PSP Kingdom Hearts: Birth by Sleep

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Boah bitte kein Mothershiptitle auf Wii oder 3DS..

Warum eigentlich diese selten dümmliche Unterscheidung zwischen Mainlinetitel und Spinoffs? CoM und 358/2 Days sind für den gesamten Handlungskomplex genauso bedeutsam wie BbS.

Und wir sprechen hier von einer großen IP, und SE wird sicher den Teufel tun und den nächsten Mainteil auf einer Konsole ohne großartige VKZ veröffentlichen.

KH III kommt aber - wie schon gesagt - sicher erst in ein paar Jahren raus, vorher stehen ja noch Re: Coded und KH3DS (aka KH 2.5) an. Zudem entwickelt das Team ja grad FFXIIIVS und angeblich auch noch einen TWEWY Nachfolger. Sicher ist allerdings eines: KH III wird mit hoher Wahrscheinlichkeit entweder Wii2-exklusiv oder HD-Multi.

Also erstmal verstehe ich garnicht wieso Fans die Plattform so wichtig ist - Hauptsache die Titel erscheinen und die Qualität stimmt. Auf den Nintendo Hanhdleds sind jetzt 2 Titel erschienen, CoM und 358/2 - Ende des Jahres kommt noch Re:Coded dazu und KH 3D, ein komplett neuer Teil ist auch schon angekündigt, als KH Fan muss man die Titel eigentlich auch gespielt haben, deswegen verstehe ich nicht wieso ein Mothership Titel "nicht" für den 3DS erscheinen darf, aber für die PSP obwohl es bisher noch keinen KH Titel für die Plattform gab. So ne Fanboylogik begreife ich einfach nicht.

Die Wii wird mit Sicherheit keinen KH Titel mehr bekommen, dazu ist es wohl zu spät und falls doch wird es wohl kaum ein Mainteil sein. Nach Versus kann ich mir KH 3 für Ps360 und nen Wii Nachfolger vorstellen. Aber das ist eh noch was hin.

Gegen Spin-Offs habe ich generell nichts, solange die Qualität stimmt.

Wenn die KH Spin-Offs denn wirklich Spin-Offs wären. Sind sie aber nicht.

Mag sein, aber irgendeine Grundlage zur Diskussion muss man ja haben - KH 1 und 2 sind die bisherigen Mainteile. Der Rest sind halt Non-Maintitel - wobei Bbs ja inoffiziell als KH 0 gilt und somit auch als Mainteil. Aber es stimmt schon dass KH eine IP ist wo die Trennung nicht wirklich viel Sinn macht, die Story kommt bei allen Titeln von Nomura und ist dementsprechend auch miteinander verknüpft.

Wenn die KH Spin-Offs denn wirklich Spin-Offs wären. Sind sie aber nicht.

natürlich sind es spin offs,schon allein weil sie n völlig anderes gameplay haben und nur alte welten recyclen

crisis core und dirge of cerberus sind auch wichtig für die story von ff7 und trotzdem sind und bleiben es spin offs

natürlich sind es spin offs,schon allein weil sie n völlig anderes gameplay haben und nur alte welten recyclen

crisis core und dirge of cerberus sind auch wichtig für die story von ff7 und trotzdem sind und bleiben es spin offs

KHII hat auch ein weitestgehend anderes Gameplay. :P Und auch BbS hat - soweit ich das vom bisherigen Material beurteilen kann - auch ein anderes KS.

Und ein anderes Gameplay ist kein Zeichen für ein Spin-Off. Bei Tales ist das Gameplay bei allen Titeln bis auf Details gleich, trotzdem gibt es hier Mainline Teile und Spin-Offs. Bei God of War wurde das Gameplay sogar 1:1 auf die PSP übertragen - trotzdem bleiben Ghost of Sparta und Chains of Olympus Spin-Offs.

Zuletzt bearbeitet:
Das was die mit Kingdom Hearts machen ist eh total bekloppt, wie viele Konsolen braucht man noch mal um ALLE Teile spielen zu können? Das ist echt nicht normal das die erwarten das man all die Konsolen hat, damit man dann alle Teile der Serie spielen kann.

KHII hat auch ein weitestgehend anderes Gameplay. :P Und auch BbS hat - soweit ich das vom bisherigen Material beurteilen kann - auch ein anderes KS.

es geht doch nicht nur um das kampfsystem,bei kh1,2 und bbs gehts doch auch viel um erkundung,jede ecke einer welt nach schätzen usw durchsuchen,bzw später mit neuen fähigkeiten zurückkehren um noch mehr geheimnisse zu finden

sowas wie erkundung gibts in den spin offs nicht,da fehlt einfach dieser adventure part der ne menge vom charme der serie ausmacht....chain of memories sind einfach nur aneinandergereihte zufallsgenerierte killrooms und 358/2 days extrem lineare immergleiche missionen,bei coded spielt man ja micky der nur nen virtuellen sora am computer steuert,also erwarte ich da auch nicht viel freiheiten in den welten

es geht doch nicht nur um das kampfsystem,bei kh1,2 und bbs gehts doch auch viel um erkundung,jede ecke einer welt nach schätzen usw durchsuchen,bzw später mit neuen fähigkeiten zurückkehren um noch mehr geheimnisse zu finden

Das ist es ja - viele sehen Bbs z.B als Spin-Off weil es für die PSP erscheint und die Nummer fehlt, obwohl es eigentlich ein Mainteil ist. Bei KH 3DS wird es wohl genauso sein. Näher an ein Main KH wird man nicht mehr kommen.

Ah schon wieder dieser Trailer. Als hätte ich den nicht schon oft genug auf der GCom gesehen xD
Ich war bislang ein wenig skeptisch ob es wirklich so gut wird, aber nach dem anspielen bin ich davon überzeugt das es locker mit KHI und KHII mithalten kann. Allein die Tatsache das man mit Aqua spielen kann lässt mich auf Wolke 7 schweben °_°
Endlich mal wieder ein süßer weiblicher Chara in KH! In drei Wochen ist es ja schon so weit, ich muss langsam mal meine LE vorbestellen *morgen machen will* Es wäre so cool wenn man die Sprache auch auf japanische stellen könnte, aber darauf verzichtet SqEx ja leider drauf >_<

Ah schon wieder dieser Trailer. Als hätte ich den nicht schon oft genug auf der GCom gesehen xD
Ich war bislang ein wenig skeptisch ob es wirklich so gut wird, aber nach dem anspielen bin ich davon überzeugt das es locker mit KHI und KHII mithalten kann. Allein die Tatsache das man mit Aqua spielen kann lässt mich auf Wolke 7 schweben °_°
Endlich mal wieder ein süßer weiblicher Chara in KH! In drei Wochen ist es ja schon so weit, ich muss langsam mal meine LE vorbestellen *morgen machen will* Es wäre so cool wenn man die Sprache auch auf japanische stellen könnte, aber darauf verzichtet SqEx ja leider drauf >_<

Jo, wird wohl mithalten können. Vielleicht nicht mit dem Umfang, aber mit dem Gameplay bestimmt allemal.
Ich find Aqua auch süß, und endlich mal einen weiblichen Charakter in KH spielen zu können (die auch noch so gut aussieht) bringt Vorfreude. Bisher find' ich aber noch Terra am besten, dafür sieht Ven's Kampfstil am interessantesten für mich aus. Also alle drei Charaktere sprechen mich an, das ist schonmal top und gute Voraussetzung ^^

Jo für mich ist die Limited Edition ein Muss, schon allein weil die Artworks von Kingdom Hearts immer so hammer aussehen :) ach was, allein weil's KH ist! :D

hehe,ja ich freu mich auch am meisten auf aqua,find auch ihre englische sprecherin gut obwohl ja alle über das voice acting herziehen

imo ist der ultrastylische pappschuber allein den kauf wert,gibt aber auch noch n artbook dazu und kostet nur 5€ mehr

aber bitte,kaufts nicht in deutschland,als ob das usk zeichen nicht schon schlimm genug wär haben sie das pegi auch noch draufgequetscht *bah* und weil für das disney zeichen links dann kein platz mehr war musste das auf die rechte seite und das special edition zeichen noch weiter hoch,sieht auf jeden fall furchtbar aus

51VVknnEsvL._SS500_.jpg

birth-by-sleep-packshot-490x775.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mal schauen

ich hätte gerne die japanische boxart mit dem silbereffekt wie bei alllen bisherigen ps KH spielen :(

glaub die us version bekommt die japanische boxart , deshalb greif ich wohl wieder nach nem amerika import

der silbereffekt ist mir auch wichtig,aber warum sollten sie den beim eu cover nicht benutzen?das japanische cover hatte dafür aber auch kein innen-cover,glaub das ist sogar das einzige psp game das ich kenn was sowas nicht hat

Zurück
Top Bottom