Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

Das kommt noch dazu xD

Und eben Darji, geh mal auf die Posts ein, die aussagen, dass Sony die eigentliche Non-Game Firma is, da bei denen der Erfolg der Nongames deutlich grösser ist als bei Nintendo ;)
Diese Posts hast du immer sehr... unauffällig ignoriert ;)

Das ist es ja, der Typ hat fast 30k Posts und bei sowas ist er zufälligerweise immer off, oder übersieht den Beitrag.

Aber wie gesagt, ihm tut der Erfolg von Nintendo anscheinend sehr weh....aber Darji, Kopf hoch, Drake brauch nur noch knapp 4,9 Mio verkaufte Einheiten bis zu deinen prognostizierten 5mio :lol: :lol2:

stimmt mit so einem verhalten wie du es an den tag legst, lässt sich nicht diskutieren. Viele gamer haben es bereits eingesehen, dass von den 3rd parties gar nichts und von nintendo halt nur ihre alten großen Ips kommen. Nur die diehard Nintendofans denken immer noch, dass es 2008 anders sein wird.
Darji, wir warten immer noch auf deine 100 Non-/Casual-Games, die für Wii erscheinen sollen oder schon erschienen sind. Wir warten auch immer noch auf deinen Beleg, dass 90% des Wii-Lineups aus Non-Games oder Casual-Games bestehen. Bevor Du uns das nicht lieferst (oder einsiehst, dass du "dezent" übertrieben hast) solltest du anderen lieber nicht schlechten Diskussionstil vorwerfen - erst recht nicht, wenn sie Dir lediglich den Spiegel vorhalten.

Warum reicht eigentlich sowas nicht für einen Bann wegen mangelnder Diskussionskultur`?

Er behauptet hier in einer Tour irgendeinen Mist, den er mit nichts beweisen kann, weil es schlicht und einfach nicht stimmt, was er sagt.

Lass das mal unsere Sorge sein. :)

Mach ich ja, nur wenn ich mir anschaue, wie schnell Wiederholungstäter hier mittlerweile gebannt werden - was ich durchaus für richtig halte - dann kann ich mich doch nur wundern, wenn einer, der auch schon weiß Gott oft genug auf der Bannliste stand, hier fleißig am rumtrollen ist und nichts passiert.

Das ist es ja, der Typ hat fast 30k Posts und bei sowas ist er zufälligerweise immer off, oder übersieht den Beitrag.

Aber wie gesagt, ihm tut der Erfolg von Nintendo anscheinend sehr weh....aber Darji, Kopf hoch, Drake brauch nur noch knapp 4,9 Mio verkaufte Einheiten bis zu deinen prognostizierten 5mio :lol: :lol2:

Jetzt wäre z.B son Zeitpunkt, bei dem er gerne Posts übersieht ^^
In allen Threads n Comment von ihm, ausser hier :P

@Crab

Finde den Vergleich etwas unfair. Immerhin sah das Game für N64 Verhältnisse sehr gut aus.^^

Es gibt viele Entwickler, die in den letzten 12 Monaten Spiele auf der Wii rausgelassen haben, dass man wirklich daran zweifelt, ob da gezwungene Kinderarbeit oder ausgewählte Spielerentwickler am Werk waren... Ich persönlich habe ganz einfach kein Verständnis dafür, wenn Spiele erscheinen, die selbst auf Cube oder PS2 besser ausgesehen haben.

Zum Glück wurde diese Abzocke zumeist bestraft, und die meisten haben einen großen Bogen um solche Frechheiten gemacht. Ubicrap... äh... soft hat mit Far Cry einen absoluten Bock abgeschossen... das Schlimme ist aber, dass es noch viele andere Entwickler gab, die offensichtlich überfordert waren, etwas Größeres als ein Handy-Spiel zu entwickeln.

Der nächste 3rd-Party, der darüber meckert, dass sich nur Nintendo-Spiele verkaufen, sollte normalerweise sofort gesprengt werden... zum Teil ist es absolut lächerlich, wie 2007 Publisher aus den weltweiten Top 10 völlig besoffen durch die Gegend getaumelt sind, und selbst nach Monaten keine Antwort auf die neue Situation (nix mehr mit 70% PS-Marktanteil) parat hatten.

Ich bin sicher, dass die Leute hinter Brain Age, als Beispiel, auch sehr viel Anstrengungen in das Spiel gesteckt haben, zwar von anderer Natur als bei aufwendigen 3D-Actionspielen, aber sie sind vorhanden.
Der Markt für solche Dinge ist einfach viel größer, denn Casuals übersteigen die Zahl der Core-Gamer bei weitem.

Nicht an dich gerichtet, sondern an die anderen User, die hier immer über die Brain Trainings lästern:

Bisher hat außer Nintendo noch kein Publisher Erfolg mit diesem Thema gehabt. In Japan konnten die Rocket Company und das IE Institute mit Zahlen von etwa 10% der Nintendo-Dr.-Kawashima-Teile punkten (was sind aber schon 10%...), die anderen 100 Trainer in den letzten 20 Monaten sind aber total gescheitert. Im Westen ist es noch extremer, hier war nur noch Kawashima erfolgreich (dafür dann aber gleich richtig!).

Pokemon, Zelda, Mario und Animal Crossing sind bekannte Serien, und sind am Erfolg des DS genauso beteiligt wie Dr. Kawashima!

Jetzt wäre z.B son Zeitpunkt, bei dem er gerne Posts übersieht ^^
In allen Threads n Comment von ihm, ausser hier :P

Ist mir auch gerade durch den Kopf gegangen und das hatten wir in Vergangenheit auch sicherlich nicht nur einmal... :neutral:

Naja, hier gehts ja nicht um Darji und seine wilden Behauptungen, die er nicht beweisen kann, sondern um Non Games.... ;-)

Ist mir auch gerade durch den Kopf gegangen und das hatten wir in Vergangenheit auch sicherlich nicht nur einmal... :neutral:

Naja, hier gehts ja nicht um Darji und seine wilden Behauptungen, die er nicht beweisen kann, sondern um Non Games.... ;-)

... die den Markt retten und nicht ins Unglück stürzen :)

Der Erfolg von Nintendo muss Darjo echt sehr weh tun...

Die Wii Ableger von Mario, Zelda und Metroid waren allesamt nach Meinung der meisten besser als ihre Cube Pendants.

Alle davon haben wir einem Jahr bekommen.

Und Nintendo vernachlässigt die Core Gamer?

Das müssen wir uns von einem sagen lassen, der Sony förmlich anbetet?
Eine Firma, die ohne Eyetoy, Singstar, Buzz und Co. lange nicht so erfolgreich gewesen wäre?

Darji, merkst du eigentlich, dass du hier die ganze Zeit etwas verteufelst (Nongames), was deine eigene Lieblingsfirma erst erfunden hat?
Paradox, nicht?
mag sein, dass es auf der PSX bzw PS2 Nongames gab, aber immer in einem angemessenen maße. Bei Nintendo (Ok nicht Nintendo selber sondern eher die 3rd parties) sieht es genau andersrum aus. ettliche partygames bzw minigamesammlungen. Kaum big budget titel und wenn dann zu 95% von Nintendo selbst., oder irgendwelche cube oder PS2 ports.

Und ich sagte schonmal, warum ich hier keine liste aufzähle. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu kostbar.

nongames rocken, ich hab gestern 3h texas hold'em bei "42 spieleklassiker" auf dem DS gespielt.
weis garnet ob das online geht, aber vllt. werd i noch zum poker gott :cool:

edit:
i weis garnet ob poker unter nongame zählt, weil es ja in "real" ein ernster "sport" ist und durchaus komplex, zeit- und geldfressend sein kann

aber dieses klötzenruckspiel aus 42 spieleklassiker dürfte mich dann endgültig als nongamer, marktkaputtmacher und videospiel-rentner ausgezeichnet haben :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
mag sein, dass es auf der PSX bzw PS2 Nongames gab, aber immer in einem angemessenen maße. Bei Nintendo (Ok nicht Nintendo selber sondern eher die 3rd parties) sieht es genau andersrum aus. ettliche partygames bzw minigamesammlungen. Kaum big budget titel und wenn dann zu 95% von Nintendo selbst., oder irgendwelche cube oder PS2 ports.

Und ich sagte schonmal, warum ich hier keine liste aufzähle. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu kostbar.

Aber nicht zu kostbar nonstop hier zu posten?

SORRY Darji, aber der musste grad einfach raus :P

1000x Singstar, Buzz, Eyetoy, usw. usf. = angemessenes Mass?
Ich wette es gibt mehr Singstar Titel als sämtliche Nongames aufm Wii zusammen :P

Darji, wir warten immer noch auf deine 100 Non-/Casual-Games, die für Wii erscheinen sollen oder schon erschienen sind. Wir warten auch immer noch auf deinen Beleg, dass 90% des Wii-Lineups aus Non-Games oder Casual-Games bestehen.

Darauf kannst du ewig warten , er hat auch nie eine List gemacht die belegt das man 80% des Xbox LineUps auch auf dem PC spielen kann.

1000x Singstar, Buzz, Eyetoy, usw. usf. = angemessenes Mass?
Ich wette es gibt mehr Singstar Titel als sämtliche Nongames aufm Wii zusammen :P

Ich hatte da mal ne Liste auf Bayeks Post mit Mario-Titeln gemacht.

Hier:

(seit 2004):

SingStar
SingStar Party
SingStar Pop
SingStar '80s
SingStar Rocks
SingStar Anthems
SingStar top.it
SingStar norsk på norsk
SingStar Deutsch Rock-Pop
SingStar Legends
SingStar La Edad de Oro del Pop Español
SingStar Pop Hits
SingStar 90s
SingStar Die Toten Hosen
SingStar Svenska Hits Schlager
SingStar Amped
SingStar Rock Ballads
SingStar Deutsch Rock-Pop Vol. 2
SingStar Bollywood [rofl]
SingStar R&B
SingStar Latino
SingStar Après Ski Party
SingStar Italian Party
SingStar Pop Hits 2

Und nun (seit 2003):

EyeToy: Play
EyeToy: Groove
EyeToy: Antigrav
EyeToy: Chat
EyeToy: Play 2
EyeToy: Monkey Mania
EyeToy: Kinetic
EyeToy: EduKids
EyeToy: Play 3
EyeToy: Operation Spy
Eyetoy: Play Sports
Eyetoy: Kinetic Combat

Weiterhin (seit 2005):

Buzz! The Music Quiz
Buzz! The Big Quiz
Buzz! The Sports Quiz
Buzz! The Mega Quiz
Buzz! The Hollywood Quiz
Buzz! Junior: Jungle Party
Buzz! Junior: Robo Jam
Buzz! Junior: Monster Rumble

Bei Singstar sind das 24 Titel innerhalb von etwa 3 Jahren...

naja, ich bin mal gespannt wie es nun auf der PS3 laufen wird. Ob da nun auch soviele Singstarversionen kommen, oder ob man das alles runterladen kann...

Ich glaub erstmal nicht, dass da soviele kommen bei den VKZ.... ;)

Ist halt noch net Mainstreamtauglich in meinen Augen.

Ich glaub erstmal nicht, dass da soviele kommen bei den VKZ.... ;)

Ist halt noch net Mainstreamtauglich in meinen Augen.

Denke auch.

Ich hab zwar keine Zahlen dafür, aber ich denke die Leute, die hauptsächlich Eyetoy, Singstar und Co. spielen, greifen erst ab einem Preis der Konsole von 200€ oder weniger zu.

Daher glaub ich nicht, dass Singstar AM ANFANG ein großer Erfolg auf der PS3 wird.

Zurück
Top Bottom