Und es geht doch los!

Jo und welche dieser 3 Spieleperlen wird jemals für meinen PAL Wii released keines denke ich.

Auch wenns nur Spaß ist...man könnte meinen , manche Leute hier meinen ,den Wert von Spielen abschätzen zu können ,durch die Tatsache ob ihnen der Name geläufig ist... bzw wie unterhaltsam er für uns Westler klingt O.O

Edith: @Spitz...die besten japanophilen Ps2-Games konnte man ja auch nur über nen Ami-Import erstehen ;)

Shikigami no Shiro 3 wurde übrigens schon vor 2 Wochen angekündigt, dachte das wäre längst bekannt. Ich hoffe nur, dass die ganzen Shoot'em ups auch den Weg zu uns finden. Die Demo von Shikigami no Shiro 3 hat mir jedenfalls schonmal ganz gut gefallen.

Edith: @Spitz...die besten japanophilen Ps2-Games konnte man ja auch nur über nen Ami-Import erstehen ;)

Auch AMI Spiele laufen nicht auf meinem PAL Wii naja mir ist es eh wurscht ich stehe sowieso mehr auf westliche Games und da hat der Wii mehr als eindeutig zu wenig und wenn bis jetzt eindeutig zu schlechte Spiele zumindest was meinen Geschmack betrifft die 2 Spiele mal abgesehen von Wii Sports Bowling die ich bisher am meisten am Wii gezockt habe waren Ubicrap Spiele mit Red Steel und Rayman das sagt für mich schon alles.

Auch AMI Spiele laufen nicht auf meinem PAL Wii naja mir ist es eh wurscht ich stehe sowieso mehr auf westliche Games und da hat der Wii mehr als eindeutig zu wenig und wenn bis jetzt eindeutig zu schlechte Spiele zumindest was meinen Geschmack betrifft die 2 Spiele mal abgesehen von Wii Sports Bowling die ich bisher am meisten am Wii gezockt habe waren Ubicrap Spiele mit Red Steel und Rayman das sagt für mich schon alles.
Naja, dieses Jahr sollte man nichts mehr erwarten von den 3rd Parties, außer von Nintendo selber, im Grunde verständlich, da die 3rd Parties erst einmal auf den Wii umschwenken mussten und große Spiele sich nicht über Nacht entwickeln, nächstes Jahr sieht das ganze schon sehr viel besser aus.

Naja, dieses Jahr sollte man nichts mehr erwarten von den 3rd Parties, außer von Nintendo selber, im Grunde verständlich, da die 3rd Parties erst einmal auf den Wii umschwenken mussten und große Spiele sich nicht über Nacht entwickeln, nächstes Jahr sieht das ganze schon sehr viel besser aus.

Warten wir mal ab was da kommt aber die westlichen 3rd Parties stürzen sich ja eher auf den Casual Bereich als auf klassische Videospiele dazu kommt das ich einfach durch 360/PS3 zu Grafik verwöhnt bin und das Auge ist nun einmal mit.

Warten wir mal ab was da kommt aber die westlichen 3rd Parties stürzen sich ja eher auf den Casual Bereich als auf klassische Videospiele dazu kommt das ich einfach durch 360/PS3 zu Grafik verwöhnt bin und das Auge ist nun einmal mit.
Die westlichen 3rd Parties stehen in einem Zwiespalt.

Einerseits gibt es da den Wii, der sich zwar überirdisch verkauft und die Produktion billiger ist als bei den Konkurrenten, dafür aber nicht die Grafikperformance der Konkurrenten hat und mit dem Controller eben etwas "anders" ist.

Andererseits gibt es noch die 360 und die PS3, die sich alleine gesehen einfach zu schlecht verkaufen um die teuren "Next-Gen" - Projekte zu finanzieren (deshalb auch die vielen Multigames), haben dafür aber die nötige Power und den altbewährten Controller.

Tjoa, was machen?

Momentan kann man den Fakt, dass der Wii sich so gut verkauft noch halbwegs ignorieren (er hat noch keinen allzu großen Vorsprung zur 360 und PS3), 360 ud PS3 sind aber wie gesagt einzeln zu teuer, deshalb gibts Multigames wie in keiner Gen. zuvor, aber bald wird der Wii sich ebenfalls deutlich absetzen von der 360 und PS3, ich sage mal bei einem Abstand von 5.000.000 Konsolen zur 360 (dürfte auch nicht mehr lange dauern), naja, dann wird sich sicherlich jeder westliche Entwickler so seine Gedanken machen und große Projekte auf dem Wii bringen, die östlichen Entwickler haben ihre Ressourcen sowieso jetzt schon auf den Wii bzw. DS verlagert, was den Westen betrifft: Eine Frage der Zeit.

Eine Frage der Zeit ist auch das Thema Grafik auf dem Wii, wenn sich die Entwickler mit der Hardware endlich auseinandersetzen würden wie es sich gehört, hätten wie einen Haufen Spiele die aussehen wie Super Mario Galaxy (vom Grafikniveau).

Zuletzt bearbeitet:
So langsam hab ich das Gefühl, dass der Wii immer mehr zur PS2 der neuen Gen wird. Und nein, das war jetzt ausnahmnsweise nicht auf die Grafik bezogen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn sich die Entwickler mit der Hardware endlich auseinandersetzen würden wie es sich gehört, hätten wie einen Haufen Spiele die aussehen wie Super Mario Galaxy

also endlich last gen niveau auf dem wii ? oder was willst du damit sagen ? ;)

also endlich last gen niveau auf dem wii ? oder was willst du damit sagen ? ;)
Current-Gen Niveau. ;)

Zwar nicht so gut wie die Grafik der 360 oder PS3, aber eben Grafik, die sich auch deutlich von den Last-Gen Konsolen abhebt, wie Galaxy eben. :P

Die Hardware ist da (und der Wii ist sicherlich nicht so schwach wie die meisten hier denken), ob sie ausgenutzt wird, ist die andere Sache.

Current-Gen Niveau. ;)

Zwar nicht so gut wie die Grafik der 360 oder PS3, aber eben Grafik, die sich auch deutlich von den Last-Gen Konsolen abhebt, wie Galaxy eben. :P

Die Hardware ist da (und der Wii ist sicherlich nicht so schwach wie die meisten hier denken), ob sie ausgenutzt wird, ist die andere Sache.

Aber sicher doch -.-

Zurück
Top Bottom