Arcania - Gothic 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bei der Xbox kann ich frei Zielen, wenn ich will, aber leider auch ohne einen einzigen Erfahrungspunkt in das Bogenschießen zu investieren, Auotaim verwenden, wenn ich will...

also kann ich mir selbst aussuchen, ob ich es mir leichter oder schwerer mache...aber man gerät so halt in Versuchung...

mich stört neben dem simplen Kampfsystem am meisten, dass sehr simple Fertigkeitensystem/Erfahrungspunktesystem...das ist schon fast so einfach wie in Fable 1

auch das Dialogsystem ist sehr mager, meistens gibt es nur eine Antwort die man "wählen" kann-da könnte der Dialog meist automatisch wie eine Zwischensequenz ablaufen...schon das 7 Jahre alte Star Wars Kotor oder gar das 12 Jahre alte Action Adventure Outcast haben da deutlich mehr verzweigte voll-vertonte Dialoge geboten...

dafür halte ich das Setting für sehr gelungen..

Das macht das Spiel dann wenigstens besser als viele andere wie den Landschaftssimulator 2011, der kommt garantiert ohne Wendecover^^
Das muss er auch nicht, der überzeugt mit seinem Inhalt. :)
Diesen Monat gibts nicht nur den Kampf Gothic 4 - Two Worlds sondern auch Landwirtschaftssimulator 2011 vs. Agrarsimulator 2011 :eek:
Was für ein Monat für echte Gamer

http://www.gamestar.de/spiele/arcania-gothic-4/news/arcania_gothic_4,43590,2318388.html

Sowas passiert auch nur CrapWood :v:
Entweder handelt es sich dabei um einen miesen Konsolenport (trotz der technisch schwächeren Konsolenversion) oder aber CrapWood hat mal wieder mit seinem Zeitplan gedrängt. Worauf ich doch wohl eher auf beides tippe :nix:

Ohne Jowood jetzt in Schutz nehmen zu wollen, die sind nicht die einzigen die sowas machen. War aber irgendow klar das es so kommt nachdem es schon in der Demo so war. Überrascht mich nun also nicht.

Nach Gothic 3 wundert mich gar nichts mehr ;)

Mich auch nicht, ich kauf mir ja Arcania nicht weils von Jowood ist, da wird eigentlich nichts mehr gekauft, naja die ham ja nichts anderes mehr xD

Was machen die eigentlich danach? Soweit ich weiß haben sie nur die Rechte am Namen Gothic 4. Arcania 2 müsste dann nichts mehr mit Gothic zu tun haben.

jowoodaktiie.jpg

:awesome:

btw: die Rechte von Gothic 5 liegen afaik sowohl bei Jowood als auch bei PB, PB kann nur eigenständig ein neues Gothic machen, wenn Jowood nicht mehr existiert (sieht gut aus btw :v:)

Ich kann mich noch an eine Aktion aus dem World of Gothic Forum erinnern, indem ein User, Gothic 3 bis zum Erbrechen wie ein Fanboy verteidigt hatte. Bis sich heraustellte, dass es sich um einen JoWood Mitarbeiter gehandelt hatte :lol:

Ich kann mich noch erinnern, dass JoWood bei Gothic 3 vor Release versprochen hat für jeden Bug jemanden auf einen Becher Met oder so einzuladen. Ich glaub nicht das sie das je eingelöst haben :ugly:

Jedes Mitglied der Community, das in der Verkaufsversion einen reproduzierbaren A Bug findet, der auf Gothic 3 und nicht auf sein System zurückzuführen ist, wird von mir auf ein Wochenende in ein Schaukampflager eingeladen, verköstigt, trainiert und - falls volljährig und interessiert - mit Met ins Nirvana geschickt.“ - Johann Ertl

Zuletzt bearbeitet:
naja, nach dem Gothic 3 Debakel ist dieser saftladen für mich eh schon längst gestoben

Wieso sollte ich so einem Publisher auch noch meine Knete in den Rachen schmeißen, wenn diese nicht mal irgendein Produkt auch nur irgendwie fehlerfrei releasen können und dabei den Kunden auch noch ans Bein kacken?
Nicht mit mir.#

Edith
http://forum.jowood.de/showthread.php?t=172394
Alter Schwede, die kriegen gar nichts aber auch gar nichts gebacken. Dafür sollten die ne Trophäe bekommen :lol:
Peinlich, peinlich

Ich mein, wie kann das Personal von der Qualitätssicherung so hohl in der Birne sein und "Fremdwerbung" für ein Spiel aus einer anderen Firma machen. Ich versteh es einfach nicht :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom