Darji
Gesperrt
- Seit
- 11 Aug 2006
ich habe das schon tausendmal aufgezählt aber da ich dich vorher noch nie gesehen habe erkläre ich es dir nochmal^^sag mal, du hast doch geflunkert oder?
du bist doch nicht echt 26.
selbst die 12-jährige schwester von meinem kumpel kennt sich besser mit videospielen und marktwirtschaft aus als du, von der argumentationsweise mal ganz zu schweigen.
ich bin schockiert von der unwissenheit mancher user hier.:o
Zuerst musst du wissen:
Next gen Spiel = Hohes Risiko, Hohe kosten
Causal oder nongame a la mmein Ponyhof oder Facetraining = geringes Risiko, sehr geringe kosten.
So und jetzt stehst du als Publisher vor der Wahl und du überlegst dir, was du machen willst. Erstmal analysierst du den vorhandenden Markt. Und du siehst, dass sich schlechte portierungen die nichts neues oder tolles haben wie z.B. ein Mario Party sich blendent verkauft, ein Metroid Prime dagegen nicht so gut. Dann schaust du dir die Entwicklungskosten an und logischer weise entscheidest du dich für ein Casual game mit einer Minispielsammlung, da die kosten und das Risiko sehr gering sind. So dein Spiel ist fertig bekommt vielleicht wertungen im 70er Bereich dennoch verkauft es sich sagen wir mal 200k mal das aber deine kosten mehr als wieder reingeholt hat und du freust dich.
Jetzt eine andere Firma
Diesmal willst du voll aufdrehen und wilst ein millionen projekt entwicklen. Sagen wir einfach mal einen shooter da die ja gerade in sind. Ok du entwickelst also mit guter Hoffnung ein wirklich guten shooter der über 85% bekommt aber 10 millionen dollar oder mehr gekostet hat. Dieser verkauft sich sagen wir mal 500k mal was auf dem ersten Blick zwar viel ist, die Produktionskosten aber leider nicht eingespielt hat. So und nun rate mal, was das nächste Spiel sein wird. PS: Ich gebe dir einen tipp es ist kein shooter.
Klar ist das alles etwas vereinfacht aber so funktioniert Marktwirtschaft eben. Möglichst hoher gewinn mit möglcihst geringen Kosten und Risiko.

... wenn du verstehst
[/EDIT]