PSP Kingdom Hearts: Birth by Sleep

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Echt ? Sehe das eigentlich genau anders xD

Eigentlich meine ich auch nur diesen Idioten da links :ugly::
kingdom-hearts-birth-by-sleep-playstation-portable-psp-036.jpg

Der sieht in Dornröschen aber genauso aus xD
Ist halt ein 08/15 Prinz ^^

Das Boxart ist ja mal!! :o

Ich finde die Chars sind allgemein sehr gelungen. Bin ja so ein Disney Kind also mit so Filmen wie Die Schöne und das Biest aufgewachsen. Das einzige was mir mal nicht gut gefiel, war der fehlende orginal Sprecher bei KH1 Arielle und so.

:D

Ich habe KH1 ewig nicht mehr gespielt, sind das andere Sprecher, als bei KH2(Ursula war allerdings immer original^^)? Jedenfalls waren die in Teil 2 größtenteils"original", wenn ich mich nicht täusche. Wenn man mal davon absieht, dass es sich um die Sprecher der zweiten Synchrofassung von Arielle handelt, welche ja mal überhaupt nicht den Zauber, von der 1990er Synchro einfing.

Ja, größtenteils waren es die Originalsprecher. Nur war es bei den wenigen Rollen die ausgetauscht wurden umso trauriger.

Jack Sparrow wird im Spiel von David Nathan gesprochen. Ansich nicht schlimm denn David Nathan leiht Johnny Depp in fast allen Filmen seine Stimme. Nur gerade in Fluch der Karibik wurde eben Marcus Off auf Johnny Depp besetzt weil er diese betrunkene verplantheit besser rüberbrachte.
Oder Jack Skellington der im Film vom erfahreren Theaterschauspieler Alexander Goebel gesprochen und gesungen wurde. Im Spiel wird Jack Skellington von Mario von Jascheroff gesprochen. Da Alexander Goebel mittlerweile in Wien lebt und man für Kingdom Hearts wohl nicht so viel ausgeben wollte um ihn einfliegen zu lassen.
Mushu wird nicht mehr von Otto gesprochen. Und Hercules nicht von Till Schweiger. Wobei man über Schweigers Schauspieltalent sagen kann was man mag... Als Hercules fand ich ihn klasse.
Stimmwechsel die aufgrund von verstorbenen Orignalsprechern stattfanden lass ich mal aussen vor. Kann man ja nicht kritisieren wenn Sebastians Stimme ne andere ist wenn der Orginalsprecher leider schon verstorben ist.

Das wären die Rollen die mir im Gedächtnis geblieben sind und denen ich auch wirklich nachtrauere dass sie in den Spielen nicht zu hören gewesen sind.
Aber im großen und ganzen isses schon sehr vorbildlich synchronisiert worden. Wenn man sich mit den Stimmen sowieso nicht so gut auskennt dürfte man es auch nicht raushören^^

:herz:
Die Disney Charaktere sehen mal wieder wie immer scheiße aus xD
Zeichentrick ist halt unschlagbar, vielleicht wäre ja auch mal ein shell shading KH interessant :awesome:
Das einzige was mir mal nicht gut gefiel, war der fehlende orginal Sprecher bei KH1 Arielle und so.
Teil 2 habe ich ja noch vor mir und ja Ursula war orginal, aber Triton nicht und Sebastion die Krabbe usw. Arielle weiß ich nicht, glaub auch nicht orginal.
Spoiler zu Teil 2, ein Lied, Ariell und so^^

xD

@ Ariell Originalstimme

Zur Wiederauflage im Jahre 1998 fand jedoch einem internationalen Vorhaben Disneys folgend auch in der Deutschen Fassung eine Neusynchronistation statt, die bis heute von der großen Fangemeinde der 1990er-Fassung abgelehnt wird und nun enger am englischen Original ist. Die Gründe für das derzeitige Beharren auf der Neusynchronisation von Seiten Disneys liegen laut Aussage eines Mitarbeiters von Buena Vista Schweiz beim Buena Vista Mutterkonzern Disney Burbank, die die Entscheidung aus "kreativen Gründen" fällten.

Zurück
Top Bottom