Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

Ganz tolles Beispiel. :lol:

Nicht die Firma definiert das Genre, sondern die Spielmechanik des Spieles. ;-)
Natürlich tuen sie das. Und wie gesagt nciht du entscheidest, sondern die macher und die experten und die haben sich nunmal auf nongame geeinigt. Da kannst du noch so oft sagen, dass es eine Lebenssimulation ist oder nicht. Denn falls du es noch nicht weißt. Deine wie auch meine Meinung interessieren diese macher kein klitze kleines bischen. Also Leb damit oder auch nicht^^

Selbst auf der E3 wurde ein neues (geklautes) Nongame von Sony angekündigt namens Echocrome und soweit ich weiß soll auf der Ps3 auch nen LocoRoco erscheinen....

Nicht zu vergessen, dass es auch auf der PSX schon in Japan solche Kochgames im Stile eines Cooking Mama gab und auch Quizgames wie Big Brain Academy.

Ebenso nicht dieses (geklaute) Kartengame von Sony zu vergessen, was es in jap. Arcades zuhauf gibt.

Und Warum macht Ninntendo den Markt damit kaputt, Sony aber nicht obwohl es auf deren Konsolen (und auch von Sony selbst) mindestens genausoviele sogennanter Nongames gibt?
Wie oft eigentlich noch? WEil Nintendo bzw andere Entwickler für den Wii genau auf diese "Spiele" konzentrieren. Genau deswegen.

Klar gibt es Nongames und sie wurden von Nintendo selbst Definiert.

und von Sony erfunden ;-)

mal im Ernst Darji, gehts dir soweit gut? Microsoft und Sony machen nichts anderes als vor 10 Jahren. Ok vor 10 Jahren gabs noch keine Xbox und Singstar kam auch erst später, aber wir wollen hier ja diskutieren und nicht das Haar in der Suppe suchen.. und genau weil Sony und M$ alles so machen wie früher, weiss ich echt nicht was du an Nintendo gefressen hast, kann dir doch herzlich egal sein wem Nintendo seine Produkte verkauft, oder hast du angst das Sony darunter leidet? Selbst Nintendo bringt ihre großen Franchises wie Mario oder Zelda, F-Zero oder Mario Kart.. Warum sollte etwas anders sein als noch vor 2 Jahren? Es sind ein paar mehr Genres dazu gekommen, aber diese sinnlose Diskussion, dass Nintendo den Markt mit Nongames überflutet (die plötzlich jeder haben will) und Sony und MS ihre Produkte plötzlich nicht mehr verkaufen können (weil sie keiner mehr will) ist doch totaler schwachsinn.

Wer sich nur mit MGS oder GTA identifizieren kann ist doch heute genauso gut dran wie noch vor 5 Jahren.. ach ja Sony spielt nicht mehr die erste Geige, deswegen solltest du dir vielleicht nur eine Frage beantworten: Fehlt dir was am Nintendo-Lineup dass es früher mal gegeben hat?

Denke mal du bist nur etwas traurig, weil Sony nicht mehr alles wegowned, trotzdem ist das Spieleangebot insgesamt größer geworden. Es gibt auch Menschen die vermissen die alten Zeiten, deswegen haben sie Haus und Hof verkauft und leben jetzt wieder im Wald. In unserer heutigen Gesellschaft ist also für jeden was dabei :-D

lol kannst du lesen du schlaumeier ? ich gebe zu dass Singstar ein Nongame ist, ihr seid aber so dickköpfig, dass ihr selbst Wii Sports oder dieses Wario game nicht zu den Nongames zählt.

Oh man....

Ein Wii Sports NONGAME :lol: sind jetzt echte Sportarten auch Nongames?
Sind Sportspielsammlungen für PS2 Nongames?
Ich glaube nicht Tim.

Und Wario Ware Nongame klar.
Auf dem GBA etc wo es noch erschienen ist war es keins, aber WEHE ein Spiel kommt auf der Wii raus.... NONGAME INCOMING.

Sorry das ist absolut lächerlich.

Und Warum macht Ninntendo den Markt damit kaputt, Sony aber nicht obwohl es auf deren Konsolen (und auch von Sony selbst) mindestens genausoviele sogennanter Nongames gibt?
1. weil es bei Sony auch genug Hardcoregames gab und sie das Line-up damit eher ergänzt haben, als alles von den Non-games abhängig zu machen.
2. Weil Nintedo in einer kurzen Zeit mehr Nongames rausbringt als Sony in 7 Jahren.

lol kannst du lesen du schlaumeier ? ich gebe zu dass Singstar ein Nongame ist, ihr seid aber so dickköpfig, dass ihr selbst Wii Sports oder dieses Wario game nicht zu den Nongames zählt.
Ich kann lesen. Was ist mit Dir? Und Sorry, aber WarioWare ist, wie Mario Party, die Antithese des Nongames. Casual-Games durch und durch, aber definitiv keine Nongames.

Natürlich tuen sie das. Und wie gesagt nciht du entscheidest, sondern die macher und die experten und die haben sich nunmal auf nongame geeinigt. Da kannst du noch so oft sagen, dass es eine Lebenssimulation ist oder nicht. Denn falls du es noch nicht weißt. Deine wie auch meine Meinung interessieren diese macher kein klitze kleines bischen. Also Leb damit oder auch nicht^^
:lol:

Nehmen wir mal an ich mache ein Spiel, ist ein Abklatsch von Singstar, eigentlich das selbe mit anderen Farben usw. und beschließe, dass das Spiel ein Musikspiel ist (was es auch ist), tja, nun hat keiner recht. :lol:

Wie gesagt, nicht der Entwickler entscheidet wie das Game heißen soll sondern die Spielmechanik, die Einteilung in ein Genre ist eine allgemeine Sache und hängt von der Spielmechanik ab, da kann der Entwickler reden was er will.

Ws du denkst, ist denen aber scheiß egal du kannst mein kleiner Ponyhof auch als RPG oder ein Mountainbike als Motorrad bezeichnen und trotzdem ist es keins. Nicht was du sagst ist wichtig, sondern was die Firma sagt, die diese Spiele kreiert und definiert^^

Japp... und wenn Mercedes ein neues Auto rausbringt und sagt es ist ein Flugzeug, dann ist es ein Flugzeug. :rolleyes:

1. weil es bei Sony auch genug Hardcoregames gab und sie das Line-up damit eher ergänzt haben, als alles von den Non-games abhängig zu machen.
Zähle mal bitte Sonys Hardcore-Games auf. Müssen ja Unmengen sein.

2. Weil Nintedo in einer kurzen Zeit mehr Nongames rausbringt als Sony in 7 Jahren.
Das ließe sich belegen, wenn es stimmen würde. Aber Du kannst es nicht belegen - ergo stimmt's wohl schlicht nicht. ;)

Wie oft eigentlich noch? WEil Nintendo bzw andere Entwickler für den Wii genau auf diese "Spiele" konzentrieren. Genau deswegen.

ja genau, alles Nongames und das wird auch so weitergehen. Zum Glück erscheinen diese Nongames alle Exklusiv für Wii und nicht für so brettharte Hardcorekonsolen wie die PS3. Ich reg mich auch nicht über Barbie auf, soll sie doch kaufen wer will, ich spiele weiter Matchbox :lol:

Falsch.
Ein Musiker kann auch nur versuchen eine bestimmte Richtung zu machen.
Im Endeffekt entscheiden aber Kritiker und die Hörer darüber was für eine Musikrichtung das ist und das unabhängig davon was der Musik selbst denkt oder nicht.

Wie oft hast du denn schon gehört dass ein Musiker gesagt hat:
"Ich möchte eigentlich nicht in diese Sparte gesteckt werden....."

und von Sony erfunden ;-)

mal im Ernst Darji, gehts dir soweit gut? Microsoft und Sony machen nichts anderes als vor 10 Jahren. Ok vor 10 Jahren gabs noch keine Xbox und Singstar kam auch erst später, aber wir wollen hier ja diskutieren und nicht das Haar in der Suppe suchen.. und genau weil Sony und M$ alles so machen wie früher, weiss ich echt nicht was du an Nintendo gefressen hast, kann dir doch herzlich egal sein wem Nintendo seine Produkte verkauft, oder hast du angst das Sony darunter leidet? Selbst Nintendo bringt ihre großen Franchises wie Mario oder Zelda, F-Zero oder Mario Kart.. Warum sollte etwas anders sein als noch vor 2 Jahren? Es sind ein paar mehr Genres dazu gekommen, aber diese sinnlose Diskussion, dass Nintendo den Markt mit Nongames überflutet (die plötzlich jeder haben will) und Sony und MS ihre Produkte plötzlich nicht mehr verkaufen können (weil sie keiner mehr will) ist doch totaler schwachsinn.

Wer sich nur mit MGS oder GTA identifizieren kann ist doch heute genauso gut dran wie noch vor 5 Jahren.. ach ja Sony spielt nicht mehr die erste Geige, deswegen solltest du dir vielleicht nur eine Frage beantworten: Fehlt dir was am Nintendo-Lineup dass es früher mal gegeben hat?

Denke mal du bist nur etwas traurig, weil Sony nicht mehr alles wegowned, trotzdem ist das Spieleangebot insgesamt größer geworden. Es gibt auch Menschen die vermissen die alten Zeiten, deswegen haben sie Haus und Hof verkauft und leben jetzt wieder im Wald. In unserer heutigen Gesellschaft ist also für jeden was dabei :-D
ich spiele schon seit dem C16 solche Spiele und warum sollte ich gerade jetzt eine Änderung wollen? Ich will das Spiele durch ihre story und Presentation überzeugen nicht wie doll ich mich anstrengen oder bewegen muss. Denn wenn ich das will, könnte ich auch in arcadehallen gehen oder draußen Fußball oder Tennis spielen denn dort ist das gameplay sogar noch viel viel besser^^

ich spiele schon seit dem C16 solche Spiele und warum sollte ich gerade jetzt eine Änderung wollen? Ich will das Spiele durch ihre story und Presentation überzeugen nicht wie doll ich mich anstrengen oder bewegen muss. Denn wenn ich das will, könnte ich auch in arcadehallen gehen oder draußen Fußball oder Tennis spielen denn dort ist das gameplay sogar noch viel viel besser^^
Wer zwingt dich denn? :lol:

Ich geb dir einen Tipp: Machs wie schon seit der C16 - Zeit, spiel diese Spiele einfach nicht und bedien dich mit Spielen die du spielen willst. ;)

Falsch.
Ein Musiker kann auch nur versuchen eine bestimmte Richtung zu machen.
Im Endeffekt entscheiden aber Kritiker und die Hörer darüber was für eine Musikrichtung das ist und das unabhängig davon was der Musik selbst denkt oder nicht.

Wie oft hast du denn schon gehört dass ein Musiker gesagt hat:
"Ich möchte eigentlich nicht in diese Sparte gesteckt werden....."
Ich sagte doch Experten und ist Smoker ein Experte? Nein ist er nicht. Ihr tut hier gerade so, als wenn ich diesen Begriff erfunden habe. Das habe ich aber nunmal nicht sondern die Entwickler und Experten. ICh ahbe auch nicht den Begriff Casualgames oder shooter definiert das waren auch andere

Zurück
Top Bottom