EA Sporttitel auf der PS3 nur mit 30 FPS?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

BigBoy

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
21 Mai 2002
Ähem.. war hier nichtmal das Thema das unter anderem NBA08 nur mit 30 FPS auf der PS3 laufen? Habe mir nun die Demo gezogen und es steht klipp und klar was von 60 FPS und ganz fett FULLHD... Kann mir jemand diesbezüglich was sagen?

NBA08 ist ausserdem nicht von EA!

NBA08--> SCE
NBA Live 08--> EA
NBA2k8 --> 2k sports

Ich sah ein dickes FullHD Logo von EA.. wird wohl dann NBA Live 08 sein.

Weiß jemand ob die 360 Version auch nativ in 1080p läuft? Habe diesbezüglich nichts im Internet gefunden, auf der offiziellen Seite steht zwar 1080p aber MS gibt diese Lüge inzwischen bei fast allen neuen Spielen an obwohl sie nur skaliert werden. Also von den Bildern her sieht die XBOX360 Version schon deutlich schwächer aus.

EA schlammt momentan tatsächlich ziemlich bei den PS3 Titeln, geben sie auch offen zu, dass es nicht optimal läuft mit den Portierungen. Soll sich aber nächstes Jahr ändern. Besonders schlimm siehts ja bei NBA Live aus, während bei Madden vor allem die Framerate ein Problem sein soll.

Hier mal ein NBA Live 08 Vergleich:
crowdps3.jpg

A Polish website has compiled a comparison between the Xbox 360 and PS3 versions of the XBLA Live demo. Their comparisons put forward that the Xbox 360 version features better crowd movements and anti-aliasing than PS3 version, claiming the PS3 version appears washed out.
PS3:

nbaps3.jpg

360:

nba08d360.jpg

Zuletzt bearbeitet:
EA schlammt momentan tatsächlich ziemlich bei den PS3 Titeln, geben sie auch offen zu, dass es nicht optimal läuft mit den Portierungen. Soll sich aber nächstes Jahr ändern. Besonders schlimm siehts ja bei NBA Live aus, während bei Madden vor allem die Framerate ein Problem sein soll.

Hier mal ein NBA Live 08 Vergleich:

A Polish website has compiled a comparison between the Xbox 360 and PS3 versions of the XBLA Live demo. Their comparisons put forward that the Xbox 360 version features better crowd movements and anti-aliasing than PS3 version, claiming the PS3 version appears washed out.

In der Realität sieht es leider völlig anders aus. Aber kannste ja selber nicht beurteilen, deswegen musste Vergleiche von einer Demo hernehmen obwohl es zu dem Zeitpunkt die andere PS3 Demo noch nicht gab. Das ist so arm. Sorry, aber NBA Live 08 sieht bei mir grandios aus.. Sag mir lieber ob die 360er Version nativ in 1080 läuft..

Wobei ich persönlich ohnehin die NBA 2k Reihe bevorzuge, spielt sich deutlich besser; irgendwie dasselbe wie PES vs. Fifa, wobei 2K wenigstens Lizenzen und ne anständige Präsentation hat, wodurch der Unterschied noch grösser ausfällt.
Die EA Sport Games sind ohnehin durchs Band ihren direkten Konkurrenten nicht gewachsen, ausser natürlich Skate. Und das wird zum Launch geholt. Hab alleine schon die Demo bis zum Erbrechen gezockt. :)

Wobei ich persönlich ohnehin die NBA 2k Reihe bevorzuge, spielt sich deutlich besser; irgendwie dasselbe wie PES vs. Fifa, wobei 2K wenigstens Lizenzen und ne anständige Präsentation hat, wodurch der Unterschied noch grösser ausfällt.
Die EA Sport Games sind ohnehin durchs Band ihren direkten Konkurrenten nicht gewachsen, ausser natürlich Skate. Und das wird zum Launch geholt. Hab alleine schon die Demo bis zum Erbrechen gezockt. :)

ROFL. Mach Du nur. Ich habe die 360er Spiele auch, und sorry, aber der Unterschie dist so brachial in 1080p das man schon ziemlich verblendet sein muss um dies nicht erkennen zu wollen.

ROFL. Mach Du nur. Ich habe die 360er Spiele auch, und sorry, aber der Unterschie dist so brachial in 1080p das man schon ziemlich verblendet sein muss um dies nicht erkennen zu wollen.

Sag mal hast du den Thread nur aufgemacht um mit FullHD anzugeben ?

@Topic:
mach nicht so ein drama drum. EA hat halt Mist bei der Portierung gebaut - na und ?
Sagt doch nichts über die Leistungsfähigkeit der Konsole aus (man denke nur an NfS: Hot Pursuit II - das sah auf der PS2 am besten aus)

btw:
den Unterschied zwischen 1080p und 720p sieht ma erst bei einer enorm großen Bildschirmdiagonale oder kleinem Sitzabstand.
(das Auge kann den Unterschied sonst gar nicht erfassen!)

den Unterschied zwischen 1080p und 720p sieht ma erst bei einer enorm großen Bildschirmdiagonale oder kleinem Sitzabstand.
(das Auge kann den Unterschied sonst gar nicht erfassen!

Ja genau... Märchenstunde. Die Unterschiede sind massiv.

Zocker ist ein von Gott gesegnetes Kind, welcher mit dem "Auge des Tearings" ausgestattet ist. Nicht der kleinste Bildfehler im Spiel kann unter seinen Augen vorbeihuschen und wenn Zocker sagt, 1080p ist ein brachialer Unterschied, dann ist das auch so. Amen.

EA wird schon ihre ganze Kraft und Power in die PS3 Version gesteckt haben. Aber man kann halt nicht mehr aus der PS3 rausholen, weil dort die schwächere Hardware drinne steckt. Daher kann und darf man keine besseren Ergebnisse als auf der XBox360 erwarten, das ist technisch nicht möglich.

@zocker
Habe mir nun die Demo gezogen und es steht klipp und klar was von 60 FPS und ganz fett FULLHD... Kann mir jemand diesbezüglich was sagen?
mit welchem technischen mitteln haste das geprüft und sag nicht deine augen

Bei 37" ROFL da hat wohl jemand am falschen Ende gespart, wollte Papa nach der 600 Eur Staubbox wohl nix mehr springen lassen :D
Wer mal vor nem ordentlichen Screen (60" 8. Gen. Pioneer Full HD -> PDP-LX608D) gezockt hat weiss um den Unterschied zwischen 720p und 1080p (was Gurken wie Lair nicht besser macht), aber wer hat schon einen so einen High-End TV zuhause? Dein Toshiba kann ja noch nichtmal 24p, ganz zu schweigen von dem üblen Grau, was wohl schwarz sein soll :D

Aber kein Problem, ich würde mir nach 2 Fehlinvestitionen auch die Welt schönreden, man muss einfach nur ganz feste dran glauben, dann gibts plötzlich einen Riesenunterschied bei 1080p, crapgames werden zu Toptiteln, die PS3 is dreimal so schnell wie die 360, Ps3 Titel sehen besser aus LOL wie arm ist das denn?

btw:
(das Auge kann den Unterschied sonst gar nicht erfassen!)

das trifft bei filmen zu, aber bei games ist der unterschied doch ziemlich groß.
RR7 sieht auf 720p bei mir ne ganze klasse mieser aus als in 1080p

@zocker

mit welchem technischen mitteln haste das geprüft und sag nicht deine augen

Er hat das "Auge des Tearings". Die ganze Zeit wird auf seiner Netzhaut, wie bei einem Head Up Display ein Framecounter eingeblendet, so kann er schon sagen, mit wievielen Frames das Spiel läuft...

das trifft bei filmen zu, aber bei games ist der unterschied doch ziemlich groß.
RR7 sieht auf 720p bei mir ne ganze klasse mieser aus als in 1080p

Von mir aus können wir uns darauf einigen, dass RR7 auf 1080p optimiert worden ist, aber warum sollte das Auge bei Games mehr erfassen können wie bei Filmen ?

Von mir aus können wir uns darauf einigen, dass RR7 auf 1080p optimiert worden ist, aber warum sollte das Auge bei Games mehr erfassen können wie bei Filmen ?

Weil die Auflösung einfach deutlich feiner wird. Bei 1080p verdoppeln sich die Pixel.

Stellt doch bei deinem Monitor mal 800x600 und danach 1280x1024 ein und sag mir das Du wegen der Grösse keinen Unterschied erkennen willst. Und auch bei Filmen sehe ich massig Details die mir bei dem 1366x768 im Verborgenen geblieben sind. Es ist einfach grandios.

Zurück
Top Bottom