Hast du einen eigenen Computer?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

• Ja.

Stimmen: 64 50,8%
  • Ja, mehrere

Stimmen: 50 39,7%
  • Nein, muss ihn mit anderen teilen.

Stimmen: 12 9,5%
  • Ich habe gar keinen PC :sad:

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    126

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005

-> Ich jedenfalls JA, ich habe sogar irgendwie zu viele :lol: 5 Laptops, 2 Towers und 1 AllInOne xD (Okay, ich bin verrückt) Den AllInOne, der iMac, habe ich aber meiner Mutter zum Lernen überlassen :)

Mehrere.

Im Moment zwei Desktop-PCs (einer etwa drei Jahre alt, der andere sechs) und eine recht hohe Anzahl Notebooks, von denen ich aber normalerweise nur eins einsetze, jetzt aber gezwungenermaßen ein anderes, weil mein MacBook noch in Reparatur ist.

Neben dem MacBook habe ich noch ein auch etwa drei Jahre altes Notebook mit nem P4-Heizlüfter, das ich aktuell verwende, sowie eine ganze Reihe älterer Notebooks (darunter einen Toshiba T2000SX von 1991(!) mit Graustufen-Display), hauptsächlich deswegen, weil mir mein Vater früher die ausgemusterten Geräte in seiner Firma mitgebracht hat.
Neben dem Uralt-Toshiba, bei dem leider die Festplatte ihren Geist aufgegeben hat, habe ich noch ein voll funktionsfähiges Subnotebook von ca. 1995 mit PCMCIA-Festplatten (ja, die kann man ganz leicht austauschen), auf dem nur dummerweise aktuell kein Betriebssystem installiert ist (das muss ich mal ändern), ein Subnotebook von 1998, auf dem Win 2000 drauf ist, das aber bei Einschub einer PCMCIA-Karte (z.B. WLAN) mit nem Hardware-Failure abstürzt sowie ein „normales“ Notebook mit Ubuntu drauf, auch schon was älter.

Ich bin derzeit immer nur am PC, der eigentlich meinen Eltern gehört^^ Nur benutzen die ihn eh nie ;)

Aber hoffentlich Ende Oktober werde ich mein eigenes Macbook Pro haben, wo mich niemand stören kann :cool:
Falls die nächste HW-Revision bei Apple allerdings noch auf sich warten lässt, könnte sich das auch auf Anfang 2008 hinauszögern :neutral:

Ja, mehrere.
Drei Desktop PCs.
Einer steht zum Verkauf (Intel 4 HT 3,2Gz, 1GB RAM, 9200Radeon Silent), der andere ist zum normalen Gebrauch und den alten Aldi PC krame ich raus, wenn ich alte Win 95/98 Spiele spielen möchte, die unter XP nicht mehr laufen.

ich habe 2 die ich benutze

1 x pentium d 930, 1,5 gb, geforce 7600 gt (arbeits/internet-pc, ab und zu wird darauf auch gezockt)

1 x core2duo E6600, 2 gb, geforce 8800 gts 320mb (der ist eigentlich nur zum zocken da aber wird auch als multimedia-center im wohnzimmer missbraucht^^)

und 4 weitere stehen auf dem dachboden.

1 x 286 6mhz, 1mb ram
1 x 486 dx2 66mhz, 4mb ram
1 x pentium 2 350mhz, 64mb ram, vodoo3 3000
1 x athlon 1200, 256mb, geforce2 gts

ich weiß garnicht ob die alten pc`s noch funktionieren :blushed:

Ich hab nur 1 PC (und der ist leistungsmäßig nich grade toll^^)

Athlon 4000+
1024 Mb Ram
Grafikkarte : Ati Radeon X1300 pro (256Mb)

Hab 2 Rechener, wobei einer unter ständiger Benutzung ist, den anderen Benutze ich nur zum Windows-Neuinstallieren :lol:

Habe mir meinen 1. eigenen PC 2001 von meinem Konfirmationsgeld für 3500 DM gekauft (inkl. 19 Zoll Monitor - der war richtig schwer, weil kein LCD).

Wir habn im Moment 2 Computer.
Einen Desktop PC und ein MacBook. Leider stehen deide bei mir im Zimmer, weshalb ich den PC jetzt von allen Kabeln befreit habe, wegen dem ganzen Kabelsalat.

hab nur noch mein macbook pro, alles andere zu geld gemacht... nebenan, im büro steht noch ein barebone mit nem 3200+, 2gb und radeon x800xt.... der ist zum onlinebanking und kündigungen schreiben ;D

ich wohne allein und habe auch einen eigenen pc, der ist aber schon 7 jahre alt :ugly:

der wird auch nur für textverarbeitung usw. genutzt.

Habe keinen - benutze den von meinem Vater. Und ich bin im zweiten Informatiker-Lehrjahr. ^^'
5 Laptops, 2 Towers und 1 AllInOne
Wie zum Teufel kannst du dir die leisten?! XD

Bzw. hab ich
- 3 virtuelle PCs.
- 2 am Arbeitsplatz
- 1 in der Schule

Ein Dell Inspiron 8600 Notebook mit Full HD Display ^^
Leider schafft der alte Centrino kein Full HD Material ruckelfrei :(

Ja. Hab einen den ich eigentlich für alles Nutze und der dementsprechend gut ausgestattet ist.

Ansonsten hab ich noch ein Barebone, was ich mir damals als LAN-Party Rechner gebastelt habe. Auf Arbeit hab ich auch nen eigenen Rechner. Aber der gehört mir ja eigentlich nicht. ;-)

habe zwei rechner einen alten 600mhz tower und dann meinen 4jahre alten aldi 7/24 rechner der niemals off geht ^^
denn 600mhz rechner habe ich 96 zu meinem 6geburtstag mit einem internett anschluss bekommen damals das größte für mich^^
mit dem tollen TombRaider eins spiel^^

Wie zum Teufel kannst du dir die leisten?! XD

Für das Macbook Pro habe ich ziemlich lange gespart
Ein DosenLaptop habe ich mir vor 2 Jahren gekauft
Und die ältere Laptop-Dose haben wir noch von früher. Ich habe momentan Linux drauf

Die beiden Towers, beide Power Mac G3's, und den iMac habe ich vom Schulinformatiker bekommen.

ich hab 2 Rechner nen Laptop und nochn alten Amiga :D mit eckiger maus xD

Ach ja, die Daten:
Also, wie gesagt, ich hab einen PC, der zwar nicht mir gehört, aber den nur ich benutze^^
AMD 2000+ (@1666 MHz)
512 MB RAM (@133 MHz)
60 GB HDD + 120 GB (extern, via USB)
Geforce 4 (64MB)
Win XP Home SP2
virtuell noch: Ubuntu 7.04

Wahnsinn, oder? :-D

Und bald:
Macbook Pro:
2,2 GHz Core 2 Duo (Santa Rosa)
2 GB RAM (@667 MHz)
120 GB HDD