Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

Sim City oder der Flight Simulator sind ja laut dieser Definition auf Wikipedia Nongames. Aber in Wirklichkeit ist es dich so dass diese Wirtschaftssimulationen und Flugsimulatoren vor allem für den Spaß an der Freude entwicklet wurden und nicht um ernsthaft (was damit ja auch gar nicht oder nur sehr begrenzt möglich ist) ne reale Stadt zu simulieren oder das fliegen zu lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Also sind wir nun alle der gleichen Meinung dass es keine Nongames bzw. Nongamer Games gibt? ;)

Ein dreifaches Hoch auf Finley!
Ich hol' Met und Weib...

Hipp Hipp

HURRA :aargh:

Es gibt maximal "NonGame"-Games, was nur eine Umschreibung ist für Spiele, die in elementaren Punkten anders sind, als die "Mehrheit" der restlichen Spiele.
Aber selbst dieser Begriff muss nicht sein!

Wichtig ist nur das Fettgedruckte!

Games für Gamer
Gamer für Games
Zocken wir uns um Kopf und Kragen
Der Begriff soll uns nicht plagen
NONGAMES R NO MORE
versunken im Tiefen Moor :ugly:

Ich habe die Lösung, ich habe sie.
Ohne Witz
Der Begriff kommt aus dem PC-Lager und beschreibt normale Anwendungsprogramme eben NON-Games = keine SPiele
Hier mal eine keine Liste von entsprechender Software

!Kunst

Meisterwerke erleben und verstehen! Eine exzellente Auswahl bedeutender Kunstwerke - von den Felsmalereien in Lascaux bis hin zu Andy Warhols "Marilyn". Aus 150 Meisterwerken lässt sich ein ...
1 x 1 = high performance
Mit der CD-ROM 1 x 1 = high performance stellt der Autor Erfahrungen und Erkenntnisse aus seiner täglichen Arbeit an Kraftfahrzeugen zur Verfügung. Was bereitet man womit und wie auf. Wie erreicht ...
100 Meisterwerke des Louvre
Ein virtueller Museumsbesuch Entdecken Sie die einhundert bedeutendsten Gemälde des Louvre und verfolgen Sie die Geschichte der großen europäischen Schulen von den ganz frühen Künstlern bis zu den ...
USW...

Aber das war auch keine Definition, er hat nur gesagt wie toll seine Frau seine Spiele fand.

Macht ja nix: Ich definiere WoMGames als: Spiele, die die klassische Grenze von Videospielen überschreiten, und auch Menschen begeistern können, die normalerweise nicht von Videospielen angesprochen werden (Beispiel: Shiggys Frau)

Und wenn ihr den Begriff nicht verwenden wollt, ists mir auch egal. Ich hab das fast immer (seit der PK) getan, und werds auch weiterhin tun :-P

Ich habe die Lösung, ich habe sie.
Ohne Witz
Der Begriff kommt aus dem PC-Lager und beschreibt normale Anwendungsprogramme eben NON-Games = keine SPiele
Hier mal eine keine Liste von entsprechender Software

!Kunst

Meisterwerke erleben und verstehen! Eine exzellente Auswahl bedeutender Kunstwerke - von den Felsmalereien in Lascaux bis hin zu Andy Warhols "Marilyn". Aus 150 Meisterwerken lässt sich ein ...
1 x 1 = high performance
Mit der CD-ROM 1 x 1 = high performance stellt der Autor Erfahrungen und Erkenntnisse aus seiner täglichen Arbeit an Kraftfahrzeugen zur Verfügung. Was bereitet man womit und wie auf. Wie erreicht ...
100 Meisterwerke des Louvre
Ein virtueller Museumsbesuch Entdecken Sie die einhundert bedeutendsten Gemälde des Louvre und verfolgen Sie die Geschichte der großen europäischen Schulen von den ganz frühen Künstlern bis zu den ...
USW...
Somit hätten wir sogar ein Gegenargument gegen Iwatas Aussage.

Also wirklich alles widerlegt. XD

Vielleicht sollten wir ne CW Mystery - Reihe rausbringen. :ugly:

"Was wirklich hinter dem Erfolg des Wiis steckt und was haben die Illuminaten damit zu tun" xD

Es gibt maximal "NonGame"-Games, was nur eine Umschreibung ist für Spiele, die in elementaren Punkten anders sind, als die "Mehrheit" der restlichen Spiele.

Dem stimme ich nicht zu. Wie wir alle wissen waren wir alle mal Jungfrauen bei Videospielen und deshalb unterscheiden sich diese Spiele garantiert nicht elementar von den anderen. Der eine hat mit Super Mario angefangen, der andere mit Halo, und wieder ein anderer mit Wii Sports. Sind diese SPiele deshalb alles Nongamer-Games weil wir damit angefangen haben? Nein, mit Sicherheit nicht. :)

Ich muss gleich mal auf der Verpackung der Wii nach einer Pyramide oder nach dem allsehenden Auge suchen.
illuminati19e1543340td8.jpg

:rofl3: :rofl3:

Zurück
Top Bottom