Junkman
L20: Enlightened
Ist Pokèmon jetzt auch ein Nongame????
Achja ich vergass..... es ist ein Nintendo-Franchise und deshalb ein Nongame.....
Achja ich vergass..... es ist ein Nintendo-Franchise und deshalb ein Nongame.....

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ist Pokèmon jetzt auch ein Nongame????
Achja ich vergass..... es ist ein Nintendo-Franchise und deshalb ein Nongame.....![]()
naja KA was pokemon ist. Ich würde es eher als RPG bezeichnen aber Nintendos offizielle bezeichnung kenne ich nicht dafür.Ist Pokèmon jetzt auch ein Nongame????
Achja ich vergass..... es ist ein Nintendo-Franchise und deshalb ein Nongame.....![]()
Pokémon = RPGnaja KA was pokemon ist. Ich würde es eher als RPG bezeichnen aber Nintendos offizielle bezeichnung kenne ich nicht dafür.
:smile2: wenn der Smily sich schneller drehen würde als das Licht, dann könnte er sich selbst auf den Rücken schauen und dann wüsste er endlich mal wie er von hinten aussieht
Darji schrieb:Wie gesagt. Solange entwikcler nciht ihren Focus drauf legen ist es mir scheiß egal aber wenn Leute wie Myamoto für ein Wii Fit verschwendet werden, dann ist das schon ein gewaltiger eingriff in die gaming Industrie.
Weil sie das Gaming in den gottverd***ten Alltag holen und aus Freaks & Nerds normale Menschen machen?Was ist an derartigen Spielen schlecht und warum sollten sie dem Markt schaden? Warum haben etliche Non und Casual Gamer kein Recht darauf auch einige, ordentliche Non bzw. Casual Games zu erhalten? Warum soll nur der Hardcore Gamer ein Recht auf etliche, ordentliche Hardcore Games haben? Was überhaupt stellt den Hardcore Gamer (der normalerweise in der Minderheit ist) über die Non und Casual Gamer (die im Grunde in der Mehrheit sind)? Warum sollten Hardcore Games besser sein als Non und Casual Games? Warum sollten Hardcore Games der Industrie gut tun und Non / Casual Games in einem ähnlichen Umfang dem Videospielmarkt schaden? Warum sollten Hardcore Gamer und Non / Casual Gamer nicht recht gleichwertig behandelt und bedient werden? Warum?
Non-Games sind Games, die man in weniger als 6h durchspielen kann und im Anschluss vorallem durch den Multiplayer aus dem Standardkram hervorstechen.
;-)![]()

Ist doch schön das man sich alles zurechtbiegen kann.![]()

Ist doch schön das man sich alles zurechtbiegen kann.![]()

wobei eine starke Konsole nicht unbedingt stark aufgrund ihrer Hardwarepower sein muss, sondern auch durch ihre Spielelineup. Momentan trifft das also eher auf die XBox360 zu als auf dem Wii oder gar der PS3. Aber der Wii ist diesbezüglich schon in der Muckibude am trainieren![]()
Aber dennoch, manche Sachen lassen sich schlecht vergleichen, ich will ein Auto mit gutem Sound, aber ne leise Konsole, ein Auto mit wenig Spritverbrauch sehe ich genauso gerne wie eine stromsparende Konsole... und ein starkes Auto und eine starke Konsole.. hätte ich beides gern.![]()
![]()

Immer gerne ^^
Jau. Man beachte, dass beide Spiele trotz gleicher Spielmechanik ein komplett unterschiedliches Spielerlebnis vermitteln. Beim einen Spiel ist der Spieler ein Esel, der laufend einer Karotte nachrennt, bis er sie zwischen die Kiefer bekommt, verspeist & sich zur Ruhe legt. Beim anderen Spiel ist er ein Affe im Dschungel, vielleicht mit Liane neben seinem Nest und ein paar Trommeln.Was ich bei deiner Definition noch fragen wollte
Bsp.: Das gleiche Spiel, das gleiche Gameplay
Einmal mit Missionen bzw. Spielende und einmal ohne, das eine ist ein Nongame das andere nicht?
Was ja bedeuten würde, dass der Sandkasten-Modus mancher Spiele (ich denke da an Aufbau-Strategiespiele) Nongame ist und der „normale“ Spielmodus keines.Was ich bei deiner Definition noch fragen wollte
Bsp.: Das gleiche Spiel, das gleiche Gameplay
Einmal mit Missionen bzw. Spielende und einmal ohne, das eine ist ein Nongame das andere nicht?
http://en.wikipedia.org/wiki/I,_Robot_(arcade_game)Was ja bedeuten würde, dass der Sandkasten-Modus mancher Spiele (ich denke da an Aufbau-Strategiespiele) Nongame ist und der normale Spielmodus keines.
Da sieht man schon, was für ein Blödsinn der Begriff Nongame ist.
Ach, und wie ist das dann bei GTA, wenn ich nach einer Mission ziellos durch Vice City cruise? Kann ich mir dann aussuchen, ob ich nongame? Wechselt das dann plötzlich von einer Minute zur anderen, wenn ich während des Cruisens ein paar Autos zerstöre und dadurch Geld bekomme?http://en.wikipedia.org/wiki/I,_Robot_(arcade_game)
# 1 The "Game" Mode: I, Robot
# 2 The "Ungame" Mode: Doodle City
Und das Ganze 19 f*cking 83
http://en.wikipedia.org/wiki/I,_Robot_(arcade_game)
# 1 The "Game" Mode: I, Robot
# 2 The "Ungame" Mode: Doodle City
Und das Ganze 19 f*cking 83
Muss es das? Im übrigen finde ich GTA als Non-Game fast lustiger - die Missionen waren beim ersten Teil noch lustig, inzwischen wiederholt sich das ganze doch gewaltig ("lauf dahin. knall den ab. komm zurück.").Ach, und wie ist das dann bei GTA, wenn ich nach einer Mission ziellos durch Vice City cruise? Kann ich mir dann aussuchen, ob ich nongame? Wechselt das dann plötzlich von einer Minute zur anderen, wenn ich während des Cruisens ein paar Autos zerstöre und dadurch Geld bekomme?
Jau. Man beachte, dass beide Spiele trotz gleicher Spielmechanik ein komplett unterschiedliches Spielerlebnis vermitteln. Beim einen Spiel ist der Spieler ein Esel, der laufend einer Karotte nachrennt, bis er sie zwischen die Kiefer bekommt, verspeist & sich zur Ruhe legt. Beim anderen Spiel ist er ein Affe im Dschungel, vielleicht mit Liane neben seinem Nest und ein paar Trommeln.