Und es geht doch los!

ok zu

a) komischerweise bestätigt sich das in 98 % der Fälle.
Wir wollen mal nicht übertreiben...

b) davon haben Sony und MS auch genug
Sicher, kommt eben aber auch immer darauf an, wie viel "genug" ist.

c) jo natürlich, aber gewöhnlicherweise ist es so, dass Spiele entweder wegen der Grafik gehypt werden (Doom3) oder von Fans und Fanboys einer Konsole gehypt werden oder wegen dem "sehr guten" Vorgänger ... und wirklich sehr guten Vorgänger, wenn der Nachfolger zu Odin Sphere oder Heavenly Sword gehypt wird als wärs ein fetter Blockbuster usw. dann weiß ich sofort dass Fan(boys) dahinterstecken.
Man muss sich erstmal klar sein, was ein Blockbuster überhaupt ist. Ein Blockbuster ist ein Straßenfeger, ein Spiel, das jeder spielen muss. Resident Evil ist keiner, Devil May Cry schon gar nicht, Oblivion auch nicht, Bioshock nicht. Halo ist fast ein Blockbuster, GTA, Gran Turismo und WiiSports sind echte Blockbuster. Final Fantasy ist kein Blockbuster mehr, beispielsweise. Mit Filmen verglichen ist Spiderman ein Blockbuster, Kill Bill nicht. Gran Turismo ist Spiderman, OMY ist Kill Bill. Mir ist Kill Bill lieber, Mainstream ist langweilig...

Wir wollen mal nicht übertreiben...

Sicher, kommt eben aber auch immer darauf an, wie viel "genug" ist.

Man muss sich erstmal klar sein, was ein Blockbuster überhaupt ist. Ein Blockbuster ist ein Straßenfeger, ein Spiel, das jeder spielen muss. Resident Evil ist keiner, Devil May Cry schon gar nicht, Oblivion auch nicht, Bioshock nicht. Halo ist fast ein Blockbuster, GTA, Gran Turismo und WiiSports sind echte Blockbuster. Final Fantasy ist kein Blockbuster mehr, beispielsweise. Mit Filmen verglichen ist Spiderman ein Blockbuster, Kill Bill nicht. Gran Turismo ist Spiderman, OMY ist Kill Bill. Mir ist Kill Bill lieber...

Kill Spiderman oO freak+mainstream =GOTY

Beim Wii hingegen sieht man viel mehr Gemeinsamkeiten mit der PS2 als mit Cube/Xbox.

jup - fängt schon mit den Verkaufszahlen an ^^

das Spieleangebot auf der Wii wird wohl früher oder später auch der PS2 ähneln = mehr japan angehauchte Games

die X-Box360 bekommt dann ebend mehr westliche Games (und PC Ports und teilweise Titel, die auch auf der PS3 erscheinen)

würde mal sagen, dass neben Wii nur eine Konsole (X-Box360 oder PS3) lohnen würde, welche das ist muss jeder für sich selbst entscheiden - auf Wii hingegen werden wohl die meisten Exklusivtitel erscheinen während PS3/X-Box360 sich immer mehr und mehr Titel teilen (müssen) :)

(btw: momentan ist für mich die Konsole neben der Wii die X-Box360 - die Zukunft kann das aber noch ändern)

GC und Xbox hatten ne rießige auswahl an games und massig ankündigungen? :-?

Ja, das stimmt. Aber im Vergleich mit der PS2 war das nix.

GoW, Hs, ME, AC, BS,... sind alles nachfolger altbekannter serien?

ich habe ja auch nicht geschrieben, dass nur Nachfolger kommen, sondern "hauptsächlich".

zB:

GTA 4
Devil May Cry 4
Fable 2
Halo 3
CoD4
MGS4

@Wsippel
rede doch kein Mist man... du weißt ganz genau dass ein GTA4 oder ein RE5 diese drei Spiele und alle anderen 3rd-Partie-Titel von den wertungen und verkaufszahlen locker toppen. Versuch mir hier bitte nicht Blockbuster zu deffinieren, wenn du WiiSports dazuzählst und Halo 3 und Bioshock nicht. Ich glaube du hast ganz aufgegeben und schlägst tatsächlich Nintedos weg ein...

junge du weißt nicht wie wenig mich dein Geschmack juckt, du hast HS doch nicht mal gespielt und quatschst hier rum ...tzztz

freakspiele bekommen keine hohen wertungen ? weißt du von wem diese Freakspiele getestet werden ?

Nö hab HS noch nicht gespielt, es dürfte allerdings klar sein, dass es ein gutes Spiel aber nicht der erwartete Überhammer, der eine Konsole verkauft, geworden ist. Und mit gutes Spiel meine ich, dass es ein Spiel wäre, dass ich mir als PS3 Besitzer kaufen würde.

Und Freakspiele bekommen bekommen tatsächlich keine so hohen Wertungen wie x-beliebiger Kommerzrotz - siehe Gamerankings-Aufstellung aller Shoot`em ups. Wenn dort der unbestrittene Hammer Ikaruga Wertungen zwischen 60% und 94% zweifel ich schon am Sachverstand einiger Redakteure..., genau das gleiche bei R-Type Final - zwischen 60% und 91%.

Zuletzt bearbeitet:
Sind da außer den Multi Titeln noch wirklich neue Spiele?
sowas wie Trusty Bell zählt net, sowas gabs auch aufm Cube (ToS)!
also sowas wie die PS2 exklusiven Spiele, die net Nachfolger zu beknnten Serien waren.

ICO
Shadow of the Collosseus
Odin Sphere
Rogue Galaxy
..
sind HD multititel etwa schlechter als andere titel? kann man die net spielen, bekommt man davon unweigerlich ausschlag?

@Wsippel
rede doch kein Mist man... du weißt ganz genau dass ein GTA4 oder ein RE5 diese drei Spiele und alle anderen 3rd-Partie-Titel von den wertungen und verkaufszahlen locker toppen. Versuch mir hier bitte nicht Blockbuster zu deffinieren, wenn du WiiSports dazuzählst und Halo 3 und Bioshock nicht. Ich glaube du hast ganz aufgegeben und schlägst tatsächlich Nintedos weg ein...

Naja alle 3 von Dir genannten Games sind Blockbuster in meinen Augen aber von den VKZ her träumen die anderen beiden von den WiiSports Zahlen (auch wenns zum teil aufgezwungen wird :))

@Wsippel
Aber RE ist trotzdem kein "Blockbuster" - Du hast den Begriff bemüht. Und WiiSports erreicht nunmal viel, viel mehr Leute als Bioshock. Genau das bedeutet der Begriff. Blockbuster sind immer Mainstream, ergo massiver "Casual Appeal". Und den hat Bioshock nicht...

Nö hab HS noch nicht gespielt, es dürfte allerdings klar sein, dass es ein gutes Spiel aber nicht der erwartete Überhammer, der eine Konsole verkauft, geworden ist. Und mit gutes Spiel meine ich, dass es ein Spiel wäre, dass ich mir als PS3 Besitzer kaufen würde.

Und Freakspiele bekommen bekommen tatsächlich keine so hohen Wertungen wie x-beliebiger Kommerzrotz - siehe Gamerankings-Aufstellung aller Shoot`em ups. Wenn dort der unbestrittene Hammer Ikaruga Wertungen zwischen 60% und 94% zweifel ich schon am Sachverstand einiger Redakteure..., genau das gleiche bei R-Type Final - zwischen 60% und 91%.
Guck ... Für dich ist Odin Sphere ne Softwareperle, für die anderen HS, wertungstechnisch befinden sich beide im guten Mittelfeld... so einfach, darum ging es.

Geanuso ist das mit den "Freakspielen", wobei ich mich frage was freakspiele sein sollen... es ist mit allen spielen das gleiche, die redakteure entscheiden da nicht, das bildest du dir nur ein, weil es mit deinem Geschmack nicht übereinstimmt.

Aber RE ist trotzdem kein "Blockbuster" - Du hast den Begriff bemüht. Und WiiSports erreicht nunmal viel, viel mehr Leute als Bioshock. Genau das bedeutet der Begriff. Blockbuster sind immer Mainstream, ergo massiver "Casual Appeal"...
Trotzdem bekommen PS3 und X360 von 3rd-Parties mehr Blockbuster als Wii ... und deeeutlich besser bewertete games in denen die 3rd-Parties wirklich viel investieren.

Mir wären neue Spielkonzepte viiieel lieber als irgendwelche Blockbuster!
Blockbuster haben die Filmindustrie versaut, und sind gerade dabei das mit dem game-biz zu wiederholen -.-"

Avantgarde/indy-Games>>>>>>>>>>>>>>blockbuster

Trotzdem bekommen PS3 und X360 von 3rd-Parties mehr Blockbuster als Wii ... und deeeutlich besser bewertete games in denen die 3rd-Parties wirklich viel investieren.

Sorry aber wer mit "Trozdem" argumentiert hat wohl zu viel Weibliche Gene in sich. Erinnert mich an meine Freundin :) (nicht ernst nehmen)
Welche Konsole die meisten besser bewerteten Games hat sehen wir am Ende der Gen und ganz ehrlich ich denke der Wii hat da bessere Karten als die anderen 2, alleine die N Titel pushen das scvhon sehr Stark. Das Traurige an euch Grafik verblendeten ist alles was Krass ausschaut ist direkt mal ein AAA Titel, zum Glück beweist die Gegenwart das gegenteil.

warum für dich HD mutlis nicht zählen?

aso, das meinst du.
Weil es sowas doch letzte Gen auch gab.

Prince of Persia
Beyond, Good and Evil
RE4
Call of Duty
Soul Calibur 2

Und auf allen Konsolen gab es gute Exklusiv-Games, nur auf der PS2 waren viele dieser guten Exklusiv-Games keine Nachfolger zu bekannten Serien, wie zB:

ICO
Shadow of the Collosseus
Odin Sphere
Rogue Galaxy
..

Und genau diese Situation sehe ich auch in dieser Gen. Sieht nur irgendwie so aus, als hätten Sony und Nintendo Plätze getauscht. Denn die Exklusiv Games vom Wii sind auch sehr interessant, obwohl nur wenige davon Nachfolger zu bekannten Serien sind - zB No More Heroes, Zack & Wiki oder jetzt eben OMY.

Zurück
Top Bottom