Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

Mit dem Unterschied, dass du keine führende Person in diesem Buisness bist und also NICHTS zu sagen hast.
Iwata hat das Game nicht einmal selber gemacht, wenn ich es selber mache habe ich eigentlich mehr Recht daran das zu behaupten als er, wen interessierts wie hoch er angesiedelt ist, nur weil er stinkreich ist, heißt das nicht, dass er klüger ist als ich.

Beahauptung A: Habe ich nie gesagt und da höre ich bei diesem Punkt auch schon auf denn diesen Fehler habe ich auf den letzten seiten schon ca 10 mal erläutert.
Du hast gesagt, dass das Wii-Lineup zu 90% aus "Non-Games" und Casual Games besteht und als ich dich aufgefordert habe die Liste zu zeigen, hast du gesagt, dass du keine Lust hast "100 Titel aufzuzählen".

Behauptung B: Wurde schon belegt nicht von mir und wie gesagt wenn du es nicht glaubst oder es nichtmehr weißt, dann kannst du gerne suchen. Ich mach doch nicht deine Hausaufgaben nur weil du es nicht mehr weißt.
Wurde durch meine Statistik belegt und dazu gesagt, dass sie nicht aussagekräftig ist.

Du sagtest, dass du eine andere Statistik meintest, also her damit.

Behauptung C: Die Definition Nongame wurde von Iwata eingeführt und in fachkreisen mehr und mehr benutzt. Wie gesagt nur weil du es nicht benutzen willst, ist es nicht falsch oder unsinnig. Denn Achtung DU oder andere Hier (einschließlich ich) sind absolut nicht wichtig und wir haben kein mitspracherecht.
Dann siehe mein Beispiel:

Ich mache jetzt einen Kawashimaklon, selber Spielprinzip, nur anderer Kopf, ein paar andere Aufgaben und anderer Titel.
Ich bezeichne das Game jetzt als Hardcorespiel.

Tja, da es von mir ist gilts jetzt, wie bei Iwata.

Zudem das zweite Beispiel mit Pelikan, hast du schon oft gelesen.

Es ist schwierig du definieren, aber jeder weiß was gemeint ist. Man könnte sie auch Newgamers nennen.

Aber mir fällt gerade auf dass wir die ganze Zeit eigentlich von der neuen Zielgruppe reden anstatt von den Spielen. Von daher scheint es wohl wirklich so dass es keine "Nongames" in dem Sinne gibt sondern es nur "Nongamer" geben kann die eben durch bestimmte leichtzugängliche Spiele jetzt zu den Gamern übertreten.

Der Begriff Nongames dient anscheinend als Versuch die ungewollten neuen Gäste die solche leichtzugänglichen Spiele anziehend finden von den taditionellen Gamern abzugrenzen.

Also scheint es doch eher ein psychologisches Problem der klassischen Gamer zu sein da sie eben mit den "Newgamern" nicht klar kommen und die Schuld den leichtzugänglichen Spielen geben um so ein Feindbild zu erschaffen.

Richtig, zumal Iwata bei seiner Definition von "NonGamer-Games" geredet hat!
Das ist eine Diskrepanz ohnesgleich zu "NonGame".

Spiele speziell für Nicht-Spieler ist genial!
Nicht-Spiele für Spieler/Nicht-Spieler ist Unsinn :-?

Es ist schwierig du definieren, aber jeder weiß was gemeint ist. Man könnte sie auch Newgamers nennen.

Aber mir fällt gerade auf dass wir die ganze Zeit eigentlich von der neuen Zielgruppe reden anstatt von den Spielen. Von daher scheint es wohl wirklich so dass es keine "Nongames" in dem Sinne gibt sondern es nur "Nongamer" geben kann die eben durch bestimmte leichtzugängliche Spiele jetzt zu den Gamern übertreten.

Der Begriff Nongames dient anscheinend als Versuch die ungewollten neuen Gäste die solche leichtzugänglichen Spiele anziehend finden von den taditionellen Gamern abzugrenzen.

Also scheint es doch eher ein psychologisches Problem der klassischen Gamer zu sein da sie eben mit den "Newgamern" nicht klar kommen und die Schuld den leichtzugänglichen Spielen geben um so ein Feindbild zu erschaffen.

Finley es passiert sehr selten aber lass dich knutschen!
Ein toller Beitrag. :party:

:rofl:

Jungs, ich liebe euch :-D

Wie man sich wegen so etwas streiten kann, ist mir absolut schleierhaft....

Und ich sagte auch warum oder? Nochmal. Die leute mit denen ich hier rede, kennen diese liste und wenn sie diese nicht mehr kennen ist das nicht meine Schuld. Ein Lehrer wiederholt ja auch nicht immer und immer wieder den gleichen stoff, nur weil du ihn wieder vergessen hast oder?

Und anstatt einfach diese bescheuerten Listen zu posten und hier viel Zeit zu sparen, postest du lieber Seite für Seite, daß ja jeder hier diese Listen kennen würde.
Du wirst also müde diese Listen zu posten, was du ja noch nie getan hast, aber du wirst nicht müde zu behaupten, daß ein jeder hier sie kennen würde.

Irgendwie ganz schön dämlich.

So kann man sich natürlich auch seinen Counter hochschrauben. :lol:

Da kommen wir der Sache schon näher. ^^

Der Begriff wird auch nur von M$ und SONYs benutzt um den plötzlichen Erfolg des DS bzw. Wiis zu rechtfertigen mit Spielen, die es schon seit jeher gibt, aber diese in eine Rolle zu stecken um dem Ganzen einen faden Beigeschmack zu hinterlassen, siehe Marktuntergangsszenarien, Hardcoregamer werden nicht mehr berücksichtig usw.

Ich würde "Non-Games" eher als Phänomen seitens der Gamingcommunity bezeichnen als ein Spiel.

Herr gott nochmal. Nicht wenn sie schonmal gemacht worden sind. Oder machst du deine Hausaufgaben 2 oder 3 mal?
Du bringst mich echt zum verzweifeln, das hat hier noch keiner geschafft. Andere machen sich die Mühe deine Behauptungen mit Statistiken und Listen zu widerlegen, die hier alle schon mal von anderen gepostet wurden. Nur du bist dazu nicht bereit. Das legt den Schluss nahe, dass du dazu nicht in der Lage bist.

Beahauptung A: Habe ich nie gesagt und da höre ich bei diesem Punkt auch schon auf denn diesen Fehler habe ich auf den letzten seiten schon ca 10 mal erläutert.

Behauptung B: Wurde schon belegt nicht von mir und wie gesagt wenn du es nicht glaubst oder es nichtmehr weißt, dann kannst du gerne suchen. Ich mach doch nicht deine Hausaufgaben nur weil du es nicht mehr weißt.

Behauptung C: Die Definition Nongame wurde von Iwata eingeführt und in fachkreisen mehr und mehr benutzt. Wie gesagt nur weil du es nicht benutzen willst, ist es nicht falsch oder unsinnig. Denn Achtung DU oder andere Hier (einschließlich ich) sind absolut nicht wichtig und wir haben kein mitspracherecht.

ich revidiere Aussage a: 100 Non/Casual-Games auf Wii... nicht belegt. Mein Fehler, ich bin nicht Haarspalterig genug, um jedes mal genau drauf zu achten, ob ich wohl alles vollständig wiedergebe.

Behauptung B wurde nicht belegt, es wurde nur eine 3000-Leute-Umfrage gezeigt, die ungefähr so repräsentativ ist, wie 10 Meter Feldweg. Wenn du nicht willens bist, die Quelle dazu zu suchen, dann solltest du diese Aussage wiederrufen.

Behauptung C: Problem ist, dass nur du Iwatas Definition verwendest, "Fachkreise" aber schon Singstar als Nongame sehen, ich wiederum Spiele prinzipiell nicht als Non sehe (WoMGames ist vielleicht ein etwas besserer Ausdruck)

:rofl:

Jungs, ich liebe euch :-D

Wie man sich wegen so etwas streiten kann, ist mir absolut schleierhaft....

Dito.

Aber lustig isses allemal. :-D

Herr gott nochmal. Nicht wenn sie schonmal gemacht worden sind. Oder machst du deine Hausaufgaben 2 oder 3 mal?

Ja. Zumindest in solchen Diskussionen kann es schonmal vorkommen, dass ich gewisse Links bzw. Quellen öfter als einmal poste..... Ich erwarte jedenfalls nicht von meinem Gegenüber, dass er sich an (alle) meine Behauptungen und deren Belege erinnert...

bitte-klosen.jpg

Richtig, zumal Iwata bei seiner Definition von "NonGamer-Games" geredet hat!
Das ist eine Diskrepanz ohnesgleich zu "NonGame".

Spiele speziell für Nicht-Spieler ist genial!
Nicht-Spiele für Spieler/Nicht-Spieler ist Unsinn :-?

ich finde den IGN report nicht aber denke, dass das hier reichen sollte:

To demonstrate one use of WiFi, he briefly discussed Animal Crossing — one of the "non-game" games that will broaden the gaming user base. Although no actual wireless content was displayed, Iwata stated that players will be able to bring their village around the world with the Nintendo D

http://www.nintendoworldreport.com/forums/messageview.cfm?catid=7&threadid=11930

also nichts mit nongamer games.

@Nerazar deswegen hast du jetzt deine Signatur geändert, absolut könstlich dieses nicht vorhandene Thema, ich wollte immer schon mal über nix plaudern *g*

Spiele für Nicht-Spieler ist genial!

Naja.... das ist auch wieder so eine Sache. Es sind hier ja insbesondere die Videospieler gemeint. Spiele allgemein werden wohl alle irgendwie irgendwann spielen.

Aber es ist einfach so dass es keine genauen Anhaltspunkte bzw. Kriterien für diese Spiele geben kann weil es die unterschiedlichsten Spiele sein können die das Interesse der Nicht-Videospieler wecken können. Und da "Nicht-Videospieler" ein äußerst dehnbarer Begriff ist, ist das mit den Nongames einfahc nur Quatsch. In dem Moment wo sie Spiele spielen sind sie auch Spieler und können nicht mehr als Nicht-Spieler deklariert werden.

Fazit: Es gibt keine Nongames oder Nongamergames.
Es gibt nur eine neue Kundschaft die man NewGamer nennen könnte. Casual Gamer würde es ebenfalls treffen. Damit hätten wir sogar schon einen etablierten begriff.

Du bringst mich echt zum verzweifeln, das hat hier noch keiner geschafft. Andere machen sich die Mühe deine Behauptungen mit Statistiken und Listen zu widerlegen, die hier alle schon mal von anderen gepostet wurden. Nur du bist dazu nicht bereit. Das legt den Schluss nahe, dass du dazu nicht in der Lage bist.
glaub was du willst, ich weiß jedenfalls, dass meingegenüber die iwata keynote kennt, ebenso weiß smoker die richtige statistik mit den über 50% Frauen und die liste sollte auch bekannt sein.

Sorry aber nur weil andere sich entweder nichtmehr dran erinnern oder erinnern wollen, muss ich das, was ich schon zigmal gesagt und sogar belegt habe nicht noch ein weiteres mal tun. DAS verbietet mir mein gesunder Menschenverstand.

Wie reichlich Paradox. Nicht-Spiel-Spiel... also spielt man es jetzt, oder spielt man es nicht?? Weil wenn man es nicht spielt, kanns kein Spiel sein. Und wenn mans spielt, kanns kein Nicht-Spiel sein. Hmmm...

Ich definiere: Wenn ich nach unten falle, falle ich nach oben.

Ja, genauso sehe ich das auch. Das ist es auch, was mich an diese ganzen Debatte so nervt. Sie hat so etwas verdammt Elitäres. "Wir sind die besseren Gamer", schwingt da immer mit.

Zuletzt bearbeitet:
Naja.... das ist auch wieder so eine Sache. Es sind hier ja insbesondere die Videospieler gemeint. Spiele allgemein werden wohl alle irgendwie irgendwann spielen.

Aber es ist einfach so dass es keine genauen Anhaltspunkte bzw. Kriterien für diese Spiele geben kann weil es die unterschiedlichsten Spiele sein können die das Interesse der Nicht-Videospieler wecken können. Und da "Nicht-Videospieler" ein äußerst dehnbarer Begriff ist, ist das mit den Nongames einfahc nur Quatsch. In dem Moment wo sie Spiele spielen sind sie auch Spieler und können nicht mehr als Nicht-Spieler deklariert werden.

Fazit: Es gibt keine Nongames oder Nongamergames.
Es gibt nur eine neue Kundschaft die man NewGamer nennen könnte. Casual Gamer würde es ebenfalls treffen. Damit hätten wir sogar schon einen etablierten begriff.
/THREAD

:goodwork:

Zurück
Top Bottom