Das Wii-Phänomen. Wiederholt es sich bei der PS3? (Bitte einfach sachlich bleiben)

Nur dass Lair nicht mal von einem Sony-Magazin 'ne gute Wertung bekommen hat. :-P ;-)

Aber so ist das nun mal. Wer Titel hypt, muss damit leben, dass sie wertungstechnisch auch mal enttäuschen können. Bei Wii war das Red Steel, bei der Xbox 360 Blue Dragon und wie es aussieht wird es bei der PS3 jetzt Lair sein. So ist das Videospielerleben. ;-)

natürlich hast du recht, spiele die gehypt werden, müssen halt 88+ wertungen haben, alles darunter ist ja nicht mehr dem hype gerecht ;-)

als metroid von einem N magazin 10/10 bekommen hat, hat auch niemand nach der glaubwürdigkeit des magazins gefragt. kriegt ein ps3 spiel gute wertungen, liegt es einfach am "unseriösen" magazin. ;-)

Ähh, doch, die Glaubwürdigkeit wurde angezweifelt. Es sei denn ich habe Kommentare wie "von einem Nintendomagazin - lol" oder "klar, dass die das Spiel hypen. Ist ja auch ein Nintendomagazin" falsch verstanden :-D

Aber egal. Wie gesagt, Sonic Wii hat auch nur um die 70% - 80% bekommen und ich fands geil. Also was kümmern mich Wertungen. Wartet lieber ab, wie das Spiel wird...

Ähh, doch, die Glaubwürdigkeit wurde angezweifelt. Es sei denn ich habe Kommentare wie "von einem Nintendomagazin - lol" oder "klar, dass die das Spiel hypen. Ist ja auch ein Nintendomagazin" falsch verstanden :-D

Aber egal. Wie gesagt, Sonic Wii hat auch nur um die 70% - 80% bekommen und ich fands geil. Also was kümmern mich Wertungen. Wartet lieber ab, wie das Spiel wird...

in der regel gefallen mir schlechte spiele besser als gute spiele. :lol: lustig was? :-D

iegt vielleicht daran, dass wenn spiele eine 90+ wertung bekommen, ich auch einiges erwarte. wenn spiele 70er bekommen, geh ich ganz gelassen ans spiel und denke mir..hey cool, ist doch viel besser als die schreiben..alles banausen :-P und deshalb gebe ich nichts auf wertungen :-)

Zur bisher einzigen schlechten Wertung von HS, das ansonsten immer über 9/10 Wertungen einsackte:

Combat is undoubtedly the title’s strength and offers some immensely satisfying thrills when you actually get your hands on your sword. Projectile combat, too, is entertaining in its own right – although nowhere near enough to carry such lengthy sequences as is demanded here. What you’re paying for then with Heavenly Sword is the grandiose spectacle, the overblown production values and the chance to show just what your PS3’s capable of when given the chance. It’s a benchmark in presentation for console gaming and the lavishness of the show might well be enough for you to overcome the game’s significant failings

Trotz dieser Lobhudelei, kriegt das Spiel aus heiterem Himmel folgendes
"6.0 Gameplay
As solid as its component parts are, poor design decisions and awful structure mean they never make for a cohesive, satisfying whole."

http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=1748276&postcount=2632

Ergo: Topic closen, da auf jeweils einzelne, sich widersprechende Wertungen Bezug genommen wird!

PS: Sinnfeies Bashen ist nicht Sinn für dieses Topic. Solange nicht mehr aussagekräftige Neagtivwertungen zu Tage treten, ist es müßig PS3 Spiele schlecht zu reden.

Zu dem Warhawk Test kann ich nichts sagen, aber es scheint mir dass ihr entweder kein English könnt oder den Text dort nicht richtig gelesen habt.
Es wiederspricht sich nicht im geringsten mit den Wertungen, die vergeben wurden.
Er unterstreicht die Wertung die Vergeben wurde völlig.

Ach und bei einem Magazin oder so von "allen anderen" zu reden ist auch etwas seltsam. :)

Aber Wertungen sind heutzutage im Großteil eh nicht sehr aussagekräftig und geben die Qualität eines Spieles praktisch nicht wieder ausser es liegt vermehrt unter 60% oder über 95%. Dann kann man etwas erahnen. :)

in der regel gefallen mir schlechte spiele besser als gute spiele. :lol: lustig was? :-D
dann würdest du nach einpaar Sonyboys Aussagen mit der Wii im Moment am besten fahren ^^

Ferien? Hab seit 2 Wochen Schule...

Hardcore Gamer sind 24 Stunden am Tag online...
und wann zocken die?

Ja HARDCORE is nur der, der sich '02 Grafik mit Fuchtelsteuerung gibt was? ;)
genausowenig wie nur jemand der auf HD-Konsolen zockt ;-)

Das Phänomen wiederholt sich bei PS3 sicher nicht weil:

Wii ein neues Spielerlebnis bietet, und einen neuen Marktbereich anspricht, und viele die Wii aus neugier gekauft haben.
Die PS3 ist eine 'traditionelle' Spielekonsole mit moderner Technik.

Aber die PS3 wird sich in Zukunft trotzdem gut Verkaufen, aber nicht wegen dem Phänomen sondern weil SOny viele Fans hat.

Das Phänomen wiederholt sich bei PS3 sicher nicht weil:

Wii ein neues Spielerlebnis bietet, und einen neuen Marktbereich anspricht, und viele die Wii aus neugier gekauft haben.
Die PS3 ist eine 'traditionelle' Spielekonsole mit moderner Technik.

Aber die PS3 wird sich in Zukunft trotzdem gut Verkaufen, aber nicht wegen dem Phänomen sondern weil SOny viele Fans hat.
das Wii-Phänomen in diesem Thread ist das WiiGames mit einer Wertung in den 80er Bereichen oder drunter deswegen von einigen Sonys belächelt und als Crap bezeichnet wurden, obwohl Wiiler mit den Games Spass hatten, und nun erste gehypte PS3Games von einigen Magazinen ähnliche Wertungen bekommen und die Sonys auf Wertungen plötzlich pfeifen und auf Spielspass plädieren

Mittlerweile hat sich in die Köpfe vieler Gamer hier die Einstellung in den Kopf gebrannt, daß ein Spiel mit guter Grafik zwangsläufig auch ein 90%+ Spiel ist das gehyped werden muss. Besonders die Sonys können das ganz gut (wird jetzt wieder als Bash verstanden, wetten?), die hypen ja inzwischen einfach alles was für die PS3 erscheint.

Das ein Spiel mit guter Grafik auch mal schlechte Wertung einfahren kann, weil halt das Spiel an und für sich schlecht ist, scheint für manche inzwischen eine ganz und gar unmögliche Vorstellung zu sein.

Der ganze Trupp hier hat sich zu sehr auf die Grafik festgefahren und beurteilt ein Spiel nur noch ausschließlich nach der Grafik.

Bei den mittelmäßigen Wii Bewertungen damals lachen und behaupten das Spiel ist ja Crap und jetzt wo dasselbe bei den erhofften PS3 Games passiert, wird nach dummen Ausreden gesucht, daß der Tester ja blöd gewesen ist oder so.

die nintendos können gerne schreiben das es auf der PS3 nur scheissspiele gibt
die PS3 leute dürfen das auch über den wii schreiben

haben ja beide recht ! ;)

was mich aufregt ist wenn sich die sonys über die "schlechten xbox spiele" beschweren :rofl:

:rolleyes:

Es ist eben tatsache das in den top 20 der current gen 2 wii spiele sind, und 4 PS3 spiele. ;-)
Und Warhawk hat von der EDGE(!!) 8/10 bekommen, genau wie bioshock. :-)
Also ist der thread völliger crap imho. :-P

Ihr macht euch lächerlicher als ihr es eigentlich wollt.

Die PS3 hat eigentlich nur mit der 360 um die Verkaufszahlen zu kämpfen und der Wii geniesst eine eigene Stellung am Markt. Seit Weihnachten bringt mir niemand ein brauchbares Argument, weshalb ich mir eine PS3 oder eine 360 besorgen soll. Ich bin nach wie vor unentschlossen und warte nur auf etwas, was mich dazu überzeugen kann, dass ich mir einer der gleichwertigen Konsolen (ja, richtig gelesen - gleichwertig zomg bash) kaufen soll. Ihr streitet euch eigentlich nur darum welches Spiel besser aussieht, sich mehr verkauft und wie es bewertet wird. Der spielerische Aspekt geht an den meisten vorbei...

Der War-Bereich braucht nen Feature Thread, Game VS Game Feature. So kristallisiert man die echten "Hardcore-Games" heraus und nicht anhand der Grafik. Gameplay + Style > CW War Alltag

Ihr macht euch lächerlicher als ihr es eigentlich wollt.

Die PS3 hat eigentlich nur mit der 360 um die Verkaufszahlen zu kämpfen und der Wii geniesst eine eigene Stellung am Markt. Seit Weihnachten bringt mir niemand ein brauchbares Argument, weshalb ich mir eine PS3 oder eine 360 besorgen soll. Ich bin nach wie vor unentschlossen und warte nur auf etwas, was mich dazu überzeugen kann, dass ich mir einer der gleichwertigen Konsolen (ja, richtig gelesen - gleichwertig zomg bash) kaufen soll. Ihr streitet euch eigentlich nur darum welches Spiel besser aussieht, sich mehr verkauft und wie es bewertet wird. Der spielerische Aspekt geht an den meisten vorbei...

Der War-Bereich braucht nen Feature Thread, Game VS Game Feature. So kristallisiert man die echten "Hardcore-Games" heraus und nicht anhand der Grafik. Gameplay + Style > CW War Alltag

Die 3rd party krachergames wie SH5, GTA4, AC, Burnout Paradise, MGS4 und Bioshock wirst du in dieser qualität auf der wii nicht finden, dieses argument sollte genügen. ;-)

Seit Weihnachten bringt mir niemand ein brauchbares Argument, weshalb ich mir eine PS3 oder eine 360 besorgen soll. Ich bin nach wie vor unentschlossen und warte nur auf etwas, was mich dazu überzeugen kann, dass ich mir einer der gleichwertigen Konsolen (ja, richtig gelesen - gleichwertig zomg bash) kaufen soll.

CoD4, Bioshock, Halo3 und vor allem Resi 5 sind Gründe, weshalb ich ne Box will. Freut mich für dich, wenn du mit Wii alleine glücklich wirst. Spart maßig Geld :-)

Das Problem der Sonys (besonders Darji) ist, dass bei jedem halbwegs vielversprechendem PS3 Spiel, gleich eine riesige Propaganda Trommel angefahren wird und Megaton Wertugnen versprochen bzw. prophezeit werden um gut dazustehen.

Das war bei Motorstorm, Resistance und Sigma so, jetzt bei HS, Drake, R&C und Killzone ist es nicht anders. Vieleicht sollte man mal die SPiele einfach auf sich zukommen lassen und abwarten, dass man nachher nicht als Gearschter dasteht. (obwohl, wer sich ne PS3 kauft, ist eigentlich schon ein Gearschter :-P)

Mir ging das vor nem halben Jahr schon auf den Sack, wo Darji 93-96% für ein Motorstorm hier noch im War Forum noch groß prophezeit hat und nacher haben ihn dann alle ausgelacht.
Wunschdenken ablegen und bitte in der Realität bleiben und diese heißt ign = 7.0!

Es ist eben tatsache das in den top 20 der current gen 2 wii spiele sind, und 4 PS3 spiele. ;-)
Und Warhawk hat von der EDGE(!!) 8/10 bekommen, genau wie bioshock. :-)
Also ist der thread völliger crap imho. :-P

Toll.

HS hat dort 6/10 bekommen. Und gerade das war nen Titel, der gehyped wurde bis zum geht nicht mehr.

Und selbst 8/10 sind imo schlecht. Scheinen 80% zu sein. Was die Bioshock geben ist mir egal.

Weiterhin.
Solche Games wie SH5, GTA4, AC, Burnout Paradise sind Multi. Es geht hier eher um die Exklusivtitel, denn genau die sind es, die bis in die Höhen gehyped werden.

Dass MGS4 gut wird, keine Frage.

Aber wie gesagt. Es geht hier eher um solche Titel wie Lair, HS, Warhawk, die exklusiv für die Ps3 erscheinen und die hier im Board gehyped werden und weiterhin wollte ich auf die Reaktionen der Fraktionen eingehen.

Die Wertungen bei den PS3 Games werden von vielen Leuten einer Fraktion unter den Tissch gekehrt. Auf einmal ist es egal, was Mags dazu schreiben. Auf den Spielspaß kommts an.
Seltsam nur, dass genau die Leute, die das auf einmal von solchen Titeln wie Lair oder Warhawk behaupten, sich bei Wii Games immer auf die Wertungen von Gamerankings stützen und die Spiele selbst nie angespielt haben.

Forza wurde hier regelrecht zerissen weil es nur nen Durchschnitt von 89.9 hat. :lol:

It's CW!

CoD4, Bioshock, Halo3 und vor allem Resi 5 sind Gründe, weshalb ich ne Box will. Freut mich für dich, wenn du mit Wii alleine glücklich wirst. Spart maßig Geld :-)

Er sagte ja er kann sich noch nicht entscheiden... Und die Games braucehn ja noch ein bissle ;-) Also bis auf BS...

Toll.

HS hat dort 6/10 bekommen. Und gerade das war nen Titel, der gehyped wurde bis zum geht nicht mehr.

Und selbst 8/10 sind imo schlecht. Scheinen 80% zu sein. Was die Bioshock geben ist mir egal.

Man vergisst, dass EDGE sehr Kritisch bewertet.
10 kommt nie vor, 9 extrem selten, 8 ist ein fantastisches spiel, 7 & 6 sind überdurchschnittlich.

Jak3 und RS:vegas haben zB auch nur eine 6 bekommen. Red Steel 5

Wenigstens sehen die Crap Games auf der PS3 noch gut aus und man kann damit online spielen ! Aufm Wii ist ja nichtmal das der Fall :happ4:

Freut mich für dich, wenn du mit Wii alleine glücklich wirst. Spart maßig Geld :-)

Das kann ich unterstreichen - die Wii Games sind um einiges günstiger, DS Spiele sowieso.
es kommt jetzt dann bei Wii+DS alle 1 bis 2 Monate ein Top Spiel - mehr brauche ich nicht und es ist relativ günstig. 8-)

Wenigstens sehen die Crap Games auf der PS3 noch gut aus und man kann damit online spielen ! Aufm Wii ist ja nichtmal das der Fall

Oh, Gundam und Untold Legends sehen gut aus? Cool..........

Zurück
Top Bottom