für die psp).
Was nur bedeutet das sich auf dem Wii lediglich Nintendo eigene software verkauft und die konsole für drithersteller völlig uninteressant ist.

Terminator, gerade Resident Evil ist ein verdammt schlechtes Beispiel. Resident Evil V strotzt ja auch nicht gerade vor intelligenten Survival-Horror...

Der Rest deines Posts ist wieder nur vorurteilbeladenes Gebashe. Darauf einzugehen habe ich keine Lust mehr. Wenn man etwas widerlegt, sind's ja eh nur "Einzelfälle". auf solche Diskussionen habe ich wirklich keinen Bock mehr. Wenn ich schon sowas wie Nintendo-Fraktion und DIE Nintendo-Fans lesen muss, vergeht mir die Lust. Argumentiere doch einfach mal ohne Schubladen-Denken.

Übrigens wurden gestern zwei neue Spiele angekündigt. Und keines davon, ist etwas, das ich als "anspruchslos" bezeichnen würde. Aber ich weiß, wieder nur Einzelfälle...

Was nur bedeutet das sich auf dem Wii lediglich Nintendo eigene software verkauft und die konsole für drithersteller völlig uninteressant ist.

was beweist das die third parties die letzten gens an kreativität agebaut haben am snes klappte beides wunderbar in koexistent aber keine sorge auf der wii läufts jetzt schon ebsser für thirdparties als nach x jahren cube und es kommen auch regelmässig neue ankündigungen :blushed:

Naja, dann reden wir doch Klartext und verstecken uns nicht hinter solch wohlklingenden Namen:

Der Wii ist eher für Kinder UND eher anspruchslose erwachsene Spieler UND auch und gerade für Frauen.

Diese Anspruchslosigkeit dokumentiert sich z. B. schon darin, daß Firmen wie CAPCOM aus einem sehr guten Spiel wie RESIDENT EVIL auf dem GameCube auf dem Wii eine anspruchslose, um nicht zu sagen hirnlose, Knallerei machen, die sogar grafisch noch schlechter daherkommt.

Die HD-Konsolen und PCs sind etwas für die "Spieler der alten Schule", also Spieler, die gerne realistische Action-Spiele, realistische Rennspiele usw. spielen.

Per se ist dagegen auch gar nichts zu sagen. Albern wird es allerdings immer dann und somit dann auch recht schnell verbissen, wenn eben die NINTENDO-Fraktion versucht, ihr Gerät und die dort erhältlichen Spiele auch zu einem guten Vertreter der anderen Fraktion, also den "Spielern der alten Schule", schönreden zu wollen.

Das ist der Wii in keinster Weise, sehr seltene Einzelbeispiele ändern daran nichts.

Und daß ich mit dieser so offensichtlichen Bewertung bzw. Einteilung so falsch nicht liegen kann, sieht man schon alleine daran, daß die GamePro sich weigert, irgendwelche Pony-, Pet-, Cooking- oder sonstwas -Sims in ihre Berichterstattung aufzunehmen. Resultat: Zum Leidwesen der NINTENDO-Fans (nach den Leserbriefen) findet sich der Wii in der GamePro ziemlich selten wieder. Die GamePro berichtet eben nur über wirkliche Spiele im ursprünglichen Sinn unseres Hobbys.

Es gibt eben kaum etwas zu berichten vom Wii für "ernsthafte" Spieler. Mehr muß man dazu eigentlich nicht sagen.

stoka:

:-?:-?:-?

:scan:

ch geb Dir diesmal in vielen deiner Punkte auch gerne recht bis auf den RE vergleich REW:UC ist schwerer als RE5 das weiss jeder der beide gespielt hat. Dem Spiel weniger Anspruch anzukreiden ist fehl am Platz (ich geh davon aus Du hast es nicht mal gespielt).

Naja was kurz Japan angeht die Wii ist verdient unten gewesen, hat aber ab nächster Woche Zeit sich zu beweisen das Lineup bis Sommer ist zigmal stärker als das der PS3 (auf Japan bezogen, da ausser die FF13 Demo nix nennenswertes bis Sommer für die PS3 kommt ergo erstmal Feuer verballert wie die WIi vorher). Es kommen gute Games die meisten sind HC Titel. Jetzt kann sich die WIi zumindest in Japan beweisen, die nächsten Monate werden es zeigen.

die ps3 hat toptitel gebraucht um kurzzeitig vorne zu sein und fällt nun automatisch wieder zurüfck, obwohl der preisunterschied drüben recht gering ist :neutral:

ps: und jetzt sagt mir, dass die gamepro den schmodder auf der ps2 getestet hat ansonsten ist das sinnlos :ugly:

und da zeigt sich schon wieder das du in dem punkt suboptimal informiert bist.
smash brothers erlaubt seit jeher mehr freiheiten und möglichkeiten als der reguläre beat em up mainstream.

Geh' davon aus, daß ich sehr gut über die Spiele informiert bin, da ich sowohl die GameCube- als auch die Wii-Version gespielt habe.

Und die Freiheiten sind an der Stelle relativ wurscht, wenn man sich dieses kindische Rumgehopse ansieht. Es ist völlig irreal, dieses Kinderspiel mit einem "ernsthaften" Beat'em'Up vergleichen zu wollen.

aber die millionen käufer sind ja sicher anspruchslos ;-)

Kinder sind eben Kinder - und deswegen nicht anspruchslos.

Btw.: Kinder zählt man bis 12 Jahre!

Calvin:

Warum ist jetzt Resident Evil ein schlechtes Beispiel? Weil die Wii-Version shit ist? Es wäre doch so leicht gewesen, ein neues klassisches RE zu bringen oder eines im Stil von RE 4. Und was macht CAPCOM auf dem Wii? Eine hirnlose Knallerei in minderer Grafik.

Die Marketing-Strategen bei CAPCOM wußten offenbar warum ...

Das sind keine Vorurteile sondern logische Feststellungen aufgrund von Beobachtungen!

Btw.: In die Schubladen steckt Ihr Euch schon ganz alleine rein und zwei Schwalben machen tatsächlich keinen Sommer.

Atram:

Ich weiß genau wovon ich rede, ich habe die RE Spiele selber gespielt. Wo soll an dem hohlen RE für den Wii denn bitte Anspruch sein? Daß ich "überlege", in welcher Richtung die Knallerei weitergehen soll?

Und schwerer als RE 5 ist das ganz sicher auch nicht.

was beweist das die third parties die letzten gens an kreativität agebaut haben am snes klappte beides wunderbar in koexistent aber keine sorge auf der wii läufts jetzt schon ebsser für thirdparties als nach x jahren cube und es kommen auch regelmässig neue ankündigungen :blushed:

Super jetzt wird die software der bestverkaufteste Konsole dieser gen an einer der schlechtverkauftesten der letzten gen gemessen!
Meine güte kann der Wii auf software Seite noch tiefer sinken als es jetzt schon der fall ist?

ok termi machen wirs wieder kurz, für dich ist es nicht ernst zu nehmen weil manche chars comiclike aussehen und eben nicht ausschliesslich xena-like frauen und rambos in realistischer/ernster manier auftreten.
ist okay wenn für dich nichts anderes zählt aber auf die idee zu kommen die mash fans wären seit über 10 jahren kinder ist ziemlich hm..henbüchen...die die damals 12 waren sind heute 22.....aber das ist n allgemeines prob hier im forum ;)

btw resi uc ist in den letzten abschnitten extreme hardcore...ich würde drum bitten erst beides zu spielen bevor man die schwierigekeit vergleicht :-)

Resident Evil ist deswegen ein schlechtes Beispiel, weil es auch auf den HD-Konsolen zu einer hirnlosen Ballerei verkommen ist. Das kann man also kaum der Wii zum Vorwurf machen, sondern eher Capcom...

Super jetzt wird die software der bestverkaufteste Konsole dieser gen an einer der schlechtverkauftesten der letzten gen gemessen!
Meine güte kann der Wii auf software Seite noch tiefer sinken als es jetzt schon der fall ist?

ich rechne eher davon das nur nintendo gewinn macht deiner aussage nach und das diese gen eben nicht mehr so stark gilt, aber ja jetzt ist es natprlich vollkommen normal das die third parties diese gen auch absahnen :-)

Geh' davon aus, daß ich sehr gut über die Spiele informiert bin, da ich sowohl die GameCube- als auch die Wii-Version gespielt habe.

Und die Freiheiten sind an der Stelle relativ wurscht, wenn man sich dieses kindische Rumgehopse ansieht. Es ist völlig irreal, dieses Kinderspiel mit einem "ernsthaften" Beat'em'Up vergleichen zu wollen.

Kinder sind eben Kinder - und deswegen nicht anspruchslos.

Btw.: Kinder zählt man bis 12 Jahre!

Calvin:

Warum ist jetzt Resident Evil ein schlechtes Beispiel? Weil die Wii-Version shit ist? Es wäre doch so leicht gewesen, ein neues klassisches RE zu bringen oder eines im Stil von RE 4. Und was macht CAPCOM auf dem Wii? Eine hirnlose Knallerei in minderer Grafik.

Die Marketing-Strategen bei CAPCOM wußten offenbar warum ...

Das sind keine Vorurteile sondern logische Feststellungen aufgrund von Beobachtungen!

Btw.: In die Schubladen steckt Ihr Euch schon ganz alleine rein und zwei Schwalben machen tatsächlich keinen Sommer.

Atram:

Ich weiß genau wovon ich rede, ich habe die RE Spiele selber gespielt. Wo soll an dem hohlen RE für den Wii denn bitte Anspruch sein? Daß ich "überlege", in welcher Richtung die Knallerei weitergehen soll?

Und schwerer als RE 5 ist das ganz sicher auch nicht.

1. Es ist Definitiv schwerer

2. Arcade Railshooter sind nun auch Anspruchslos = Nongame :-?

Du legst es DIr wie es passt und wenn Du in die ecke gedrängt wirst musst Du hier noch mit Deiner Tochter argumentieren die eh mehr anspruch als die meisten hier hat.

Wer soll Dich da bitte noch ernst nehmen.....

bzw auf das besserer kommende Japan LineUp der Wii im gegensatz zu dem was die PS3 die kommenden Monate bekommt reagiert natürlich keiner, ist halt schon mist wenn man da nix gegenbringen kann.

@calvin und dark ganon:

ehrenwert mit wie viel einsatz ihr hier eure zeit verschwendet aber es bleibt letztenendes zeitverschwendung.

wogegen ihr da zu argumentieren versucht ist eine sehr eingeschränkte sicht der gamingwelt, die die wii nicht als das anzuerekenne vermag, was sie ist: eine alternative zum ausreichend vorhandenen.

diese diskussionen würden ja auch gar nicht stattfinden, wäre die wii weniger erfolgreich. geht lieber mal an die sonne und genießt den schönen tag. ;)

@calvin und dark ganon:

ehrenwert mit wie viel einsatz ihr hier eure zeit verschwendet aber es bleibt letztenendes zeitverschwendung.

wogegen ihr da zu argumentieren versucht ist eine sehr eingeschränkte sicht der gamingwelt, die die wii nicht als das anzuerekenne vermag, was sie ist: eine alternative zum ausreichend vorhandenen.

diese diskussionen würden ja auch gar nicht stattfinden, wäre die wii weniger erfolgreich. geht lieber mal an die sonne und genießt den schönen tag. ;)

Wii soll mann den Wii auch ernstnehmen wen die software so schlecht und wenig ist das sie als Verkaufszahlen stärkste Konsole im eigenen Land schon länger keinen einzigen Top Ten hit in den charts platzieren konnte. Das Software Debakel macht den wii zurecht zu einer lachnummer.

das sony monatelang "im eigenen land" keinen top10 titel in den charts hatte liegt natürlich nur an der blindheit der massen ;-)

1. Es ist Definitiv schwerer

Äh, hast Du beide durchgespielt?

2. Arcade Railshooter sind nun auch Anspruchslos = Nongame :-?

Anspuchslos, ja. Sein Gehirn kann man bei dieser Spielart endgültig ausschalten, das war damit gemeint.

Du legst es DIr wie es passt und wenn Du in die ecke gedrängt wirst musst Du hier noch mit Deiner Tochter argumentieren die eh mehr anspruch als die meisten hier hat.

Wer soll Dich da bitte noch ernst nehmen.....

"Ecke gedrängt" ... :lol: Das meinst du doch nicht ernst! Und ja, meine RTochter weiß genau was sie will! :-D

bzw auf das besserer kommende Japan LineUp der Wii im gegensatz zu dem was die PS3 die kommenden Monate bekommt reagiert natürlich keiner, ist halt schon mist wenn man da nix gegenbringen kann.

Abwarten ...

Calvin:

Resident Evil ist deswegen ein schlechtes Beispiel, weil es auch auf den HD-Konsolen zu einer hirnlosen Ballerei verkommen ist. Das kann man also kaum der Wii zum Vorwurf machen, sondern eher Capcom...

Gegen die Wii-Version ist RE 5 noch ein Ausbund von Anspruch ...

darkganon:

ok termi machen wirs wieder kurz, für dich ist es nicht ernst zu nehmen weil manche chars comiclike aussehen und eben nicht ausschliesslich xena-like frauen und rambos in realistischer/ernster manier auftreten.

Du kannst es verdrehen wie Du willst: Ich habe ausdrücklich nicht vom Aussehen der meistens infantilen Charaktere gesprochen, sondern von den völlig irrealen Bewegungsabläufen - wobei diese Formulierung für diese idiotische Hopserei noch zu hoch gegriffen ist.

RaideeN

Darum geht es nicht und dagegen wäre ja auch erstmal gar nichts zu sagen! Es geht darum, daß "die NINTENDO-Fraktion" hier eben etwas versucht, was völlig irreal ist: Den Wii auch den Hardcore-Spielern als ein geeignetes Gerät verkaufen zu wollen.

Und dann ein dümmliches Rumgehopse wie bei der Smashreihe am liebsten wohl mit einem Virtua Fighter vergleichen wollen, ein Mario Kart irgendwie in eine Beziehung zum GTA IV setzen oder ein hirn- und anspruchsloses Geknalle wie Resident Evil - The Umbrella Chronicles in eine Beziehung mit Resident Evil 5 oder geschweige glorreicheren Tagen aus den Zeiten des Cubes setzen wollen.

darkganon:

Du kannst es verdrehen wie Du willst: Ich habe ausdrücklich nicht vom Aussehen der meistens infantilen Charaktere gesprochen, sondern von den völlig irrealen Bewegungsabläufen - wobei diese Formulierung für diese idiotische Hopserei noch zu hoch gegriffen ist.

ist oky ist okay...dann halt so rum, kommt aufs gleiche jedenfalls ist für dich n game das so abläuft kein öhm..."echtes beatemup"...punkt ;)
ich sehe wenn diskussionen sinnlos sind, und mit mir kann man auch nicht über meine definition von casual dsikutieren, also lassen wirs in dem pkt *g*

edit:
nur eines noch.
im punkt des schwierigkeitsgrades ist uc am ende sehr hoch angesetzt...hast du es denn gespielt ?
smash brothers ist n genauso perfektionierbares game, in dem sich können und stratgie auszahlen wie überall sonst, vllt sogar mehr.
mario kart und gta sind beides games die grosse massen begeistern, auch wenn ich coke zustimme, dass der einstieg bei mario kart noch weitaus leichter ist. sind aber beides typische einsteigergames ...startdrogen *g*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom