Der Wii ist wirklich nur ein Gamecube 1.5!

Nur mal so: Kann dir das nicht eigentlich scheißegal sein, weil du dir eh keine Wii kaufst?

Selbst mir isses scheißegal. Scheiße, wa? :lol2:

1. Habe ich den Wii seit dem Launch.
2. Nein. Meine 400€ Investition ist mir nicht völlig egal.
3. Wenn es dir scheissegal ist, was suchst du dann hier? :lol2:

1. Habe ich den Wii seit dem Launch.
2. Nein. Meine 400€ Investition ist mir nicht völlig egal.
3. Wenn es dir scheissegal ist, was suchst du dann hier? :lol2:
1. und 2. Sag mir jetzt bitte nicht, du wurdest plötzlich aus allen Wolken gerissen, als du erfahren hast, wie stark die Wii ist. Das war lange bekannt. Selbst schuld, wenn sie deinen Erwartungen nicht entspricht, hättest sie ja nicht kaufen müssen.
3. Zeitvertreib. Nebenbei läuft Fußball und ich kann mich hier darüber amüsieren, dass manche Leute so verzweifelt sind, jede blöde Aussage im Internet zu glauben. :lol2:

eigendlich ist das thema schon ein alter hut

Our second source went on to explain that the "Gamecube 1.5" moniker, while accurate, doesn't mean that gamers won't see graphical improvements on the Wii. "There are three main differences which will result in graphics improvements. One, the increased memory clock speed, from 162 megahertz to 243 megahertz, means that it is easier to do enough pixels for 480p mode versus 480i. Two, the enhanced memory size of the Wii gives much more room for image-related operations such as anti-aliasing, motion blur, etc. The performance to these memory systems from the graphics chip is also improved. So full-screen effects and increased texture usage seem likely as a result."

The same source cited a third factor: an apparent increase in fixed-function "texture environment stages"--also known as TEV stages--from 8 in the Gamecube to 16 on the Wii. (The source stressed "apparent" because this feature wasn't described in the Wii's graphics overview documentation--which was simply repurposed from the Gamecube--but it was listed among the Wii's programming calls. "Assuming this isn't a bug, it means that much more complex per-pixel graphics operations are possible," our source told us. "However, each additional TEV stage use slows down the graphics chip more and more, so it is a trade-off. You can do more powerful pixel operations and you'll bottleneck the chip and not be able to do as many of them, nor as many vertex operations (since the pixel and vertex systems are tightly coupled on fixed-function graphics chips.) Eight additional stages mean more complex operations are possible. It would be easier to do bump mapping perhaps, or environment mapping, but you would have to get creative with how you do it. It wouldn't be easy.

That assessment dovetailed with what we heard from our first source. "Almost all the shader effects on PC, Xbox 360 and PS3 can be reproduced on the Wii by re-implementing them with the fixed function hardware of the Wii's GPU. Most games just port the effect over. A few teams have gone as far as making a shader-to-Wii conversion tool. It reads the shader code and generates the fixed function code necessary to achieve the same result. Keep in mind that the Wii's GPU is not as fast or feature rich as the Xbox 360 or PS3, but that doesn't mean you can't get very close results."

link

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich,who cares ?!

Solche halbgaren Technikdebatten helfen weder bei den Verkaufszahlen der Konkurrenzkonsolen,noch halten sie einen Käufer davon ab,sich einen Wii zu holen.

Ich mein,c`mon,ist das alles ?
Nichtmal ein müdes Lächeln hat mir dieser Thread gebracht.
War bei früheren Provolationen noch anders,aber die waren auch nur halb so durchsichtig.

Pffffft....

Tja, dann ist Nintendo ja dem Untergang nahe. Denn wir wir alle wissen ist die technische Leistung der Konsole = der Spielspaß der Games und... ähm, Moment...

Nintendo ist eine am Profit orientierte Firma und als solche ist es doch wohl logisch, dann man Dinge beschönigt bzw. übertreibt. Sony meint, dass Rumble keiner aber BluRay jeder will, Microsoft hat den RoD aber keine Japan-Strategie. Aber geben die ihre Fehler und zu? Die ganze Bande lügt vor sich hin, wenn sie dadurch besser wirken. Wer sich darüber wirklich aufregen kann, hat echt sonst nichts zu tun...:-P

muß hier schon einige wurmen das ein verkappter cube den "hardwaremonstern" 360/ps3 (die sind mittlweile ja auch nicht mehr soo up to date^^) die popos versohlt :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch Realist und glaube an das was z.B. Eggebrecht in Interviews gesagt hat.

Ja und? Hat er gesagt das der Wii die Xbox geputzen wird?Nein?
Ich weiß was der CG konnte, von den ich technisch sehr beeindruckt war, und ich weiß das der Wii sich von der Xbox absetzen wird, was ich schon von Anfang an bekräftigt habe.
Das heißt aber nicht das der Unteschied stark wird, und jetzt frage mich nicht nach einer definition von "nicht stark", da das ein blödsinnige Grundlage einer Diskussion ist jeden mist so zu hinterfragen.
So einen Unterschied wie PS2 zur Xbox erwarte ich jedenfalls bei weiten nicht....

muß hier schon einige wurmen das ein verkappter cube den "hardwaremonstern" 360/ps3 (die sind mittlweile ja auch nicht mehr soo up to date^^) die popos versohlt :rofl3:

Ich denke es wurmt manche hier mehr, dass ihr verkappter Cube 250 Euro gekostet hat und leider keines der Multikracher abbekommt aber stattdessen gibts ja haufenweise minigames zum Vollpreis :lol2:

eggbrecht selbst sagt doch das mit der wii mehr möglich ist als bisher gezeigt wurde, momentan entwickeln viele crap entwickler für die wii, von daher sieht man noch nicht viel.
ich denke das die wii in 1-2 jahren xbox1 grafik etwas überholt vorallem im bereich texturen und effekten, aber viel mehr wird auch nicht gehen.

hab jetzt riddick schon länger nicht mehr gesehen auf der xbox, es überzeugte aber durch massiven normal/bump mapping einsatz und dynamic lighting, welchen man bisher auf dem wii noch nicht gesehen hat.
dafür hat mp3 schärfere texturen, bedingt durch den grösseren speicher, könnte mich aber auch täuschen, da riddick wie gesagt schon lang nicht mehr gespielt.

schon wieder?? Hatten wir das nicht gerade im Wii-Technik-Thread, und jedem wars egal??

hab jetzt riddick schon länger nicht mehr gesehen auf der xbox, es überzeugte aber durch massiven normal/bump mapping einsatz und dynamic lighting, welchen man bisher auf dem wii noch nicht gesehen hat.

Und auch nie sehen wird. Dafür fehlt einfach die power. Mehr als ein paar mehr Polygone und etwas schärfere Texturen als am Cube sind leider nicht drinnen.

Und ich warte noch immer auf ein Spiel das besser als das Cube Firstgen Spiel Starfox Adventures aussieht :lol2:

Ich denke es wurmt manche hier mehr, dass ihr verkappter Cube 250 Euro gekostet hat und leider keines der Multikracher abbekommt aber stattdessen gibts ja haufenweise minigames zum Vollpreis :lol2:

alle denen die konsole nicht passt können gerne ihre wii`s verkaufen. bei ebay gibts genug leute die eine wollen ;-)

der groß der wii-käufer scheint ziemlich zufrieden mit ihrem cube 1.5 zu sein und das ist eigentlich alles was zählt. ganz im gegensatz zu den rod-box käufern^^ spielen die schon oder warten die noch auf den ups mann :lol:

Wie zum Teufel kommt ihr nur immer auf solch merkwürdige Gedankengänge?? Wenn die Leute hier die Wii nerven würde, würden sie sie verkaufen, ne PS3 oder ne 360 anschaffen, und die Wii bashen...

Zurück
Top Bottom