Und es geht doch los!

und es geht weiter :)

Epson und Nintendo vereinbaren Partnerschaft

Epson und Nintendo wollen dem Spieltrieb neue Möglichkeiten eröffnen: Im Visier haben der führende Videospielhersteller und der Weltmarktführer im Bereich Projektoren Familien und junge Erwachsene mit Lust am mobilen Spielspaß der neuen, bewegten Generation. Geplant sind unter anderem gemeinsame Markt- und Werbeaktionen

So sollen in Deutschland zum Weihnachtsgeschäft ein Epson 3LCD-Projektor und die Nintendo Wii in einem Bundle angeboten werden. Einen ersten Eindruck von der neuen Spiele-Allianz geben Epson und Nintendo auf der IFA 2007.

„Wir sind sehr glücklich über die Partnerschaft mit Nintendo“, sagt Henning Ohlsson, Geschäftsführer Epson Deutschland. „Beide Unternehmen haben viele Gemeinsamkeiten: Wir sind beide technologisch in unseren jeweiligen Bereichen führend. Und wir sind beide an außergewöhnlichen Konzepten interessiert, die neue Zielgruppen ansprechen, mit denen wir gemeinsam in eine kreative Zukunft steuern.“ Beide Unternehmen verbindet das Bekenntnis zur Einfachheit bei der Handhabung ihrer Hightech-Geräte. Menschen ohne oder mit nur wenig technischer Erfahrung sollen leicht Zugang zu den Möglichkeiten des digitalen Fortschritts finden können.

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Epson“, sagt Dr. Bernd Fakesch, Geschäftsführer Nintendo Deutschland. „Wir liegen strategisch auf einer Wellenlänge. Die Projektoren von Epson ergänzen unsere Strategie ideal, mit unserer Spielekonsole Wii ein Spielerlebnis für die ganze Familie zu bieten. Jetzt können wir dieses Spielerlebnis buchstäblich noch größer machen. Das wird ein toller Erfolg.“

Über Epson Deutschland
Die in Meerbusch ansässige Epson Deutschland GmbH ist einer der führenden Anbieter von Produkten und Lösungen in den Bereichen Fotodruck und Digital Imaging. Hochwertige Fotodrucker und -scanner gehören ebenso zum Produktportfolio von Epson Deutschland wie Laser- und Nadeldrucker, All-in-one-Geräte, Multimediaprojektoren und die Original-Verbrauchsmaterialien. Die Bereiche Retail Systems & Devices und Factory Automation Division erweitern dieses Sortiment noch um Kassendrucker und -systeme sowie um Präzisionsroboter. Mit rund 200 Mitarbeitern verantwortet Epson Deutschland das Vertriebsnetz für Deutschland, Österreich, die Schweiz und weite Teile Osteuropas. Das Vertriebsgebiet des Bereichs Factory Automation umfasst zudem Russland, den Mittleren Osten und Afrika.

Über Epson Europa
Epson Europe B.V. mit Sitz in Amsterdam ist die strategische Zentrale für Europa, den Mittleren Osten, Russland und Afrika. Die Epson Europa Mitarbeiterzahl beläuft sich insgesamt auf 2.400. Der Umsatz belief sich im Geschäftsjahr 2006 auf 2.104 Mio. Euro.

Über die Epson Gruppe
Epson ist einer der weltweit führenden Hersteller von Imaging-Produkten wie Druckern, 3LCD-Projektoren sowie kleinen und mittelgroßen LC-Displays. In einer von Kreativität und Innovationskraft bestimmten Unternehmenskultur arbeitet Epson konsequent daran, die Visionen und Erwartungen seiner Kunden in der ganzen Welt zu übertreffen. Diesem Ansinnen verleiht der Claim „Epson – Exceed Your Vision“ Ausdruck. Für ihre herausragende Qualität, Funktionalität, Kompaktheit und Energieeffizienz genießen Produkte aus dem Hause Epson Weltruf. Rund 88.000 Mitarbeiter in 117 Unternehmen rund um den Globus bilden ein Netzwerk, das stolz darauf ist, seinen Beitrag zum globalen Umweltschutz zu leisten und die Kommunen, in denen das Unternehmen Niederlassungen unterhält, aktiv mitzugestalten. Unter Führung der in Japan ansässigen Seiko Epson Corporation wies die Epson Gruppe im Geschäftsjahr 2006 einen Konzernumsatz von 1.416 Mrd. Yen (~8,68 Mrd. Euro) aus

(falls schon bekannt bitte ignorieren)

wie man heute sieht hattet ihr ja vor 8,7,6,5,4... monaten mit euren einschätzungen ja acuh voll ins schwarze getroffen...
Bitte? Viele Nintendos haben erwartet, dass mehr und bessere Ankündigungen kommen. Und ich habe erwartet, dass sich dieser Wandel zuerst in Japan vollziehen wird. Und? Stimmt ja scheinbar auch, oder?

Welcher Wandel denn bitte? Wurde bei den Neuankündigungen von Nobi Nobi Boy, Yakuza 3 oder Disgaea 3 für PS3 auch son ein Trara gemacht?

Bitte? Viele Nintendos haben erwartet, dass mehr und bessere Ankündigungen kommen. Und ich habe erwartet, dass sich dieser Wandel zuerst in Japan vollziehen wird. Und? Stimmt ja scheinbar auch, oder?

Ich glaube er wusste selbst nicht genau was er da sagt. Oder er meinte die PS3 Boys. 8)

wie überall gibt es mehr oder weniger "radikale" trolls/fanboys die schon 2 monate nach launch predigten wie die top AAA games nach in mengen auf die wii wandern werden. und nichts ist passiert. aber freut mich das bereits 3 titel die sicherlich keine AAA qualitäten haben und außerdem offensichtlich nicht in die innovativsten sind solche begeisterungsstürme auslösen. und bitte, welcher wandel? das klingt fast so als würde es nur eine wahre seite geben. nimmt hier ja schon fast religiöse formen an.

freut mich wenn der wii tolle titel (irgendwann..) bekommt. irgendwann werd ich auch mal eine haben aber von "wandel", "dummen publishern" und "erkenntnis" zu sprechen lässt mich an manchen zweifeln ... als würde man der anderen seite den untergang wünschen...

@nhili: du bist doch schon selbst seit ewigkeiten bei solchen prognosen an vorderster front gewesen, tatkräftig unterstützt vom nintendo optimist nezrar

freut mich wenn der wii tolle titel (irgendwann..) bekommt. irgendwann werd ich auch mal eine haben aber von "wandel", "dummen publishern" und "erkenntnis" zu sprechen lässt mich an manchen zweifeln ... als würde man der anderen seite den untergang wünschen...

dito, und genau das nervt mich auch und macht Nintendo in meinen augen so Bash-würdig ;)

dito, und genau das nervt mich auch und macht Nintendo in meinen augen so Bash-würdig ;)
teilweise klingt es für mich (weis jetzt keine namen aber lese hier oft genug passiv mit) als würde man den HD konsolen ihre titel nicht gönnen da es ja nur eine konsole gibt. naja ...

Lol, das haben sich Zwei Trolle gefunden.
Aber wenn die Rod bei euch zugeschlagen hat was soll man denn sonst machen?

Ich finde der Wandel macht sich Langsam aber sicher immer bermerkbar.
Wer hätte gedacht das Rockstars und 2k jemals was für eine Nintendo Konsole macht?
Und die meisten Japanischen Entwickler halten jetzt schon zu Nintendo.

Wer hätte gedacht das Rockstars und 2k jemals was für eine Nintendo Konsole macht?
ahhh.. ein fanatischer troll, wie auf knopfdruck :)

Welcher Wandel denn bitte? Wurde bei den Neuankündigungen von Nobi Nobi Boy, Yakuza 3 oder Disgaea 3 für PS3 auch son ein Trara gemacht?
Nein. Aber die Vorgänger kamen ja auch für die PS2, oder? Ist also nicht so überraschend. Vanilla und Arc haben die Plattformen hingegen gewechselt, von Sony zu Nintendo.

ohooho, ist er nicht niedlich :-P

@ repent

ich finds lustiger, dass nun R* und 2k eingestiegen sind ;)

Nein. Aber die Vorgänger kamen ja auch für die PS2, oder? Ist also nicht so überraschend. Vanilla und Arc haben die Plattformen hingegen gewechselt, von Sony zu Nintendo.

So wie auch Dragon Quest, folgen werden noch Kingdom Hearts !

Das Gerücht hält sich sehr Hartnäckig und ist die beste Plattform.

teilweise klingt es für mich (weis jetzt keine namen aber lese hier oft genug passiv mit) als würde man den HD konsolen ihre titel nicht gönnen da es ja nur eine konsole gibt. naja ...

Ist doch andersrum genau so :) gibt hier genug die Nintendo den Erfolg nicht gönnen. Ausserdem ist es gut das der Markt so abwechslungsreich ist wie noch nie und das nur Nintendo sei Dank. Wer was anderes behauptet dem kann man nicht mehr helfen :shakehead:

So wie auch Dragon Quest, folgen werden noch Kingdom Hearts !

Das Gerücht hält sich sehr Hartnäckig und ist die beste Plattform.

Sorry aber auch ich als kleiner Nfanboy will KH auf ner Konsole mit viel leistung sehen. Wii kann aber gerne ein Spin-Off bekommen. Denke auch das es so werden wird.

Ist doch andersrum genau so :) gibt hier genug die Nintendo den Erfolg nicht gönnen. Ausserdem ist es gut das der Markt so abwechslungsreich ist wie noch nie und das nur Nintendo sei Dank. Wer was anderes behauptet dem kann man nicht mehr helfen :shakehead:
naja, PS3 und X360 sind ja zwanghaft multi, gibt ja nur wenige titel über die man sich jetzt streiten könnte und beide HD konsolen sind ja dank multis auch ausreichend bedient.

ich hab ja auch kein problem mit nintendos konzepten oder ihren spielen (fürn DS warn mir nur die games zu teuer). persönlich ärgert mich es nur das sie mit HD nicht mitgezogen sind. wenn ich eines hasse, dann schlechte auflösung ^^ und was ich noch mehr hasse sind versuche HD konsolen ihre tite abzusprechen oder publisher als dumm zu betiteln nur weil sie nicht für nintendos konsole ansprechede software entwickeln oder gar einen "wandel" anzukündigen - das stinkt ja schon fast vor fanatischen fanboygedanken und arroganz. aktuelle HD titel funktionieren spielerisch auf HD konsolen spielerisch prächtigst, das sollte imo auch so bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom