Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

:smile2: wenn der Smily sich schneller drehen würde als das Licht, dann könnte er sich selbst auf den Rücken schauen und dann wüsste er endlich mal wie er von hinten aussieht

Moment mal,das heißt ja...wenn er sich dann 4 mal schneller als das Licht drehen würde,könnte er sich selbst ins Gesicht schauen,und wenn er sich 8 mal schneller als das Licht drehen würde,könnte er sich selber dabei zuschauen,wie er sich selber ins gesicht schaut...

Weiß das die Spiegelindustrie eigetnlich schon,könnte man da noch Patent anmelden ?

:rofl2:

achja...da dieser Smiley sich mit doppelter Lichtgeschwindigkeit bewegt,ist er bei dir schon angekommen,bevor er bei mir überhaupt erst losgerollt ist....
Wahnsinn,oder ?

Darji schrieb:
Wie gesagt. Solange entwikcler nciht ihren Focus drauf legen ist es mir scheiß egal aber wenn Leute wie Myamoto für ein Wii Fit verschwendet werden, dann ist das schon ein gewaltiger eingriff in die gaming Industrie.

Eigentlich sollte es dir zu denken geben, wenn Personen wie Shigeru Miyamoto an Spielen wie Wii Fit arbeiten. Shigeru Miyamoto denkt nämlich immer an die Industrie und an den Spieler, er will immer das beste für die Industrie und den Gamer. Er wurde auch nicht dazu gezwungen, sondern die Idee kam von ihm und er arbeitet vollkommen freiwillig daran. Er wird somit auch nicht verschwendet und hier wird auch nicht in irgendetwas eingegriffen, sondern das ist ein vollkommen logischer und natürlicher Prozess.

Shigeru Miyamoto sieht den Wandel des Marktes. Er nimmt ihn wahr und reagiert darauf. Du dagegen verschließt deine Augen und wehrst dich wie ein kleines, hilfloses Kind und willst die Realität nicht einsehen, sondern akzeptierst nur deine arrogante Traumwelt. Das einzig schlimme an diesem Prozess ist, dass es wirklich noch so viele Hardcore Gamer gibt, die dem Markt anscheinend nichts gutes wünschen, sondern nur auf sich selbst schauen - egoistische, engstirnige, verträumte und arrogante Spieler. Solche Spieler schaden dem Markt, während Spiele a la SingStar, Gehirn-Jogging, Nintendogs, Sims, Wii Sports, Endless Ocean, EyeToy und Co. dem Markt gut tun. Sie erweitern die Bandbreite an verschiedenen Spielen, geben Entwicklern (als auch Publishern) neue Überlebenschancen und bieten gleichzeitig ein größeres Pool an Geldbringern an, verbessern das Image des Videospielmarktes und führen neue Spieler in den Markt.

Was ist an derartigen Spielen schlecht und warum sollten sie dem Markt schaden? Warum haben etliche Non und Casual Gamer kein Recht darauf auch einige, ordentliche Non bzw. Casual Games zu erhalten? Warum soll nur der Hardcore Gamer ein Recht auf etliche, ordentliche Hardcore Games haben? Was überhaupt stellt den Hardcore Gamer (der normalerweise in der Minderheit ist) über die Non und Casual Gamer (die im Grunde in der Mehrheit sind)? Warum sollten Hardcore Games besser sein als Non und Casual Games? Warum sollten Hardcore Games der Industrie gut tun und Non / Casual Games in einem ähnlichen Umfang dem Videospielmarkt schaden? Warum sollten Hardcore Gamer und Non / Casual Gamer nicht recht gleichwertig behandelt und bedient werden? Warum?

Was ist an derartigen Spielen schlecht und warum sollten sie dem Markt schaden? Warum haben etliche Non und Casual Gamer kein Recht darauf auch einige, ordentliche Non bzw. Casual Games zu erhalten? Warum soll nur der Hardcore Gamer ein Recht auf etliche, ordentliche Hardcore Games haben? Was überhaupt stellt den Hardcore Gamer (der normalerweise in der Minderheit ist) über die Non und Casual Gamer (die im Grunde in der Mehrheit sind)? Warum sollten Hardcore Games besser sein als Non und Casual Games? Warum sollten Hardcore Games der Industrie gut tun und Non / Casual Games in einem ähnlichen Umfang dem Videospielmarkt schaden? Warum sollten Hardcore Gamer und Non / Casual Gamer nicht recht gleichwertig behandelt und bedient werden? Warum?
Weil sie das Gaming in den gottverd***ten Alltag holen und aus Freaks & Nerds normale Menschen machen?

Edit:
Gleiches Recht für alle

Vielleicht machen sie auch aus normalen Menschen Freaks & Nerds.

Zuletzt bearbeitet:
Non-Games sind Games, die man in weniger als 6h durchspielen kann und im Anschluss vorallem durch den Multiplayer aus dem Standardkram hervorstechen.

;-) :P

:lol: :P

Aber dennoch, manche Sachen lassen sich schlecht vergleichen, ich will ein Auto mit gutem Sound, aber ne leise Konsole, ein Auto mit wenig Spritverbrauch sehe ich genauso gerne wie eine stromsparende Konsole... und ein starkes Auto und eine starke Konsole.. hätte ich beides gern. ;) :P
wobei eine starke Konsole nicht unbedingt stark aufgrund ihrer Hardwarepower sein muss, sondern auch durch ihre Spielelineup. Momentan trifft das also eher auf die XBox360 zu als auf dem Wii oder gar der PS3. Aber der Wii ist diesbezüglich schon in der Muckibude am trainieren ;)

Was ich bei deiner Definition noch fragen wollte

Bsp.: Das gleiche Spiel, das gleiche Gameplay
Einmal mit Missionen bzw. Spielende und einmal ohne, das eine ist ein Nongame das andere nicht?
Jau. Man beachte, dass beide Spiele trotz gleicher Spielmechanik ein komplett unterschiedliches Spielerlebnis vermitteln. Beim einen Spiel ist der Spieler ein Esel, der laufend einer Karotte nachrennt, bis er sie zwischen die Kiefer bekommt, verspeist & sich zur Ruhe legt. Beim anderen Spiel ist er ein Affe im Dschungel, vielleicht mit Liane neben seinem Nest und ein paar Trommeln.

Was ich bei deiner Definition noch fragen wollte

Bsp.: Das gleiche Spiel, das gleiche Gameplay
Einmal mit Missionen bzw. Spielende und einmal ohne, das eine ist ein Nongame das andere nicht?
Was ja bedeuten würde, dass der Sandkasten-Modus mancher Spiele (ich denke da an Aufbau-Strategiespiele) Nongame ist und der „normale“ Spielmodus keines.

Da sieht man schon, was für ein Blödsinn der Begriff Nongame ist.

http://en.wikipedia.org/wiki/I,_Robot_(arcade_game)

# 1 The "Game" Mode: I, Robot

# 2 The "Ungame" Mode: Doodle City

Und das Ganze 19 f*cking 83

zu ungame hättest du lieber weiter als die Überschrift lesen sollen:

Billed as an "ungame" mode made to relax arcade players, Doodle City is a drawing tool which presents the player with a selection of polygons from the "game" mode. The shapes can be manipulated at the player's leisure, leaving trails as they are moved across the screen.

es steht doch das es sich in dem Modus um keinen Sandkastenmodus bzw. Endlosmodus handelt sondern um eine Art Zeichentool/Leveleditor. Man wird zwar belohnt je länger man in dem Modus sich aufhält, aber die Belohnung hat Auswirkugen auf den anderen Modus und nicht dem Ungame-Mode. Wovon du aber sprichst bzw. Draygon's Frage von vorhin: Halo3 ohne Missionen sondern einfach herumlaufen und Gegner abballern (oder auch nicht, je nachdem ob man ein Pazifist ist ^^) oder ein identisches Halo3 mit all seinen Spielelementen und zusätzlich klaren Missionen und deren Ziele.

Wenn Videospiele irgendwann Grenzen überwinden und man wirkliche Freiheit in seinem Tun hat (man muss den Hellicopter nicht erreichen, man kann stattdessen das Boot nehmen), heisst das dann das die Videogames Non-Games sein werden?

Ach, und wie ist das dann bei GTA, wenn ich nach einer Mission ziellos durch Vice City cruise? Kann ich mir dann aussuchen, ob ich nongame? Wechselt das dann plötzlich von einer Minute zur anderen, wenn ich während des Cruisens ein paar Autos zerstöre und dadurch Geld bekomme?
Muss es das? Im übrigen finde ich GTA als Non-Game fast lustiger - die Missionen waren beim ersten Teil noch lustig, inzwischen wiederholt sich das ganze doch gewaltig ("lauf dahin. knall den ab. komm zurück.").

PS: Oh weh, Ego Shooter sind ne ganz bescheuerte Bezeichnung, wenn ich in Bioshock meinen Charakter auflevle wird's plötzlich zu nem RPG oder wie? ^^

Jau. Man beachte, dass beide Spiele trotz gleicher Spielmechanik ein komplett unterschiedliches Spielerlebnis vermitteln. Beim einen Spiel ist der Spieler ein Esel, der laufend einer Karotte nachrennt, bis er sie zwischen die Kiefer bekommt, verspeist & sich zur Ruhe legt. Beim anderen Spiel ist er ein Affe im Dschungel, vielleicht mit Liane neben seinem Nest und ein paar Trommeln.

Mir ging es jetzt in meinem Beispiel speziell um Die Sims

Auf PC ein Nongame
Auf Handhelds ein Game

Obwohl es identisches Gameplay hat (bis auf die Steuerung)
Bei dem einen steht "Freunde dich mit deinen Nachbarn an"
Bei dem anderen nicht
Man macht es aber bei beiden Varianten weil man sonst im Spielverlauf nicht weiterkommt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom