Und es geht doch los!

zählen final fantasy spiele auf dem ds oder das ffcc das auf dem wii kommt eigenlich nicht offiziell ?
höre immer ff ist ps3 exlusive und das stimmt nicht.
die serie ist schon seit langen nicht mehr sony.

Die eigentliche FF Serie ist SONY treu (also Remakes und CC nicht dabei)
Das ist für die FF-Fans auch das interessante an der PS3: FF XIII und FF Vs 13

Wobei Blue Dragon und Lost Odyssey schon ziemlich reizen .... =|

Die eigentliche FF Serie ist SONY treu (also Remakes und CC nicht dabei)
Das ist für die FF-Fans auch das interessante an der PS3: FF XIII und FF Vs 13

Wobei Blue Dragon und Lost Odyssey schon ziemlich reizen .... =|

Ganz ernst gesehen gibts Die eigentliche FF Serie nicht mehr sie ist mit FF12 gestorben ,daß einzige was die PS3 noch hat ist nur die Zahl. FF vs 13 wird mindestens genau so gut/schlecht wie ein FF:CC auf dem Wii, über FF13 will ich nicht urteilen da mich 12 enttäuscht hat. Hoffe SE bringt die Serie wieder auf die von Dir genannte eigentliche bahn.

Und ja BD und LO reizen sogar sehr hab aber kein Box und wegen 2 Titeln ne Konsole kaufen ist dumm aber wer weiss in 2 Jahren gehts net mehr so ins Geld :)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ernst gesehen gibts Die eigentliche FF Serie nicht mehr sie ist mit FF12 gestorben ,daß einzige was die PS3 noch hat ist nur die Zahl. FF vs 13 wird mindestens genau so gut/schlecht wie ein FF:CC auf dem Wii, über FF13 will ich nicht urteilen da mich 12 enttäuscht hat. Hoffe SE bringt die Serie wieder auf die von Dir genannte eigentliche bahn.

Und ja BD und LO reizen sogar sehr hab aber kein Box und wegen 2 Titeln ne Konsole kaufen ist dumm aber wer weiss in 2 Jahren gehts net mehr so ins Geld :)
das ist ein geschmacksding... für dich ist die serie gestorben und für dich wird FF13 mindestens genauso gut wie FFCC. Dein geschmack ist aber vollkommen irrelevant.

final fantasy ist nicht sony exlusive !
damit muss man sich abfinden.
vieleicht sind die einzelnen spiele exklusive
aber das kann man dan über den wii teil und die ds spiele auch sagen

final fantasy ist nicht sony exlusive !
damit muss man sich abfinden.
vieleicht sind die einzelnen spiele exklusive
aber das kann man dan über den wii teil und die ds spiele auch sagen

Nicht der Name ist exclusiv, aber das was man mit einem "klassischen" FF verbindet (großes J-RPG) erscheint nunmal nur auf SONY

(außer eben remakes)

CC ist kein "klassisches" FF

Nicht der Name ist exclusiv, aber das was man mit einem "klassischen" FF verbindet (großes J-RPG) erscheint nunmal nur auf SONY

(außer eben remakes)

klassisch ? so wie ff 12 oder ff vs.?
ich glaube das ff 13 + vs die letzen ff sein werden die sony bekommt.

und cc gehört sicher zu den klassischen j-rpg
es nur kein klassisches ff

klassisch ? so wie ff 12 oder ff vs.?
ich glaube das ff 13 + vs die letzen ff sein werden die sony bekommt.

afair soll die Serie auch mit dem 13ten teil beendet werdem ^^

und CC ist für mich eher ein Action RPG (habe mich allerdings, muss ich zugeben, nicht weiter damit auseinandergesetzt, nachdem ich den GC-Test mal gelesen hatte)

das ist ein geschmacksding... für dich ist die serie gestorben und für dich wird FF13 mindestens genauso gut wie FFCC. Dein geschmack ist aber vollkommen irrelevant.

Ich sagte FF vs 13 wird genau so gut :) das FF13 besser als FFCC2 wird zweifel ich gar nicht an dafür bin ich trotz dem für mich nicht so tollen 12er zu grosser Fan. Bitte beim nächsten mal richtig lesen Danke!

Zuletzt bearbeitet:
afair soll die Serie auch mit dem 13ten teil beendet werdem ^^

und CC ist für mich eher ein Action RPG (habe mich allerdings, muss ich zugeben, nicht weiter damit auseinandergesetzt, nachdem ich den GC-Test mal gelesen hatte)

Ist ein ARPG und im Solo Tot Langweilig aber im Multi hats derbe gerockt.(habs zum glück nur im MP gezockt :) )

Dann hoffe eher das es schnell passiert wenn du einen Grund suchst dir den Wii anzuschaffen :-) , weil bisher und in naher Zukunft kann man, wie du wahrscheinlich selbst weißt, die 3rd Exklusivtitel gepflegt als nonsense bezeichnen....

Kann man so pauschal aber auch nicht sagen. Entweder dir sagt das Wii-Konzept zu oder nicht und wenn ja, dann ist Trauma Center zB ein Tipp.

Manhunt 2 und Bully (falls man es nicht schon kennt), Godfather, Red Steel (trotz aller Unkenrufe) und letztlich gibt es DOCH die ganzen Nintendotitel.

Fragt sich, auf was genau man denn warten soll. Wer da Titel wie auf der 360 sucht (Racer und Shooter), wird's schwer haben.

(außer eben remakes)

Klassisch ist FF schon lange nicht mehr. Wie hat Yahtzee es beschrieben? "Man kann neuere Final Fantasys prima emulieren, indem man den Star Wars Soundtrack hört, Lachgas inhaliert, und ein paar Excel-Tabellen ließt." Viel Spiel ist da nicht mehr. Vielleicht sollte SQEX gleich Nägel mit Köpfen machen, und die nächsten Mainline-FFs gleich als "Filme" vermarkten. Gerne auch exklusiv auf Blu-Ray. Mehr Interaktivität als ein DVD-Menü bietet FF sowieso nicht mehr.

Kann man so pauschal aber auch nicht sagen. Entweder dir sagt das Wii-Konzept zu oder nicht und wenn ja, dann ist Trauma Center zB ein Tipp.

Manhunt 2 und Bully (falls man es nicht schon kennt), Godfather, Red Steel (trotz aller Unkenrufe) und letztlich gibt es DOCH die ganzen Nintendotitel.

Fragt sich, auf was genau man denn warten soll. Wer da Titel wie auf der 360 sucht (Racer und Shooter), wird's schwer haben.

Ich persönlich kaufe mir bestimmt keine Konsolen wegen einen Manhunt2, Bully, Godfather oder Red Steel und N Titel haben mich auf den GC durch die Bank durch enttäuscht, mit Ausnahmen von MP.
Auch Dinge wie Trauma Center sind vielleicht aus den Wühltisch oder zum runterladen ganz lustig, aber nicht als Vollpreis und kaufgrund einen neuen, verhältinismäßig teuren Konsole, nein, da wird mir zu wenig geboten.

svensonicZ schrieb:
Auf der PS3 sind z.Z. nur Grafikblender unterwegs

Mein Gott, geht mir dieses Grafikblender gequatsche aufden Sack, völlig Sinn- und Argumentationfrei, frag micht echt wer mit diesen BS angefangen hat und warum jeder diesen Müll fressen muss!!!

Ich persönlich kaufe mir bestimmt keine Konsolen wegen einen Manhunt2, Bully, Godfather oder Red Steel und N Titel haben mich auf den GC durch die Bank durch enttäuscht, mit Ausnahmen von MP.
Auch Dinge wie Trauma Center sind vielleicht aus den Wühltisch oder zum runterladen ganz lustig, aber nicht als Vollpreis und kaufgrund einen neuen, verhältinismäßig teuren Konsole, nein, da wird mir zu wenig geboten.

Meine fresse bist du engstirnig, geht dir dein Nintendogebashe nicht selbst schon auf den Sack??

Meine fresse bist du engstirnig, geht dir dein Nintendogebashe nicht selbst schon auf den Sack??
Ich sehe da kein Gebashe sondern eine fachgerechte Marktanalyse. Der Wii bringt's einfach nicht.

@wsippel
Und who the heck ist dieser Yahtzee? Warum müssen sich Nontendos immer Meinungen von irgendwelchen Noname-Typen einholen? Ja die werden's sicher besser wissen mit ihrer jahrzehntelangen Nogamecrapentwicklererfahrung. :lol:

Klassisch ist FF schon lange nicht mehr. Wie hat Yahtzee es beschrieben? "Man kann neuere Final Fantasys prima emulieren, indem man den Star Wars Soundtrack hört, Lachgas inhaliert, und ein paar Excel-Tabellen ließt." Viel Spiel ist da nicht mehr. Vielleicht sollte SQEX gleich Nägel mit Köpfen machen, und die nächsten Mainline-FFs gleich als "Filme" vermarkten. Gerne auch exklusiv auf Blu-Ray. Mehr Interaktivität als ein DVD-Menü bietet FF sowieso nicht mehr.

Es soll leute geben, die zocken nicht des zockens willen, sondern um unterhalten zu werden und da ist ein cineastisches spiel auch recht

*meld*

Naja also imo geht da derzeit noch garnix los. Die fehlenden Multititel brechen der Wii sprichwörtlich das Genick. Ich meine zu Cube-Zeiten hatte man die Nintendo-Titel, ein paar Exclusiv 3rds und viele Multititel.
V.a. die letzteren 2 Sparten haben beim Wii enorm abgebaut. Multititel gibts quasi nicht mehr (oder total kastriert) und die 3rds liefern derzeit auch kaum gute exclusive Titel.
Nur N selbst hält allein die Fahne hoch. Die N-Spiele sind gut - aber imo zu wenig. Wenn ich mir meine Cube-Sammlung ansehe sind ca 50% 3rd-Titel. Beim Wii fällt fast das Ganze 3rd Segment weg. Nun gut man kann sagen das viele GC-Multititel Crap waren, stimm ich auch zu dennoch gabs gute Sachen wie Beyond G&E, Timesplitters3, Sphinx & VErfluchte Mumie, Goblin Commander u.v.m.
Sowas fehlt der Wii einfach :neutral:
Die exclusiven Wii-3rd-Titel sind nicht der Rede wert, das gibs fast nix was mich jetzt aus dem Hocker haut. Das meiste ist irgendwelcher Minispiel-Quatsch welcher auf der WiiSports-Welle reitet. Wems gefällt, für den ist die Wii eine Offenbarung aber ich brauch anspruchsvolles Gameplay. :neutral:
Natürlich kann sich die Situation noch ändern aber den sprichwörtlichen Silberschweif am Horizont sehe ich noch nicht :neutral: >.> 2008

Zurück
Top Bottom