Xbox360 4. Halo 3 Thread RELEASE & ERFAHRUNGEN (bitte Spoilerfunktion benutzen!)

So, bin durch. Hab die letzten 3 Level am Stück gemacht. So geflasht wie der erste Scarab hat mich leider nichts mehr und das Cortana-Level war leider mit Abstand das schlechteste im Spiel, aber ansonsten ... whoa. Grandios, teilweise (letztes Level am Ende z.B.) sitzt man nur noch mit offenem Mund da. Tolles Spiel. Morgen werd' ich mir dann mal den Multiplayer anschauen, wenn der so gut ist wie bei Halo 2... ich weiß, eh klar, is' er. :)

Fantastisches Game.

@Stollentroll
Wieso? Wie war das 7. Level mit den 2 Türmen und dem Kampf gegen die 2 Scarabs? Zum Cortana-Level...manchen gefällts (mir z.b.) und viele finden es zum Kotzen. Frag mich noch immer wieso.

P.s. Es heisst nicht umsonst Halo :-D

@Stollentroll
Wieso? Wie war das 7. Level mit den 2 Türmen und dem Kampf gegen die 2 Scarabs? Zum Cortana-Level...manchen gefällts (mir z.b.) und viele finden es zum Kotzen. Frag mich noch immer wieso.

P.s. Es heisst nicht umsonst Halo :-D

Super, das 7. Level. War halt nicht ganz so beeindruckend, die Scarabs aus der Luft in 3 Minuten zu zerschießen, als sie von unten zu bekämpfen und dann rauszuspringen.
Zum Kotzen fand ich den Cortana-Level nicht, aber er war irgendwie unnötig und mehr schlecht als recht gemacht. Hat vom Timing irgendwie auch nicht gepasst, Halo (3) ist imo gerade bei den epischen Außenschlachten und großen Arealen stark. Na ja, jetzt hab ich's ja geschafft. ;)

P.S.: Hab übrigens 6 Stunden und 59 Minuten gebraucht. Kam mir länger vor. Und das ist ja was zählt. Jetzt kommt der Multiplayer. :)

Vielleicht weil es total monoton ist und alle Regeln für gutes Leveldesign missachtet? ;-)
Die Blibiothek in Halo1 war auch monoton. Das Leveldesign war da noch viel schlechter.

Wieso solls nicht gut sein? So siehts in einem Floodschiff nunmal aus. Chaotisch strukturiert mit hunderten Gegnern. Ausserdem ist es grafisch eins der stärksten Level überhaupt.

Ich weiss nicht was ihr habt. Zu 2. auf Heldenhaft oder zu 4. auf Legendär ist das ein geniales Gemetzel ^^

@Stollentroll
3 Minuten? Da biste aber selber schuld.

Hab 1x mit nem Freund diesen Bereich ca. 30x gespielt, weils einfach unglaublich genial is xD

Die Blibiothek in Halo1 war auch monoton. Das Leveldesign war da noch viel schlechter.
Das macht Cortana aber nicht besser. Die Bibliothek ist tatsächlich noch schlechter.

Cortana schrieb:
Wieso solls nicht gut sein? So siehts in einem Floodschiff nunmal aus. Chaotisch strukturiert mit hunderten Gegnern. Ausserdem ist es grafisch eins der stärksten Level überhaupt.
Wo hast du bitte im Real Life schon mal ein Floodschiff gesehen? xD

Das Design der Flood blieb doch Bungie überlassen, sie hätten es einfach interessanter gestalten können. Das Argumentt kannst du bei FEAR bringen wo man die Hälfte des Spiels durch Bürokomplexe wandern darf, dafür gibts tatsächlich eine reale Vorlage. Außerdem nerven die Sprüche des Gravemind spätestens nach dem dritten Mal.

Cortana schrieb:
Ich weiss nicht was ihr habt. Zu 2. auf Heldenhaft oder zu 4. auf Legendär ist das ein geniales Gemetzel ^^
Es macht einfach mehr Spaß gegen Grunts, Schakale, Brutes und Jäger zu spielen als gegen Floods. Es wundert mich aber, dass es nirgendwo einen Abschnitt gibt wo man mit Fahrzeugen gegen einen ganzen Schwarm an Floods kämpft das hätte viel mehr Reiz.

Bah NERVV!!!!!

Ich zocks jetz grad auf Legendär durch, und bin nun bei der Mission Cortana. Ich hasse diese Mission! Schon auf Normal und Heldenhaft hatte ich ernsthafte Probleme, aber jetzt scheints für mich unmöglich.
Bisher lief alles recht gemütlich, aber ich versuche mal meinen Standort zu beschreiben, ich brauch ne Taktik.
Also, da gibts ja so ne Halle mit nem blauen Podest, wo man auch unten reingehn kann und wo´s diese Tarnrüstung gibt damit man sich da gemütlich durchschleichen kann. Danach gehts durch nen Tunnel in nen Abschnitt, wo rechts nen Flammenwerfer ist.
Und da verreck ich andauernd, denn das Problem ist dass es Unmengen von diesen .. Viechern die an der Decke bzw. Wand hängen und einen bei Sichtkontakt sofort abschießen wimmelt. Ich komm gar nicht zum anderen Ende, und außerdem warten da noch mindestens 5 solche nervigen Bastarde.

ALso, hat ev. jemand nen Tipp wie ich das angehn sollte, früher bin ich da auch einfach nur durchgerusht aber das geht jetzt offensichtlich nicht mehr...

kleine zusammenfassung des neuen Packs:

Blackout: sieht aus wie eine Bohrinsel, große distanzen, aber oft lange wege um sie zu erreichen, wenige offene plätze, viele gänge (schwert und shotgun vorhanden, sehr gut). erhöhte positionen (sniper vorhanden, bei guter position auch sehr gut)

Ich mag sie aber nicht so sehr

Geisterstadt: wunderschön. sehr offen, lange wege (gute snipermöglichkeiten), nicht viele ebenen, nur magoos als fahrzeuge obwohl die map groß ist

mit standoff meine neue lieblingsmap

lawine: ziemlich simpel designt, viele jumppads um lange wege zu verkürzen, gebäude und gänge vorhanden aber weniger wichtig. sehr viele fahrzeuge! hornet, panzer und so ziemlich alles andere^^

cool, für bigteam und fahrzeugfreunde

trotz bungie pro abo immo überteuert, aber wer oft online zockt kommt eben nicht drum herum, alle anderen kaufen sich besser ikaruga ;)

genug geklugscheißert^^

jedenfalls, ich muss die story auch noch auf legendär durchzocken wer also bock und zeit hat kann sich bei mir melden (auch wenns diese woche knapp wird)

Ich habe die Kampagne jetzt gefühlte 100 mal durchgespielt,
darunter auch zweimal alleine auf Legendär und sie macht immernoch Spaß :)

Ich kann nur jedem empfehlen: spielt mit guten Kopfhörern!!!
Ansonsten werdet ihr so manchen akusstischen Ohrenschmaus nicht mitbekommen.

@Dasbrot
Du hättest dir Camo für diesen Abschnitt aufheben sollen.
Suche vielleicht mal nach Speed Runs auf Youtube.

Kopfhörer sind zum Musik hören gut, aber nicht zum Gamen.

Den Bass muss man fühlen...dazu brauchts einfach ne richtige 5.1-Anlage :-P

Ich fand Cortana garnicht soooo schlimm.
Ich habe an der von dir beschriebenen Stelle (Ich bin da auch gehangen) einfach nach und nach diese Viecher an der Decke erledigt. Danach bin ich gegen die Fetten vor gegangen... waren die mal weg konnte man recht einfach durch.

Ich finde die neuen Maps recht geil:
Sidewinder ist nach wie vor einfach top. Die neue Version finde ich sogar einiges besser! Sowohl Indoor als auch Outdoor Aktion, sowas habe ich seit Tribes 2 nicht mehr so gut erlebt!
Geisterstadt ist ein geniales Level. Die Fahrzeuge hätten aber nicht sein müssen. Für Infizierung oder Swat ist es sehr gut, da es endlich gute Deckungen in einem Level gibt.
Blackout ist nach wie vor cool. Allerdings hätte es schon etwas mehr sein dürfen. Immerhin ist diese Map KOMPLETT identisch mit dem Original, für sowas gebe ich ungern Geld aus.

Alles in allem muss ich -CyraX- recht geben. Im Gegensatz zum ersten Mappack ist es wirklich VIEL zu teuer. 2 Remakes und gerade mal eine neue Karte! Mit Bungie Pro kann ich persönlich einfach auch nichts anfangen... auch wenn die Karten sich sehr sehr gut spielen!
An die Genialität der Halo 2 Maps kommt bis jetzt leider keine Karte aus Halo 3 ran.
Ich mein Maps wie:

Ivory Tower
Burial Mounds
Headlong
Waterworks
Turf
Relic
Tombstone

... dagegen sind die Halo 3 Karten ein Witz!

...?

als ich mit meinen leuten heute abend gezockt habe sind wir echt die ganze zeit nur auf deutsche gestoßen, obwohl wir 100%ig nixxx in den einstellungen verändert haben

die suche ging auch mindestens so schnell wie sonst von statten, sollte jedenfalls so bleiben, ist ziemlich cool, wenn man die fluchen hört und auch versteht ;)

so, die stimmung der leute zu den maps:

-blackout: mochte kaum einer, wurde fast immer rausgewählt, nach einpaar runden kann ich mich dem anschließen, immo sind hier die taktischen möglichkeiten recht gering (mit schwert oder shotgun in geschlossenen räumen rumlaufen oder mit sniper oder kampfgewehr irgendwo oben lauern)

-ghosttown: immernoch super, man hat immo immer die möglichkeit das spiel noch herumzureißen (nicht wie auf blackout immo)

-lawine: kam auffällig selten dran, schade, wenn man als team zusammenarbeitet ist die map ne bombe, aber durch oft sehr lange wege hin und wieder etwas ´´langweilig´´

trotzdem findet jeder 800mpoints überteuert ;)

Ich fand Cortana garnicht soooo schlimm.
Ich habe an der von dir beschriebenen Stelle (Ich bin da auch gehangen) einfach nach und nach diese Viecher an der Decke erledigt. Danach bin ich gegen die Fetten vor gegangen... waren die mal weg konnte man recht einfach durch.

Thx, aber die halten ziemlich viel aus...
nja werds heut nochmal probiern, mit viel geduld gehts ja vielleicht ;)

Hat dir damals Sidewinder gefallen?

War meine Lieblingsmap, Avalanche sollte daher genial sein xD

Erm.. ich hab ja jetzt auch XBL, und jetzt schon einige Runden Halo3 MP gezockt.
:aargh: Is das geil :aargh:

Aber ich hätt noch ne Frage zu der Bewertung... Wie funktioniert das System da? In der Gebrauchsanweisung steht auch nicht mehr als dass man gute Leistungen bringen muss :ugly:

Wenn du gewinnst, kriegst du 1 EP. Wenn du verlierst passiert gar nichts.

In Ranglisten-Spielen haste halt Rang 1-50. Je besser du spielst, desto schneller steigst du auf. Absteigen ist auch möglich.

Zurück
Top Bottom