Bioshock = Casualgame? Ja ne is klarNö, aber Casualgames.
Meine Meinung, Tschüß...

Tschüss.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bioshock = Casualgame? Ja ne is klarNö, aber Casualgames.
Meine Meinung, Tschüß...

Er hat doch geschrieben "Seine Meinung", pech.Bioshock = Casualgame? Ja ne is klar
Tschüss.

Nö, aber Casualgames.
Meine Meinung, Tschüß...

Nö, aber Casualgames.
Meine Meinung, Tschüß...
Die ganze logische Durchexerziererei hat viel Platz gebraucht, aber wenig Inhalt geliefert. Zudem dürften 95% aller Leute beim ersten Anblick einer Mengendefinition das Weite suchen.Na passt doch.
Es geht um den Anwender, die interne Logik von Software ist für dieses Kriterium irrelevant (genauso irrelevant wie die physikalischen Gesetze, die einen Fussball beherrschen). Programme müssen dem Anwender keine fixen Regeln oder Strukturen aufzwingen, nur weil sie selber fixen Regeln unterliegen. Edit: Eine fixe Struktur haben Programme ebenfalls nicht im Allgemeinen (man denke an Extrembeispiele wie selbstmodifizierenden Code).Das einzige Problem mMn ist eigentlich nur, dass auch "Toy Software" einer festen Struktur und Regeln unterliegt. Das liegt einfach in der Natur der Programmierung.![]()
Korrekt.Aber das aller wichtigste ist eigentlich hat "klares Ziel respektive Aufgabe und/oder Herausforderung" genau zu definieren. Fällt ein "Erziehe den Hund", "Mache Musik" usw. darunter? Oder muss es genauer sein. "Erreiche den Ende des Leves indem du dies und jenes tust."?
Aber eins muss ich hier mal festhalten: Marketingtechnisch betrachtet sticht Nintendo Microsoft und Sony um Universen aus. Das ist wirklich nicht mehr vergleichbar was Nintendo im Gegensatz zur Konkurrenz abliefert und eine Glanzleistung wie man sie im Videospielmarkt noch gar nicht gewohnt ist.
Ihr müsst euch mal bewusst werden, wie viele Hardcore, Casual und Non Gamer nun immer wieder über Nintendo diskutieren. Alleine das Thema "Non Games" beschäftigt uns über Monate hinweg und immer wieder in Bezug mit Nintendo. Das alles ist Marketing vom Feinsten. Nintendo ist immer wieder ein ganz großes Gesprächsthema und man kommt nicht weg von ihnen, egal ob man sie mag oder nicht.
Bestes Beispiel sind eben unter anderem die Non Game Diskussionen. Immer wieder über Monate hinweg wird erbittert darüber diskutiert. Vom Sony Anhänger über die Nintendos bis hin zu den Microsoft Supportern. Und immer wieder steht Nintendo im Mittelpunkt.
Lol jetzt kopieren alle meinen SpruchMeine Meinung, Tschüß

Deswegen hab ich davon auch keinen gebrauch gemacht.Die ganze logische Durchexerziererei hat viel Platz gebraucht, aber wenig Inhalt geliefert. Zudem dürften 95% aller Leute beim ersten Anblick einer Mengendefinition das Weite suchen.

Es geht um den Anwender, die interne Logik von Software ist für dieses Kriterium irrelevant (genauso irrelevant wie die physikalischen Gesetze, die einen Fussball beherrschen). Programme müssen dem Anwender keine fixen Regeln oder Strukturen aufzwingen, nur weil sie selber fixen Regeln unterliegen. Edit: Eine fixe Struktur haben Programme ebenfalls nicht im Allgemeinen (man denke an Extrembeispiele wie selbstmodifizierenden Code).

WII = Nonkonsole
WII Games = Nongames
Meine Meinung. Cüss![]()
Bioshock = Casualgame? Ja ne is klar
Tschüss.
Soso, und die Erklärungen hast Du bestimmt auch aufmerksam gelesen.allein all die Erklärungen was ein Nongame sein soll, ich lach mich schlapp...
Gelobet sei der Priester, der Wasser predigt & Wein trinktDeswegen hab ich davon auch keinen gebrauch gemacht.![]()

Jedem seine Meinung, einverstanden.Das sehe ich anders. Selbst "selbstmodifizierender Code" unterliegt einer Struktur einer Regel. Einem Algorithmus dem er zu Grunde liegt.
Ein Spiel bzw. Software, selbst wenn sie suggeriert unendlich Freiheiten und Möglichkeiten zu bieten, tut dies nicht. Immer hat man nur eine begrenzte Anzahl Optionen, welche eine begrenzte Anzahl Reaktionen folgt.
Dein Beispiel mit dem Fussball ist zwar nett, aber trotz physikalischer Einschränkungen hat man unendliche Möglichkeiten mit unvorhersehbaren Reaktionen.
Auch wenn Programme dies versuchen (random()) spiegelt es im Moment nicht mal einen Bruchteil der Möglichkeiten wieder.
In jeder Software heisst es: Tue dies und das passiert undzwar genau das.
Aber das ist nur meine Meinung und kann jeder gerne so sehen wie er möchte.![]()
Das Ende des Levels ist offenbar klar definiert (das Game weiss ganz genau, wann das Ende erreicht wurde) und bildet ein eindeutiges Ziel - egal welche Mittel man verwendet, um es zu erreichen.Edit:
Also wäre "Erreiche den Ende des Levels (wie es dir mit den vorhandenen Möglichkeiten beliebt)." schon ein nicht klar definiertes Ziel und solch ein Spiel ein Nongame?
Soso, und die Erklärungen hast Du bestimmt auch aufmerksam gelesen.
Ja, warum auch nicht?und was willst du jetzt? hier habe ich noch kaum erklärungen gelesen, aber du kannst mir gerne den Nongame-Eintrag im Duden per PN schicken.... wird mich trotzdem nicht wirklich interessieren lol @ Thema
ich will ich ne Story zu Moorhuhn!
könnte mal jemand ein Thread aufmachen, mit dem Titel: Was ist ein Videospiel?... und was ist da auf der anderen Straßenseite..? Hilfe ein Nongamer, ich glaub mir wird schlecht ;-)

WII = Nonkonsole
WII Games = Nongames
Meine Meinung. Cüss![]()

Der Text hat ein paar Quellen mehr als nur Iwata, der auch lediglich die Vorlage für das Wort geliefert hat - gibt auch andere Bezeichnungen (Toy games z.B.), die der Sache aber nicht wirklich gerecht werden.Non-Games bezeichnen eine Klasse von Softwareprodukten, die an der Grenze zwischen Videospielen, Spielzeug und Anwendungen liegen. Wörtlich übersetzt bedeutet Non-Game Nichtspiel, wobei die ursprüngliche Bezeichnung Non-game game lautet und durch Satoru Iwata geprägt wurde.[1] Non-Games unterscheiden sich von traditionellen Videospielen insbesondere darin, dass in ihnen kein klares Spielziel vorgegeben ist.[2] Durch das Weglassen einer fixen Aufgabe oder Herausforderung ermöglichen Non-Games dem Spieler eine freiere Ausdrucksform, da er seine eigenen Ziele bestimmen kann. Besonderen kommerziellen Erfolg haben Non-Games auf den Nintendo-Plattformen Nintendo DS und Wii, wobei ein Großteil der Titel aus Japan stammt und vor allem Gelegenheitsspieler (englisch: casual gamer) anspricht.
und wer hat diesen Text für Wikipedia verfasst? Nur weil Saturo Iwata das mal gesagt hat? Jetzt weiss ich endlich wie neue Wörter entstehen. Nach dieser Definition ist Wii-Sports ein Spiel, Wii-Play ein Spiel und Trauma Center ein Spiel. MarioParty ist ein spiel und mir ist wirklich nur das Grimmassenspiel fürn DS bekannt was nach dieser Defintition kein Spiel ist.... lol @ Nongame, davon sind in Deutschland keine auf dem Wii zu finden, aber es kommen ja sooo viele Nongames. Ach nee die meisten davon kommen sowieso nur in Japan, wegen anderer Markt und so... aber erstmal aufregen, dass Nintendo den Markt mit Nongames kaputt macht... das ist doch alles Non-Sense!![]()
Ich finde keine Logik in dieser Aussage. Dann hätte Halo 3 scheiße werden müssen, weil's auf Halo 2 basiert? Warum findet's dann praktisch jeder besser?Und Fakt ist nunmal, dass Brawl auf Melee und Corruption auf Prime und Echoes basiert. Und beide Spiele haben mir nicht zugesagt. Wieso sollten das ihre Nachfolger auf einmal tun ?