Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

glaub was du willst, ich weiß jedenfalls, dass meingegenüber die iwata keynote kennt, ebenso weiß smoker die richtige statistik mit den über 50% Frauen und die liste sollte auch bekannt sein.

Sorry aber nur weil andere sich entweder nichtmehr dran erinnern oder erinnern wollen, muss ich das, was ich schon zigmal gesagt und sogar belegt habe nicht noch ein weiteres mal tun. DAS verbietet mir mein gesunder Menschenverstand.

Aber du wirst nicht müde, genau DAS immer und immer wieder, schon seit Stunden zu wiederholen.
Mit deinen Listen würde doch alles klar sein, die Diskussion wäre zu Ende und du hättest "gewonnen", aber irgendwie erweckt dein Verhalten hier, daß deine Listen da herkommen, wo die Sonne nicht scheint.

ich finde den IGN report nicht aber denke, dass das hier reichen sollte:

http://www.nintendoworldreport.com/forums/messageview.cfm?catid=7&threadid=11930

also nichts mit nongamer games.

http://retrov.wordpress.com/2006/07/02/warum-„non-games“-trotzdem-spiele-sind/

Geniale Abhandlung über den Unsinn, der den Gamern aufgezwungen worden ist :sorry:

Und selbst wenn, dann ist der Begriff "NonGame" hiermit *gestorben*, Darji!

Es sind "Non-Game"-Games!
Spiele, die traditionelle Ebenen verlassen haben!

Wenn du dich auf Iwata berufst, so musst du von nun an die "NonGames" ""Non-Game"-Games" nennen, was die Sache nicht zu Nicht-Spielen macht, sondern zu Spielen, die der ursprünglichen Definition von "Spiel" nicht entsprechen!

:kneel:

Iwata, du bist genial!

Zuletzt bearbeitet:
glaub was du willst, ich weiß jedenfalls, dass meingegenüber die iwata keynote kennt, ebenso weiß smoker die richtige statistik mit den über 50% Frauen und die liste sollte auch bekannt sein.
Ich habe keine Ahnung von was du redest, ich kenne nur die Statistik mit den 3.003 befragten aus Ohaka und Tokio, die ich vor 2 Seiten gepostet habe.

Poste endlich die andere.

Sorry aber nur weil andere sich entweder nichtmehr dran erinnern oder erinnern wollen, muss ich das, was ich schon zigmal gesagt und sogar belegt habe nicht noch ein weiteres mal tun. DAS verbietet mir mein gesunder Menschenverstand.

Ich kenne die 50%-Statistik nicht, und ich habe so ziemlich alles verfolgt, was seit Wii-Launch hier gepostet und geschrieben wurde. Wenn also die 50% dabei waren, hätt ichs sicherlich mitbekommen, denn du hättest dir die Gelegenheit nicht nehmen lassen, es seitenweise breitzutreten, und als News auf CW wärs sicherlich auch gekommen.

Iwatas Keynote hat hier niemand (ausser Nerazar) bestritten, nur, dass die Begrifflichlkeit damit nicht definiert ist.

Wie reichlich Paradox. Nicht-Spiel-Spiel... also spielt man es jetzt, oder spielt man es nicht?? Weil wenn man es nicht spielt, kanns kein Spiel sein. Und wenn mans spielt, kanns kein Nicht-Spiel sein. Hmmm...

Ich definiere: Wenn ich nach unten falle, falle ich nach oben.

Lesen ftw?

Eines der nichtspiel Spiele.....

Nciht spiel ist halt die neue Gruppe und Spiel ein Spiel.

ich finde den IGN report nicht aber denke, dass das hier reichen sollte:

http://www.nintendoworldreport.com/forums/messageview.cfm?catid=7&threadid=11930

also nichts mit nongamer games.

Bei anderen wird Animal Crossing NDS aber als Simulation geführt.

Willkommen bei Animal Crossing: Wild World. Deine Welt wird größer...
Bereite dich auf ein neues Leben vor! Dekoriere dein Haus, fange Insekten und Fische, besuche Feste und rede mit den Bewohnern deiner Stadt. Es gibt immer viel zu tun. Verwende die drahtlose DS-Datenübertragung oder die Nintendo Wi-Fi Connection, um deine Welt mit Freunden zu teilen. Für das Online-Spiel sind ein Breitband-Zugang sowie entweder ein WLAN-Router oder der Nintendo Wi-Fi USB Connector erforderlich.

Animal Crossing macht mobil! Du ziehst in eine virtuelle Kleinstadt, wo du dein Haus dekorieren, angeln oder mit deinen tierischen Nachbarn plaudern kannst. Du brauchst auch nicht alleine zu spielen, denn neben einem Einzelspieler-Modus können sich bis zu vier Spieler in derselben Stadt per Wireless LAN oder Nintendo WiFi-Verbindung zusammentun. Es ist unheimlich einfach, die virtuelle Gemeinde eines Freundes zu besuchen, selbst wenn er oder sie in der realen Welt Hunderte von Kilometern entfernt wohnt. Mit dem Touchscreen kannst du deine Umgebung erkunden, unkompliziert dein Hab und Gut verwalten und sogar ein Muster entwerfen oder einen Brief schreiben. Alte Bekannte wie K. K. Slider sind ebenso am Start wie neue Charaktere. Und es gibt allerhand zu tun und zu bestaunen in Animal Crossing!
1-4 Spieler

War ist es denn nu?

Das Spiel ist eine Tätigkeit, die ohne bewussten Zweck zum Vergnügen, zur Entspannung, allein aus Freude an ihrer Ausübung ausgeführt wird. Es ist eine Beschäftigung, die um der in ihr selbst liegenden Zerstreuung.

Das ist der Schlüssel zu meinem Fazit.
Selbst Brain Trainer, Kreuzworträtsel und so weiter sind Spiele solange sie oben stehenden Zweck erfüllen.^^

Das kann man natürlich auch auf Videospiele übetragen. :)

Darji, du hast weder Quellen noch Belege gebracht.

finley ist der einzige der nen Wikipediaeintrag gebracht hat, der wiederum von irgendjemanden beschrieben wurde wie mir und dir, seine persönliche Definition, die Fehler aufweist wie ich sie gerade genannt habe.

Tu uns allen einen Gefallen und geh aus dem Thread oder bring endlich Argumente, wir warten immer noch auf die zwei Listen und die Statistik.
ihr wisst schon alle das der wikipedia-Eintrag von einem consolewars user hier verfasst wurde? (Es gab deswegen auch einen Thread wo nach einer Definition gesucht wurde) Ist es nicht seltsam das selbst eine Definition eines derartiges Begriffs von consolewars kommt (bzw. kommen muss?)

Lesen ftw?

Eines der nichtspiel Spiele.....

Nciht spiel ist halt die neue Gruppe und Spiel ein Spiel.

Hmmm... neue Gruppe?? I-Robot erst 2007 erschienen??

Abgesehen davon: Damit ist Iwatas Definition immer noch nicht brauchbar. Immerhin redet er von Spielen, die kein Ziel haben. Gibts sowas??

Ups, Animal Crossing soll es ja demnächst auch für den Wii geben.
Da steht aber etwas seltsames über die Wii-Version.

Animal Crossing ein MMO?
Mit 'Animal Crossing' für die Wii hat Nintendo offenbar Größeres vor. Wie die britische Zeitschrift Edge schreibt, soll ihnen eine japanische Quelle gesteckt haben, dass die kommende Wii-Auskopplung ein MMO mit Social-Network-Komponente werden soll. Die Überschrift zum Artikel lautet auch passend "Animal Crossing goes MMO".

Weitere Details zu 'Animal Crossing' werden in dem Beitrag nicht genannt. Nintendo selbst hat das Gerücht bislang nicht bestätigt.

Gibt es demnächst ein Non Game MMO?

Es wird immer verrückter.

@Nerazar deswegen hast du jetzt deine Signatur geändert, absolut könstlich dieses nicht vorhandene Thema, ich wollte immer schon mal über nix plaudern *g*

Mir ist verdammt langweilig, aber das macht mir verdammt viel Spaß :ugly:
Wir haben erneut den Durchbruch erzielt!

Non-Game-Games sind nicht besser als normale Games, aber sie sind anders beschaffen!
Das ist die Sache, und diese NonGame-Games sind aus verschiedenen Gründen einem breiten Publikum offen, sei es die verkürzten "Einspiel"-Zeitabstände, sei es der pädagogische Sinn...

... auf jeden Fall :aargh:

Streifen wir die Vergangenheit ab!
Und erkennen an, dass es nur Games gibt!

Und dass finley Recht hat :aargh:

Mir ist verdammt langweilig, aber das macht mir verdammt viel Spaß :ugly:
Wir haben erneut den Durchbruch erzielt!

Non-Game-Games sind nicht besser als normale Games, aber sie sind anders beschaffen!
Das ist die Sache, und diese NonGame-Games sind aus verschiedenen Gründen einem breiten Publikum offen, sei es die verkürzten "Einspiel"-Zeitabstände, sei es der pädagogische Sinn...

... auf jeden Fall :aargh:

Streifen wir die Vergangenheit ab!
Und erkennen an, dass es nur Games gibt!

Und dass finley Recht hat :aargh:

Könntest du woanders rumtrollen?? Wir versuchen, uns hier zu streiten :-P

Also sind wir nun alle der gleichen Meinung dass es keine Nongames bzw. Nongamer Games gibt? ;)

Hmm... gestern ist er nur wegen den 90% abgehaut, heute hat er 2 Aussagen am Hals, die er allesamt nicht belegen kann... Schaun mer mal, wie viele haltlose Aussagen er morgen bringt. Vielleicht kommt er ja mit der Greenpeace-Sache

Zurück
Top Bottom