Gran Turismo vs Forza

Ihr könnt posten was ihr wollt, aber Taddl hat absolut recht.

Nehmen wir mal den Vergleich der letzten beiden Titel der LastGen Konsolen. Da ist Forza außer dem Umfang, in allen, ich betone, ALLEN Belangen überlegen. Ja, auch grafisch.

- Fährt sich realistischer
- Bessere KI
- Schadensmodell

= Diese drei Aspekte reichen um GT zu überbieten. Das tat Forza 1 ja dann auch.

Also wenn hier jemand wem überholen muss, dann ist es GT5 Forza2. Und einen Minuspunkt hat GT5 jetzt schon - kein Schadensmodell. Dieser Punkt alleine reicht schon für den Knockout.

Und nicht vergessen:

GT5 hat zwar die geilaussehensten bzw realistischaussehensten Autos ever. Aber Grafik allein bringt eben nichts. GT5 Grafikblender confirmed. (siehe zB. HS :cry:)

Taddl schrieb:
Der Möchtegern Real Drive Simulator braucht also kein Schadensmodell, so so... und zur "atemberaubenden Optik", na da werfen wir lieber nochmal einen Blick auf die Umgebungsgrafik, die meist weit über 50% des Bildes einnimmt, tolle Autos hin oder her, die PS2-Umgebung hinterlässt dennoch einen faden Nachgeschmack und das achso tolle 1080p (warum ist das nicht als Totschlagargument für das bessere GT gefallen?? ) wurde extrem teuer erkauft.
Übrigens seit wann hat GT das bessere Onlinesystem? Es hatte bisher noch nie irgendwelche Onlinefunktionen, und weil GT5 mit "GT TV" die Forza und PGR Onlinefeatures der letzten Gen mehr schlecht denn recht kopiert, macht es das noch lange nicht besser, auch wenn's für Sonys zugegeben ein Novum ist und natürlich erst kräftig gehypt werden muss - die Konkurrenz ist da leider schon wieder eine Gen weiter...

GT hat 16 Spieleronlineduelle, kostenlos! Userräume und online GT TV! Fahrzeuge handeln etc.!!

GT ist Simulation bis ins Detail, RENNFAHRER!! NICHT so möchtegern hobbyrennfahrer, nein ECHT Rennfahrer testen GT und sorgen dafür das es realistisch ist und sagen, es fährt sich wie ein echtes Auto und die werden es wissen! Rennfahrer aus aller Welt die wissen wie sich solche Autos anfühlen!
Taddl schrieb:
Zitat:
Zitat von Watashiwa Tegatana desu
Jetzt aber mal Klartext:

Um GT vom Thron zu stoßen muss man:
- ne Menge Spaß mitbringen
Hat Forza allemal.

habe ich das bestritten?
Taddl schrieb:
Zitat:
- einen tierischen Fuhpark mitbringen (den forza nicht hat)

30 klapprige Schüsseln aus den 90ern ein und desselben japanischen Automobilherstellers mögen manche als Vielfalt bezeichnen, die meisten wohl aber eher als überflüssig. Soll sich Polyphony lieber mal auf ein paar wenige hundert Autos beschränken und dort die Fahrphysik umso glaubwürdiger umsetzen, denn beim Fahrverhalten hapert's bei GT vorne und hinten

Da hapert garnichts, wer sagt das das hapert? Ich liebe diese vielfalt, du bist doch nur neidisch! Für Autoliebhaber ist dieser Fuhrpark das non + ultra! So viele kuriositäten und alle tollen klassiker bis hin zu allen tollen konzeptwagen!! Neidisch? Diese lizenzen bekommt nur PD!
Taddl schrieb:
Zitat:
- geniale optik (die forza nicht wirklich hat)
GT5 hat anscheinend die besseren Autos, dafür PS2-Umgebung und PS1-Spiegeleffekte. Ist also auch beim GT-Lager bei weitem nicht alles heiter Sonnenschein.

PS2 Umgebung, das willst du jetzt schon beurteilen? Sei mal objektiv sonst rede ich garnicht mehr mit dir!
Taddl schrieb:
Zitat:
- detailverliebt alles absolut originalgetreu und "echt" umsetzen
Davon ist GT selbst meilenweit entfernt, also muss man wohl kaum "alles absolut originalgetreu und "echt" umsetzen" um besser als GT zu sein, nicht?

GT hat jede Strecke und jedes Auto auf den Millimeter genau vermessen, ausgemessen und analysiert! Das ist ein digitales Abbild der Realität mein Freund!!
Taddl schrieb:
Zitat:
- und das ganze Fehlerfrei und hochwetig verpackt abgeben und ein Edles Stück Software ausliefern! und DAS ist Forza bestimmt nicht!
Aber GT mein Lieber, aber GT...

Ja GT, JA GT! Ein fehlerfreies und ENDedles Produkt mein LIEBER!
Taddl schrieb:
Mein Lieblingspunkt ist und bleibt jedoch:
Zitat:
- total realistisch sein
:lol:

lol dich selbst du neider!

Und Forza hat mit dem Erstableger dem vierten Teil der "Traditionsreihe" (traditionell schwachsinnge Fahrphysik :-D) GT den Rang abgelaufen...

OMG, nicht im Leben alter! Selbst GT3 ist ne Stange besser!

Zuletzt bearbeitet:
Was soll eigentlich dieser lächerliche Thread schon wieder? Es gibt doch schon einen und die tollen Videos, die da verlinkt wurden, sind Glitches - die kann man in jedem Spiel finden, es gibt Leute, die haben sich darauf spezialisiert, so etwas zu finden. Mir ist bei F2 nie etwas merkwürdiges wie da oben passiert, liegt wahrscheinlich daran, dass ich einfach Rennen fahre anstatt dumm durch die Gegend zu crashen.

Einmal closen bitte.

Wenn Gran Turismo so total Realistisch sein soll was ist dann GTR?

also forza sieht echt gut aus kannst nix sagen...
ich mag das game auch voll macht spaß es zu zocken...

Simulation ja

aber die autos sehen bei GT einfach irgendwie besser aus Kp was die programmierer anders machen aber sind irgendwie klarer schwer zu beschreiben...

ich find optisch GT einfach besser....

aber umfang her ist es sicher forza das punktet...(nicht von der menge der autos ausgehen!)

Gran Tourismo? Gute Fahrphysik?
Ja ne', is' klar ...[/URL] :lol2:

Tja wo is das Problem? Is ein 1000PS aufgemotzer Bolide der extraklasse, Baujahr 1989, ist eine Legende! Dazu ein extrem weiches Gummie und in den Optionen den Reifenschaden ausgestellt und dazu noch Fahrhilfen verwendet. Dann hat er eine perfekte Traktionskontrolle so wie sein Differenzial als auch das Getriebe perfekt eingestellt (respekt, das habe ich nach Monaten noch nicht richtig hinbekommen) und dazu fährt er wie der Teufel! Wo also ist das Problem?

Tja wo is das Problem? Is ein 1000PS aufgemotzer Bolider der extraklasse, Baujahr 1989, ist eine Legende! Dazu ein extrem weiches Gummier und in den Optionen den Reifenschaden ausgestellt und dazu noch Fahrhilfen verwendet. Dann hat er eine perfekte Traktionskontrolle so wie sein Differenzial als auch das Getriebe perfekt eingestellt (respekt, das habe ich nach Monaten noch nicht richtig hinbekommen) und dazu fährt er wie der Teufel! Wo also ist das Problem?

Das Problem ist das du GT als total realistisch darstellst.
Hast du schon mal GP Legends oder ein GTR gespielt?

Ja GT, JA GT! Ein fehlerfreies und ENDedles Produkt mein LIEBER!

Forza hat Fehler? Nee, nicht wirklich.
Btw. sehr edel mit auf Schienen fahrenden Gegner, die beim Aufprall von 300 km/h gegen die Mauer, nicht mal ihren Frontbumper verlieren, geschweigedenn überhaupt einen sichtlichen Schaden zu bekommen, zu fahren.(DAS sind Fehler)

Alsoich habe unter Rennimulation eine etwas andere Vorstellung.

@Urban

Ja GT5 sieht besser aus. Sher viel besser imo. Aber zu welchem Preis?

Tja wo is das Problem? Is ein 1000PS aufgemotzer Bolider der extraklasse, Baujahr 1989, ist eine Legende! Dazu ein extrem weiches Gummier und in den Optionen den Reifenschaden ausgestellt und dazu noch Fahrhilfen verwendet. Dann hat er eine perfekte Traktionskontrolle so wie sein Differenzial als auch das Getriebe perfekt eingestellt (respekt, das habe ich nach Monaten noch nicht richtig hinbekommen) und dazu fährt er wie der Teufel! Wo also ist das Problem?

Dass es absolut unrealistisch ist vielleicht? :lol:

Übrigens:
.braucht nicht wirklich Schadensmodelle
Geiles Argument! Weil die Polyphonen-Klingeltöne nicht dazu in der Lage sind "braucht man es nicht"? Man dreht es sich halt immer alles so, bis es einem passt.

btw: Downgrade confirmed (News zu GT5 ...). Sah aber schon auf der GC eher nur noch "gut" aus - mehr nicht.

Das Problem ist das du GT als total realistisch darstellst.
Hast du schon mal GP Legends oder ein GTR gespielt?

GTR ist ziemlich realistisch klar, dagegen ist Forza ne Lachnummer aber GT ist realistisch und weisst du auch warum?

Weil das von dieversen Rennfahrern so dargestellt wurde und die wissen wie es sich anfühlen muss! Die wissen was realistisch ist und tut mir leid, ich will niemandem zu Nahe treten aber die können auch viel eher beurteilen was realistisch ist als alle hier zusammen!

GT ist die erste Wahl bei Rennfahrern und Automobilherstellern und das mit Grund! Forza war noch nie wirklich realistisch, die Fahrzeuge beschleunigen wie in einem Arcaderacer!

Das ist sicher im Arcademodus gefahren worden. Leistung 20% rauf und Gewicht 10% runter.

Unrealistisch ist es trozdem aber GT4 hat ja auch keine wirklich Realistische Physik, wird sich aber mit GT5 ändern. GT: P hat ja scho nen "Pro" Modus und nen normalen. Der normale mit der GT4/GTHD Physik und der andere mit der GT5 Physik. Jedenfalls hab ichs so verstanden :lol:

Forza hat Fehler? Nee, nicht wirklich.
Btw. sehr edel mit auf Schienen fahrenden Gegner, die beim Aufprall von 300 km/h gegen die Mauer, nicht mal ihren Frontbumper verlieren, geschweigedenn überhaupt einen sichtlichen Schaden zu bekommen, zu fahren.(DAS sind Fehler)

Alsoich habe unter Rennimulation eine etwas andere Vorstellung.

@Urban

Ja GT5 sieht besser aus. Sher viel besser imo. Aber zu welchem Preis?

GT braucht keinen Schaden und soll ich dir sagen warum? Kein GT Fan hat jemals bemängelt das GT keinen Schaden hat. Wünschen würden ihn sich alle aber keiner der GTler würde sagen das er fehlt und wenn die das sagen dann ist das so. Wenn 360only User dann aber meckern ist das ziemlich egal. Ist einfach so.

GTR ist ziemlich realistisch klar, dagegen ist Forza ne Lachnummer aber GT ist realistisch und weisst du auch warum?

Weil das von dieversen Rennfahrern so dargestellt wurde und die wissen wie es sich anfühlen muss! Die wissen was realistisch ist und tut mir leid, ich will niemandem zu Nahe treten aber die können auch viel eher beurteilen was realistisch ist als alle hier zusammen!

GT ist die erste Wahl bei Rennfahrern und Automobilherstellern und das mit Grund! Forza war noch nie wirklich realistisch, die Fahrzeuge beschleunigen wie in einem Arcaderacer!

Sorry gegen ein GTR ist GT ein Witz.
Und die ganzen Rennfahrer werden auch aus freien Stücken und ohne zutuhen Sonys das bestätigt haben. Das ist bestimmt auch kein Geld geflossen.

gott, was du für eine scheiße verzapfst!

Sorry gegen ein GTR ist GT ein Witz.
Und die ganzen Rennfahrer werden auch aus freien Stücken und ohne zutuhen Sonys das bestätigt haben. Das ist bestimmt auch kein Geld geflossen.

oh man, ja, alle die etwas toll finden was mit Sony zu tun haben wurden geschmiert.... das es immernoch Leute gibt die soetwas denken. Sony ist nicht Microsoft die (zugegebener maßen) gerne leute mit Geld "unterstützen um das beste zu tun".

gott, was du für eine scheiße verzapfst!

gott. wie inhaltsschwanger deine Kritik ist..

Sorry, aber du hast keine Ahnung. Was du da laberst grenzt sowas von an Ahnungslosigkeit, schlimmer gehts nimmer. Du hast Forza niemals mehr als 10 Minuten gespielt.

Forza fährt sich realistischer. Daran gibt es garkein rütteln, das ist Fakt. Die komplette Fahrphysik von Forza(1) ist der GT4 Physik um mindestens eine Klasse vorraus. So sieht es aus.

Also wenn GT4 sich so realistisch fährt wie im realen:oops:, dann fährt sich Forza über die Realität hinaus. Welcome to the next Dimension.:lol:

Und jetzt bitte schließen.

oh man, ja, alle die etwas toll finden was mit Sony zu tun haben wurden geschmiert.... das es immernoch Leute gibt die soetwas denken. Sony ist nicht Microsoft die (zugegebener maßen) gerne leute mit Geld "unterstützen um das beste zu tun".

Das hat gar nichts mit Sony zu tuhen. Nur das du hier Müll schreibst.
Und ein Spiel wie GTR und GT was die simulation angeht auf eine Stufe stellst.

Bitte Thread sperren wegen akuter Blödsinnigkeit.
Ich merke wie sich mein Hirn deformiert (Schadensmodell ftw.), wenn ich den Wahnsinn hier noch weiter lese.
Rette sich wer kann.

Zurück
Top Bottom