Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

wer hat nochmal die nongamewelle gestartet?
Nontendo hat es perfektioniert, Sony hat nur einen kleinen Teil für den Casual gefertigt

@darkganon Du magst keine westlichen Games und "imho" ist es jedem selbst überlassen was er als Crap bezeichnet und sogar wenn man die Augen aufmacht merkt man das Wii Spiele keine Qualität haben, denn die sind das Gammelfleisch unter den Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Terminator, nochmals zur Erinnerung:

GameRankings ist gerade mal einen Dreck wert, wenn es darum geht, gute Spiele zu bestimmen, ok?
Das war schon immer der Fall.

Mir kann niemand sagen, dass GTA 4 besser sein soll, als ein Trauma Center oder Fire Emblem oder sogar Red Steel.

Auf was sollten wir uns sonst einigen, um eine gemeinsame Diskussuonsgrundlage zu haben? Auf Deine Meinung etwa?

Du, der solche Belanglosigkeiten wie Trauma Center oder Red Steel oder solchen Augenkrebs wie Fire Emblem über das führende Spiel dieser Generation stellen will? Sei es nach Wertungen oder nach Verkaufszahlen! Da willst Du Deine (NINTENDO-)Meinung dagegen setzen? :lol:

row row fight the power.
Die Wii braucht keine Technik, sie braucht nur geile Teams dahinter.

hab vorgestern hotel dusk durchgezockt.
seit ich das game gesehen habe weiss ich wieder....atmo entsteht nicht durch technik sondern durch talent und wer keine erreichen kann ist unfähig ;-)

row row fight the power.
Die Wii braucht keine Technik, sie braucht nur geile Teams dahinter.
Die technik des wiis ist einfach nur peinlich da machen auch gute teams nix mehr drann. Sowohl die Grafik, wie der Sound und die generelle leistung des systems sind einfach nicht mehr tragbar. Dazu kommt das sie aufgrund der fehlenden Festplatte kaum fürs internet geeignet ist.
Und das schlimmste ist die Steuerung die einfach nicht bei Hardcore spielen funktioniert und immer wieder bei tests abgestraft wird.

Und dieses ganze packet mit mieser Steuerung, schlechter Technik und null online Ambitionen kostet dann auch noch mehr als ne Xbox360 pro da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

Und dieses ganze packet mit mieser Steuerung, schlechter Technik und null online Ambitionen kostet dann auch noch mehr als ne Xbox360 pro da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

vollkommen meiner meinung...nintendo sollte kommunistisch und altruistisch werden und ihe beliebte, überalls verkaufte und sehr erfolgreiche konsole subventionieren das sie nur 50€ kostet....marktwirtschaft wird überschätzt.

seit ich das game gesehen habe weiss ich wieder....atmo entsteht nicht durch technik sondern durch talent und wer keine erreichen kann ist unfähig ;-)

Exakt. Aus diesem Grunde bekommst du nun das.

squirtlesqaudkaminabywe.jpg

Lass uns das Unmögliche tun, den Himmel mit neuen Innovationen durchbrechen. :scan:

Hast du Probleme mit guter Technik oder einfach nur Angst und glaubst Nintendo würde sich bessern.

NextGen?
Eins steht fest, von der Hardware in der Konsole kann bei NextGen nicht die Rede sein, die Wii ist knapp 1.5 mal leistungsfähiger als die Gamecube was den Preis nicht wirklich rechtfertigt. Also muss das “NextGen” in “Wii” sich ja wohl auf die “revolutionäre” Steuerung beziehen zu der ich gleich im nächsten Punkt komme. Was der Konsole auch ein wenig fehlt ist der Übergang auf HD aber Nintendo schien das nicht wirklich wichtig. Wenn ich ehrlich sein soll fand ich es selbst nicht so wichtig als ich das Ding kaufte aber jetzt glaube ich jedesmal ich hätte vergessen meine Brille aufzusetzen wenn ich die Xbox360 oder PS3 ausschalte um ein wenig Wii zu zocken.

Auf was sollten wir uns sonst einigen, um eine gemeinsame Diskussuonsgrundlage zu haben? Auf Deine Meinung etwa?

Du, der solche Belanglosigkeiten wie Trauma Center oder Red Steel oder solchen Augenkrebs wie Fire Emblem über das führende Spiel dieser Generation stellen will? Sei es nach Wertungen oder nach Verkaufszahlen! Da willst Du Deine (NINTENDO-)Meinung dagegen setzen? :lol:

Ja, das ist am Ende meine Meinung.

Und ich hoffe, du merkst, dass man beim Thema Ist ein Spiel gut? keine gemeinsame Diskussionsgrundlage haben kann.

Und führendes Spiel dieser Generation ist so lustig :lol:
Das Spiel ist so viel schlechter als die Vorgänger und du stellst dich dahinter? Spricht für dich, Termi, spricht für dich.

Sorry, aber gerade GTA IV zeigt, wie wenig man auf Wertungen bauen kann. Das Spiel hat von sehr vielen Spielern harsche Kritik einstecken müssen, dennoch soll es das beste Spiel dieser Generation sein? Das finde ich eher zum lachen.

vollkommen meiner meinung...nintendo sollte kommunistisch und altruistisch werden und ihe beliebte, überalls verkaufte und sehr erfolgreiche konsole subventionieren das sie nur 50€ kostet....marktwirtschaft wird überschätzt.
Eigentlich meinte ich auch damit die Leute die sich einen Wii kaufen, wenn man ein viel besseres System mit allen Vorzügen und vor allem mit viel viel mehr guten spielen für weniger kohle bekommt. Da kann mann einfach nur mit dem kopf schütteln das sich die leute dann echt noch nen Wii kaufen! Schon daran kann man sehen das die Wii Käufer keine Core Spieler sein können, das können ausschließlich Leute sein die überhaupt keine Ahnung von der Materie haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Probleme mit guter Technik oder einfach nur Angst und glaubst Nintendo würde sich bessern.

NextGen?
Eins steht fest, von der Hardware in der Konsole kann bei NextGen nicht die Rede sein, die Wii ist knapp 1.5 mal leistungsfähiger als die Gamecube was den Preis nicht wirklich rechtfertigt. Also muss das “NextGen” in “Wii” sich ja wohl auf die “revolutionäre” Steuerung beziehen zu der ich gleich im nächsten Punkt komme. Was der Konsole auch ein wenig fehlt ist der Übergang auf HD aber Nintendo schien das nicht wirklich wichtig. Wenn ich ehrlich sein soll fand ich es selbst nicht so wichtig als ich das Ding kaufte aber jetzt glaube ich jedesmal ich hätte vergessen meine Brille aufzusetzen wenn ich die Xbox360 oder PS3 ausschalte um ein wenig Wii zu zocken.

häh ?:)
ich sage das gute technik kein nonplusultra ist um atmo zu erreichen.
stört sicher nicht wenn die technik besser ist aber letztendlich kommt es immer auch auf den entwickler an.
ich zock lieber n atmosphärisches game mit ds grafik als n liebloses game mit sagen wir mal ps3 grafik ( nur um die extreme aufzuzeigen bevor mich wieder wer abstempelt).

1,5 würd ich nicht sagen das sind doch phantasiezahlen...die ps3 soll auch öhm...100 mal stärker als die ps2 sein...aber sicher :blushed:

mir ist es wichtig das n game fesselnd ist und spass macht dann vergess ich alles...ich hab nur mit richtig grausiger 3d grafik ala psx probleme....alles ab n64/dc/ps2 und alles in 2d halt ich gut aus :)

Eigentlich meinte ich auch damit die Leute die sich einen Wii kaufen, wenn man ein viel besseres System mit allen Vorzügen und vor allem mit viel viel mehr guten spielen für weniger kohle bekommt.

das bessere system ist aber nur so günstig weil es erfolglos ist.
logisch oder ? ;-)

und am ende entscheidte der kunde was besser ist.

Der größte Witz wäre, wenn in der nächsten Gen Sony und Microsoft den Wii kopieren (steuerungs- und leistungstechnisch) .... und Nintendo plötzlich wieder wie zuvor mit schierer Hardwarepower glänzt und einer natürlich erweiterten Wiimote - und plötzlich alles genau umgekehrt zur momentanen Gen wäre.

Ich schätze mal, dann sind alle Fanboys der jeweiligen "Fraktion" wieder komplett anderer Meinung - es wäre wirklich sehr lustig, wenn das in Zukunft so eintreten würde ... ;)

Das ist Quark - oder sagen wir mal nur sehr bedingt richtig. Natürlich nutzt die beste Technik untalentierten Leuten nichts. Das ist aber auch nicht das Thema. Wir gehen hier ja immer von den besten Spielen unserer Geräte aus - und damit von den talentierten Vertretern der Programmier-Zunft.

Und da zeigt sich dann eben der Unterschied, daß mit noch besserer Technik durchaus auch noch größere Atmosphäre geschaffen werden kann. Ein Beispiel: DEAD SPACE profitiert neben dem tollen Spiel AUCH von der tollen Technik, die natürlich die Atmosphäre noch furchteinflößender, noch bedrückender und "realistischer" macht.

Das wird auf dem Wii nicht mal ansatzweise gelingen, nicht mehr da gleiche Spiel sein. Ups, haben ja die Programmierer auch schon gemerkt, sie sind ja schon ausgewichen - auf Railshotter! :-D

Und das mit der Stärke des Wiis sind keine Fantasie-Zahlen. Dieses läßt sich hier nämlich leicht an der Papier-Werten IN VERBINDUNG mit der 100% Kompatibilität zum Cube ableiten. Im Grunde ist es ein leicht aufgebohrter GameCube.

Nerazar:

:lol: Ja, etwas anderes bleibt Euch ja auch gar nicht übrig als darüber zu reden, dass man beim Thema Ist ein Spiel gut? keine gemeinsame Diskussionsgrundlage haben kann.

Denn sonst sieht's zu trübe aus für die NINTENDO-Hardware diese Gen, viel zu trübe. Komisch letzte Gen wurde immer gerne von den NINTENDOs auf Gamerankings und die Platzierung der GameCube-Spiele dort verwiesen ... :lol2:

Woher willst DU bitte wissen, daß GTA IV schlechter als seine Vorgänger sei? Das kannst Du doch gar nicht beurteilen!

Calvin:

Die Kritik bezog sich doch auf den Kopierschutz der PC-Version!

Zurück
Top Bottom