Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

hast du da schonmal nen gameover schirm gesehen? ^^
und oh bitte... nur weil man keinen gameover-bildschirm sieht isses also ein nongame?
wie banal is das denn bitte?
Es gibt einen gameoverscreen bei Monkey Island 2^^

Zudem verfolgst du eine story bzw du hast ein ziel. Bei Animal crossing oder auch Nintendogs gibt es kein wirkliches ziel.

Ich glaube immernoch, dass Nintendo MH3 gekauft hat sonst wäre es bestimmt nciht darauf erschienen. Und das mit den Menge guter games will ich mal überhört haben. Besonders von den 3rd parties kommt meist nur absoluter müll oder halt medicore dinge wie nights 2

Meine Fresse was hat das kaufen von MH3 jetzt mit Nongames zu tun?
Bleib beim thema Junge...

Ich glaube immernoch, dass Nintendo MH3 gekauft hat sonst wäre es bestimmt nciht darauf erschienen. Und das mit den Menge guter games will ich mal überhört haben. Besonders von den 3rd parties kommt meist nur absoluter müll oder halt medicore dinge wie nights 2

Stimmt, das ist schon ne ziemliche Frechheit von Nintendo, dass sie unter anderem mit Geld winken, um starke IPs zu bekommen. Sony ist da gleich viel Engelsgleicher, die haben sicher keinen Cent bezahlt, dass MGS4 exklusiv bleibt.

Gut, über Geschmack wollen wir nicht streiten - denn die PS3 hat für mich keinen 3rd-Party-exclusive-support solange FF und MGS nicht da sind. Oder habe ich was verpasst?

... Lassen wir das lieber. Zurück zum Ursprung: Welches Spiel ist für dich ein Nongame?

Zudem verfolgst du eine story bzw du hast ein ziel. Bei Animal crossing oder auch Nintendogs gibt es kein wirkliches ziel.

doch!
du trainierst deinen hund!
und bei animal crossing hast du viele kleine aufgaben zu erfüllen!
das sind 1A ziele!

Auto - Fahrrad? Hab ich verpasst. Kannst du mich aufklären? *sorry*

Ganz einfach.

Ein Auto und ein Fahrrad sind beides Fortbewegungsmittel. Allerdings hat der Automarkt einen viel kleineren potenziellen Markt als der Fahrradmarkt.

Beim Wii ist es eben genauso. Der Wii sprich viel mehr gruppen an (Ältere Menschen, Frauen, Neueinsteiger usw) die PS3/360 eben nicht wirklich. Klar wird es auch einzelne geben, die dieser Gruppe entsprechen aber darauf ist sie nunmal nicht ausgelegt.

Animal Crossing != "Non-Game"
Animal Crossing = Life-Simulation

Nintendogs != "Non-Game
Nintendogs = Simulation

Ganz einfach.

Ein Auto und ein Fahrrad sind beides Fortbewegungsmittel. Allerdings hat der Automarkt einen viel kleineren potenziellen Markt als der Fahrradmarkt.

Beim Wii ist es eben genauso. Der Wii sprich viel mehr gruppen an (Ältere Menschen, Frauen, Neueinsteiger usw) die PS3/360 eben nicht wirklich. Klar wird es auch einzelne geben, die dieser Gruppe entsprechen aber darauf ist sie nunmal nicht ausgelegt.

Ich sehe den Bezug zu sogenannten Nongames nicht.

Ganz einfach.

Alleine der Versuch den Automarkt mit dem Videospielemarkt vergleichen zu wollen ist ein Zeichen von unglaublicher Ahnungslosigkeit.

Ganz einfach.

und was willst du uns damit sagen?

Natürlich hast du ein Ziel.
1. Hund trainieren und Wettbewerbe gewinnen (ist wie Waffe aufmotzen und Preisgeld kassieren ^^)
2. Geld erwirtschaften und das größte Haus kaufen

P.S.: Wo gibts bei MI2 nen GameOver-Schirm?

Stimmt, das ist schon ne ziemliche Frechheit von Nintendo, dass sie unter anderem mit Geld winken, um starke IPs zu bekommen. Sony ist da gleich viel Engelsgleicher, die haben sicher keinen Cent bezahlt, dass MGS4 exklusiv bleibt.
DAs habe ich nie gesagt. Ich finde es zwar nicht ok aber sowas gehört eben dazu. Aber von alleine wäre es Capcom eben nicht eingefallen, da der Wii nicht die richtige Zielgruppe ist.

Animal Crossing != "Non-Game"
Animal Crossing = Life-Simulation

Nintendogs != "Non-Game
Nintendogs = Simulation

Nintendo sagt ja und die haben den Begriff definiert also ist es auch so.

Bei Nintendogs gibt es ebenso Wettbewerbe wie bei Singstar oder DDR
Du hast aber kein wirkliches gesamt ziel. Klar du kannst dir ein eigenes ziel stecken aber das ist nicht Sinn des eigentlichen Spiels. Und ja Singstar ist halt hart an der grenze zwischen non und casual game baber ich würde es halt eher als casual bezeichen. Genauso wie ich DDR ebenso als casual bezeichnen würde

Ganz einfach.

was für ein vergleich! :lol:

Nintendo sagt ja und die haben den Begriff definiert also ist es auch so.
Sag mal, verstehst du es immer noch nicht?

Es ist egal was sie sagen.

Wie gesagt, wenn Mercedes ein E 220 als Flugzeug titulieren würde ist es immer noch kein Flugzeug, sondern ein Auto, oder wenn Pelikan ihre Kugelschreiber versucht als Füller zu bezeichnen, ist es immer noch kein Füller sondern ein Kugelschreiber.

Ganz einfach.

Hmm, jein. Passt imho nicht, weil viele Zocker sich ne Wii statt ner 360/PS3 kaufen. Ist der gleiche Markt. Aber das führt zu weit, weil ich jetzt gehen muss. Schick mir mal ne PN, damit ich nicht vergesse dieses Beispiel zu zerreissen ;-)

DAs habe ich nie gesagt. Ich finde es zwar nicht ok aber sowas gehört eben dazu. Aber von alleine wäre es Capcom eben nicht eingefallen, da der Wii nicht die richtige Zielgruppe ist.

Darji, du hast immer noch nicht begriffen, dass diese Zielgruppe auf der PS3 sogar noch kleiner ist. Relativ gesehen ist der Anteil sicherlich höher, aber die Wii hat die 3-fache HW-Basis sowohl in Amerika als auch in Japan, und dadurch ist die Zielgruppe in absoluten Zahlen größer

[EDIT]@Dark Lord: Spar dir die Mühe, das haben hier schon viele gemacht, Darji bringts halt immer wieder, in der Hoffnung, dass irgendjemand so dämlich ist, den Vergleich zu akzeptieren[/EDIT]

was für ein vergleich! :lol:

Wobei ich immer noch nicht weiß, was Darji uns damit sagen will.

Verkaufzahlen: Wii = Rennauto; PS3 = Fahrrad mit Platten?
Hardwarepower: Wii: Fahrrad mit Platten; PS3 = Rennauto?
Exklusivgames: Wii = Rennauto; PS3 = Fahrrad mit Platten?

Auf sogenannte Nongames kann ich das nicht übersetzten, das scheint nur in Dajis Welt zu funktionieren.

Rcihtig und ich sagte auch schon ca 1000000000000 mal warum ich das nicht tue und warum ich nicht auf angreifende post antworte oder?

warum denn?

Ich glaube immernoch, dass Nintendo MH3 gekauft hat sonst wäre es bestimmt nciht darauf erschienen.

und, dass die Entwickler nur möglichst viele Einheiten von dem Spiel verkaufen und viel Geld machen wollen ist nur im hintergrund?

Und das mit den Menge guter games will ich mal überhört haben. Besonders von den 3rd parties kommt meist nur absoluter müll oder halt medicore dinge wie nights 2
oder Tales of, oder No more Heroes, oder Zack & Wiki, oder REsident Evil, oder Dragonball, oder Bleach oder Naruto oder One Piece etc.

Dazu nur

Bei Nintendogs gibt es ebenso Wettbewerbe wie bei Singstar oder DDR

da sieht man nur, wie sehr er gegen die Wand fährt ^^'

Ganz einfach.

Fahrräder müssen auch zum Tüv und jede paar 100 Kilometer tanken, das wollen wir auch nicht vergessen :yes: :ugly:

als nächstes sagst du noch, dass der Wii keine Konsole ist (ein Fahrrad ist übrigens auch kein Auto ;) ), dieser Vergleich ist und bleibt lächerlich...

Zurück
Top Bottom