Das Wii-Phänomen. Wiederholt es sich bei der PS3? (Bitte einfach sachlich bleiben)

Ich bin Maniac Leser und lese eigendlich auch keine andere Konsolen-Zeitschriften daher weiß ich auch nicht, wie das bei anderen Mags gehandhabt wird.

Aber wenn ein Spiel in der Maniac 70 - 84 bekommt ist das immer noch ein gutes Spiel das vor allem Genrefans gefallen wird. Ab 85 gibts ne Kaufempfehlung, also auch für Leute die nur bedingt etwas mit dem Genre anfangen können. Alles was über 90 hat sollten sich auch Leute anschauen die mit dem Genre bisher noch nichts anfangen konnten.

So ähnlich schätze ich dann die Wertungen anderer Magazine auch ein. Solang die Werung im oberen Drittel des maximal Möglichen ist, ists doch noch immer ein gutes Spiel. Und wenn man das Genre mag sollte man dem SPiel auch eine Chance geben. Ich finde es irgendwie übertrieben, dass die Spiele als Crapgames hingestellt werden, nur weil sie nicht von jedem Mag ne Kaufempfehlung erhalten.

Nichtsdestotrotz sagt mir von allen 3 aktuellen Konsolen das Softwareangebot der Box noch am meisten zu. Der PS3 muss man da noch etwas Zeit geben. Ganz zu Anfang gabs zwar auf der Box wirklich gute Spiele aber ne zeitlang war wirklich Flaute und bis Ende des Jahres wird wohl jeder noch mal ordendlich bedient(Endlich auch der Wii).

Aber wenn ein Spiel in der Maniac 70 - 84 bekommt ist das immer noch ein gutes Spiel das vor allem Genrefans gefallen wird. Ab 85 gibts ne Kaufempfehlung, also auch für Leute die nur bedingt etwas mit dem Genre anfangen können. Alles was über 90 hat sollten sich auch Leute anschauen die mit dem Genre bisher noch nichts anfangen konnten.

Das ist schon lange bei anderen Zeitschriften nicht mehr so.

Diese Einteilung war früher bei Mags gebräuchlich. Aber heutzutage scheint alles unter 80% schon Crap zu sein...

Gerade deswegen finde ich, dass man ihm bei seiner schweren Entscheidung helfen sollte ;-)

Naja... Ich werde mir den Sieger aus PS3 und 360 kaufen... Und ich werde weniger fuer zahlen als fuer meinen Wii... so in 3 - 5 Jahren... Derweile habe ich ja noch meine 99Euro PS2 und Xbox ;-) Und die Spiele sind soooooooo schoen billig! Schon fein wenn man nen riesen Roehren TV hat und kein grosse Lust auf online ;-) Next Gen Grafik Hype ist mir bums :p

playstation only spieler haben eh keine ahnung vom zocken. :-D

im ernst, fanboys werden immer wieder daneben liegen. und ich denke es wird auch leute geben die lair total geil finden.

irgendwie ist der thread daneben und bietet überhaupt keine diskussionsgrundlage. und der ersteller soll sich nich naiv, kindlich wundern, dass der thread voll in die hose geht.

playstation only spieler haben eh keine ahnung vom zocken. :-D

im ernst, fanboys werden immer wieder daneben liegen. und ich denke es wird auch leute geben die lair total geil finden.

irgendwie ist der thread daneben und bietet überhaupt keine diskussionsgrundlage. und der ersteller soll sich nich naiv, kindlich wundern, dass der thread voll in die hose geht.

Ich bin Katholik.

Ich glaub noch an das Gute im Menschen. Aber hier bei CW schein ich das Ergebnis nicht zu sehen...

vermutlich sind speziell die ps3 entwickler viel zu sehr mit der grafik beschäftigt (factor5 lässt grüßen) und vergessen dadrüber einfach auch ein gutes spiel zu machen........... sieht man ja auch an den kunden, denen ist ja auch die grafik wichtiger als das spiel als solches.

Besser als jedes Wii Spiel :lol2: ;-)

hihi, guckt mal kinder das ist ein basher...

also bringe bitte das nächste mal ein bisschen niveau mit? Will ich mir an der Technik(Technik, nicht Grafik ;) ) einen schleudern, dann mache ich meinen PC an und zocke ne Runde Bioshock(soon)... Aber mit Red Steel hatte ich auch ohne die uber-technik meinen Spaß. Es hat einen netten Stil(find ich) und spielt sich dank Wiimote auch witzig.
Also wenn du hier schreiben willst, dann bring das nächste Mal doch bitte ein bisschen Niveau mit! Dankeschön

Topic: Also ich gebe reichlich wenig darauf was irgendwelche Review's sagen. Hatte mit Red Steel Spaß, aber auch mit Resistance(bei nem Kumpel)... So what?

Eye Toy mehr Potential als Wii Remote

Sony spricht erstmals über die Möglichkeiten ihrer Motion Tracking PS3 Kamera. Die Fähigkeit der PS3, durch Nutzung der neuen Eye Toy Kamera, die Position eines Objektes im dreidimensionalen Raum zu erkennen, bietet ein weitaus grösseres Potential für Motion-Sensing Gaming, als die Wii Remote, erzählte Sony gestern der Website CVG.

Das Eye Toy Kampfspiel, Eye of Judgement, prahlt mit seiner durchaus beeindruckenden optischen Erkennungstechnologie. Es wird nicht nur eine Karte aus Hunderten erkannt und das richtige Monster aufgerufen, es kann auch die Bewegung der Karte erkennen, inklusive der Distanz zur Kamera und dem Neigungswinkel und schlussendlich das Monster ordnungsgemäss auf die Karte stellen.

Game Director Kazuhito Miyaki sagte gegenüber CVG: "All die verschiedenen Eye Toy Spiele die wir bis heute hergestellt haben und die weite Bandbreite an Gameplay, die wir damit ablieferten, zeigen auf, dass die Kamera an sich nicht der Schlüssel ist, sondern was wir mit ihr anstellen."

Auf die Frage, wie es denn nun mit den Motion Tracking Möglichkeiten im Vergleich zur Wii Remote aussieht, antwortete Miyaki: "In Eye of Judgement geht es nur um das Heraufbeschwören von Kreaturen. Mit anderen Spielen wird es so sein, dass man eine völlig andere Dynamik kreiert, in einer Art und Weise, dass man durchaus sagen kann, in unserer Technologie steckt weitaus mehr Potential und Leistung."

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=170556

Kreuzritter:

Ich nehme mal an du weist dass das nicht stimmen kann, weil:

1.) Eye Toy Optional Angeboten wird

2.) Ohne irgendwelche Eingabegeräte ala. Wii Mote, das gar nicht Möglich ist was in einem Video gezeigt wurde.

Wir werden Eventuell noch auf der TGS über Eyetoy für die Playstation 3 mehr zu sehen bekommen, Ich Denke mal das Sony Eyetoy als Geheimwaffe gegen wii einsetzen wird weil es die besten Vorraussetzung hat um die Wii Konsole noch blasser aussehen zu lassen^^, Ich habe nichts gegen die Wii :) Ich werde es mir auch noch Kaufen wenn es für 80€ zu haben ist^^ es ist eine überbrückungs- Konsole bis die Next Generation Warmgelaufen ist^^

P.S. Nintendo ist sehr Wichtig für den Markt^^

Kann mal jemand bitte kurz skizzieren, was die letzten Monate so im Konsolensektor passiert ist, wie die Marktanteile ungefähr sind etc.

alter dich hab ich ja hier schon eeeeeeeeeeeeeewig nicht mehr gesehen. wo warst du man??? :o

Naja, bin zweimal umgezogen und hatte ne Weile keu Inet. Deswegen hab i au kein Plan was so die letzten Monate im Konsolenmarkt passiert ist. Hab halt no die E3-PK von NIntendo verfolgt und des wars dann au schon...

Wie schaltet man hier eigentlich die Smilies frei?

Wii Quasi seit heute Offiziel Marktführer, PS3 kommts so ganz langsam Die box Ma scvhaun ;)
Is jetzt die PS3 schon vor der Xbox2 in Japan, USA und Europa?

Zurück
Top Bottom