Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

Das es unter 80% erreicht8) Schon!
Aber du hast doch zuerst von unter 70% gesprochen. Woher der plötzliche Sinneswandel? Oder ist dir auf einmal aufgegangen, dass Wii-Spiele, wenn man drauf wetten will, vielleicht doch nicht so schlecht sind?

Hauptsache, zuerst mal immer schön groß die Klappe aufreißen. :neutral:
 
Von Wii war da ja nie die Rede, nech?

Naja. Ist ja an sich auch egal. Sony hat sich von Anfang an als Third Plac3 präsentiert und gut ist.

Das müssen auch die S-Boys so einsehen und am Ende auch gut finden.
Cw wäre ein besserer Ort wenn Ihr alle Nintendo einfach hassen würdet, wie jeder andere vernünftige Mensch hier auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Urgh...angesichts dieses Freds fällt mir was ein.

5 Dinge die ich an dieser Gen auf Cw hasse:

1) Das verrückte "Anspruchspzinzip", dass letzte Gen nur ausgefallene Exoten benutzt haben, und für das diese seltenen Trolle auch von anderen Fraktionen gebasht wurden ( Bsp : Nighty und Andere moderate Sonyfans attackieren Ferrismc anno dazumal weil der was von wegen Cubefans= Anspruchlos gejammert hat.....)...heute ist das gang und gäbe geworden, alles was man nicht versteht runterzumachen bzw die Benutzer davon als iwie geistig niedriger und wenns nur Provokation ist.

2) Das verstärke Fraktionsdenken, das Individuuen quasi killt und sich primär in Gruppenbashing und Gruppenempfinden (inklusive Pseudoideologie) verrennt. Banns und Punkte sind vollkommen egal, solange man cool rüberkommt...früher gabs dafür wenigstens Zweitaccounts...einer der Gründe wieso hier dauernd Rufe nach schlimmeren Strafen auftauchen....ist halt einfach viel weniger lustig gebannt zu sein, wenn man nicht als Märtyrer gilt. Ich habs nichts gegen Bashes aber die Logik "Ich hab Recht und weil mir meine Rruppe recht gibt stimmt das auch und alle anderen sind Idioten die ich spasshalber provozieren kann, bis sie gebannt" sind empfinde ich als hochgradig aszoial.

3) Hate-Personalisierung. Ich seh das als unglückliches Produkt der Blog-Funktion an bzw des allgemeinen Web 2.0 Aufkommens. Wir haben diese Gen einfach ne noch viel härtere Umstellung auf Personen-Hate als früher....von Plastik auf Haut...wenn ich mir anschaue wie viele Aktionen es gegen einzelne User schon gab, im extremsten Fall noch gegen das Aussehen der Leute gerichtet und manchmal wochenlange Hetzkampagnen...sorry wofür seid ihr eigentlich auf ner Konsolenseite Leute...um andere primitiv persönlich anzugehen ? Wir heissen consolewars und nicht "Soapwars mit Dramaqueengarantie" und dabei bleibts...kreative Bashes gegen Bonsolenmeinungen zeugen von Phantasie...Beleidigungen von Verzweiflung.

4) Der Hass auf Rentner und Frauen. Ich glaube es hakt....ernsthaft....kommen hier echt so viele aus den 50ern ..? Zu wenig Männerclubs oder neid auf altorientalische Paschas ?
Rentner sind sowieos doof und alle ab 50 sind das oder wie ?
Und Frauen sind alle "konsolenblond", zocken nur Reiterhof und ab 25 sind sie schwanger, fett und doof, was ?
Sorry Jungs das ist dermassen inakzeptabel, stupide und kindisch.....da fehlen einem echt die Worte...ich hoffe immer noch, dass diese Sprüche mehrheitlich zur Provokation da sind, ansonsten hat die Aufklärung wohl nichts genützt.....dominante Lebewesen sind nur die Leute 20-50, weiss, männlich, heterosexuell ohne Krankheiten hm ? :oops:

5) Um zum Thema zurückommen.....der fünfte und fast penetranteste weil häufigste Grund, ist das plötzliche "Entdecken" des Casualmarktes......
Ernsthaft Leute im Musikbereich und ähnlichem gibts diese Diskussionen genauso wie bei der Literatur, nur das sich dort ne Wahrheit durchgesetzt hat, die hier noch manche mit Schreikrämpfen verbinden scheinbar oder aus Spass auf ner anderen Meinung verbinden.
Es gibt keine 2 Märkte...es gibt Dutzende.
Massen und Abstufungen deluxe.....bisher tun hier manche so, als gäbs bis zur Psx nur den grossen, göttlichen Coremarkt...fälscher geht es kaum.
Es gab immer schon verschieden intensive Formen von Zockern in allen möglichen Ausdifferenzierungen, vom Genrefetischisten, der weniger zockt weil er primär nur 1 Genre mag, bis hin zum begeisterten Shooterspieler der aber nebenbei noch 1-2 andere teure Hobbies hat und deshalb nicht dazu kommt.
Hier werden einfach alle, die keine Freaks wir wir sind, in einen Topf geworfen und als PÖSE erklärt. Wenn der neue Vorzeigeshooter aber wieder Rekordgewinne macht heften wir uns das auf die Fahne.....was ziemlich unsinnig ist.
Seit der NES Zeit hat die Branche expandiert, es gibt mehr Spieler aber spielen ist auch teurer geworden, weshalb man immer mehr Leute ansprechen muss um die Kosten zu decken, was eben manchmal klappt und manchmal nicht.
Ohne die "Casuals" in allen ihren Ausfertigungen gäbe es unser Hobby heute gar nicht mehr, jedenfalls nicht in seiner aktuellen Form...Puristen sind immer nur n Bruchteil eines Geschäftes wie in jeder Szene und Spielentwickler sind Künstler...nur die wenigsten Entwickler haben wohl Spass an Stangenware aber das ist nun mal n Job und seit dieser Gen, noch n weitaus teurerer als zuvor.
Es gibt Dinge die nur manchen von uns Spass machen....es gibt Spiele die nur Leuten Spass machen, die ne Konsole als pure Multiplayerpartyergänzung sehen ( was natürlich nur n Bruchteil der "Casuals" ist, will das hier nur als imaginäre Gegenteil herausstreichen.)...und es gibt Games die beiden Extremen Spass machen und oft auch allen dazwischen...GTA, Smg., Halo...etc
und diese Spiele werden gebraucht, aber da die nicht jeder machen kann halten sich manche Entwickler eben mit billiger Ware über Wasser...was sag ich manche vermutlich die meisten Kleinen und Selbstständigen.

Man sollte immer mehr gute Titel fordern, aber man sollte nie die Existenz der Schlechten verdammen, wenn man dieses Hobby wirklich mag...lacht über die Titel aber seit froh, dass es sie gibt...ansonsten wäre die Branche bereits in einer schlimmen wirtschaftlichen Krise...die Medien haben bereits darunter zu kämpfen, hoffen wir, dass die Spieleindustrie da besser durchkommt... :)



so jetzt gehts mir besser :lol:;-)
 
Aber du hast doch zuerst von unter 70% gesprochen. Woher der plötzliche Sinneswandel? Oder ist dir auf einmal aufgegangen, dass Wii-Spiele, wenn man drauf wetten will, vielleicht doch nicht so schlecht sind?

Hauptsache, zuerst mal immer schön groß die Klappe aufreißen. :neutral:
Bei unter 70% kann es auf Gamerschwangs zu Problemen für mich führen, ich bin nämlich auf meinen Vorteil aus.

Und merke es gibt wenig Wii Titel die über 80% bekommen.


btw: Die ganzen Nontendo-Mags geben ja immer F-boy Wertungen

Edit@Ava mit der Sense: dito. bis auf Punkt 5)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom