EA Sporttitel auf der PS3 nur mit 30 FPS?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Von mir aus können wir uns darauf einigen, dass RR7 auf 1080p optimiert worden ist, aber warum sollte das Auge bei Games mehr erfassen können wie bei Filmen ?

ne erklärung kann ich dir so ad hoc auch nicht bieten, aber man sieht definitiv feinere detailabstufungen und weniger jaggies(grundvorrausetzung natürlich, daß das spiel nativ in 1080p rendert).

ne erklärung kann ich dir so ad hoc auch nicht bieten, aber man sieht definitiv feinere detailabstufungen und weniger jaggies(grundvorrausetzung natürlich, daß das spiel nativ in 1080p rendert).

Ich finde der Unterschied ist genauso bzw. fast genauso groß wie von SD auf HD REady. Problem hierbei ist das noch die wenigstens Spiele in 1080p laufen, aber wenn dann siehts wie NBA Live 08, GTHD oder RR7 einfach fett aus.

Bei 37" ROFL da hat wohl jemand am falschen Ende gespart, wollte Papa nach der 600 Eur Staubbox wohl nix mehr springen lassen :D
Wer mal vor nem ordentlichen Screen (60" 8. Gen. Pioneer Full HD -> PDP-LX608D) gezockt hat weiss um den Unterschied zwischen 720p und 1080p (was Gurken wie Lair nicht besser macht), aber wer hat schon einen so einen High-End TV zuhause? Dein Toshiba kann ja noch nichtmal 24p, ganz zu schweigen von dem üblen Grau, was wohl schwarz sein soll :D

Aber kein Problem, ich würde mir nach 2 Fehlinvestitionen auch die Welt schönreden, man muss einfach nur ganz feste dran glauben, dann gibts plötzlich einen Riesenunterschied bei 1080p, crapgames werden zu Toptiteln, die PS3 is dreimal so schnell wie die 360, Ps3 Titel sehen besser aus LOL wie arm ist das denn?

435370895.jpg

warum laufen filme mit 25fps flüssig spiele nicht?

Weil die Auflösung einfach deutlich feiner wird. Bei 1080p verdoppeln sich die Pixel.

Stellt doch bei deinem Monitor mal 800x600 und danach 1280x1024 ein und sag mir das Du wegen der Grösse keinen Unterschied erkennen willst. Und auch bei Filmen sehe ich massig Details die mir bei dem 1366x768 im Verborgenen geblieben sind. Es ist einfach grandios.

das liegt nicht an den details. es liegt daran das bei filmen sozusagen eine bewegungsunschärfe eingebaut ist. das liegt an der aufnahmetechnik. wenn man ein standbild macht bei einem film, dann sieht man das ja. bei spielen wurde bis vor kurzen noch jeder frame scharf und deutlich dargestellt. deswegen motion blur.

das liegt nicht an den details. es liegt daran das bei filmen sozusagen eine bewegungsunschärfe eingebaut ist. das liegt an der aufnahmetechnik. wenn man ein standbild macht bei einem film, dann sieht man das ja. bei spielen wurde bis vor kurzen noch jeder frame scharf und deutlich dargestellt. deswegen motion blur.

Ich rede davon das meine BluRays und HD DVDs auf nem Full HD nochmals DEUTLICH besser aussehen und ich hier soviele neue Details entdeckt habe die ich so auf meinem alten HD TV nicht erkennen konnte. Merkt man sicherlich vorallem bei gut aufgenommen Szenen.. Irgendwie verstehe ich Dein Posting nicht, auf was genau antwortest Du? Hä?

Ich rede davon das meine BluRays und HD DVDs auf nem Full HD nochmals DEUTLICH besser aussehen und ich hier soviele neue Details entdeckt habe die ich so auf meinem alten HD TV nicht erkennen konnte. Merkt man sicherlich vorallem bei gut aufgenommen Szenen.. Irgendwie verstehe ich Dein Posting nicht, auf was genau antwortest Du? Hä?

achso, ich dachte du beziehst dich auf was anderes.

das mit den filmen kann ich nicht sagen, ich schau fast nie welch und wenn dann nur auf dvd.

achso, ich dachte du beziehst dich auf was anderes.

das mit den filmen kann ich nicht sagen, ich schau fast nie welch und wenn dann nur auf dvd.

Bei Spielen ist es genauso. Nimm GT HD in 720p... sieht in Sachen Bildquali etwas besser als ein Forza 2 aus, bei nem 1080p TV stampft es Forza2 in die Erde, aber mit Anlauf. Das ist fast ein so großer Unterschied wie Wii zur XBOX360.

glaub ich :-D ich hab aber nur nen 720p fernseher ^^

ich möcht auch kein geld für einen neuen ausgeben, mir sind andere sachen im moment wichtiger.

glaub ich :-D ich hab aber nur nen 720p fernseher ^^

ich möcht auch kein geld für einen neuen ausgeben, mir sind andere sachen im moment wichtiger.

War mir mit nem 720p TV auch recht egal. Aber wie es eben so ist, hat man mal das passende Zubehör möchte man es auch nutzen.

logisch, wär ja dumm wenn nicht.
1080P ist schon ein riesen-schritt vorwärts.

logisch, wär ja dumm wenn nicht.
1080P ist schon ein riesen-schritt vorwärts.

Jetzt hoffe ich aber das die Industrie bei dem Standard bleibt.. möchte nicht in zwei Jahren wieder nen Ultra Full HD kaufen müssen, denke aber es wäre etwas sinnlos da sie erstmal BluRay und HD DVD etablieren müssen.

Komm bitte in der Realität an, 1080p ist in dieser Gen nicht machbar ohne auf AA, HDR und sonstige Next-Gen Effekte zu verzichten. Nur sehr wenige PS3 Spiele unterstützen diese Auflösung überhaupt und Sony ist intern auch klug genug lieber auf 720p zu setzen, weil der GPU der PS3/Xbox360 nunmal ein breites Speicherinterface wie bei den PC-Grafikkarten fehlt!!!

Na klar, wusstest du das noch nicht? Zocker sollte eigentlich PC-Spieler werden:

37"-Fernseher bei 1080p: 60 ppi
37"-Fernseher bei 720p: 40 ppi
37"-Fernseher bei 480p: 22 ppi
24"-Bildschirm bei 1920×1200: 94 ppi
30"-Bildschrim bei 2560×1600: 101 ppi
(iPod Nano, 2", bei 320×240: 200 ppi)

Zurück
Top Bottom