Dann lies nochmal seine Rede von 2005. Du wirst dich wundern.
Ja dann lies nochmal seine Rede von 2005 und denk nach. Vielleicht geht dir dann ein Licht auf.
(Diskussionsstil ©Darji)
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann lies nochmal seine Rede von 2005. Du wirst dich wundern.
falsch:nongames werden immer gekauft und daher immer mehr produziert.ein systemseller geht unter falls er keiner istNetter Versuch.
Flops wie Drake, Ratchet, Lair zerstören den Coregamermarkt.

falsch:nongames werden immer gekauft und daher immer mehr produziert.ein systemseller geht unter falls er keiner ist![]()

falsch:nongames werden immer gekauft und daher immer mehr produziert.ein systemseller geht unter falls er keiner ist![]()

Das ist auch das Kreuz mit den Nongames (bzw. Iwatas Definition von Nongames), keiner versteht das Konzept wirklich, ausser Nintendo selbst.
Was gibt es da zu verstehen? Das sind Casual Games welche Kunden anlocken sollen die bisher nicht gespielt haben. Nicht mehr und nicht weniger. Was manche Fanboys daraus drehen ist doch für den normalen Videospieler eigentlich total irrelevant. Der Markt geht nicht unter, im Gegenteil er wird erweitert. Leider wird das nicht gesehen neben all dem Hass und Neid den man der Konkurrenz entgegen bringt.
Was glaubst du, warum sich slche Games in der Regel mehr schlecht verkaufen, als recht, vor allem im Vergleich zu Nintendos eigenen IPs?? Publisher wie Ubi hauen solche Games raus, ohne ein Konzept dahinter zu haben. Es ist nun mal so, dass die Spiele, wie Iwata sie definiert, und wie Nintendo sie entwickelt kein Spielziel im klassischen Sinn haben. Ein Spiel muss jedoch den Spieler motivieren, zu spielen. Ohne Ziel eine relativ schwierige Angelegenheit. Und offensichtlich macht Nintendo, was das angeht, irgendetwas richtig, was die Konkurrenz falsch macht.

Weil Nintendo der erste am Markt war und das ganze sauber und innovativ gelöst hat. Was die Konkurrenz draus macht, ist doch wieder eine andere Sache, das geht bei den Coregames doch genauso wenn man sich Ubisoft anschaut
Wobei ich auch schon mehrmals mitbekommen habe, das sich "Horsez" etc sehr gut verkaufen. Ist zwar kein 10 Mio Seller wie Gehirn Jogging aber das braucht es ja auch nicht. Ist ja auch nicht jeder Shooter ein Misserfolg weil er an die Halo 3 Zahlen nicht rankommt, oder?
Pony Friends für den DS ging weg wie nichts, bei uns war es immer ausverkauft (wobei Eidos auch scheinbar ziemlich wenig geliefert hat)
Wobei ich jetzt auch nicht verstehe was daran schlimm sein soll wenn die Entwickler jetzt auch für Mädchen oder ältere Leute entwickeln
Aber so richtig weiß das scheinbar niemand, wahrscheinlich rennen die auch rum und beschwören den Untergang der Filmindustrie nur weil bald wieder ein Film für Kinder in die Kinos kommt
Dich meinte ich auch nicht
klar, schlecht Software ist immer schlecht für den Markt, allerdings ist für einige hier ja alles Crap was nicht in ihr interessengebiet passt
mir sind die nongames wie cooking mama und co eigentlich recht egal,lach mich kaputt drüber---solange sie den markt net beeinflußen.kann sowas bis jetzt zum glück net erkennen..
Da sieht man mal wieder warum cw so spannend ist. Immer mal wieder schreiben user von denen man es am wenigsten erwartet etwas absolut Intelligentes, dem ich nur voll und ganz zustimmen kann.
(Und das mit Intelligent war nur auf den Post bezogen - will niemanden angreifen und würde es niemals so meinen... aber ich denke Zins weiß das ;-) )
.sehs halt so.solange alle bedient werden mit games ists ja auch okHui Zins, gratuliere kannst ja doch mal ehrlich sein![]()
kein ding.sehs halt so.solange alle bedient werden mit games ists ja auch ok
......... wo nix ist, kann man schließlich auch nix trainieren 
.......... da sind beide völlig konzeptlos und überrascht worden......... und natürlich fehlt beiden ein geeigneter controller für diesen markt.