Far Cry 2 ( Far Cry Nachfolger :D)

Also grafisch gesehen kann man noch garnicht sagen welches besser aussieht. Bisher hat man von Farcry2 nur die Savanne gesehen (ich zumindest sogar live auf der gc) und ehrlich die ist grafisch nichtr wirklich beeindruckend da sie ja auch ziemlich leer ist. Das bischen Gras und die paar Bäume stinken im Moment noch ziemlich gegen Chrysis ab. Klar die Feuer simulation is nich schlecht, hat aber nur bedingt was mit der Grafik zu tun. Die Charachtäre sehen nicht besser aus, genauso wie die bäume oder häuser etc. Die Texturen sind auch ähnlich hochauflösend. Bis jetz isses ein ähnliches Chrysis in nem anderen setting wo auf dem bildschirm bisher eindeutig weniger los ist. der polycount und die effecte sind im moment bei chrysis noch um einiges höher. Aber wie gesagt , bisher ists noch ne Alpha mal schaun was sie noch draus machen.

Äh, tut es das? Netzhautentzündungen sollten übrigens schnellstens von einem fachkundigen Augenarzt behandelt werden, da sie schlimmstenfalls zur Erblindung führen können (ähnlich wie auch die Wii-Spiele).

Das was wir von Far Cry 2 bisher gesehen haben, hinkt Crysis doch erkennbar nach. Und man darf davon ausgehen, daß das fertige Spiel ne Ecke schlechter aussehen wird als die beschönigten Bilder, die im Augenblick kursieren. Ubi-Multicrap halt. Crysis dagegen ist ein Edel-PC-Game für Edel-PC-Gamer, die gerne mal ein paar Hunnis für eine Edel-Grafikkarte hinblättern. Ich weiß, unvorstellbar für die kleine MS-"Boah ist die 360 goil"-Rasselbande, die ihre Freizeit notgedrungen mit Zeitungen Austragen verbringt, um sich so die Verlängerung ihres Xboxlive-Abos leisten zu können.
Oha, da gehst du gleich ab wie ein geringeltes Zäpfchen, was? :lol: Glupschst du noch Screenshots oder lebst du schon, gibt lange bereits InGame-Footage, das Crysis in der Pfeife raucht, und ich mein das DX10-*unser Spiel ist zu edel für Physik unter DX9*-Crysis, von der schmoddeligen Beta, die gerade die Leitungen dieser Welt zumüllt, red ich erst gar nicht. :rofl3:

Lol dieses Ingame Footage würde ich gerne sehen zumal ich das game schon live gesehen habe. Ist schon geil wie DU versuchst aus ein paar pixeligen Videos auf ein game zu schließen....

OMG was hier abgeht :rofl:
Naja btt. Ich finde das Far Cry 2 wirklich viel besser aussieht als Crysis, bloß freue ich mich mehr auf Crysis :D Weil es da den geilen Anzug gibt :aargh: xD

Naja, und nachdem dann Crysis Far Cry 2 geownt hat, kauft Ubisoft die Crysis-Lizenz... :rolleyes:

Die sollen lieber mal wieder ansehnliche eigenständige Spiele auf die Beine stellen, außer die ganze Tom Clancy-Reihe siehts da grad net so dolle aus.

Naja, und nachdem dann Crysis Far Cry 2 geownt hat, kauft Ubisoft die Crysis-Lizenz... :rolleyes:

Die sollen lieber mal wieder ansehnliche eigenständige Spiele auf die Beine stellen, außer die ganze Tom Clancy-Reihe siehts da grad net so dolle aus.

Namen sind für Spiele nicht so wichtig wie neue Ideen. In diesem Punkt hat Crytek im Grunde genommen fast garnichts vorzuweisen. Crysis ist doch nichts weiter als Far Cry 1 verknüpft mit einpaar Ideen von Far Cry: Instincts. Welches ja von Ubi kommt. So viel zur Eigenständigkeit.

Liegt vielleicht daran das Crytek genauso wie ID eigentlich engine produzenten sind...

Was mich bei der Far Cry 2 Demo fasziniert hat, war die Windsimultaion. Sowas wünsche ich mir schon lange bei Spielen. :neutral:

Zu den Texturen konnte man bei der Quali wenig sagen, aber es sieht schon sehr gut aus, auf den ersten Blick nur wenig schlechter als Crysis.

Welche der großen Publisher stellt schon großartig neue Titel auf. Das finanzielle Risiko ist nicht unerheblich, die Gefahr eines potentiellen Flops nicht gerade gering. Deswegen werden auch erfolgreiche Franchise Serien und Lizenzen so lange weiter ausgenommen wir nur irgendwie möglich. Der Name Tom Clancy ist im Zusammenhang mit Ubisoft gerade der Begriff dafür. Neben Medal of Honor, Call of Duty, Battlefield und den unzähligen anderen ausgelatschten Namen. Die dumme Masse kauft es schließlich immer wieder. Darum heißt Far Cry 2 auch Far Cry 2 und nicht "Battle of Africa", egal ob es was mit dem Vorgänger zu tun hat oder nicht. Der Name ist bekannt, mehr zählt nicht.

Wenigstens wagt EA mit Army of Two und Dead Space mal wieder einen Vorstoss...

Welche der großen Publisher stellt schon großartig neue Titel auf. Das finanzielle Risiko ist nicht unerheblich, die Gefahr eines potentiellen Flops nicht gerade gering. Deswegen werden auch erfolgreiche Franchise Serien und Lizenzen so lange weiter ausgenommen wir nur irgendwie möglich. Der Name Tom Clancy ist im Zusammenhang mit Ubisoft gerade der Begriff dafür. Neben Medal of Honor, Call of Duty, Battlefield und den unzähligen anderen ausgelatschten Namen. Die dumme Masse kauft es schließlich immer wieder. Darum heißt Far Cry 2 auch Far Cry 2 und nicht "Battle of Africa", egal ob es was mit dem Vorgänger zu tun hat oder nicht. Der Name ist bekannt, mehr zählt nicht.

Wenigstens wagt EA mit Army of Two und Dead Space mal wieder einen Vorstoss...
Was bringt mir der neue Name, wenn das Spiel wie im Falle von Kane & Lynch, Crysis oder die EA-Eigenkreationen crap ist? Da nehm ich doch wesentlich lieber einen "ausgelutschten" Namen in Kauf und habe top Qualität, wie eben bei Far Cry 2, Halo 3, CoD4, Mafia 2 und die ganzen anderen TrippleA-Fortsetzungen. Ich würde sogar sagen gerade durch den bekannten Namen können Entwickler mehr wagen und in die Technik stecken, da das Spiel trotzdem gute Verkaufszahlen verbuchen wird, auch wenn sich der uninformierte Kunde unter einem Nachfolger vielleicht etwas anderes vorgestellt hätte. Da spielt dem qualitätsbewussten Gamer die dumme Masse regelrecht in die Karten. ;)

Und über zu wenig Ideen kann sich bei Far Cry 2 sowieso niemand beschweren, hat es doch mit der Wind- und Feuersimulation, dem Healthsystem sowie dem extrem offenen Missionsdesign mehr Gameplayfinessen als viele hochgepriesene Neuentwicklungen zu bieten...

Auch das Setting finde ich besser.
Allein um mal zu Far Cry 1 zu kommen: als mich anfingen irgendwelche üblen Monster in Gebäuden zu attakieren war der Reiz für mich weg. Die schöne Landschaft weg, der realismus weg, der typ immer bekloppter...

Bin echt froh, dass sie sich auf die Realität verlassen, aus der man auch viel holen kann.

Auch für PS3 und 360
Quelle: PM Ubisoft

Der Ego-Shooter Far Cry 2 wird auch für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen, dies hat Publisher Ubisoft heute offiziell bestätigt. Für die Entwicklung zeichnet sich Ubisoft Montreal verantwortlich (wie auch für die PC-Version). Die Veröffentlichung ist für das Fiskaljahr 2008-2009 (beginnend im April 2008) geplant.
http://4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/9314/144318/Far_Cry_2.html

Das war soooo klar, dass Ubi nicht den Mumm hat es als reine PC-Entwicklung durchzuziehen. Ab ins Allgemeine damit. -.-

edit: Hab erst jetzt gesehen, dass CW die News schon vor 'ner Stunde gebracht hat. Sollte mal öfters auf der Startseite vorbeischauen. :-D

Zuletzt bearbeitet:
http://4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/9314/144318/Far_Cry_2.html

Das war soooo klar, dass Ubi nicht den Mumm hat es als reine PC-Entwicklung durchzuziehen. Ab ins Allgemeine damit. -.-

naja, irgendwie muss so ein spiel ja auch finanziert werden und da bieten sich 360 und ps3 ja dann doch eher an als der pc.

hoffentlich wird die pc version nicht kastriert wegen den konsolen. ende 08 (~ dann wird das spiel wohl kommen) ist der pc den beiden konsolen schon wieder ne gen voraus und dürfte spiele in einer qualität realisieren die SO auf 360/ps3 nicht machbar sind....

Offensichtlich ist aber der PC die Leadplattform, das ist auch schon was wert. Ich will nur nicht, dass man zugunsten der Konsolversionen PC-Features streicht. Aber egal, es hat doch eh jeder vermutet, dass es auch auf die Konsolen kommt. Überrascht mich allerdings nicht, dass die Meldung kurz nach den Crysis-Vkz kommt ;-)

@tweaker: Ich hab da so meine Zweifel ob der G90/R700 (und zwar die ursprünglich geplanten Versionen) überhaupt noch richtig genutzt wird. Wird wohl eher auf eine Hand voll Spiele und ein paar schlecht Ports hinauslaufen. Das Problem existiert ja schon beim G80 ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:
PCGH hat ein ausführliches Interview mit dem Technichen Leiter von FC2 geführt und ihr findet es H I E R

PS: Der Thread könnte nun wirklich ins Allgemeine Games Forum verschoben werden.

Zurück
Top Bottom