naja, PS3 und X360 sind ja zwanghaft multi, gibt ja nur wenige titel über die man sich jetzt streiten könnte und beide HD konsolen sind ja dank multis auch ausreichend bedient.
ich hab ja auch kein problem mit nintendos konzepten oder ihren spielen (fürn DS warn mir nur die games zu teuer). persönlich ärgert mich es nur das sie mit HD nicht mitgezogen sind. wenn ich eines hasse, dann schlechte auflösung ^^ und was ich noch mehr hasse sind versuche HD konsolen ihre tite abzusprechen oder publisher als dumm zu betiteln nur weil sie nicht für nintendos konsole ansprechede software entwickeln. aktuelle HD titel funktionieren spielerisch auf HD konsolen prächtigst, das sollte imo auch so bleiben.
Wird es auch keine Angst. Am Ende denke ich wird Wii einfach die meisten neuen Serien rausbringen und Spin-offs haben und die Hd Konsolen auch neue Franchise, klassische Serien die teils im Gameplay festgefahren sind (nicht falsch verstehen, weiss nicht wie ichs erklären soll) bleiben auf den HD Konsolen. Man stelle sich ein MGS mit Wiimote vor es wäre ein ganz neues Spiel und nicht mehr MGS, es ist nunmal so das viele Serien mit dem Klasischen Kontrollschema sehr in verbindung gebracht werden und auf dem Wii einfach was anderes wären bzw so gar nicht umsetzbar.
Zuletzt bearbeitet:

Das ist halt die Multi Konsolen Gen. Die Hardcorezocker haben ein HD Gerät daheim und deren Familie zockt eben Wii. Das beste ist der Hardcorzocker muss in dem Fall (wenn er noch bei Mama und Papa wohnt) den Wii nicht bezahlen